Noch ganz frisch...Witwe mit 38

  • Hey, ihr Lieben!


    Bin in letzter Zeit wieder verstärkt / vermehrt am weinen. Auch hab ich momentan gar keine Kraft für irgendetwas... Es ist echt schwer mich aufzuraffen und in die Arbeit zu gehen.


    Nun sitze ich im Auto (vorübergehend kein Container) und ständig laufen die Tränen.


    Sonntags stand ja Mittagessen bei den Eltern an (mit meinem Mann war ich nie bei ihnen essen) - ich musste mich richtig zwingen hinzugehen. Dann dauerte es sehr lange bis ich aufstehen und heim gehen konnte...


    Zuhause habe ich dann nur geheult;(

  • Mein lieber Schatz ❤️


    Du hattest so viele Schicksalsschläge, so viel Leid und Pech in deinem Leben zu ertragen.


    Zusätzlich kam dann noch deine Krankheit, wodurch du alles restliche verloren hast: keine Arbeit, kein Geld, kein Dach über dem Kopf.


    Jahre später wendete sich das Blatt, wir lernten uns kennen. Du hattest endlich das schöne Leben das Du schon längst verdientest.


    Und nach ein paar viel zu wenigen Jahren soll es aus sein?


    Ich liebe dich <3

  • Hallo,


    mir geht es genauso. Wir haben so für unsere Liebe gekämpft und das soll es jetzt gewesen sein? Ich versuche

    die Tage herum zu kriegen. Leben ist das nicht, mehr überleben.


    Mein Sohn hat mich gefragt, was ich an meinem Geburtstag mache? Ja, was soll ich schon machen? Trauern

    wie all die anderen Tage.


    Ich rede fast mit niemanden mehr über meinen verstorbenen Partner, außer hier im Forum. Hier werde

    ich verstanden und verstehe Euch.


    Ich zwinge mich, nicht so depressiv zu sein, aber es gelingt mir nicht. Vor 8 Mon. hielt auch mein Leben

    an.


    Erst habe ich es mit übermäßigem Kaufen versucht, zu verdrängen, aber es half nicht lange. Glücklich

    für einen Moment bin ich wenn ich die Hunde von meinem Vater knuddeln kann, dann ist der tiefe

    Schmerz kurz weg.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Liebe Turicum, danke für deine mitfühlenden Worte, auch ich fühle mit dir.


    Mein/unser Geburtstag ist erst im Juni. (mein Mann am 10.,ich am 15.). Mein Geschenk wird ein Termin bei einem Medium. Ich hoffe, bis dorthin ist ein persönliches Treffen möglich.


    Auch hat mein Mann eine "Art von Filbuch" geschrieben. So richtig schön mit Schreibmaschine und Tippfehler. Das will ich zu einem schönen Buch binden lassen und zu seiner Urne bzw Gedenkstätte stellen. Diesbezüglich muss ich mich noch genau erkundigen, kosten, ob man die Schreibmaschinenblätter nehmen kann... Wenn dann nur das original


    Ansonsten werde ich in dieser woche nur heulen

  • Leider kann mich derzeit nicht mal mein / unser Kater Luigi trösten... Obwohl er so verdammt lieb ist: wenn ich mal auf der Couch oder im Bett liege, klettert er auf meine Brust und schleckt meine Tränen vom Gesicht. Ist eigentlich verdammt süß.


    Gestern hat er es auch gemacht, obwohl ich trocken war (hab mir vorher das Gesicht gewaschen und getrocknet). Und er kam trotzdem und schleckte/leckte mich ab, so wie wenn er mir an meines Mannes stelle einen gute-nacht-kuss geben wollte. Das hat er nie gemacht! Auf der Brust liegen - ja, aber sonst NIX

  • Liebe Manu,


    das klingt aufregend, was Du vorhast. Da bin ich sehr gespannt, was dabei raus kommt. Ich bin zu ängstlich

    für ein Medium.


    Tiere spüren instinktiv, wenn es uns nicht gut geht. Der Boxer von meinem Vater hat immer bei mir im Bett

    geschlafen, obwohl er sein eigenes Körbchen hat. Er ist sehr süß.


