Lieber Alex,
es tut mir so leid zu lesen, was Du gerade durchmachst. Ich habe die Liebe meines Lebens am 02.12. durch einen häuslichen Unfall verloren und den Schmerz kann keiner nachempfinden, der das nicht selbst erlebt hat. In diesem Forum sind viele mit einem ähnlichen Schicksal, die alle gerade mitten in ihrem persönlichen Alptraum sind oder diesen erlebt haben. Freunde, Familie, Arbeitskollegen sind oft völlig überfordert. Kenne auch einige Sprüche oder Kommentare, bei denen man wieder an Tag 1 zurückkatapultiert wird oder am liebsten handgreiflich werden würde (bei letzterem weiss ich zumindest, dass ich auch wieder gesunde Wut empfinden kann).
Ibiza war auch unser Seelenort und wir waren nach unserem Jahrestag noch Ende September dort und hatten wie in den letzten 16 Jahren eine traumhafte Zeit voller Liebe. Wir hatten auch die Vorstellung bald ganz auf die Insel zu gehen. Ich war auf der Suche nach einem 100% Remote Job, um uns diesen Traum zu erfüllen. Jeder Gedanke an Ibiza, jede zufällige Doku, jedes Reiseposter machen mich gerade einfach nur fertig und ich könnte stundenlang nur weinen. Dann denke ich einfach nur, was wir gesagt haben: Im nächsten Leben dort. Das ist mein persönlicher Trost, denn für mich ist der Tod nicht das Ende. Auch wenn die Sehnsucht hier und heute mich einfach nur auffrisst.
Fühl Dich lieb gedrückt
Jussi