Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Hallo meine Lieben,
    war ein bisschen anstrengend die letzten Tage, bin ganz schön an meine Grenzen gegangen.Wir mussten ganz schön kämpfen letzte woche.
    Die Ärzte im Krankenhaus hatten meinem Mann zugesagt nach Hause zu gehen, da seine Wunde von 30x20 cm jetzt auf 7x8 cm geschrumpft ist, das er die V.A.C. Therapie auf zu hause erhalten kann, doch die Krankenkasse hatte erst abgesagt, da mussten wir letzte Woche ganz schön kämpfen, haben dann den Kampf gewonnen, zum Glück, stand auch kurz vor dem zusammenbruch.
    Jetzt ist Kai seit Montag zu Hause, er bekommt jetzt diese Therapie vom mobilen Pflegedienst, der kommt alle 4 tage ins Haus und wechseln dann den Schwamm in der Wunde.Das gute ist, dass ich schon vorarbeit leisten kann, also ich bereite die wunde schon mal vor.
    Doch jetzt ist meine Kraft total am ende.ich bin fertig.Habe jetzt 15 kilo abgenommen, habe nur noch magenschmerzen.Ich esse zwar, aber am liebsten würde ich gar nichts essen, weil dann würde mir nicht schlecht sein undich hätte nicht immer diese magenschmerzen.Jetzt spinnt auch noch mein Herz,habe oft schmerzen, doch laut dem EKG ist alles in ordnung.Mein Hausarzt ist der Meinung, das es vom stress kommt, bin auch noch bis Sonntag krankgeschrieben.
    Tjaa und die nächte sind auch sehr kurz, da ich immer sofort wach bin, sobald kai sich auch nur bewegt.Irgendwie mach ich mich selbst fertig.
    Ich danke euch sehr, für eure KOmentare und die aufmunternden worte.
    LG
    traurigetina

  • Liebe Tina!


    Das sind gute Nachrichten und auch schlechte!


    Die Wunde ist ja nun schon einiges kleiner geworden! :8: Das ist gut so. Ja durch deinen Beruf kannst du nun wirklich wertvolle Hilfe leisten. Ganz toll. Und nun ist es auch Zeit, wieder ein wenig auf dich zu schauen, deine Reserven sind aufgebraucht. Vielleicht wäre es wirklich möglich, noch länger eine Krankschreibung zu bekommen. So dass dir auch Mal ein paar Minuten für dich bleiben, dein Magen muss sich auch wieder beruhigen. Auch dein Schlafmangel lässt dich nicht zur Ruhe kommen, nicht wahr? Ich hoffe, es möge weiterhin aufwärts gehen, auch bei dir wieder!!! Kannst du auch Mal rausgehen, nur Mal für dich??


    Alles Liebe zu euch


    Linda

  • hallo meine lieben,
    jetzt hab ich gerade ein paar Minuten für mich.Ja ich bin noch Krankgeschrieben, wobei das auch egal ist, ich hab ja meine Kündigung bekommen, was mir auch egal ist.Jetzt gehört die zeit nur uns beiden und ich werde auch versuchen, mir ein bisschen zeit nur für mich zu nehmen.
    MIt dem Pflegedienst läuft es auch gut.Die waren zum ersten man hier und ich habe vorher den verband abgemacht.Es läuft gut.die sind alle sehr nett, das einzige was mir sehr zu schaffen macht, sind die gespräche mit Kai.Er hat mir heute erzählt unter tränen das er sich wieder ein bisschen erinnern kann und das die Schwestern auf der Intensivtation nur nett zu ihm waren und in seinem zimmer wenn ich da war und das treibt die Wut in mir hoch.Ich hatte sehr vielauf die schwestern gehalten, hatte mich aber auch gewundert, warum Kai an der Hüfte blaue Flecke hatte, jetzt weiß ich von kai das er mit gewalt auf die seite gedreht worden und desweiteren hat Kai mir erzählt das sie beim Waschen auch nicht sehr gefühlvoll wahren,im gegenteit,SO wie kai das erlebt hat, waren sie sehr schroff, haben ihm auch schon mal sein geschlechtsteil eingeklemmt, weil sie ihn schnell waschen mussten.Klar ist die arbeit auf der Intensivstation nicht leicht und auch anstrengend, doch man sollte erstrecht auf der Intensivstation mit einfühlungsvermögen auf die Patienten eingehen.Kai leidet sehr unter diese erfahrungen.Kai hat mich heute unter tränen angefleht, ihn nicht mehr dort auf die intensivstation zu lassen.Und sowas tut mir auch sehr weh.
    Liebe Linda,
    Ja ich kann mir eine auszeit nehmen und raus gehen, wenn der hund gassi muss.Leider hab ich keine ruhe wennich weg gehen.Ich steh mir selber im weg und trau kai leider auch sehr wenig zu, weil ich sehe, wie es ihm hier zu hause geht.er verscuht schon so viele sachen alleine zu machen.Ich fühl mich wie eine mutter die auf ihr kind aufpasst, dass ist total schlimm,dabei will ich das gar nicht.
    Ich möchte versuchen, das kai undich zusammen eine kur machen, damit wir beide zu ruhe kommen und viele sachen müssen wir beide aufarbeiten.Vielleicht gibt es so was ja, mal sehen was unsere Krankenkassen sagen.
    So nun will ich mal aufhören.euch noch ein schönes wochenende.
    Liebe grüße
    traurigetina :13:

