Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Liebe Tina,
    dass du als Borderline-Patientin durch den Stress mit deinem Partner wieder mit den typischen Symptomen reagierst, ist kein Wunder! Ruf bitte gleich bei deiner Therapeutin an und schildere ihr deine Situation, deine Selbstverletzungen und deine Suizidgedanken. Es ist sehr wichtig, dass du jetzt rasch Hilfe bekommst. Erkläre auch deinem Mann, dass er so mit dir nicht umspringen kann und was sein Verhalten bei dir auslöst. Wenn er hier keine Einsicht hat, würde ich dir auch raten, dich von ihm zu distanzieren. So ein Verhalten ist von keinem Menschen zu akzeptieren. Nach allem, was du für ihn getan hast, ist es wichtig, dass du ihm klar Grenzen aufzeigst.
    Wo könntest du hin, um dich erstmal von ihm zu distanzieren?


    Liebe Grüße :30:
    Ariadne

  • Liebe Tina!
    Ariadne hat absolut recht!! Achte auf dich, und distanziere dich von deinem Mann.
    Bin schon sehr erschrocken, du hast wirklich unendlich viel für ihn getan, und nun das, das geht überhaupt nicht. :thumbdown:
    Viel Kraft!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo meine lieben,


    danke das ihr so seit wie ihr seit. :2:
    Wo soll ich anfangen???Mein mann zeigt natürlich verständnis, wenn es um ihn geht,doch geht es um mich,tja, ich bin eben nicht wichitg.ich weiß nicht was er von einer Partnerschaft sich verspricht.Ab und an, hab ich das Gefühl, dass er ansichten von früher hat.Frau ist daund hat den Mann zu verwöhnen.Tja, oft hab ich ihm schon erklärt, dass wir eine Ehe führen, in der es eigentlich der fall ist, wo man sich gegenseitig unterstützt.Aus seiner sicht tut er das auch.jetzt weiß ich auch, warum seine Mutter zu mir gesagt, hat, wir sollen auf jedenfall noch warten it der Hochzeit.Ich weiß von seiner Schwester, das er früher auch immer sehr schnell auf 180 war,doch sein verhalten jetzt, das sprengt alles.wenn wir autofahren, dann muss er immer der erste sein.Und wenn ein anderer Autofahrer mal einen fehler macht (sich mal verbremst oder nicht schnell genug von der stelle kommt), dann flippt er total aus.
    Das schlimmste für mich ist, das ich meinen Hund einschläfern lassen soll, nur weil er ihn nicht mit in die neue wohnung nehmen möchte, wobei er weiß das der hund mir alles bedeutet.Und da ist der haken, alles was mich an uwe erinnert, zerstört er.Er hat erst vor 4 wochen, den Leptop den uwe und ich uns mal zugelegt hatten, du die gegend gefeuert.Nun ist er kaputt.
    wenn ich wirklich ehrlich bin, hab ich viel zu viel angst um ich von ihm zu entfernen.
    Leider kann ich die therapie nicht öfters in anspruch nehmen, da mein Therapeut nur diesen Termin extra für mich frei hält, da er und seine frau zu überlastet sind und bei anderen da bin ich auf der warte liste.
    ich möchte meine Eltern da nicht mit rein ziehen, die sind schon fertig genug, durch den tod meiner oma.Ich habe am Montag einen Termin bei meiner hausärztin und die werde ich bitten um einen antrag für eine lange lange kur.ich werde jetzt auch richtig offen zu ihr sein und ihr meine situation erklären.ich möchte auch wieder freude am Leben haben und das Leben in vollen zügen genießen.
    Egal wie schlimm die Vergangenheit auch war, man sollte trotzdem zufrieden in die zukunft blicken, denn das sind wir unseren verstorbenen schuldig.
    Sie würden nicht wollen, dass wir aufgeben, auch wenn die Kraft irgendwann mal zu ende ist.


    danke das ich hier so viel schreiben kann, das erleichtert mich sehr doll.


    ich nimm euch alle mal :30: :30: :30: :30: :30: :30: :30: in den Arm.
    Ihr seit einfach die besten.


    Hoffe ihr habt trotz eurer trauer einen schönen Tag.


    LG
    traurigetina

  • Ach Tina,


    wo bist du da blos hineingeraten.
    Ich hab gestern nicht mehr geantwortet, weil ich meine Antwort noch mal überschlafen wollte.
    Eigentlich wollte ich dir sagen: probier es mit reden. Aber das was du heute schreibst ist ein no go. Und es klingt nicht so, als ob Kai zuhören würde oder sich gar "ändern" würde.
    Den Hund einschläfern lassen - entschuldige, wenn ich das so direkt schreibe, aber - der spinnt doch :4: .
    Überlege dir gut, ob du wirklich für den Rest deines Lebens Angst vor dem nächsten Ausbruch haben willst. Darf ich dich daran erinnern - du hattest schon einmal Angst zu gehen. Hast es dann aber doch geschafft. Und dann gemerkt, daß du viel zu lange gewartet (und erduldet) hast.


    Sicher ist eine Kur eine gute Idee, du brauchst sie ja sowieso. Und du hast dann Zeit, in Ruhe nachzudenken. Aber an der Grundsituation wird sie wohl nichts ändern.


