Wie geht es euch heute?

  • allo trauriger Engel.


    Schlafen ist für mich überhaupt kein Problem ,kann dich auch leider keinen Tip geben .


    Habe seit Kurt gestorben ist jede Nacht durchgeschlafen und auch am Nachmittag schlafe ich zwei stunden (mit Wecker,sonst wache ich zu spät auf )


    Bin einfach todmüde ,denn die Zeit das ich nicht schlafe muss ich einfach immer was zu tun haben .und ich fühl mich wie einen Bogen der zu fest gespannt ist .


    Habe mir einen Diascanner gekauft und das heisst stundenlang am Computer sitzen und alle alte Dias speichern ...


    Das nennt mann glaube ich ,beschäftigungs therapie ^^


    Sonst geht es mir zur Zeit gut ...habe zwar ziemlich nahe am Wasser gebaut ,aber das erleichtert auch ..


    Ich hoffe für dich das du bald wieder schlafen kannst,oder das jemand einen brauchbare Tip für dich hat. Mann braucht einfach seine erholung ...


    l.g.Mara.

  • Hallo Trauriger Engel!


    Ja, dass kenn ich sehr gut mit den nicht schlafen können. Ich kann auch nicht schlafen gehe sehr spät schlafen, bzw schlafe sehr spät ein. Ich geh am Montag zum Arzt und werd mal nachfragen. Kann dir dann ja bescheide sagen, was er gesagt hat.


    Alles Liebe!


    Phoebe

  • Hallo trauriger Engel,


    wie lange dauern denn die Einschlaf-Störungen schon?


    An sich ist das mit der halben Cipralex eine gute Idee, es ist ein Antidepressivum und daher unbedenklich, du musst nur ein bissl Geduld haben, die Wirkung tritt erst nach 2 bis 3 Wochen ein.


    Alles Liebe


    Christine (die mit Cipralex selbst beste Erfahrungen hat :) )

  • Hallo!


    Wie geht es mir Heute?


    eigentlich "gut" seitdem ich für mich eine klare grenze gezogen habe, geht es mir auch besser. was für mich so neu ist, wo ich auch oft so schmunzeln muss ist, Die menschen (meinem umfeld) sehen nur das was Sie sehen glauben, und das ist gut so. es schützt mich!!!!


    mit meiner maske geht es mir besser, meine maske ist halt hab seit über einem jahr kein makup getragen so das ich wie ein offenes buch für jeden war der in mein gesicht lesen konnte wie es mir geht, jetzt nicht mehr,trage sogar rotorangenen lippenstift :D und bekomme sogar komplimente , wie fesch ich doch bin :thumbsup: . ich hab doch meine Abi immer im herzen, es braucht Sie nimmand zu sehen, ich habe Abi im Herzen und in meinen errinerungen tag und nacht.


    glg maki

  • Liebe Maki ,


    schön das es dir wieder ein bisschen besser geht . :thumbsup:


    Auch wenn du Weihnachten nicht feierst ,wünsche ich dich doch ruhige und besinnliche Feiertage .


    Mit deine Abi im Herzen....l.gr. Mara

  • trauriger engel : Du hast mal gefragt, ob das jemand kennt mit dem nicht schlafen können. Ich bin ständig müde, kann aber auch nicht schlafen. War beim Arzt, er meinte beim Blutbild passt alles. Also ist es nicht körperlich, sondern seelisch. Er hat mir Eisentabletten verschrieben, Aktiferrin Kapseln, die ich aber nicht nehmen muss, da ja eh alles passt.


    Lg Melinda

  • hi leute ich dachte ich könnte den heutigen Tag gut herumbringen aber schon in der Früh als ich auf dem Grab stand und die Kerze für Weihnachten angezündet habe trieb es mir die Tränen in die Augen , nachmittags als ich mit der Schwester meiner Schwiegermutter telefoniert hab, war ich am Boden zerstört , mein Mann meinte noch ganz cool ich solle jetzt bloß nicht sentimental werden als wir dann bei meinen Eltern waren - all meine Geschwister waren da - hat es dann meinen Mann erwischt - das schlimme daran ist das meine Eltern wirklich alles versuchen um ein schönes Fest mit allen hinzubringen und fast ein wenig beleidigt waren weil wir so traurig waren .
    Jezt sitz ich wiedermal hellwach vor dem Computer und kann einfach nicht einschlafen am liebsten würde ich einfach raus laufen und mich an ihr Grab setzen.
    Meine Kinder schlafen tief und fest die haben gott siei dank kaum noch trauergefühle - auch mein Mann schläft bereits tief und fest das ist seine Art mit der Trauer fertig zu werden er legt sich hin und schläft weil er es sonst nicht ertragen könnte.


    Ich hoffe euch ging es ein wenig besser und schicke alljenen die es genauso brauchen wie ich momentan viel Kraft ich bekomme jetzt richtig Angs vor dem 23 jänner ihren 1. Todestag wie soll ich das nur überstehen.


    lg trauriger Engel :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13:

  • Hallo trauriger Engel!


