Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • liebe traugenta lieber walter,leider dauert alles seine zeit im leben,aber es dauert oft monate oft jahre,es wird leichter,das seil kommt der abhang wird fester,liebe traugenta wie ich deine trähnen verstehe,bei mir kommen sehr selten die trähnen glaube oft ich habe keine mehr,zuviel habe ich schon geweihnt,aber der herzschmerz ist auch sehr schmerzhaft,aber du weist es selbst,,last euch beide fest umarmen,und wünsche euch beiden das es bald wieder bergauf geht,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo ihr beiden und alle anderen,


    ja das Seil oder die Leiter wird kommen, doch es wird einfach immer weider das Seil reissen oder die Sprossen der Leiter uns eine sprosse tiefer stürzen lassen, das ist nun mal so!!


    Für mich werde die Tage wieder kürzer, da ich ja wieder arbeite!!Das Wochende war total schlimm für mich, ich bin fast verrückt geworden, ich hab mich so alleine gefühlt!


    ich war auch so enttäuscht von seiner Familie, denn Uwe hatte ja am freitag geburtstag, meint ihr, es war mal seine Cousine da??Nein, sie hat nicht mal Blumen zum Grab gebracht, nicht mal an Uwes Geburtstag!!Nur ich und meine Elternund natürlich seine mutter und oma haben an Uwe gedacht und ich war ja mit meinen Eltern da, hatte wirklich gedacht, ok, freitag haben die das nicht geschafft, gehen sie vielleicht am We hin, pustekuchen, nicht mal heute waren sie da um blumen hin zu bringen, ich bin so was von enttäuscht!!


    Genauso von Uwes verwandten in Hamburg, nicht mal die haben sich erkundigt, wie es oma und seiner mutter geht, nur Uwe bester Freund war schon am Donnertstag auf dem friedhof und dann bei mir undhat uns besucht, klar es war eine komische situation, dnen er was das letzte mal, im oktober 08 auf meinem Geburtstag hier, doch da lebete uwe noch und nun, nun war hier eine gedrückte stimmung!!Die Person, die es am schwersten hat, die hat an Uwes geburtstag gedacht, hochachtung!!
    Ich habe vor, auch wenn uwe evangelisch war, in einer katholischen kirche eine Kerze für ihn an zu zünden!Ich glaube uwe würde es freuen!!Ich muss mich nur noch erkundigen ob das auch geht, denn der beste freund von uwe ist ja katholisch!!


    das was jetzt passiert, das hat uwe auch vorausgesagt, denn er hat mal zu mir gesagt:"weißt du schatz, wnen oma oder ich mal gehen müssen, dann wird die familie auseinander brechen und sich keiner mehr für den anderen interessieren!"Und genau das passiert jetzt, denn uwe war immer der jenige, der die familie zusammen gehalten hat!Ich find das nur traurig!was solls, wenigsten meine familie besucht ihn wenn sie in berlin sind auf dem friedhof!das nächste mal kommen sie im mai2010!!


    Ich hatte wenigstens gedacht, ich könnte seine cousine fragen ob sie sich in der woche wo ich bei meinen eltern bin um das Grab kümmmern kannn, doch so wie das jetzt ist, kann ich mich nicht darauf verlassen und was bleibt mir übrig, als dann wirklich nur 1 wochende zu bleiben, sonst hätt ich einfach keine ruhe!!



    LG


    traurigetina


    p.s danke sili für den engel!!!!




    Schatz, ich vermiss dich so unendlich!!Ich liebe dich! :love:

  • Hallo Traurigtina und Sili


    Möchte hier Antworten. Kam gerade von der Arbeit heim. (Job2)


    Danke Sili für Deinen Engel. Nein. Danke für Deinen Engelsschwarm. So wie ich das auf dem Bild erkenne. Diese werden wir uns aufteilen. Denn helfen tun uns die Sili-Engel sicher. Danke und sei fest gedrückt dafür. ^^


    Tina. Du hast wieder ein paar schreckliche Tage hinter Dir. Mit Betonung "hinter Dir". Die Arbeit morgen kann dich vielleicht wieder etwas ablenken. So hoffe ich. Das mit dem Alleine sein, kenne ich. Bin es nun schon 4 Monate. Weiss nicht einmal wer aller auf das Grab meiner Christa kommt. Sind alles nur Vermutungen. Am Samstag war ich da. Es brannten schon länger keine anderen Kerzen, außer der Meinen. Und wieder eine Neue. Zu den Kerzen habe ich entdeckt, dass sich diese wunderschön mit Lackstift bemalen und beschreiben lassen. Bin wohl der Einzige Landauf/ab der dies macht. Mir gefällts. Und Christa ganz bestimmt. Mach dies schon seit der erszten Kerze für sie.


    Nun. Ich lass Dir noch ein paar Sili-Engel von mir bei Dir. Schlaf gut.


    Lieb Gruß


    Walter ( :huh: Werd scho besser?)

  • Liebe Tina


    Du hast ein schlimmes Wochende hinter dir.
    Ich hoffe, auch für dich werden wieder bessere Tage kommen.


    Warum kann Uwes Mutter nicht nach dem Grab sehen, wenn du eine Woche zu deinen Eltern fahren willst?


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Hallo Walter,


    danke für deinen Engel, doch den lass ich dir lieber,mir reicht einer!!Ja die besseren tage werde auch wieder kommen, egal wann!!
    Ja die arbeit wird mich ablenken, doch ich habe nun bei mir selbst was festgestellt heute abend, wenn ich an die arbeit denken dann tun mir die kniee weh und je mehr ich abnehme desdo mehr probleme bekomm ich mit dem knien und dem rücken, ist schon komisch!!


    Und zu meinem essverhalten, na ja, jetzt waren ja meine eltern da, da hab ich dann ein bisschen mehr gegessen und heute hab ich gefressen, brauchte mein körper wohl, wobei ich ganz genau weiß, das ab morgen, ich wieder fast gar nichts essen werde, da ich einfach keine zeit habe, auch wenn sich das komisch anhört!Werde mal versuchen was für die arbeit mit zu nehmen und dann wenigstens was zu essen, vielleicht sagt mein körper auch selber, lass mal das essen, ich weiß es nicht!eins ist nun positiv, seit dem ich kaum noch was esse, ich habe viel abgenommen und mein Blutdruck hat sich verbessert!wenigstens ein lichtblick!!


    Liebe chrisi,


    na weil sie nicht gerne zum friedhof geht, denn sie sagt immer für sie ist es leichter, dort nciht hin zu gehen, denn so ist ihr so nur auf eine lange reise gegangen und sie sieht ihn dann irgendwann wieder, doch die cousine von uw hatte eine so große klappe, sie sagte, nach der beerdigung, wo wir hier das trostbrot,(ich weiß nicht, von wem ich das habe, find das aber besser als leichenschmaus)hatten, ich werde so oft zu uwe gehen, das bin ich meinem cousin schuldig, und was ist nun, seit 4 monaten war sie nicht mehr bei ihm und bei ihrer familie erzählt sie auch, das sie ja so oft hin geht, pahhhhhhh, so oft, ich finde , dann sollte man ehrlich sien und sagen, ich schaff es nicht, es ist hr doch dann keiner böse!!


    ich war heute gemein, ich war heute abend bei uwe auf dem friedhof, so bei 17 uhr rum, hab gesehen das sie heute auch nicht da war undhab ihr eine sms geschickt in der drin steht:"schade, ich dachte ihr hattet uwe wenigstens zu seinem geburtstag blumen gebracht.na wird dann wohl irgendwann schon klappen!"
    das ist meine art!!Den ich bin so maßlos enttäuscht, kann man nicht jetzt wenigstens jetzt mal ehrlich sein?ß?Aber nein, warum auch, kommt ihr doch ganz gelegen das uwe tod ist, sorry wenn ich jetzt so böse rede, doch es ist so, denn sie hätte uwe eigendlich einen kredit zurück bezahlen müssen und nun braucht sie das nicht mehr, hat sie glück gehabt und als sie bei und war, hat sie dann ganz scheinheillig gesagt, hätt ich das blos früher mit uwe geklärt, heul heul, jetzt kan ich das nicht mehr, wie schade, zum kotzen!!
    Entschuldigt, aber hier kommt nun die wut raus!!
    Das ist das was ich nciht verstehe, das ise nicht jetzt wenigstens uwe zu liebe einfach mal ehrlich ist, nein, nicht mal jetzt kann sie das, im gegenteil , bekommich ne mail wo sie mich bittet das ich ihre ein foto vom grabstein schicke, weil sie selber nicht hin geht!


    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr



    So nun ist genug, nicht das jetzt meine schlechte laune noch auf jemanden abfärbt!! :P :P


    Ich wünsche euch eine schönen abend!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Traurigetina!


    Wie geht es dir inzwischen? Nimmst du dir manchmal eine Jause mit in die Arbeit? Ein bißchen Obst wenigstens?


    Du, deine Cousine, die hat dich ja richtig verärgert. Gut, dass du die Wut rauslässt. Solche Menschen, die sind unmöglich. Ich frage mich immer, wie werden die so???


    Wie läuft es in der Arbeit? Was hast du für die freien Tage vor?


    Melde dich Mal wieder? Ja?


    Herzlichst


    Linda

  • Hallo Linda,


    ja ich nehme mir was für die Arbeit mit, ess auch wieder was, muss ich ja!!


    Ich hatte mir vorgenommen auch erst weider zu schreiben, wenn etwas positives passiert, tja was sol ich sagen
    ich habe ein paar sehr nette Männer kennengelernt, doch leider haben sie den kontakt so weit es geht eingestellt, als ich ihnen das mit Uwe erzählt hatte, tja dafür hab ich aber ne echt gute freundin kennen gelernt, die jetzt zu meiner freundin geworden ist, so wie man das sagen kann!!


    Ich weiß auch nciht, heute geht es mir weider so schlecht wie am Anfang!!Als ichheute auf dem >Friedhof war, kam es mir so vor, als wenn gerade erst die Beerdigung von Uwe war, ich hab nur geheult!!


    das liegt ja wohl eher daran, das ich zur zeit wieder mal viel arbeite!!Ichhabe jetzt auch erst bins freitag Frühdienst, das hei0t für mich um 4 uhr aufstehen und dann mit hund raus, um 5 uhr los gehen zur arbeit, um 6:30 anfangen, um 13 uhr feierabend haben und erst um 16 uhr zu hause zu sein, tja ich weiß auch nciht,ist irgendwie alles sch....


    könnte heute nur heulen!! ;( ;( ;( ;( ;(


    Uwe fehlt mir so sehr, ich vermisse ihn total!!


    Enschuldigt bitte, wenn ich auch ncht antworte auf eure postings, doch mir fehtlen irgendwie die richtigen worte und leider auch ab und an die Kraft das durch zu lesen!!


    Auch wnen ich mal lange on bin, dann star ich ein posting an und meine gedanke sind wieder nur bei Uwe!!


    Ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen, einigen von euch zu schreiben, ist ein anfang!!



    Ich wünsche euch einen schönen abend!!



    Liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;(

  • Hallo liebe Traurigetina!


    Der Alltag schlaucht dich ganz schön, nicht wahr? HAst du nach Dienstschluss schlechte Verbindungen nach Hause, weil du so lange unterwegs bist? OD. ist es deshalb, weil du noch Besorgungen machst und bei Uwe eine Weile auf dem Friedhof bist?


    Du, aber etwas Positives hat sich bei dir ereignet - du hast eine Freundin gefunden. Das ist ja ganz toll! :) Könnt ihr auch Mal eure Freizeit miteinander gestalten? Das ist schön, wenn du jemanden hast, der dir auch Mal zuhört und dich auch versteht. Freue mich für dich.


    Du, liebe Tina, wenn du nicht immer antworten kannst, das ist doch nicht schlimm. Ich denke, viele von uns haben nicht immer die Kraft dazu.


    Ich wünsche dir alles Liebe


    Linda

  • Hallo ihr lieben,


    na freunde sind das micht, eher gute Bekannte!!Ich kann meine Freundschaften ja eh nicht halten, wegen der Arbeit, was solls und wen ich ehrlich bin, nervt mich zur zeit alles!


    Die Sehnsucht zu Uwe ist so groß geworden, das es mir sehr sdchwer fällt mich zur zeit auf zu raffen, ich gehe zwar jeden morgen brav zur Arbeit, doch die Arbeit mit den älteren menschen, die mir vorher so viel spaß gemacht hat, macht mir jetzt keinen spaß mehr, ich sehe sie zur zeit, als belastung an, ein job der gemacht werden muss und ich versuch ihn so gut wie es geht zu machen, doch zur zeit amche ich auch fehler ohne ende!


    Ich hatte mich eigendlich darauf gefreut, nächstes jahr mein examen mahcen zu können, doch jetzt will ich das schon gar nicht mehr!!


    Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, warum kann nicht alles so sein, wie es einmal war?? ;( ;( ;(


    am liebsten würde ich den ganzen Tag im bett liegen und nichts machen!!


    Ich hoffe euch geht es besser wie mir, ihr habt mal ein paar sehr schöne augenblicke!!




    liebe grüße


    traurigetina

  • Nun. Wir zwei haben fast zur selben Zeit unsere Liebsten verloren.


    Mir geht es so ziemlich wie Dir. Heute morgen mußte ich wieder einmal alle Kraft aufbringen um aufzustehen. In die Arbeit zu gehen. Aber dann sah ich die Sonne und die Arbeit ging dann doch leichter. OK. Ich darf da im Freien arbeiten. :whistling:


    Gestern aber war Regentag bei uns. Von Früh bis Spät. Und doch stand ich mit viel mehr Leichtigkeit auf. Gestern war der Tag meiner Christa (im Monat). Habe mir für diesen von der Arbeit frei genommen. Mit Absicht. Eine Arbeit an diesem Tag würde mir nur sehr, sehr schwer fallen. Seit 5 Monaten mache ich dies so. Und es hilft mir sehr gut. Habe diesen Tag als Wallfahrt für Christa und mich eingerichtet. Ein Foto mit Rahmen und Trauerflor ist in einer Seitentasche am Rucksack. Mit freien Blick für Christa.


    Alles Gute für Deinen bevorstehenden Tag im Monat.


    Lieb Gruss


    Walter :huh:

  • leider ist es anfangs immer so schwer,die gedanken alles dreht sich um den lieben menschen,doch das leben geht für uns weiter,wie das müssen wir entscheiden,doch fehlt uns sehr oft der richtige weg,da er sehr vernäbelt ist,und wir tappen durch den nebel,in der hoffnung das am ende des weges die sonne scheint.oft ist es ein weg, über wochen monate oder jahre,aber glaubt mir der nebel wird auf alle fälle schwächer.und auch die sonne komt an manchen tagen durch den nebel,aber es dauert alles sooooooooooo lange,darum nützt jeden tag wo sonnen strahlen über euch sind.mir haben hobbys sehr geholfen,ablenkungen,doch giebt es auch bei mir nebel sonne nebel sonne,last euch beide umarmen silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo ihr Lieben,


    ja das mag vielleicht sein, doch als ichheute morgen um 5 uhr im der s-Bahn saß, da ist mir die frage in den sinn gekommern, warum machste das eigendlich alles?


    Ich hab die ganze zeit überlegt, doch ne antwort hab ich keine bekommen, ich konnte mir einfach keinen reim darauf machen!!


    Es ist auch total schwer, jeden minute deni ich an Uwe, an unserre gemeinsame zeit!!


    Zur zeit hab ich auch keine lust mehr auf meinen beruf, der macht mich irgendwie fertig!


    Ach man, meine gefühle sind so wirr, das ich sie selber nciht einordnen kann!!



    Hallo Walter,


    leider werd ich an Uwes tag arbeiten müssen, in 3 tagen ist Uwe schon 6 monate nicht mehr bei mir und eh ich mich versehe, ist das jahr schon rum und davor habe ich total angst!Ich hoffe du kannst an christas tag viel kraft tanken!!



    liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Liebe tina


    Vieles im Leben, wirft die Frage auf, warum mache ich dies , warum das.


    Die Arbeit gehört nun mal zum Leben. Hast du schon einmal daran gedacht etwas anderes zu machen, oder dich umschulen zu lassen, wenn du so gar keine Freude an deinen Beruf mehr hast und es dich nur mehr belastet.


    6 Monate ohne deinen Uwe ist eine lange Zeit, 6 Monate Trauer dagegen so kurz.
    Gib dir noch Zeit.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Liebe Tina,


    ich denke das oft auch, warum tue ich dies und das. Dann sage ich mir, man lebt weiter um da zu sein und an die Verstorbenen zu denken. Sonst wären sie ja wirklich tod. Aber das werden wir "Überlebende" nicht zulassen. Wir werden an unsere Lieben denken, von ihnen reden und auch manchmal in respekt traurig sein.


    Meine Mama ist vor 4 Monaten von mir gegangen und ich kämpfe sehr damit. Ich weiß auch nicht, wie ich ihren Geburtstag erleben werde, die Feiertage usw. Aber es wird weitergehen und dieses Forum hilft ja auch sehr, verstanden und gehört zu werden.


    Liebe Grüße
    Lilo

  • HAllo, Lilo,


    erstmal mein beileid zum Tod deiner Mutter!!


