Vielleicht habe ich bald eine neue Familie

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe einen neuen Mann kennengelernt, der einen 13jährigen Sohn hat. Nun hätte ich einen neuen Sohn, wenn ich den Mann heiraten würde. Niemand kann natürlich meinen Sohn ersetzen, aber ich hätte wieder eine Lebensaufgabe. Wie seht ihr das?

  • Liebe Yolanda!

    Eigentlich ist es vollkommen gleichgültig, wie andere Menschen das sehen.

    Du spürst was für dich gut ist. Wenn du den Mann liebst, dann genieße.
    Alles was dir gut tut ist gut, das sehe ich wie Pia.

    Natürlich kann niemand deinen Sohn ersetzen, aber sein Herz für andere Menschen zu öffnen kann kein Fehler sein, oder?

    Bekommt jemand ein Kind nach dem er eines verloren hat, ist es natürlich kein Ersatz, aber es ist schön, wieder Freude empfinden zu können.

    Ich hatte einen Freund nach dem Tod meines Mannes. Meine Trauer war nicht weg, auch das Vermissen nicht. Aber es war schön wieder einen Menschen lieben zu dürfen.

    Eine schöne Beziehung zum Sohn deines Partners wird dein Vermissen nicht wegzaubern, aber es wird schöne Momente geben die dir gut tun.

    Ich wünsche dir/euch einfach nur jedes Glück dieser Welt.

  • Liebe Yolanda,

    was für schöne Neuigkeiten.

    Ich wünsche dir das Allerbeste, vor allem, dass du wieder glücklich bist mit Younes im Herzen, deinem Partner und seinem Jungen. 😊


    Alles Liebe für dich, für euch

    Iris 💚

  • Liebe Yolanda:24:


    Ich kann mich den Worten von den anderen nur anschließen.

    Alles was dir gut tut, ist gut und will auch so gelebt werden.

    Dein neues Leben mit Younes immer im Herzen.

    Niemand kann Younes ersetzten.

    Ich freue mich für dich ,dass du ein weiteres Kind was nicht von dir ist, als deines ansehen kannst und es lieben tust.

    Pass bitte gut auf dich und deine neue Familie auf.


    Nebelschleier :24:

  • Liebe Iris, liebe Nebelschleier,


    vielen herzlichen Dank für eure lieben Worte und Wünsche. Der Junge ist sooo goldig! Ich sehe ihn jetzt schon als meinen Jungen an. Seine Mutter will nichts von ihm wissen. Der arme Junge!

  • Ich denke gerade, dann hat es so sein sollen, nicht nur für dich, auch für den armen Jungen, der doch so liebenswert scheint und eine wahre Mama braucht und wer könnte mehr Liebe geben als du... vielleicht wird doch etwas von "oben" gelenkt, vielleicht hat sogar Younes ❤️dazu beigetragen... ✨Deine und Younes Liebe bekommt dadurch noch mal eine ganz andere, tiefere Dimension, ich bin gerade sicher, er hat da mitgewirkt... 💫

  • Liebe Pia,

    Lieben Dank für deine Antwort. Ja, da hast du Recht. Mittlerweile ist der Vater des Jungen jedoch sehr bestimmend geworden und setzt mich mit der Heirat dermaßen unter Druck, dass ich Angst bekommen habe. Das Schlimmste aber ist, dass er mich mit dem Jungen "ködert!"! Er sagt: "Aber der Junge braucht doch seine Mama!" (Also mich!). Oh Mann, dabei wäre ich so gerne seine Mama geworden. Aber nicht mit so einem Vater! Ich habe ihn geblockt.

  • Ohje, das hört sich nicht gut an ich denke du hast aus deinem Gefühl heraus richtig reagiert. Nein, das brauchst du nicht auch noch, dass du dich unter Druck fühlst und Angst vor diesem Mann bekommst, das tut mir leid, das sich das so negativ entwickelt hat ❤️💔

  • Liebe Yolanda, opfere sich nicht für den Jungen, denn du bist und wärst zwar sicher eine gute Ansprechpartnern für den Buben, aber wenn du das Gefühl hast benutzt oder gezwungen zu werden, dann gib dir Zeit und lass dich nicht drängen. Vielleicht geht einfach alles zu schnell und du musst den Mann erst mal besser kennenlernen ohne zu heiraten. Ich drück dir die Daumen, dass du für dich richtig entscheidest. Waltraud