  • Liebe Tina!


    Du wurdest gekündigt? Boah, - aber nun ist es eh momentan wichtiger, dass ihr beide wieder richtig auf die Beine kommt. Eine Kur für euch beide wäre eine schöne Idee. Ich wünsche euch sehr, dass sich das verwirklichen lässt. Eine Stelle in der Pflege findest du immer wieder, werden ja so viele gesucht.


    Fein, dass du dir auch ein wenig Zeit für dich nehmen willst. Das ist auch wichtig. Sonst ist dein Akku leer und dann? Dein dich Sorgen, wenn du unterwegs bist, kann ich gut verstehen. Das geht mir so ähnlich mit meinen Kindern, wenn sie nachts unterwegs sind. Aber wir können nicht jede Minute bei unseren Lieben sein und wir können sie auch nicht vor allem beschützen. Manchmal bete ich dann und versuche, mein "Sorgen" an "oben" abzugeben. Dass "er" momentan aufpasst. Aber ich kann dich wirklich gut verstehn, da du mit deiner ersten Liebe diesen schmerzlichen Verlust mitmachen musstest, steckt diese Verlustangst ja sowieso noch mehr drinnen. Du möchtest halt für deinen Kai da sein, aber das bist du ohnehin. Super, was du diesbezüglich schon geleistet hast (ich könnte bei solchen Wunden nichts machen!!) und auch sooo viele Stunden bei Kai im Krankenhaus warst.
    Erschütternd seine Berichte vom Krankenhaus. Das tut weh. Vor lauter Stress und Überlastung und der vielen Aufschreiberei bleibt für die wirkliche Pflege kaum noch Zeit, schlimm!!! Und das geht alles auf die Patienten, die ja total wehrlos sind.
    Liebe Tina, wünsch dir echt von Herzen, dass euer Antrag recht bald positiv ausfällt.
    Alles Liebe


    Linda

  • Liebe Tina,
    ich lese heraus, dass du mit der Kündigung zur Zeit gut leben kannst, weil du mehr Zeit für dich und Kai hast? - Das ist gut! Und wie Linda sagt: Eine Stelle als Pflegerin kriegst du immer, weil hier herrscht ja Notstand. Bezüglich der groben Behandlung von Kai in der Intensivstation würde ich dem Team dort aber ein Feedback geben!


    AL
    Christine

  • Liebe Tina,


    ich kann mich den Worten von Christine nur anschließen mit dem Feedback an der Klinik.


    Auch bei meinem Mann gab es ein paar kleine nicht richtige behandlungen, da ist es aber wichtig nicht zum Team selbst zu gehen, sondern zum Vorstand der Intensivstation. Das haben wir auch gemacht und er meinte, er ist froh, wenn jemand Mißstände aufzeigt, da ein Vorstand eigentlich solche Sachen sonst nie zu Ohren bekommt - das Team hält da dicht. Und es wurde dann auch sofort besser....


    Ich wünsche Euch alles, alles Gute


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • hallo meine Lieben,
    ich hoffe ihr habt die Advebtstage einigermaßen gut überstanden.Hoffe das ihr schon ein bisschen in Weihnachtstimmung seid,ich leider nicht.
    Auch wenn Kai endlich zu hause ist, gestaltet sich das zusammen leben sehr schwierig.Kai ist ganz schön fordernd,doch ich tu es gerne.Das größte Problem was ich habe, ist das kai nun seit 14 tage keine V.A.C. Pumpe mehr hat und ich den verbandswechsel jetzt übernehme und durch seine schuppenflächte,hält der verband nicht so wie er sollte und er muss des öfteren gewechselt werden und das nervt kai ganz schön und macht ihn auch total psychisch fertig.Doch irgendwie schaffen wir das schon.
    Ich wünsche hier allen, trotz ihrer schicksale Frohe Weihnachen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Ich hoffe das Jahr 2012 ein bisschen leichter für euch wird und ihr ein wenig nach vorne schauen könnt mit einem Lächeln.Wünsche allen hier, das all ihr wünsche für 2012 in erfüllung gehen.
    Alles liebe
    traurigetina

