Liebe Elisa, liebes Linchen,
danke für euer Verstehen. Es tut wirklich gut sich mit Menschen auszutauschen die in der gleichen Situation sind. Ich bin ja leider immer der Zweifler, der denkt man nimmt sich selbst zu wichtig. Muss euch kurz noch von einem Gespräch mit meiner Tochter erzählen, das ich vorhin noch hatte. Sie meinte doch tatsächlich seit dem Tod meines Mannes wäre ich viel eigenstenständiger geworden und ein Bekannter von ihr meinte ich wäre ausgeglichener. Ich dachte nur es ist schon erstaunlich wie man von anderen eingeschätzt wird, aber das ich mir zuhause wenn ich alleine bin die Augen ausheule und trauere das sieht ja keiner. Klar wird man eigenständiger, was bleibt einem denn anderes übrig. Also ist die Maske die man trägt für andere perfekt.
Liebe Karin
Ich bin immer wieder auch perplex wie sich andere Leute von außen so ihr Urteil über Menschen bilden, so einfach mal , ohne groß mit demjenigen in Kontakt zu sein , so von außen , einfach mal ein Urteil bilden.
Genau das , macht meiner Meinung nach das ganze zwischenmenschliche Miteinander kaputt.
Und bei Menschen , die dann noch sehr sensibel sind, ( ich bin es auch ) , bewirkt es dann nochmal mehr als das , wenn man ein wenig „ grober „ durch die Welt geht.
Heute , nach meinem persönlichen Weltuntergang, sind mir solche Menschen sehr egal . Früher habe ich mir alles zu Herzen genommen .
Wundere dich nicht über solche Menschen .
Sie wissen oder wollen nicht wissen , dass wir zu sitzen und um unsere Liebsten weinen. 🧡🧡
Herzlichst ♥️♥️