Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Guten Morgen zusammen

    ich mische mich nicht ein.

    Ich biete meine Hilfe an.

    Und Reinhard war so froh, daß ich mit ihm telefoniert habe.

    Im übrigen hatte das Linchen1 im Strang von Billi (Reinhard) auch vorgeschlagen.


    Ich kann daher nicht verstehen,was daran verwerflich sein soll.


    Wie gesagt ich zwinge niemand zu irgendetwas. Wer Hilfe oder Ratschläge braucht ,dem stehe ich auch weiterhin zur Seite.

    Allerdings brauche ich meine ganze Kraft um Menschen zu helfen,die mir wirklich am Herzen liegen.

    Ich werde mich daher hier etwas zurückziehen .

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Liebe Puzzle,



    vielen Dank. Diese one man show wird allmählich anstrengend, außerdem wurde die Anonymität von

    einem Mitglied verletzt und der richtige Name genannt.


    Ich schreibe hier weiter. Ich verarbeite nämlich meine Trauer.


    Lieben Dank


    Rita

  • Was ist bloß aus unserer Welt geworden.


    Mein Vater hat in den achtziger und neunziger Jahren ein Projekt in Tansania ins Leben gerufen. Er wollte den Ärmsten der Armen helfen:


    Den Leprakranken


    Er sammelte mit seinem Freund über verschiedene Medien Spendengelder ,mit denen dann 2 Lepra Dörfer und 24 Krankenstationen gebaut wurden.


    Damals wurden die Leprakranken zum Sterben im Busch ausgesetzt. Das hatte meinen Vater so erschüttert, daß er sich vorgenommen hatte ,das Elend zu beenden. Ich habe ihm hierbei geholfen.


    Damals gab es ja noch kein Internet und wir hatten jeden Samstag einen Stand in der Fußgängerzone,wo wir die Thematik an die Öffentlichkeit brachten.


    Mein Vater ist mein großes Vorbild.


    Heute im Zeitalter der grenzenlosen Nachrichten und Dauerberieselung mit Schockberichten sind die Seelen vieler Menschen abgestumpft .


    Ich bin sehr traurig, daß es hier Menschen gibt,die einen gar nicht kennen und dann einen so anfeinden.


    Mir ist meine Zeit zu kostbar,um hier zu streiten.


    Ich wünsche allen eine gute Zukunft und Frieden mit der eigenen Seele.


    Unsere Liebsten sind immer bei uns.


    Liebe Grüße an alle

    Matthias

  • Liebe Kerstin,

    ich danke Dir für Deine aufrichtigen und ehrlichen Worte.

    Diese Anfeindungen tun meiner Seele nicht gut

    Ich wußte nicht, daß es hier verfeindete Lager gibt. Wie im echten Leben eben auch.

    Und eigentlich wollte und möchte ich auch hierbleiben,wegen den Menschen,die vielleicht offen für meine Hilfe sind.

    Ich gehe ja nicht ganz. Aber ich brauche meine Kraft auch für mich selbst, damit ich überhaupt anderen helfen kann.


    Und es ist sehr schade, daß man mit denjenigen,die mich hier anfeinden, nicht reden kann. Ja das ist sehr sehr schade.


    Ich werde hier noch mitlesen. Und vielleicht ändert es sich auch wieder. Aber solche kräftezehrenden Gespräche tun mir im Moment einfach nicht gut. Ich spüre sehr viel.


    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Ja Ich habe mich schon erkundigt. Und ich möchte vor Ort den Menschen helfen. Deswegen brauche ich auch meine ganze Kraft dafür.

    Es ist alles nicht leicht liebe Kerstin.

    Aber ich bin im Herzen bei denjenigen,die Empathie und Mitgefühl in sich tragen.


    Und ich bin auch bei denjenigen,die vielleicht eine andere Lebenseinstellung haben als ich. Darüber habe ich gestern sehr viel nachgedacht.


    Wie gesagt,ich gehe nicht ganz. Aber ich brauche Zeit für mich und diejenigen,die in meinem Herzen sind.


    Viele liebe Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    mir haben Deine Worte immer viel gegeben. Ich kann Dich aber verstehen. In der Trauer habe ich nur ganz kleine Kraftreserven und ich denke es ist bei Dir genauso. Ich wünsche Dir , dass Du Deine geliebte Frau gut spüren kannst und die Verbindung stark bleibt. Und für mich wünsche ich mir das genauso bei meinem Schatz.

    Viele liebe, verstehende Grüße

    Dietlind

  • Liebe Dietlind,

    wie gesagt,ich werde nicht ganz gehen. Das möchte ich auch nicht. Aber ich spüre einfach zu viel.

    Und ja ich spüre meine Frau jeden Tag. Seit 8 Monaten. Gestern Abend war es ganz intensiv. Meine liebste Elke hat gespürt, daß es mir nicht gut ging. Und sie hat mich getröstet.

    Ich bin so dankbar, daß ich mit ihr immer noch in Verbindung sein darf und sie mich nicht im Stich lässt. Das hatte sie mir auch zwei Tage vor ihrem Übergang versprochen.

    Nein liebe Dietlind. Ich werde nicht ganz gehen. Versprochen.


    Ich wünsche Dir alles Gute und Frieden in der Seele.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Linchen1,

    ich möchte mich ja auch nicht vertreiben lassen. Dafür habe ich in meinem Leben zu viel gekämpft.

    Aber ich brauche im Moment positive Gedanken und Gefühle,die mein Herz erhellen. Nur dann kann ich auch anderen helfen, die meine Hilfe annehmen möchten.

    Und destruktive "Diskussionen" die vielleicht ihren Ursprung in der Vergangenheit haben,sind für mich nicht zielführend, zumal ich diese Konflikte nicht mitbekommen habe.

    Aber diese alten Konflikte wurden in meinem Strang ausgetragen .

    Das ist sehr schade.


    Wie gesagt ich gehe ja nicht ganz. Vielleicht überdenke ich meine Entscheidung auch noch einmal.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Linchen1,


    ich werde ihm weiter helfen. Ihm geht's dreckig und wir haben die gleiche Leidensgeschichte.

    Ich war sehr dankbar , daß Du ihn ermuntert hast,mich anzurufen.

    Das war wirklich nett von Dir . Und auch wichtig.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte ja bereits angekündigt, daß ich mich zurückziehen werde . Bis heute morgen war ich noch unentschlossen.


    Aber ich brauche im Moment meine Kraft für diejenigen, die mir am Herzen liegen.


    Daher bleibe ich dabei,mich vorerst von diesem Forum zu verabschieden.


    Ich werde aber sicherlich immer wieder mal mitlesen.

    Vielleicht ändert sich meine Position irgendwann wieder und ich komme zurück.


    Bis dahin schicke ich allen hier im Forum ganz liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Kikiro,

    ja ich habe heute morgen Klartext gesprochen.

    Aber dann habe ich an all die Trauernden gedacht. Und ich möchte nicht , daß dieses Forum auseinander fällt.

    Deswegen habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht.

    Um des Friedens willen.


    Denn das ist es, was unsere Seele braucht.


    Ich wünsche Dir und allen anderen einen friedvollen Abend.


    Liebe Grüße

    Matthias