  • Liebe Tina,


    ich wünsche auch Dir ein paar ruhige und besinnliche Stunden - vielen Dank für die Wünsche an uns! Dein letztes Posting klingt trotz Deiner schwierigen Situation sehr kraftvoll, positiv gestimmt und mutig!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Liebe Tina,


    Weihnachtsstimmung? Tja, die läßt auch bei mir noch zu wünschen übrig.
    Aber ich möchte mich Markus anschließen - du klingst trotz allem sehr positiv. Das freut mich für dich, weiter so (aber trotzdem nicht auf dich selbst vergessen ;) )


    Gesegnete Weihnachten, und für das Neue Jahr daß Kai ganz gesund wird wünscht euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Tina,


    auch von mir alles, alles Gute für Dich und Kai


    Alles Liebe


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Tina



    Wollte eigentlich nur mal nachfragen wie es euch verheirateten so geht. Bin so selten hier und bekomme dadurch auch wenig mit.
    Hab da gelesen das dein Mann sehr krank war. Ach meine Liebe, kann mir schon denken warum er zu dir gefunden hat. Alleine hätte
    er das sichre nicht so gut überstanden. Sein großes Glück bist du!Ehrlich-das ist meine Meinung. Solche Menschen wie dich gibt es leider nur selten.
    Und gerade in der Not beweist sich das am besten.
    Bin echt stolz auf dich und bewundere dein Stärken.
    Wünsche dir und deinen Mann alles liebe und das die Wünsche die du für uns 2012 hattest doppelt auf euch fallen.
    ganz ganz liebe Grüße

  • Liebe Tina,


    wie geht es Dir und Kai, lange nichts gehört von Dir. Ich hoffe, es geht Euch gut?


    Alles Liebe


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Tina!


    Nun ist wieder einiges an Zeit vergangen. Ich hoffe soo sehr, dass es deinem Schatz besser geht und die Wunde kleiner geworden ist. Auch hoffe ich, dass er mit dir nicht fordernd is, so wie du geschrieben hast. Denn das hast du dir nicht verdient. Natürlich ist es schwer, als Patient geduldig zu sein. Aber DU bist auch in keiner leichten Lage. Du hast meine große Bewunderung, dass du es schaffst, solche Wunden zu verbinden. :thumbup: :thumbup:


    Und meine Sorge gilt natürlich auch dir. Wollte deinen Magenschmerzen nachfragen? Haben sich diese beruhigt? Und dein Gewicht? Hoffentlich nicht noch mehr verloren? Wie geht es dir in den Nächten? Kannst du etwas ruhiger sein? Ich hoffe, du kannst da bein bißchen abschalten und nicht bei jedem Geräusch das Gefühl haben, du musst nun was tun. Dein Kai weckt dich schon, wenn er dich braucht.


    Habt ihr eigentlich keine Möglichkeit zugleich auf Kur zu fahren? Od. geht das mit der Wunde noch nicht? D U bräuchtest auch Mal eine Pause und ein bißchen umsorgt werden.


    Habe gelesen, heute ist der Sterbetag von deinem Uwe. Deshalb auch genau heute meine Zeilen an dich, damit du merkst, ich habe an dich gedacht.


    Konntest du heute zum Friedhof fahren?


    Liebe Tina, ich hoffe, es kommt nun eine bessere Zeit, mehr Sonne und auch wieder Lachen!


    Sei ganz besonders lieb gegrüßt :30:


    Linda

  • Hallo meine Lieben,


    nun war ich eine ganze Zeit lang hier nicht on.Kai geht es soweit gut,seine Wunde wird immer kleiner und heilet sehr gut.