    Tut mir leid, dass zu hören. :30: Wie gehts dir jetzt?
    Ich war noch gar nicht am Friedhof und kann gar nicht so traurig sein, da wir ja nicht zusammen feiern, wir gehen zu keine Verwandten. Klar, ich kann Papa nicht mehr anrufen, aber ich glaub daran hab ich mich schon "gewöhnt"


    Alles Liebe!


    Melinda

  • Hallo,kennt ihr das wenn man ka nichts fühlt?


    So geht es mir seit gestern.Komplette innere Leere.Auch wurde ich gestern ein paar mal angesprochen wo ich


    mit meinen Gedanken bin.Aber da ist absolute ka nichts in meinen Kopf.



    Es war gerade Weihnachten und ich fühle ka nichts.



    Am Friedhof war es wunderschön,meine Mädchen haben manuel Lieder vorgesungen.Auch haben sie


    in der Kirche einen Auftritt gehabt,von dem ich nichts wusste.Meine Kleinen können ganz schön dicht halten.


    Es war wunderschön,ein Lichtertanz mit Kerzen. :rolleyes:



    Und am 9.Jänner hat dann mein Manuel Geburtstag.Er wird zehn Jahre,sein erster Runder.Wahrscheinlich


    reicht er mir schon bis zur Schulter..............................................................................................

  • Liebe Connie!


    ich musste schmunzeln als ich es las weil ich selbst soooo erschrocken war über dies leere, ich dachte immer was geschiht da mit mir? aber glaub mir es ist dieser "schutz" den unser körper selbstständig einschaltet (glaub ich halt), weil einfach alles zuviel wird


    das finde ich süß von Manules schwestern :love: und das die sooo dicht halten (wow) um dich zu überraschen


    liebe Connie kan schon hinstimmen bis zu schulter sicher ?( dein Manuel , wie groß bist du denn? ;)


    alles liebe, maki

  • Liebe Connie;


    Vor knapp 2 Wochen schrieb ich, ich hab das Gefühl "eingefroren" zu sein, eigentlich "nichts" zu spüren.
    Markus gab mir folgende Antwort:

    Er hat (natürlich wie immer ;) ) recht. Denn auch, wenn es sich gar nicht gut anfühlt, es ist eine Möglichkeit, zu regenerieren und wieder Kraft zu tanken. Ich hab nur "das Nötigste" gemacht, und ansonsten versucht, mich zurückzuziehen und "etwas für mich" zu tun.
    Ist schon klar - mit kleinen Kindern im Haus ist das für dich nicht so leicht. Aber vielleicht gelingt es dir wenigstens zwischendurch immer wieder ein paar Pausen nur für dich zu finden.


    Daß deine Mädels so dichtgehalten haben um dich zu überraschen finde ich echt toll. War sicher nicht leicht für sie :D .



    Markus - meinen Felsblock bin ich für den Moment wieder los. Hervorgekrochen bin ich ja schon kurz vor Weihnachten. Nur leider in der falschen Richtung - hatte ihn sozusagen direkt vor der Nase.
    Erst am Heiligen Abend hab ich den Weg rundherum gefunden. Und gezeigt hat mir diesen Weg unser Sohn.
    Er hat - noch während die Kerzen auf unserem Bäumchen brannten - ausgesprochen wie sehr ihm Opa fehlt. Und daß das ein "ganz komisches Weihnachten" ist, weil Opa nicht dabei ist. Daß die vielen Weihnachten, die wir zusammen in der Steiermark verbracht haben, zu seinen schönsten Erinnerungen gehören und ihn geprägt haben.
    Interessanter Weise hat das nicht "wehgetan", sondern viel Kraft gegeben. Und auf einmal hatte ich wieder "freie Sicht nach vorne". Im Augenblick gehts mir "gut".


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Juttap



    Danke für das Zitat.Ich kannte das ka nicht- nichts zu fühlen.Den irgendetwas war immer da.



    Meine Mädels,ich sags dir.Die sind fünf und vier und können so ein Geheimnis bewahren.Wahnsinn!!


    Dann gibt es Erwachsene denen man nichts anvertrauen kann.Ich hoffe meine Mädchen bleiben so.


    Nur wenn sie traurig oder unglücklich sind müssen sie es mir sagen.



    Ich muss gestehen es ist nicht immer leicht eine Mutter zu sein.Es sieht leicht aus,ist es aber nicht.



    Ich möchte eine gute Mutter sein bzw. werden.Es war ein schreckliches Jahr.Aber das war 2008 auch schon.Trotz Unterschiede!


    Meine Angst ist so gut wie besiegt.Bis auf...ein bischen.Die normale Angst,wenn man von mir als normal sprechen kann. :thumbsup:



    Dieses Jahr waren andere Dinge die ich so schrecklich fand.


