Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Ich danke Dir liebe Muckelchen,

    ja mein Kater sitzt jetzt auf meinem Schoß und schnurrt wie ein Weltmeister. Er spürt auch sehr viel.


    Werde noch etwas entspannen .

    Und wieder eine neue weiße Dauerbrenner Kerze anzünden.


    Wünsche Dir auch eine erholsame Nacht 💫

  • Jeden Tag höre ich mir dieses Lied an,damit ich ihre schöne Stimme nicht vergesse....

    Ja, die Stimme möchte man nicht vergessen. Wie toll, dass du sogar ein Lied von ihr hast!!


    Mein Paps ist nun schon über 30 Jahre nicht mehr da. Damals, als er starb, gab es ja noch keine Handys. Somit gibt es auch kein Filmmaterial. Nur ein paar superacht Filme- ohne Ton-aus meiner Kindheit.


    Irgendwann ist mir bewusst geworden, dass ich mich nicht mehr an seine Stimme erinnern kann. Das hat mich traurig gemacht.


    Aber als ich heute auf dem Friedhof war und mit meinem Mann und meinen Eltern gesprochen habe, konnte ich mich auf einmal wieder seine Stimme erinnern. An den Klang und seine Art zu sprechen. Es hat sich genauso angefühlt wie damals, wenn er etwas Tröstliches zu mir gesagt hatte. Ich hatte auf einmal die Vorstellung, dass er zu mir sagt, dass ich es nicht allen Recht zu machen brauche. Das war total schön mich wieder an seine Stimme zu erinnern

  • Das freut mich liebe Muckelchen, daß Du Dich heute an die Stimme Deines Papas erinnern konntest. Das freut mich sehr.

    Ich gehe ja fast jeden Tag auf den Friedhof. Er ist ganz nah. Nur 500 Meter entfernt. Ein wunderschöner Waldfriedhof.

    Dort spiele ich an ihrem Grab dann ihr Lied und zünde jeden zweiten Tag eine kleine rote Kerze an.

  • Ich gehe auch jeden Tag zum Grab, zünde jeden 2. Tag eine Kerze an und stelle mich dann beim Baum auf das Herz im Boden, unter der mein Schatz begraben ist. Dabei höre ich auch unser Hochzeitslied und schaue unseren Tanz an. Wir waren nur 2,5 Jahre verheiratet und 5 zusammen, aber trotzdem war es die Liebe unseres Lebens. Und das wird sie für immer bleiben....

  • Lieber Matthias,


    viel Kraft dir, für diesen Tag<3 Tiere helfen ungemein bei der Trauer. Meine Mama hat einen Hund, wir sind sehr froh, diesen zu haben. Ich finde die geben einem nochmal anders Trost...


    Das mit dem Heft finde ich richtig schön!!! Ich sage Papa jeden Abend Gute Nacht und jeden Morgen Guten Morgen und das ich ihn lieb habe<3

  • Liebe Svenja,


    vielen lieben Dank ❤️

    Ja Tiere können ein richtig trösten. Mein Kater legt sich ab und zu auf meinen Bauch,wenn er spürt, daß es mir nicht so gut geht.


    Ja das ist schön. So bist Du mit ihm ganz innig verbunden.


    Alles Liebe und Gute für Dich

    Matthias

  • Lieber Matthias, hallo zusammen,

    Es ist traurig nach Hause zu kommen und ins leere Haus zu rufen. Das macht den Verlust immer wieder ganz deutlich!
    andererseits sind unsere Liebsten im bei uns und in unserer Nähe. Das ist ein wunderbar tröstliches Gefühl! Dennoch gibt es Situationrn oder Tage, wo Verzwriflung und Vetmisstn do groß sind, dass dieses Wissen und Spüren nicht ausreicht. Das es ist menschlich und normal. Das darf auch so sein. Dann tut man seine Not hier kund und weiß, dass msn hier aufgefangen wird. Das empfinde ich als sehr wohltuend und wertvoll!

    Danke dass Ihr da seid!

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Herzschmerz,


    vielen lieben Dank für Deine lieben Zeilen. Ja so ist es. Obwohl ich weiß, daß unsere Liebsten immer bei uns sind,gibt es immer wieder solche Momente. Da kann man nichts dagegen machen.


    Und ich bin auch so froh, daß ihr dann da seid.

    Ich wünsche Dir heute einen leichteren Tag ❤️

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Guten Abend ihr Lieben,


    am Vorabend des Gedenkens an meine Liebste nach 13 Monaten ihres Übergangs in die andere Dimension gab es im Wohnzimmer von Zausel die von ihr angesprochene wundervolle Idee, eine WG zu gründen,in der alle ,die hier regelmäßig schreiben, zusammen wohnen und auch zusammen stehen.


    Das ist eine außergewöhnliche Vision,die mir seitdem Zausel das geschrieben hat,gar nicht mehr aus dem Kopf geht.


    Warum sollen Menschen,die ihren Liebsten oder ihre Liebste verloren haben und sich hier in unserem Forum jeden Tag schreiben,helfen und liebe Gedanken senden,nicht zusammen leben und sich gegenseitig unterstützen ?

    Das ist wirklich eine phantastische Vision von Zausel ,die ich von ganzem Herzen unterstütze.


    Vielleicht gelingt es diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.


    Ich wünsche Euch allen eine geruhsame Nacht 🌜

    Schlaft alle gut💫

    Liebe Grüße

    Matthias

  • guten Morgen lieber Matthias,


    Ich wünsche Dir auch in Deinem Wohnzimmer für den heutigen Tag von Herzen viel Kraft und unendlich viele liebevolle Gedanken.


    Die Idee mit der WG finde ich so richtig klasse, dann bitte hier oben bei mir in Nordfriesland 😉, dann kann ich Euch immer besuchen, den. Ich möchte in meinem Häuschen , nein in unserem Häuschen bleiben, solang unsere Jungs bei mir sind.


    ganz lieben Gruß


    Uschi