Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Hallo meine Lieben,



    danke noch mal für die Geburtstaggrüße.


    Ich hatte einen schönen Geburtstag,auch wenn nur meine Famile und mein Freund bei mir war.



    Mir geht es leider zur zeit nicht so gut,bin sehr depressiv,habe dazu leider noch eine Magenschleimhaut entzündung, alles hervorgerufen durch den stress mit der Arbeit.


    Ich bin wegen der Arbeitg zur zeit sehr oft unterwegs, muss auch ausserhalb schlafen und dann doppeldienst machen


    und das geht leider ganz schön auf die Nerven.



    Ich hoffe euch geht es gut???




    Ich wünsche euch einen schönen Abend.



    Es tut mir auch sehr leid das ich nicht mehr so oft hier bin,leider hab ich wenig zeit.vielleicht kann ich das nach meinen Umzug ändern.



    Jetzt geht es erstmal am 01.11 in den Urlaub.Ich freu mich schon, ein bisschen ausspannen.



    ganz liebe grüße



    traurigetina

  • Hallo ihr lieben,



    nun ist sehr viel zeit vergangen,



    wo ich das letzte mal hier bei euch war.



    Ich habe euch nicht vergessen, denke sehr oft an euch, an diejenigen, die genauso wie ich jeden Tag aufs neue mit der Situation umgehen müssen.



    Ich habe mich so lange nicht gemeldet, weil einfach bei mir zu viel in gange war.Erst die Beerdigung von meiner Tante, dann die Nachricht das der beste Freund meiner Eltern an Krebs gestorben ist und die viele Arbeit.Tja und auch zuletzt den stress mit meinem Freund.



    Doch nach einem langen intensiven gespräch und so zu sagen, die Pistole auf die Brust setzen, hat er sich für mich zum positiven gewandelt und das freut mich.



    Seit 05.11 bin ich verlobt und auch eigendlich glücklich.wenn dieses eigendlich nicht wäre......... ;(



    Heute hat Uwe seinen 2.Todestag und leider kann ich nicht in Berlin sein um ihn auf dem Friedhof zu besuchen,doch das werde ich im März nachholen, auch wenn es nicht das gleiche ist.


    Ich muss sagen, jetzt so eo ich die neue Beziehung führe und auch mehr zeit vergeht, wird die trauer anders.Sie ist immer noch da und es gibt sehr oft momente, wenn ich zu hause alleine sitze das ich mir von Herzen Wünsche Uwe könnte jetzt bei mir sein.Doch komischerweise hilft es mir, wenn ich auf der Arbeit meinen alten Leuten erzähle das sie keine angst haben brauchen, dass sie da wo sie hin gehen werde, es wunderschön sein wird.



    Doch eins werde ich nicht mehr los.Ich werde im August Heiraten und die Angst, jetzt auch noch kurz vor der Hochzeit meinen Partner zu verlieren, zerreisst mich total und macht mich innerlich total kaputt.Mit ihm darüber reden kann ich leider nicht,versucht hatte ich das schon mal, er nimmt mich dann in den arm und sagt nur, du musst keine angst haben, ich bin doch da.Na ja, trotzdem ist die angst bei mir drinn, wieder alles durch machen zu müssen und dann doch alleine da zu stehen....wisst ihr nicht was ich dagegen machen kann???



    Ich hoffe euch allen geht es gut??



    Allen hier einen hoffentlich schönen sonnigen Tag.



    LG


    traurigetina

  • Hallo traurigetina,


    ich wünsche Dir, dass Du den heutigen Tag gut verbringen kannst.
    Vielleicht kannst Du ja auch noch mit anderen ein wenig über Deinen Uwe reden.
    Z.B. mit Freunden abends einen Wein trinken oder so.


    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
    Ich wünsche Dir alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft.


    Leider kann ich Dir keinen Tipp bzgl. Deiner Verlustangst geben.
    Aber ein lieber Mensch hat gerade vorgestern zu mir gesagt, dass es ihr auch so schlecht ging als sie ihren Vater verloren hat, aber es hätte ihr geholfen, zu denken, dass da oben jetzt ein geliebter Mensch mehr auf sie aufpasst.
    Vielleicht hilft es.


    Alles Liebe,
    Ela

  • Liebe Tina,
    was man da machen kann!? Schau, du hast einen neuen Anfang mit deinem Partner gewagt und die Hochzeit steht fest. Denke an das was du gewonnen hast, nicht an das was du verlieren könntest.
    Ich verstehe deine Verlustängste sehr, sehr gut, glaube mir! Auch ich kämpfe jeden Tag gegen diese Verlustängste an, weil schon zu viel passiert ist.