    Eigendlich sind wir rundum zufrieden.Kai hat sich auch nach einem sehr heftigen Streit wieder eingekriegt und eingesehen das er fehler gemacht hat.Zwischen uns läuft es jetzt richtig gut, dass liegt aber auch daran das ich mich so liebevoll um seine Mutter kümmere, denn die ist letzten Dienstag nach einem Sturz ins KH gekommen am Nachmittag.Das war auch schon schlimm genug, doch jetzt kommt für mich das schlimmste.
    Meine Oma hatte am letzten Dienstag morgens um 7 uhr einen hinterwandinfakt erlitten und lag 10-15 minuten im schnee,wurde dann von ihrem Lebensgefährten gefunden und der hat sofort meinen Vater geholt der mit der iederbelebung angefangen hatte.Bis der Notarzt endlich da war, sind doch geschlagene 14 minuten vergangen, so was nennt man nun schnell.Tja, seit dem liegt meine Oma mit schweren Hirnschädigungen auf der Intensivstation im wachkoma und wird künstlich ernährt und beatmet.
    Am montag haben meine Familie und ich einen Termin auf der intensivstation.Der Oberarzt möchte mit uns sprechen und wenn dieses gespräch vorbei ist,dürfen wir :13: :13: :13: :33: :33: :33: :33: entscheiden, ob wir die Machinen abstellen lassen oder ob wir ihr ein leben an maschinen zumuten wollen.Sie liegt einfach nur da, wird beatmet, reagiert auf keine berührungen, auf keine ansprache mehr.
    ich hätte mir gewünscht, das 2012 einfach besser wäre für uns, doch warum denn?? :33:
    Und so sieht mein altag so aus.Ich wohne mit meinem mann zur zeit bei meiner schwiegermutter und fahre alle 2 tage 35 kilo zu meiner oma, um sie zu besuchen.Meine schwiegermutter kann leider nicht mehr alleine bleiben, deshalb hat sie sich auch dazu entschlossen, ab mittwoch zur kurzzeitpflege in ein altenheim zu gehen.
    Ich hoffe es wird ein bisschen ruhiger.fragt mich bitte nicht, wo ich die kraft für alles noch her nehme, ich weiß es selber nicht.nach aussen denken alle ich bin total stark, doch zum glück sieht keiner wie es in mir drinnen aussieht.


    Ich wünsche allen hier, das sie viel kraft haben auch ihrem weg und auch viel liebe erfahren in ihrer schweren zeit.Liebe ist sehr wichtig.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag mit viel Sonne im Herzen.



    LG
    tina :33: :33: :33: :33: :33: :33: :33: :33: :33: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13:

  • Es tut mir sehr leid, was dir alles schlimmes passiert, immer wieder.
    Es gibt keine Worte dafür, ausser dass das Leben unfassbar ungerecht ist.


    Ich wünsche dir all das, was dich in dieser schwierigen Situation stärkt und Kraft gibt. Ich schliesse dich in meine Gedanken mit ein.


    :30: (wenn ich darf)


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Hallo Sandra,


    danke für deine Worte,ja du darfst mich in deine Gedanken mit einbeziehen,sehr gerne sogar.
    Ich glaube einfach das das Leben eine Art prüfung ist, die einen bestehen sie und die anderen versuchen ihr ganzes Leben lang,diese eine Prüfung zu bestehen und scheitern immer wieder und dann haben sie von neuem die Chance diese Prüfung zu bestehen oder nicht.So sehe ich mein Leben gerade.
    Ich auf der einen seite nur froh, auch wenn sich das gemein anhört,dass meine Schwiegermutter ab Mittwoch in kurzzeitpflege geht,so hab ich zeit für meine Familie und hoffentlich auch mal für mich.
    Ich bin wirklich am überlegen, wenn dies hier alles vorbei ist,mir 3 wochen lang eine auszeit zu nehmen,nur für mich.Ich überlege einfach mal 3 oder 6 wochen zur Kurz zu fahren und zwar ganz alleine.Ich weiß das mein mann damit nicht einverstanden wäre, doch wenn ich das nicht tu, wer weiß bin ich vielleicht die nächste.Ich weiß nicht woher ich diese Kraft nehme, ich weiß auch nicht, wie ich das alles noch aushalten kann, doch irgendwie kann ich das.ist schon komisch, wozu ein mensch in der lage ist.Trotz der vielen geschehnisse, kann ich noch lächeln,warum, keine ahnung.
    Heute haben wir schon Sonntag und meiner Familie und mir bleibt jetzt nur noch 1 einziger tag, um zu überlegen was mich machen wollen.was ist richtig und was ist falsch,kann das jemand sagen???Es ist wirklich eine scheiß situation, darüber zu beatimmt, ob jemand stirbt oder ob jemand an maschinen am leben bleibt.steht uns das als familie überhaupt zu, diese entscheidung zu treffen???mein kopf ist mit solche fragen voll,irgendwann zerplatz er mir.


    so wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.lasst es euch gut gehen und lächelt.


    LG


    traurigetina :13: :13: :13: :13: :13: :33: :33: :33: