Wenn Kinder vor den Eltern sterben

  • Liebe Andrea!


    Kaum vom Urlaub zurück, und schon wieder neugierig :D !
    Is aber schön zu sehen, dass Du als "die Alte" vom Brutzeln wieder zurückgekommen bist!
    Ganz ohne Zwischenfall in 15.000 Metern Höhe?


    Um Deine Neugierde zu stillen, nun das letzte Foto vom erbärmlichen Wunderballon, bevor
    er mit einem Zettel am "Zeh" in die Erinnerungsbox verbannt wird, weil er immer noch nicht mit mir sprechen
    will :D!


    Wünsch' Dir noch ein paar schöne Urlaubstage!


    Deine Kate


  • Liebe Kate!


    Ich bin immer neugierig! :P


    Ja kann man so sagen: Ohne Zwischenfall wieder zurück, aber es war schon etwas turbulent. Hab an dich denken müssen, als ich im Flugzeug saß (direkt am Notausgang). ;)


    Oje, der schaut ja wirklich erbärmlich aus. Mich wunderts wirklich nicht, dass er nicht mit dir sprechen kann oder will (wie auch immer :D).


    Naja meine Urlaubstage sind nun auch vorbei. Am Montag heißt es wieder arbeiten, arbeiten, arbeiten. :(


    Wünsche dir alles alles Liebe.
    Einen festen Drücker bekommst du natürlich auch noch.
    Deine Andrea


  • Es hat mich Überwindung gekostet dies zu tun, aber nun bin ich froh das ich es gemacht habe.
    Meine Mum wollte auch mitkommen und als wir beide den Gang der Station betraten, der so bunt geschmückt war mit all den Kinderzeichnungen und gebastelten Figuren, war es für mich so als würden wir jetzt Jan besuchen gehen...als wäre die Zeit um zwei Jahre zurückgedreht worden... Es war aber dann ein sehr erdrückendes Gefühl, an "seiner" Zimmertür zu stehen und zu wissen, das er nicht da ist...das Zimmer war geschlossen, sodaß ich keinen Blick hineinwerfen konnte, aber vielleicht war das auch besser so...
    Bei meiner Mum sind wieder Gefühle von Wut hochgekommen, aber sie war dann auch froh, dass wir dorthin gegangen sind.
    Danach war ich dann noch die Schwestern besuchen, die mich nach Jan's Tod so gut betreut haben - auch dieser Ort war für mich wichtig zu sehen, denn ich glaube dass ich es ohne den nicht
    geschafft hätte...


    Liebe Kate


    Ich habe es dir schon einmal gesagt... ich finde es unglaublich mutig von dir... ich finde du bist eine unglaublich starke Frau!
    Du hast einen sehr schmerzvollen Weg gewählt - aber wie Christine uns immer wieder schreibt - man muss sich seinen Ängsten stellen.
    Ich habe immer alles versucht zu verdrängen und zu umgehen...
    aber irgendwann holt es einen ein - dann dafür umso heftiger.
    Chrisi hat dich auf die Idee gebracht, aber den Schritt bist du gegangen
    lass dich ganz lieb umarmen
    ich denk fest an dich
    deine Chris

  • Liebe Kate,


    dein gestriger Besuch in der Kinderklinik war sehr schwer für dich, aber du hast dich dieser Aufgabe gestellt. Das finde ich unglaublich stark und mutig von dir.


    toll hast du das gemacht! :thumbsup:


    schön, dass es dich gibt und eine umarmung bekommst du natürlich auch noch. :)
    deine andrea

  • Liebe Chris, Christine, Andrea und Chrisi!


    Nachdem ich wieder um 10 cm gewachsen bin und wegen Euch
    sicher schon eine fiktive Größe von 3,50 m erreicht habe :D , zeig' ich Euch
    noch was ich gestern gefunden habe.


    Ein Foto von Jan, das auf den gestrigen Tag genau vor 2 Jahren im Krankenhaus auf dieser
    Station mit dem Handy aufgenommen wurde.
    Das Datum stimmt genau überein, weil ich es am Handy nochmal überprüft
    habe....soviel wieder mal zum Thema Zufälle...


    Es ist nicht gerade mein "Lieblingsfoto", denn es erinnert daran, wie
    schwer ihm damals ein hartnäckiger Infekt zugesetzt hatte...aber wie man
    sieht trotz allem mit einem Strahlen im Gesicht...das ist für mich immer wieder
    unglaublich...


    Drück' Euch alle fest zurück!


