Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Guten Morgen Matthias,

    Ich bin froh zu lesen, dass Du gestern einen besseren Tag in der Einrichtung hattest nachdem Du ja wirklich eine anstrengende und herausfordernde Wochenendschicht hattest. Dazu dann noch einen Trauereinbruch, puh, ganz schön viel zusammen. Ich hoffe, dass es Dir sich in diesem Punkt wieder besser geht. Leider lässt sich das nicht steuern, es überkommt einen einfach. Ich wünsche Dir ein paar entspanntere Tage.

    Lg Herzschmerz

    Guten Morgen liebe Herzschmerz,


    ich danke Dir.

    Ja es ist eine schöne,aber auch herausfordernde Aufgabe in der Einrichtung. Insbesondere die Menschen mit Demenz brauchen viel Einfühlungsvermögen und jeder Tag ist anders. Aber gestern war ein guter Tag.

    Und ich hoffe, daß es heute später auch so ist.

    Und ja vorgestern hatte mich nach dem schönen Gedicht in Billis Wohnzimmer die Trauer wieder kurz vor Dienstantritt im Griff. Das war dann zuerst nicht leicht,aber auf der Fahrt dorthin habe ich mich konzentriert und dann ging es wieder.

    Ich wünsche Dir auch einen entspannten Tag heute.

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Guten Morgen liebe Svenja,


    danke für Deine lieben Worte.

    Ja Tiere sind große Seelentröster.


    In unserer Einrichtung ist eine Katze fester Bestandteil des Hauses. Sie darf sich frei bewegen und wird von den Bewohnern jeden Tag ausgiebig gestreichelt und verwöhnt. Darf auch in die Wohnungen. Sie ist sozusagen eine Therapie Katze. Gerade für die Alzheimer Patienten ist das sehr schön und wichtig.

    Ich bin in meiner Schicht auch für die Fütterung zuständig. Sie geht zwar auch raus,aber jetzt bei dieser Witterung schläft sie im Haus. Sie hat ihre Plätzchen und in der Waschküche auch ein Katzenklo .


    Ja Tiere können helfen und heilen.


    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag liebe Svenja.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Guten Morgen,

    Ich wäre so froh wenn ich mir auch eine Katze oder Hund anschaffen könnte, dann hätte man wenigstens ein Lebewesen an seiner Seite, aber ich bin Allergiker hatte früher mal 2 Katzen und bekam Asthma. Jetzt habe ich 2 Wellensittiche, dann ist es nicht so ruhig in der Wohnung.

    Guten Morgen liebe Karin,


    oh das ist sehr schade, daß Du allergisch gegen Katzen und Hundehaare bist.

    Aber Du schreibst, daß Du 2 Wellensittiche hast. Dann sind doch Lebewesen bei Dir Zuhause?


    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Karin,

    das stimmt.Ich habe auch zwei Wellensittiche,da ist es selten ruhig.

    Ist ja auch gut so.

    Glg🌻☀️Elke

    Guten Morgen liebe Elke,


    ja wir hatten ganz früher auch Wellensittiche. Ein Pärchen. Blau und Grün. Sie bringen Leben ins Haus.

    Und man hat seine Freude an ihnen.

    Das grüne Männchen hat immer viel geredet und das Weibchen gefüttert.

    Daran kann ich mich noch gut erinnern.


    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Oh wie schön, dass ihr eine Katze in der Einrichtung habt! Da glaube ich sofort, dass es den Menschen dort hilft<3


    Danke dir!

  • Danke dir lieber Matthias. Ich finde es von dir sehr aufmerksam, dass du auf jeden Kommentar antwortest, da fühlt man sich richtig wahrgenommen, was uns allen ja hier fehlt denke ich.

    Liebe Grüße Karin

  • Liebe Karin,


    jedes einzelne Schicksal berührt mich sehr. Ich fühle mit Euch mit.

    Auch jetzt bei Dir mit dem Tod Deiner Cousine haben mich Deine Worte in Deinem Wohnzimmer sehr berührt.


    Ich sende Dir Kraft für Deinen Tag.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Guten Morgen mein kleines Röschen ❤️


    heute vor 14 Monaten bist Du vorausgegangen. Du hast so viele Jahre tapfer gekämpft. Wir haben zusammen so viele schwere Schicksalsschläge durchgestanden und immer zusammen gehalten. Waren einfach unzertrennlich. Im Herzen stets vereint.

    Wir haben viel gelacht und konnten auch gemeinsam einfach nur schweigen. Uns war es nie langweilig. Wir liebten beide die Natur. Waren am Liebsten draußen im Freien. Unser Garten war unser gemeinsames Paradies.

    Du liebtest Rotmilane so sehr. Du hattest gesagt, daß Du als Rotmilan wiedergeboren werden möchtest. Sie fliegen so majestätisch und drehen ihre Runden am Himmel. Jetzt schaue ich immer nach ihnen und stelle mir vor, daß Du jetzt dort oben auf mich herunterschaust.

    Du warst noch viel zu jung ,um vorauszugehen. Wir waren mehr als unser halbes Leben innigst vereint im Denken und Fühlen.

    Wir haben immer alles gemeinsam besprochen. Fühlten fast immer gleich.

    Wir gehörten einfach zusammen. Von der ersten Sekunde als ich Dich sah,wusste ich es.

    Jetzt bist auf der anderen Seite der dünnen Wand und führst mich weiter .

    Und ich weiß, daß Du nicht möchtest, daß ich unglücklich bin.

    Gestern habe ich Dich wieder gespürt.

    Du bist noch da .

    Danke , daß ich solange an Deiner Seite sein dürfte. Danke für alles. Danke,daß es DICH gibt❤️

  • Welch schöne Worte an deine Liebste, Matthias. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag <3 Fühle ich ganz doll gedrückt!