    Es gab Zeiten da habe ich meine Frau stündlich auf ihrer Arbeitsstelle angerufen, um sicher zu sein das es ihr gut geht. Nach diesen Anrufen ging es mir besser, aber meiner Frau nicht.
    Jetzt machte sie sich Sorgen um mich. Abschalten kann man das nicht. Aber ich koche jeden Tag für uns und freue mich wenn sie nach Hause kommt.
    Ich sage mir dann immer, du hast so gut gekocht, das wird sie sich nicht entgehen lassen und so kommt sie auch gesund und munter nach Hause.


    Ich wünsche dir viel Kraft deine Ängste zu bewältigen.


    Liebe Grüße


    Heinz Dieter

  • Liebe Tina!


    Weiß leider auch nicht, wie du deine Verlustängste in Griff bekommen kannst.
    :?:
    Wie geht es eigentlich deinem Magen? Hat sich der wieder beruhigt?


    Immer noch so viel los in der Arbeit? Musst immer noch Doppelschichten machen?


    Ziehst du dann im August um, oder schon früher?


    Seid ihr schon ein wenig beim Planen wegen der Hochzeit?


    Sei ganz herzlich gegrüßt und schau bei uns wieder Mal rein!


    Linda

  • hallo ihr lieben,



    also ich bin total in den vorbereitungen für die hochzeit.irgendwie freu ich mich schon total darauf.



    Nein doppelschichten mach ich nicht mehr,ich muss nur so viele km fahren.Zur zeit arbeite ich wenn ich hin und rücktour berechne ca.160 km von mir zu hause.



    es ist sehr anstrengend.



    tja mein Magen, was soll ich noch dazu sagen, dem geht es irgendwie nicht so gut.ständige übelkeit und gelegendliches erbrechen sind nun mein ständiger Alltagsbegleiter.Und jetzt lieg ich zu hause mit einer Kehlkopfentzündung.



    Ich werde nicht umziehen, mein schatz wird zu mir ziehen,das ist schon beschlossene sache.Uns geht es nicht gut dabei das wir uns nur 1 mal die woche für 2 tage sehen.



    na ja es wird swich hoffentlich alles nach der Hochzeit legen und er ist dann endlich bei mir und mit der Familienplanung fangen wir auch schon so langsam an.mal sehen wann es soweit ist.





    so bis dahin, euch allen hier einen schön Abend




    bis bald.




    eure traurigetina

  • Liebe Tina!
    Es ist schön,das du mal wieder von dir "hören" lässt.Hochzeitsvorbereitungen-das klingt aufregend,spannend und schön!Ich kann mich noch gut an meine erinnern,obwohl es schon ne Weile her ist.Kein wunder,das du wieder Magenprobleme hast."Nebenbei" gehst du ja auch noch arbeiten.
    Ich freu mich,das es dir gut geht.Lass ruhig mal wieder von dir hören.
    Ganz liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Tina,
    du hast vor nichtmal 2 Jahren Uwe plötzlich verloren. Durch den Verlust von Uwe wurde dein Grundvertrauen in die Welt erschüttert. Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff "shattered assumptions" und es dauert einfach eine Zeit hier wieder Vertrauen aufzubauen. Allerdings wird es niemehr so sein wie früher .... du weißt jetzt, dass jedes Glück durch einen Schicksalsschlag zerstört werden kann und das hinterlässt Spuren.


    Du hast sehr rasch einen neuen Partner gefunden. Das ist für manche Menschen zu früh, weil sie noch zu sehr in ihrer Trauerarbeit stecken und damit auch in der Beziehung mit dem Verstorbenen.Das gibt dann Probleme in der neuen Beziehung. Aber es gibt auch Menschen für die eine neue Beziehung eine wichtige Basis ist, um gesund aus dem Trauerprozess hervorzugehen.
    Was deine Situation anbetrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen, dafür kenn ich sie zu wenig. Gehen wir einmal davon aus, dass der neue Mann in deinem Leben eine ganz wichtige Person ist, die dir Stabilität und Sicherheit vermittelt, was ja gut ist. Aber natürlich hast du jetzt Angst, dass auch er plötzlich sterben könnte, vielleicht hast du auch Angst verlassen zu werden.


    Das sind ganz normale Ängste in deiner Situation mit deiner Vorgeschichte. Mir kommt aber vor, dass du nicht mit professioneller Hilfe an den Ängsten und Problemen arbeiten willst, sondern versuchst dein erschüttertes Grundvertrauen durch eine Hochzeit wieder zu kitten. Tief in dir drinnen spürst du aber, dass das nicht funktioniert, deshalb reagierst du mit noch mehr Angst und das schlägt auf deinen Magen ... Was ist eigentlich mit dem Zittern und Zucken?


    Liebe Tina, bitte such dir eine Therapeutin und arbeite an deiner Trauer und an deiner Angst mit professioneller Unterstützung. Du bist hier herzlich willkommen, das weißt du, aber was du an professioneller Begleitung brauchst, kann das Forum nicht alleine leisten. Es ist wichtig für dich und deine neue Beziehung unabhängig davon wann ihr heiratet.
    AL
    Christine

  • Hallo Christine,



    danke für deine Antwort hier.Es hat mich total zum Nachdenken gebracht und ich muss zugeben das du recht hast.



    Ich war immer schon im meinem Leben auf mich alleine gestellt und so versuche ich eben auch jetzt alles alleine durch zu stehen.



    Ja klar gibt mir mein Partner halt und auch kraft.Doch klar wird es nicht mehr so wie es war, doch ich versuche halt immer wieder nach vorne zu schauen.



    Du hast recht, ich muss meine Trauer mit profesioneller Hilfe bearbeiten und vielleicht doch wieder ein bisschen vertrauen auf zu bauen.



    Na ja mein Zucken kommt und geht.Jetzt knirsche ich auch leider noch nacht mit den Zähnen und ich glaube das ich dauernd Krank bin, liegt auch daran das sich meine Seele nun zu wehr setzt und sagt, stopp, es geht nicht mehr.



    ja ja, was solls.ich werde dir liebe Christine und auch den anderen hier in der nächsten Zeit berichten, ob ich das nun gewagt habe oder nicht,wobei es ja für mich wichtig ist.




    also bis dahin.



    alles liebe



    eure traurigetina

  • Hallo meine Lieben,



    ich war am Montag bei meiner Hausärztin und habe ihr alles erzählt,



    sie hat mir gleich eine Überweisung für eine Therapie gegeben und ein paar Nummern,



    von Therapeuten.Leider hab ich noch keinen erreicht,die haben alle kurzurlaub,leider.



    Zusätzlich nehm ich jetzt 3 mal am Tag Sedariston.Und ich muss sagen, es macht mich schon ein wenig ruhiger.



    Auf jedenfall werde ich alles versuchen, damit meine köperlichen Schmerzen und auch das Zucken weg gehen.



    Denn ich merke jetzt sehr bewusst, das mein Herz weh tut und auch sonst tun mir meine Organe sehr weh.



    Und so kann es nicht weiter gehen, denn ich merke das mein Körper das nicht mehr lange mit macht.Langsam verlier ich die kraft.



    Das einzige was positiv ist, ist das mein Verlobter diesen Weg gemeinsam mit mir gehen möchte und darüber bin ich sehr dankbar, denn so kann ich



    herausfinden, was ich wirklich will und ob es nicht doch zu früh war, für eine Beziehung.






    So ihr liebenm alle einen schönen Abend!



    eure Traurigetina

  • Liebe Traurigetina,


    ich verstehe dich nur allzugut. Wie du weisst, bin auch in einer neuen Beziehung, aber so wie Christine geschrieben hat, es ist nichts mehr so wie es früher war.


    Bei mir ist auch eine gewisse Angst da, ich habe früher nie gedacht, dass mein Leben durch den Tod meines Partners so aus dem Lot kommt und ich bin leider zur Erkenntnis gekommen, dass man anscheinend nicht langfristig planen kann.


    Aber gehen wir einmal davon aus, dass unsere Schicksale "einmalig" waren und vertrauen wir darauf, dass die Zukunft Gutes bringt. Wir haben mit unserer Trauer sowieso einen Rucksack zu tragen.


    Viele Leute, die von meinem Verlobten wissen, sagen, er ist nun mein "Beschützer". Es gibt Situationen, wo ich mir mein altes Leben sehr zurück wünsche. Wir müssen das Leben annehmen wie es ist.


    Ich sehe es so, dass es nun mein zweites Leben nach dem Tod meines Mannes ist.


    Ich wünsche dir alles, alles Liebe und es ist schön, wenn du dich weiterhin im Forum meldest!


    lg
    Regenbogen

  • Liebe Traurigetina!


    Das finde ich super, dass du nun was für dich - für deinen Körper tun willst. Hast schon einen Therapeuten erreicht?


    Ganz toll auch, dass dein Verlobter diesen Weg mit dir gehen will, das tut gut, eine Unterstützung zu haben.


    Wünsche dir sehr, dass deine körperlichen Schmerzen vergehen mögen. Und du auch sonst über so Einiges klarer sehen kannst - ihr habt ja Zeit - ihr könnt es ruhig angehen mit der Hochzeit.


    Meine guten Wünsche begleiten dich!


    Linda