Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Guten Morgen liebe Svenja,


    Ich danke Dir für Deine lieben Worte,die mich sehr berühren.

    In den langen Jahren der Pflege meiner Frau habe ich gelernt,die kleinen Momente des Glücks zu schätzen und ich habe zu mir selbst immer gesagt, daß ich nicht aufgeben darf,ans Gute zu glauben. Und so möchte ich auch in Zukunft durchs Leben gehen.


    Ich wünsche Dir heute einen leichteren Tag als gestern.

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Da kannst du auch sehr stolz drauf sein! Ich hoffe ich sehe das irgendwann auch so wie du!

    Ich danke dir, ich muss mich echt zusammen reißen, bin einfach nur ausgelaugt. Mir fehlt auch sehr viel Schlaf. Man ist müde, das schläft nicht vernünftig X/ auch so eine anstrengende Begleiterscheinung der Trauer.


    Ich hoffe, dir geht es gut!

    Danke dir

    Liebe Grüße

  • Lieber Matthias,

    Ja, Du gibst nicht auf und das hat wirklich Vorbildfunktion. Zumindest sehe ich das so. Ich will auch nicht aufgeben auch wenn es Tage gibt, wo das einfacher erscheint.


    Liebe Svenniiis,

    Ich schlafe leider auch nicht gut und das macht sich durchaus auch bemerkbar. Halte durch, such dieser Tag geht vorüber.

    Lg Herzschmerz

  • Lieber Matthias,

    Ja, Du gibst nicht auf und das hat wirklich Vorbildfunktion. Zumindest sehe ich das so. Ich will auch nicht aufgeben auch wenn es Tage gibt, wo das einfacher erscheint.


    Liebe Svenniiis,

    Ich schlafe leider auch nicht gut und das macht sich durchaus auch bemerkbar. Halte durch, such dieser Tag geht vorüber.

    Lg Herzschmerz

    Danke dir! wir schaffen das alle zusammen!<3

  • Ja ich verstehe Dich und kenne diese vielen schlaflosen Nächt.Ich konnte nach dem Tod meiner Liebsten monatelang kaum schlafen und bin in der ersten Zeit jede Stunde aufgewacht.

    Ich fühle mit Dir. Und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du heute gut durch den Tag kommst.


    Ich danke Dir nochmal für den Tipp mit dem Mittel . Es hat schon etwas geholfen.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Herzschmerz,liebe Svenja,


    ich wünsche Euch, daß ihr den heutigen schweren Tag gut übersteht. Ich sende Euch beiden Kraft ,Zuversicht und tröstende Gedanken 🫂


    Und ja liebe Svenja,wir schaffen das alle gemeinsam ❤️.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Ich hoffe auch, daß Dir dann das Kaiser Natron bei Deinen Beschwerden hilft.

    Das wünsche ich mir für Dich


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    ich hoffe das Dein Tag heute soweit gut war, Du hattest ja irgendwie nicht so gute Tage zumindest 1 Tag war ziemlich heftig soweit ich das verfolgen konnte.


    Wünsche Dir einen schönen Feierabend soweit möglich mit Deinem Samtpfötchen.

    Wenigstens wartet Sie/ Er??? auf Dich wenn Du nach Hause kommst.

    Das ist schon etwas wert.

    Sie sind so treu so lieb und verstehen manches viel besser als Menschen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen,


    danke Dir, ich bin vor kurzem von der Arbeit nach Hause gekommen .

    Heute war zum Glück ein leichterer Tag.

    Ja das Wochenende war heftig.

    Aber ich bin gerne bei den Menschen in der Einrichtung.

    Jede Kleinigkeit,die man macht ,wird geschätzt. Die alten Menschen sind so dankbar. Und inzwischen ist die Wohngruppe wie eine kleine Familie für mich geworden.


    Die Menschen sind auf meine Hilfe angewiesen und ich helfe Ihnen gerne.

    Mit einigen von ihnen habe ich inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis.


    Und ja mein lieber Kater wartet immer sehnsüchtig auf mich. Er hat gerade sein Spätstück bekommen und sitzt jetzt noch auf meinem Schoß und ich streichle ihn ausgiebig.


    Und ja Katzen verstehen alles. Mein Kater kann Türen öffnen. Er ist einfach genial und ich liebe ihn über alles.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias ,


    es ist schön, dass Du Deinen Kater hast. Ich finde, unsere Tiere verstehen uns immer.

    Meine Mama sagte einmal „Tiere sind die besseren Menschen“….da ist was Wahres dran.


    ich bin auch sehr froh, dass unsere J7ngs mir physisch geblieben sind .


    ich wünsche Dir heute einen guten erträglichen Tag .


    Liebe Grüße Uschi


  • Guten Morgen liebe Uschi,


    ja das stimmt,das hat meine Liebste auch immer gesagt.

    Mein Kater hat mich viel getröstet. Er spürt auch sehr viel.

    Er schaut mich oft ganz intensiv und lange an,als ob er mir was sagen will. Katzen sprechen ja auch mit den Augen.


    Wir haben immer Tiere gehabt.

    Hund ,Katze,Vogel,Hamster

    Es war immer Leben im Haus.


    Ja eine Welt ohne Tiere wäre ein trauriger Ort.


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deinen Jungs.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    super:28: meine könnten das warscheinlich auch Türen öffnen zumindest der große doch da ist er Gott sei Dank viel zu faul zu das ist anstrengend.

    Der ist auch richtig schlau der Kerle.;):D

    Bloß verschwendet er ungerne Energie wenn man doch seinen Dosenöffner da hat.;):D


    Ich freue mich das Dir die Arbeit gut tut und das ist das wichtigste dann schiebt man so schlimme Tage viel leichter zur Seite.


    Vlg. Linchen

  • Guten Morgen liebe Linchen,


    ja meiner hat es von seinem Vater gelernt und dieser von seinem Opa.

    Also das Türen öffnen.

    Aber zum Glück ist er meistens auch viel zu faul dazu.

    Er weiß ja auch, daß abends der Dosenöffner nach Hause kommt 😅.


    Morgens kommt er oft ins Bett und kuschelt sich an mich.

    Ja was wäre das für ein Leben ohne Tiere....


    Ich wünsche Dir einen erfüllten Tag.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Guten Morgen Matthias,

    Ich bin froh zu lesen, dass Du gestern einen besseren Tag in der Einrichtung hattest nachdem Du ja wirklich eine anstrengende und herausfordernde Wochenendschicht hattest. Dazu dann noch einen Trauereinbruch, puh, ganz schön viel zusammen. Ich hoffe, dass es Dir sich in diesem Punkt wieder besser geht. Leider lässt sich das nicht steuern, es überkommt einen einfach. Ich wünsche Dir ein paar entspanntere Tage.

    Lg Herzschmerz

  • Guten Morgen,

    Ich wäre so froh wenn ich mir auch eine Katze oder Hund anschaffen könnte, dann hätte man wenigstens ein Lebewesen an seiner Seite, aber ich bin Allergiker hatte früher mal 2 Katzen und bekam Asthma. Jetzt habe ich 2 Wellensittiche, dann ist es nicht so ruhig in der Wohnung.