    Ich vermisse es auch, diese abendlichen Rituale, aber ich habe ja seine Shirts im Bett, das ist kuschelig.


    Das ist eine schöne Idee, die Seiten Deines Mannes in Buchform binden zu lassen. Ich habe meinem

    Partner ein großes Bild gemalt.


    Es liegt bei mir im Wohnzimmer. Meine Nachbarn streiten sich und ich denke, Mensch seit doch froh, dass

    ihr euch noch habt.



    Lieben Gruß


    Turicum

  • Hey, ihr Lieben!

    Mir geht es genauso beschissen wie euch und ich realisiere mein Leben, wie es ab jetzt sein wird.

    Das tut echt soo verdammt weh!

    Müsst ihr euch auch zu allem zwingen, ich bin so antriebslos, habe zu nichts Lust und noch weniger mich mit jemandem zu treffen.

    Wirklich verstehen könnt nur ihr das....<3!

    Liebe Grüße

    Danne

  • Hallo Danne,


    ich bin genauso antriebslos. Ich saß neulich bei meiner Nachbarin, das war ganz schön, aber ansonsten bin

    ich am liebsten allein.

    Ich lasse mich auch gehen, habe immer nur eine Jogginghose an. Mich interessiert nichts momentan.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Ihr Lieben,

    Ich verstehe euch so gut.Im Moment geht es mir auch nicht wirklich gut.Ich vermisse Jörg so sehr,und bin traurig.

    Was ist nur los,Ich habe immer noch das Gefühl,dass es vielen von uns im Augenblick schlecht geht.

    Hoffe für uns alle ,dass es bald besser wird 🌻💕⭐️

    Glg. Elke

  • Liebe Elke,


    manchmal realisiere ich jetzt erst das ganze Ausmaß der ganzen "Nie wieder". Eine Bekannte hat mir angeboten

    mit mir nach Sylt in den Urlaub zu fahren. Das ist ja auch ganz lieb, aber es ist nicht mein Partner.


    Wir waren aufeinander eingestellt und hatten Spaß. Trotzdem ist es lieb von ihr, aber ich glaube ich sage

    ab.


    Ich möchte in meinen 4 Wänden sein, in meinem sicheren Hafen. Ich hoffe, jemand kann das verstehen.

    Wichtig ist, dass ich es verstehe.


    Vorhin habe ich eine Suppe gefunden, die mein Partner noch beschriftet hat. Da kam eine solche Wehmut

    auf.


    Ich hätte nie im Leben gedacht, dass die Trauer so hart ist. Ich bin nur dankbar, dass ich einigermaßen gut

    schlafen kann.


    Ich habe ständig Erinnerungen an ihn im Kopf. Liebe Elke, vielleicht ist es die Frühlingszeit, die uns alle

    wehmütiger werden lässt. Ich weiß es nicht.


    Ich würde auch gern den Aus/Pause Knopf finden, dass ich nicht so viel an ihn denken muss.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Liebe Rita,

    ich verstehe gut,dass du nicht in den Urlaub fahren und lieber tu Hause bleiben möchtest.

    Ich fahre im August mit meiner besten Freundin nach Föhr.Wir kennen uns allerdings dann schon54Jahre ,seit der ersten Klasse.Sie ist auch alleine.

    Ich könnte mir auch vorstellen,dass Examen nahenden Frühling liegt,das wir so wehmütig sind.

    Ich könnte mir auch nie vorstellen,dass Trauer so weh tun kann,glaube aber daran,dass es irgendwann einmal besser wird.

    Wünsche dir einen ruhigen Abend.

    Glg🌻💕⭐️Elke

  • Ich verstehe das. Nur Zuhause fühle ich mich geborgen. Was soll ich irgendwo, ohne ihm, ständig im Kopf, wenn er jetzt noch da wäre, dann wäre das jetzt so und so, nein danke. Ich hab's versucht, hat nicht funktioniert. Vielleicht später einmal. Wer weiß.

  • Liebe Renate, Liebe Elke,


    ich hab schon gedacht, dass ich arrogant erscheine, weil ich das nicht machen möchte. Elke wenn Du und Deine Freundin Euch schon so lange kennt und sie auch alleine ist, das klingt doch toll. Es ist aber so, dass

    ich meine Bekannte gerade erst kenne. Ich bin tatsächlich am liebsten alleine. Ich habe meinen Partner

    auch ständig im Kopf, nur wenn ich schlafe, habe ich Ruhe und dann wünsche ich mir, dass ich von ihm

    träume.