    Aber ich arbeite an mir.Und meine Kinder sind mir sehr wichtig.




    Ich fand das schön von deinen Sohn.Vielleicht hat er einen Felsbrock gelockert.




    Hallo Maki-bin nicht gross-1.65 ist eher klein.Meine Kinder sind aber alles zarteln.Bin mit der vorgeschriebenen Kleidergrösse immer a Stückerl


    zurück.Manuel war auch sehr klein bei der Geburt,nur 49 cm und 2400 Gramm.Er war so klein sag ich dir. :love:



    Sorry,wusste nicht das du Muslemin bist. :D



    Lieber Regenbogen,es war für mich so ein Glücksgefühl das sie sangen.Ich hab jetzt so ein gutes Gefühl mehr mit


    ihnen in diese Richtung zu machen.Aber sie dürfen selbst entscheiden.Manuels Geburtstag,die Blumen fürs Grab aussuchen usw.



    Ich denke das ihnen das gefallen wird.Aber wie gesagt,es soll immer ihre Entscheidung sein.Möchte sie damit nicht überfordern oder so.


    Immerhin haben sie ihn nicht erlebt.


    Trotzdem bin ich der Meinung das sie es gut verstehn.


    Vielleicht backen wir zu Manis Geburtstag eine Torte und feiern.Immerhin wird er ja zehn.Darf man das eigentlich sagen????


    Er wird zehn,obwohl er nicht mehr lebt? ;(

  • Hallo Connie!


    Klar, darfst du sagen, dass Manuel 10 wird. *umarm*
    Was hatter er den?


    Lieb, dass die Kleinen für ihren Bruder gesungen haben und das ihr so zusammenhält. Ich finde es schön, dass du den Geburtstag von Manuel feiern willst.


    Alles Liebe und ganz viel Kraft!


    Melinda

  • Liebe Connie!


    Wer darf uns das verbiten? die Geburtstage unserer Kinder zu feiern!!!!


    meine Abi wird am 14 Jänner, 14Jahre Alt :love: ich wünsch mir sooooo sehr das ihre freundinen wieder kommen :rolleyes: und es wird wieder Sachertorte geben den liebte Abi und Cola natürlich :D . ich werde ihr dan eine OrangeneRose kaufen und in die Vase stellen zu den anderen 12Weißen 1 Orangene und die erste Rote Rose, es ist nämlich der zweit geburtstag den Abi nimma feiert so körperlich anwesend feiert aber Abi ist da immer DA bei UNS , anders halt!!!!!!


    glg maki

  • @Jutta: Schön zu hören, dass Du den Felsblock weggesprengt hast!!
    @Connie&Maki: Es soll mal einer wagen, Euch zu verbieten, die Geburtstage Eurer Kinder zu feiern!! :013: Ich bewundere Euch und Euren Weg!


    Markus

  • mir geht es heute wiedr besser.


    hab mir über weihnachten und silvester bei den teutonen die rüsselpest zugezogen. mit erkältungsbad und pflege meiner frau bin ich wieder fit. nun liegt sie dafür danieder :13:


    werden die viren aber :013:

  • Hallo Melinda




    Hatte immer ein bischen Angst von dir-komisch was.Dieses Bild und der Name!!!


    Sorry,werde mich bessern. Was meinst du-Mit was hat er den?


    Meinst du warum er gestorben ist?Es war der böse Krebs oder viel mehr die Folgen daraus.Mein Sohn hatte einen


    Gehirntumor.




    Danke Markus,das tut echt gut mal soetwas zu hören. ;( :love:




    Maki:da haben wir wohl beide Böckerl gehabt.Freu mich irgendwie schon auf Samsatg.Obwohl es zum Teil auch traurig ist. ;(


    Aber es ist für viele Leute trotzdem sonderbar das ich diesen Tag feiern will.Viele wissen das ka nicht.


    Aber es ist mir heuer nicht gelungen jemanden zu finden der mitfeiert.


    Habe zuerst eine Freundin zum Essen eingeladen.Drei Tage später sagt sie,sie hätte was im Kalender übersehn,sie hat


    da schon einen Termin.Kam mir komisch vor,aber was solls.Ich glaub ich kenne den Grund.




    Sie ist halt ein ganz anderer Typ.Hinten nach hab ich mich geärgert,hätte ich nichts gesagt.Den Tag sowie immer alleine verbracht.




    Oder was ist mit dir Linda?Kommst auf einen Kaffee?Privatjet oder Helikopter was soll ich dir schicken!!!! :rolleyes:


    Oder Leute,mach ma es so wie bei Enterprise-ihr peamt euch alle zu mir.




    Hab gestern einen Film geschaut der mir nicht aus den Kopf gehen will.Zeiten des Aufruhrs-war ein guter Film mit einer komischen Wendung.








    Lieber Burkhard-pflege deine Frau gut-gute Besserung!!!