    Hallo ihr,


    es ist gerade agr nicht leicht für ich zu shreiben, denn mein ganzer körper zittert und ich muss nun ständig weinen!!Ich hab gerade mit meiner Schwiegermutter ihr handy auf geräumt und da waren bilder von Uwe drauf, die aufgenommen wurden, kurz vor seinem Tod, schätzungsweise 1 moinat vorher!!Erst jetzt auf diesen bild sehe wie schlecht es uwe doch gegangen sein muss, er ist so eingefallen, erschaut so traurig!


    Warum hab ich das denn nciht vorher gesehn, wolte ich oder konnte ich das nciht sehen!


    jetzt gerade geht es mir richtig schlecht, hab das gefühl , mir würde jemand die kehle zu schnüren, es ist schwer luft zu holen!


    Warum, hat er nicht einmal was gesagt, jetzt werden einige bilder in mir realität!!


    Uwe war nciht gesund, auf keinen fall und ich hab das nicht gesehen, ich als seine Frau, warum hab ich die Symtome nicht erkannt, warum hab ich ihn nicht zum arzt geschickt, wo er doch 14 tage lang durchfall hatte, nein, ich hab das auf den stress mit der neuen arbeit geschoben, doch es war bestimmt was anderers.Immer und immer weider hat uwe gesagt, das es ihm gut geht, ich hätte härter sein sollen.
    Warum hab ich das dnen nicht gesehen??Ichhätte das doch sehen müssen, ich hätt ihm dddoch vielleicht helfen können.
    esist meine schuld


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Liebe Tina!
    Mach dir bitte keine Vorwürfe! Auch mir erging es so.Nach dem Tod meines Vatis habe ich Fotos gesehen auf denen deutlich zu erkennen ist,das es ihm nicht gutgeht.
    Er hat nie geklagt oder gar gejammert.Hat immer gesagt,"das wird schon wieder!".Wenn man einem Menschen sehr nahe steht,sieht man ihn mit anderen Augen,sieht "schleichende" Veränderungen nicht sofort oder gar nicht-weil man immer um ihn herum ist,ihn immer sieht.
    Ich hab mich auch gefragt,warum hast du nicht gesehen,das es ihm schlecht geht(so denkt auch meine Mutti).Aber da ist sie wieder - die W.... Frage!
    Dein Uwe wollte dir sicher keine Sorgen bereiten.Vielleicht hat er vor lauter Arbeit manches Unwohlsein selbst falsch gedeutet.
    Lass dich einmal drücken.Ich wünsch dir Kraft,auch für deine schwere Arbeit.
    Hast du jetzt ein wenig frei?
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla,


    ich geb mir die schuld dafür!Klar war ich mit Uwe jeden tag zusammen , auch wnen es nur für ein paar Stunden war, denn wir beide hatten ja viel gearbeitet!!Wenn ich diese Bilder sehen, dann erkenn ich Uwe darauf kaum!


    Ja diese Warum fragen, sie sind nun sehr stark in mienem kopf, seitdem ich das eine Bild gesehen habe, geht es mir auch nicht so gut, seelisch und körperlich geht es mir auch nciht gut, hab morgen noch einmal frühdienst, dann den 5 und dann zum glück am sonntag spätdienst, denn das frühe aufstehen um 3:15 liegt mich nicht!!


    Frei hab ich erst am mittwoch und donnerstag vielleicht, und wenn nicht, ist auch egal!!


    es tut so verdammt weh!



    ich wünsch dir und allen anderen hier im Forum einen schönen abend!


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    traurigetina

  • Hallo liebe Tina!


    Wenn ich dir nun schreibe, dass d u nicht schuld bist, glaubst es mir ja trotzdem nicht. Nicht wahr? Ich denke, dass jedem seine Zeit vorgegeben ist. Klar, tut es dir besonders weh, dass du nicht gesehen hast, dass es ihm schlechter ging. Ich stimme da Karla zu, wenn man jemanden jeden Tag sieht, bemerkt man das einfach nicht so gut. Vielleicht hat es Uwe nicht Mal selber bemerkt, dass es "weiter" fehlt. Dieses Herzversagen konnte niemand ahnen. Auch nicht wegen dem Durchfall. Wenn jemand Durchfall hat, denkt man doch nicht an sein Herz. Plage dich nicht mit solchen Gedanken, liebe Tina. Dein Uwe fehlt dir natürlich schrecklich. Du hast ihn geliebt - das war für ihn das schönste und wichtigste Geschenk.


    Alles Liebe zu dir


    Linda