    Selbst im Supermarkt sehe ich ihn, wo er immer am liebsten war. Das können die wenigsten verstehen,

    dieses permanente Kreisen der Gedanken.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Ihr Lieben,


    Das geht uns allen so. Antriebslos, kraftlos, lustlos, ruhelos...


    Zuhause verkriechen, die Decke über den Kopf, am liebsten (wenn ich nur könnte) so viel wie möglich schlafen damit die Tage schnell vergehen bzw ich so wenig wie möglich vom Tag mitbekomme.


    Raus geh ich wirklich nur fürs nötigste, arbeiten, für Eltern /Hund Taxi spielen und einkaufen. Selbst beim Einkaufen lege ich mir Vorräte für 2 Wochen an um nicht so oft in die Geschäfte zu müssen, anderen Menschen über den Weg zu laufen.


    Letztens stand ich beim Regal "schatzi, soll ich das oder das nehmen? Was ist dir lieber?"..... Dann hab ich gar nix genommen.


    Es tut so verdammt weh

  • Liebe Rita,

    du bist überhaupt nicht arrogant.Ich verstehe gut ,dass du mit deiner Bekannten nicht in den Urlaub Fähren möchtest.Ich fahre mit meiner Freundin,weil wir uns schon fast unser gesamtes Leben kennen ,und schon vieles zusammen durchgemacht haben.Wie schon gesagt,sie lebt auch alleine ,und sie hat vor gut2Jahren noch ihren Sohn verloren.Er war 33Jahre alt.

    Ansonsten bin ich am liebsten zu Hause.Ja,und die Gedanken die einem immer im Kopf herumgehen,einfach furchtbar.

    Jetzt werde ich erstmal im Garten ein wenig aufräumen,vielleicht lenkt mich das etwas ab.

    Glg🌻💕☀️Elke

  • Liebe Elke,


    das tut mir sehr leid für Deine Freundin, so früh schon den eigenen Sohn zu verlieren. Schrecklich. Ich bin eben rüber zu meiner Bekannten einen Teller abgeben. Wir haben uns nett unterhalten, aber so nach 20 min. wollte ich wieder in

    mein eigenes Häusi.


    Wir haben uns überlegt Tagesausflüge im Sommer zu machen und das klingt für mich toll. Nicht über Nacht irgendwo

    zu bleiben.


    Schön, dass Du einen Garten hast Liebe Elke. Mir fällt immer wieder auf, dass ich nur mit meiner Mutter, oder im

    Forum über meine Trauer reden kann, woanders werde ich immer gleich übergangen, als hätte ich etwas

    Unanständiges gesagt.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Hallo ihr Lieben,

    dass mit dem Wegfahren liegt mir auch etwas im Magen.

    Ich habe drei liebe Freundinnen (seit 26 Jahren)und wir würden Anfang Mai ein Wochenende nach Holland fahren...da ist mein Mann gerade drei Monate verstorben...mir geht es im Moment auch nicht gut und ich weine viel. Meine Mädels sagen, dass sie mich auffangen und ich soviel weinen kann wie es mir guttut. Aber ich weiß nicht, ob ich es aushalte und ich möchte den anderen das Wochenende nicht versauen...!

    Elke, wenn man so eine lange Freundschaft hat, finde ich es auch schön das du fährst und wenn deine Freundin auch alleine ist, ist es für euch beide schön.

    Rita, dich verstehe ich auch gut, ich bin momentan auch lieber zuhause und deshalb weiß ich auch nicht, ob ich das Wochenende mitfahren soll oder nicht...meine Kinder wollen, dass ich fahre...


    Liebe Grüße

    Danne

  • Liebe Danne,


    Deine drei Freundinnen hören sich aber sehr lieb an. Ich wüßte auch nicht, wie ich da entscheiden sollte. Auf

    der anderen Seite kommt man mal raus aus den trüben Gedanken.


    Es ist ja noch ein bißchen Zeit bis Mai.


    Lieben Gruß


    Turicum