    Eure Kate


  • Liebe Kate,


    es ist wirklich unglaublich, dass das foto auf den tag genau vor 2 jahren aufgenommen wurde. ich finde es auch total schön. man sieht richtig, welch lebensfreude jan hatte und - wie markus schreibt - er schaut richtig spitzbübisch drein.


    ich drück dich natürlich zurück.
    andrea

  • Liebe Kate


    :) "fiktive Größe von 3,50m" <-- das steht dir auch zu!


    Dein Jan schaut auf dem Foto schon ein bisschen schmal aus (wegen dem Infekt?) aber er strahlt und lacht mit dem ganzen Gesicht.
    Man sieht direkt wie er es genießt dich zu spüren, dich zu hören und zu fühlen!
    Ich gebe Christine 100% recht! Er sieht dir soooo ähnlich!


    Wie geht es dir heute?
    Hast den Gang zur Kinderklinik schon verarbeitet?
    Es gehört eine große Portion Mut dazu ... zuerst die Kinderklinik wo du immer die Hoffnung hattest ... wo ihr beide gegen den Virus gekämpft habt...
    und dann die Station zu besuchen wo du soviele Tränen geweint hast (die Schwestern die dich nach Jans Tod betreut haben)


    Ach Kate
    lass dich ganz lieb und fest umarmen
    schön das es dich gibt
    deine Chris

  • Hallo, Markus, Andrea, Christine und Chris!


    Spitzbübisch trifft es echt auf den Punkt! Und das soll er von mir haben :whistling: ...?
    Das hat er aber auch vom Papa - das ist in beiden Familien stark verankert.
    Lustig, dass Ihr eine Ähnlichkeit mit mir erkennt...als Baby war er schon ganz der Papa -
    meine Gene sind erst später mehr rausgekommen :) !


    Und Chris, schmal ist sehr lieb und vorsichtig formuliert. Jan war nie propper - immer
    sehr zart wg. der Frühgeburt und mit dem Spasmus hat sich das später noch mehr verfestigt.
    In der Tat wurde das Bild am Ende eines 2-wöchigen Klinikaufenthaltes aufgenommen, wo
    er sehr stark abgenommen hatte.
    Mit einem vollen Bauch lässt sich auch gleich leichter grinsen :D, denn ich kann mich
    erinnern, dass wir es nach einer seiner ersten festen Mahlzeiten nach der Krankheit aufgenommen haben.


    Der Besuch in der Kinderklinik hat mich doch härter getroffen, als ich es zuerst vermutet hatte.
    Bei mir ist dann erst Zuhause wieder alles hochgekommen - auch der Gedanke, dass dies wahrscheinlich der Ort war,
    wo er sich diese antibiotikaresistenten Bakterien eingefangen hat...der Zeitpunkt des letzten Aufenthaltes würde mit der
    Inkubationszeit genau passen....
    Trotzdem war es richtig, dorthin zu gehen - in ein paar Tagen hab' ich das dann auch wieder verdaut und
    es hilft mir schon sehr, dass ich Euch davon schreiben kann. Dabei verarbeite ich es auch ein Stück besser!


    Die Schwestern auf der Psychiatrie zu besuchen, war mir schon lange ein Anliegen und sie haben sich sehr gefreut
    mich zu sehen und zu hören, dass ich soweit wieder recht zufrieden bin mit meinem Befinden.
    Das ist ein Ort, der mir eine große Hilfe war und den Vergleich zu sehen, wie ich damals
    dorthin gegangen bin und wie heute, war schon ein sehr gutes Gefühl.


    Ich danke Euch von Herzen für's Dasein und lasst mich bitte nicht noch mehr wachsen,
    sonst müssen wir für's Forumstreffen eine Lagerhalle anmieten ^^!


    Eure Kate

  • Liebe Kate!


    ich lese eifrig mit, fiebere und "fühle" mit dir, leider hab ich dzt. wenig zeit zum schreiben, auch die worte fehlen mir. Ich finde du bist eine wundervolle, starke Frau, dein Jan ist ganz bestimmt stolz auf seine mama und gibt mit dir an.
    Die art und weise wie du deinen "gespenstern" begegnest, wie du das erlebte verarbeitest, ist hoffnung verbreitend für uns betroffene!


    alles liebe und noch viel kraft auf deinem weg
    Mira

  • Liebe Kate


    Wie geht es dir heute?
    Es hat in dir soviel aufgewühlt... das "verdauen" wird sicher noch ein bisschen brauchen und dauern!
    Kate, ich hab es dir schon geschrieben und gesagt... ich bewundere deinen Mut.
    Du stellst dich den Problemen bewusst.. weißt was dich belastet und überlegst wie du es angehen kannst.


