Ne… *schmatz* alles
umbenannt in : Teestube mit Kerzenschein und viel Freude
-
-
-
Jaaaaaa! Der passende Snoopy! Was für ein Hit!!!
-
Aber sowas von das ist unsere Pia absolut Verlass Snoopy darf nicht fehlen.
-
yihaaa snoopy ist mein dalai lama
-
🤭🤗😎😊❤️
-
sooo , jetzt habe ich mich gedanklich trinkend und mpfh, mpfh durch "gesnooopyt".
-
Ich glaube ich werde jetzt schlafen gehen.
Schlaft ALLE die hier schreiben oder lesen bestmöglichst in FRIEDEN
Sverja
-
so gefällt mir das hier schon besser. Liebe und kekse und tee und espresso in einem Raum
halt....und snoopy
-
sooo , jetzt habe ich mich gedanklich trinkend und mpfh, mpfh durch "gesnooopyt".
-
Ich glaube ich werde jetzt schlafen gehen.
Schlaft ALLE die hier schreiben oder lesen bestmöglichst in FRIEDEN
Sverja
🤗🙃Gute Nacht 💫
-
-
-
Liebe Sverja,
es wird nichts besser dadurch, dass man versucht, vom eigentlichen Problem abzulenken. "Öl ins Feuer gießen" bedeutet keinesfalls, mehr Licht in eine Sache zu bringen. Es bedeutet vielmehr :
Eine andere Situation ist ein Streitgespräch oder ein länger anhaltender Streit, in dem eine der beteiligten Personen "Öl ins Feuer gießt", indem weitere Argumente gegen den Widersacher in den Streit gebracht werden, von denen man weiß, dass sie die eigene Position verbessern. Damit verlängert sich der Streit nur noch und die Redensart dokumentiert das entsprechend.
"Öl ins Feuer gießen" kann aber beim Streit in einem anderen Zusammenhang ausgesprochen werden. Die Redensart wird dann benutzt, wenn sich zwei streiten und der dritte, der eigentlich unbeteiligt ist, weiteres Streitpotential hinzufügt - sich praktisch einmischt und Argumente für oder gegen eine Streitpartei einbringt, um den Streit noch weiter eskalieren zu lassen. Das kann auch zwecks Erheiterung passieren, weil man von objektiver Stelle aus Freude daran hat. Das ist jetzt kein besonders schönes Verhalten, aber es passt zur Redewendung.
Die Redewendung Öl ins Feuer gießen wird also dann verwendet, wenn ein Streit weiter ausgedehnt wird, statt mitzuhelfen, die Auseinandersetzung einzudämmen.
Quelle : wissenswertes.at
Und genau das habe ich mit meiner Bemerkung gesagt und gemeint ! Da lobe ich mir den Vorschlag von Puzzle, besser einen Tee zu trinken !
Yoda
-
Lass es gut sein, Yoda… du machst nämlich grad das gleiche …. womöglich geht mir nämlich der Tee aus
Alles Gute für dich! Ich freu mich mit dir über die schöne Entwicklung in deinem Leben!
Puzzle -
-
-
Liebe Sverja,
Vollkorn Cräcker, Mineralwasser, Espresso und Dinkelbrot mit etwas Butter, halber Apfel 🤗🍏nichts aufregendes.
-
Liebe Pia 💝
Sseeeeehr guuuut. 🙌🙌🙌.
Meine Partnerin und ich haben gerade Vollkirnnudeln, Pilzsosse und eine Krautsalat Mi frischer Gurke und natürlich mit einigen Kräutern gegessen.
Allerdings
das will ich hier doch gerade schreiben . Das Unglück mit einem Zug, bei dem ein 10jähriger Junge zu Tode kam und der 9jährige schwer verletzt hat erschüttert mich sehr....
traurig Herzvoll grüsst dich und alle die dies lesen ❣️🙏
-
Ja liebe Sverja, jeden Tag neue Tragödien 💔
Lecker Essen 😋
-
-
Ach herzig....
-
hahah goldig...
-