Wie geht man mit Kritik um?

  • Hallo,


    ich bin schon seit 8 Mon. in diesem Forum und es hat mir sehr geholfen, meiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Ich fand den Ton untereinander

    immer sehr mitfühlend und hilfreich.

    Jetzt bin ich hier von Sonnenschein vor einigen Tagen ziemlich angegriffen worden und das 2 x und danach habe ich noch eine PM von Linchen

    bezgl. des Themas erhalten.

    Mein 1. Gedanke war alles zu löschen und aus dem Forum zu gehen. Ich mag nämlich nicht mehr schreiben, aber das wäre falsch. Dafür

    sind einfach zu viele tolle Menschen hier im Forum. Auf jeden Fall habe ich das heute morgen erst einmal gemeldet. Ich danke all denen,

    die mir liebe Gedanken geschrieben haben, oder mich zum Nachdenken gebracht haben. Es ist einfach ein sensibles Thema.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • liebe Turicum,

    ja , wahrhaftig ein sehr sensibles "Thema".

    Es gibt leider immer wieder Auslöser um die eigentlich "Gratwanderung" in der Trauer bei sich und den anderen TRAUERNDEN nicht zu gefährden.... "Abstuerze" und Konflikte gehören da leider dazu...


    Persönlich rate ich dir auch sehr vom löschen der Beiträge und aus dem Forum zu gehen auch ab.


    Im sogenannten normalen Leben gibt es auch immer Konflikte. Ja, die kann man allerdings etwas schneller lösen wie hier , weil es hier ja nur das geschriebene Wort gibt und oder das "liken" der Beiträge.


    Wenn dir das Forum hilfreich in der Trauer ist , dann bleibe doch.

    Trauerverbundenheitsgruesse sendet dir Sverja

  • Liebe Rita!

    Mich erschreckt es auch oft, dass manchmal auf Themen sehr heftig reagiert wird.

    Wir sind halt eine Gemeinschaft die nun extrem verletzlich, dünnhäutig und manchmal zugleich wütend ist….

    Wenn das zusammentrifft kann es doch relativ schnell zu Verletzungen kommen…

    Ich denke, dass dies im Grunde nicht gewollt ist.

    Ich glaube auch, dass man am besten manches einfach so stehen lässt.
    Löschen würde ich nicht, ist aber natürlich die eigene Entscheidung.

    Einfach sagen, wenn man verletzt ist, vielleicht merkt der andere gar nicht, dass das so hart war.

    Hoffentlich ist das Forum trotzdem weiter ein Wohlfühlort für dich.

    Hedi

  • Liebe Sverja, Liebe Hedi,


    ich hatte mich vorher schon umgeguckt und fand einfach "Aspetos" am besten. Ja, es wäre dumm wegzu-

    laufen und alles zu löschen.


    Es ist ja auch wie ein Tagebuch. Letztes Jahr ist so viel passiert bei mir und immer konnte ich hier schreiben,

    oder natürlich auch hier lesen.


    Danke für Eure Beiträge, sie waren sehr lieb.


    Turicum

  • turicum,


    ich weigere mich hier hingestellt zu werden als hätte ich Dich angegriffen...so nicht ich habe versucht für alle Seiten Verständnis zu erzeugen.


    So nicht...Du stellst mich nicht hier hin als hätte ich Dich in der privaten Konversation angegriffen.

    Ich habe lediglich versucht etwas verständlich zu machen.


    Gruß

  • Liebe Hedi,


    genauso war es. Sie hat versucht zu vermitteln und das ist meines Erachtens nach hinten los gegangen. Mir

    wurde gesagt, wie ich etwas zu schreiben habe, damit ich nicht unnötig auffalle.


    Total am Hauptthema vorbei.


    Ich möchte hier in Ruhe schreiben, wie bisher auch.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Jetzt schreite ich auch etwas ein, wie ihr seht habe ich meinen Beitrag gelöscht. Ich habe das aus dem Grund getan, da mir aufgefallen ist, das du Turicum nur für dich selbst sensibel bist und anderen gegenüber provokativ.

    Ich habe dir als erste eine Antwort geschrieben, die genau den gleichen Sinn hatte wie die Antworten von Hedi und Sverja. Mich hast du total ignoriert.

    Ich kann mir auch denken warum, da ich gestern ein like gemacht habe für die Fellnasen.

  • Es hat ja keiner etwas in böser Absicht geschrieben. Das stimmt, wir sind alle trauernde Menschen, dünnhäutig und sensibel.

    Man sollte dann aber auch die Sensibilität der anderen sehen und respektieren und nicht nur die eigene.


    Das fande ich kam von Turnicum einfach nicht rüber. Für mich hat sie nur sich selbst gesehen.


    Ich lasse das jetzt ebenfalls alles so stehen. Wie ich schon mal gesagt habe, jeder Mensch hat andere Gedanken, andere Gefühle.

    Wir haben es doch alle schon schwer genug und die Betonung liegt auf "Alle"


    <3