    Manchmal hab ich das Gefühl du bist die Ältere bei uns zweien... ;) (nur das Gefühl, denn wenn ich dich sehe weiß ich schon wer die Ältere ist ;( )
    Ich lerne immer wieder was von dir, trau mich aber sehr oft nicht über meinen Schatten zu springen und Dinge die ich gut "vergraben" habe, auch anzugehen.


    An dir sehe ich das es viel sinnvoller ist sich der Trauer zu stellen und daran zu arbeiten.
    Ich wünsch dir einen schönen Montag mit vielen lieben Menschen
    ich denke an dich und umarme dich
    deine Chris

  • Liebe Chris!


    Ich danke Dir für Deine lieben Worte - obwohl sie mich wieder beschämen *rotwerd*!


    Hmmm....ich glaube herauszufinden, was einem guttut und was nicht, ist nicht
    so leicht. Und jeder muss da das Richtige für sich finden...


    Deine Worte klingen irgendwie fast traurig - ich finde Du hast einen guten
    Weg für Dich gewählt und wie ich Dir schon gesagt habe, gibt es für manche
    Schritte einfach den richtigen Zeitpunkt...
    Außerdem finde ich überhaupt nicht, dass Du Dich Deiner Trauer nicht stellst..
    Du sprichst und schreibst darüber und bist anderen eine große Stütze - was
    fehlt denn da Deiner Meinung nach noch :) ?


    Ich lerne genausoviel von Dir und all den anderen hier im Forum -
    also mach' mich nicht noch größer und dazu auch noch älter :pinch: !


    Umarme Dich fest zurück!


    Deine Kate

  • Liebe Kate


    Na, na ... brauchst nicht rotwerden... du hast es verdient...
    Ich hab immer noch den Satz von dir im Kopf der als erstes in deinem Thread steht...
    Damals hab ich mir gedacht "die macht das Richtig... das möchte ich auch einmal schaffen"
    Du hast schon recht, mit dem Schreiben kommt das Verarbeiten....
    es fließen auch immer wieder Tränen - aber das ist gut so! Wo Tränen fließen können, da hat auch das Lachen platz...
    Irgendwie ist es als ob die "Gefühle" wieder kommen.


    Kate, schön das es dich gibt, schön das du da bist!
    einen festen Drücker
    deine Chris


    ps.. größer bist du :) und älter kann ich dich nicht machen... :)

  • Liebe Kate !


    Besonders vor Weihnachten möchte ich mich bei Dir bedanken,dass Du immer da warst. Hab Euch doch früher in der Orientierungsphase manchmal vor dem Kopf gestossen,aber Du warst immer da weil Du wusstest wie es ist wenn man ein Kind verliert.Schade dass dass Darinchen zwar Ihre Mails schickt aber auch sie war eine grossartige Hilfe.


    Sei umarmt Liebe Grüsse Chrisu

  • Liebe Chrisu!


    Danke für Deine lieben Worte!
    Es gibt nichts, wofür Du Dich entschuldigen musst....


    Schön, dass Du wieder bei uns bist!


    Deine Kate

  • Hallo Ihr Lieben!


    Dank einer kleinen Panne am heutigen Heiligen Abend,
    habe ich einen sehr erfreuliche Entdeckung gemacht!


    Als ich heute Nachmittag unseren Baum schmückte und er
    schon fast fertig war, fehlten die Kerzenhalterklipser - oder wie auch immer die Dinger heissen :) -
    für die echten Kerzen am Baum. Wir haben seit meiner Kindheit
    echte Kerzen am Baum für die Bescherung - ich kombiniere es nun immer mit einer Lichterkette.
    Also die Kerzenhalter waren nirgends zu finden und wir haben die Wohnung und den ganzen Keller
    auf den Kopf gestellt...
    Hab' dann in einen Umzugskarton geschaut und was seh' ich da - ein paar Spielsachen
    von Jan und einen SCHNULLI! Das ist so toll, denn das war etwas was mir als
    Andenken eigentlich immer gefehlt hat, weil ich dachte ich hätte alle entsorgt als er mit 2 Jahren
    keine Schnullis mehr mochte...


    Die Bescherung ging dann auch ohne echte Kerzen - mit Lichterkette und Sternspritzern -
    und der Schnulli lag unterm Weihnachtsbaum...


    Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Abend mit Euren Lieben und ich freue mich schon
    auf Eure Erzählungen!


    Eure Kate

  • Liebe Kate!
    Du, das find ich ........... mir fehlen die Worte.
    Es ist wahrscheinlich unheimlich beruhigend, tröstend,.... aber auch aufwühlend und traurig.
    Aber auf alle Fälle ganz, ganz wichtig und....für Weihnachten ganz einfach passend. Das ist es!!!
    Alles Liebe
    Elisabeth