    Ach du, ich :30: :24: dich ganz fest und schicke ganz viele grooooooooße Kraftpackerln.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ach Tina,
    Angst vor seinem Mann haben, gleich zu Beginn der Ehe :?: Was soll denn die "Steigerung" sein wenn er schon mit Laptops um sich wirft???
    Reden hilft hier glaub ich, nicht mehr wirklich was.
    Ehrlich? Ich mach mir Sorgen, wenn ich dich so lese!
    Fahr weg, in Urlaub, zur Kur, und dann such dir was Eigenes.
    Viel Kraft!
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Liebe Tina!
    Wir kennen uns noch nicht habe Deine Geschichte gelesen und habe mich in Deinen Zeilen wieder erkannt.
    Kann gut verstehen wie Du Dich fühlst.
    Habe zwei solche Ehen hinter mir mein Rat warte mit der Trennung nicht zu lange .
    ich habe gewartet auf besserung aber solche Menschen ändern sich leider nicht .
    Heute weis ich "lieber ein Ende mit Schrecken ,als ein Schrecken ohne Ende"
    Auch mein Mann war immer der arme und die anderen die bösen.
    SO fand er es auch nicht nötig auf die Beerdigung seines Sohnes zu gehen ." Angeblich krank"
    Nicht einmal so ein ereignis hat ihn dazu veranlaßt sich bei mir zu melden .
    Traurig!
    Ich wünsche Dir viel Kraft ! Lass Dich nicht unterkriegen! Du bist wertvoll!
    Ganz Liebe Grüße Renate

  • Liebe Tina!


    Sag, wie ist es dir bei der Hausärztin ergangen? Was konnte sie dir sagen, raten? Wurde ein Antrag auf eine Kur ausgestellt?


    Wie waren deine letzten Tage? Musstest du nun deinen Hund einschläfern lassen???? Bei uns würde das kein Tierarzt "nur so" tun, ohne Krankheit.


    Bist du mit deinen Gedanken ein wenig klarer geworden? Hat dein Mann ein wenig Einsicht? Weiß er nun wieder, wie wertvoll du bist?? (Ich hoffe, D U selber hast nicht vergessen, wie w e r t v o l l D U bist!!!)


    Ist das mit der neuen Wohnung schon alles unterschrieben? Willst du dahin? Wenn ja, kannst nicht du alleine dahin und dein Hund? Gibt es irgendeine Lösung für dich?


    Ach, ich wünsche dir so, dass es endlich für dich gute Zeiten gibt.


    Ich sende dir ganz liebe Grüße


    Linda


    Sorry, dass ich dir soo lange nicht nachgefragt hatte.

  • Liebe Tina,


    wie geht es dir? Magst mal "Laut geben"?


    Mir ist klar, daß wir hier "von außen" leicht reden können. Nur sieht man oft halt von außen "klarer", als wenn man selbst in der Situation gefangen ist.
    Ah, es ist so schwierig. Ich würde so gerne direkt mit dir reden können.
    Aber auf jeden Fall - meine Gadanken sind bei dir, ich wünsch dir die für dich richtige Entscheidung.


    :24: dich, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr lieben,


    ich geb mal LAUT :P , auch wenn mir nicht danach ist.Ich danke euch für eure offenheit.
    Ich war bei meiner hausärztin, leider kann sie nichts mehr machen mit einer Kur, da ich schon seit längerem in Behandlung bei meinem Therapeuten bin und so müsste er mich in Kur schicken,was schwierig ist, da er im Urlaub ist.Bin schon auf wartelisten von anderen Therapeuten, doch hier bei uns ist das leider nicht so einfach, da haben wir wartezeiten von 6 monaten bis 1,5 jahre und wenn man dann nachrücken kann ist das schon ein wunder.
    Mir geht es einigermaßen gut,bin einmal für 2 tage ausgebrochen.Einfach Koffer gepackt, hund geschnappt und bin 2 tage nach Berlin gefahren, das tat mir richitg gut.Einfach mal andere Leute sehen und wieder zum friedhof gehen, einfach mal nur zeit für mich haben, dass war eine sehr schöne zeit und ich werde mir jetzt oft nur zeit füt mich nehmen.
    Meinen hund hab ich nicht eingeschläfert, noch nicht.Er war heute beim Tierarzt und die sagte mir das er lähmungserscheinungen in den hinterläufen hat.Er hat eine schmerzspritze bekommen und muss nun erstmal tabletten nehmen und dann muss ich montag wieder anrufen um der Tierärztin zu sagen, wie es ihm geht.Heute schläft er nur noch.Leider muss ich ihn jetzt vom Spielen abhalten und muss ihn von seiner Freundin fernhalten, das wird richitg schwierig werden.
    Na ja, von meinem Mann werd ich jetzt nicht schreiben,das lohnt sich nicht, denn leider hat sich nicht wirklich was verändert, ausser das ich mir immer sagen lassen muss ich würde ihn nicht mehr beachten, wäre anders zu ihn, na ja es stimmt ja auch,denn so wie er immer zu mir ist.das einzige was sich positiv verändert hat, ist das er jetzt endlich sein Gewicht in griff bekommen möchte, er ist nun von colamix auf selter umgestiegen.Das ist aber das einzige,doch ich lass mir nun nichts mehr von ihm gefallen und werde wenn es jetzt zu schlimm wird, für mich die notbremse ziehen, trauschein hin oder her,denn ich bin mir selbst jetzt wichitg.


    ich wünsche euch allen hier ein schönes Wochenende, hoffentlich mit ein bisschen sonnenschein und freude im Herzen.
    Drück:30: alle.


    LG
    traurigetina

  • Hallo liebe Tina!


    "Koffer gepackt und zwei Tage nach Berlin gefahren" - welch super Idee. Das hast du gut gemacht! :thumbsup: Mal Zeit für dich selber haben, um nichts kümmern müssen, andere Leute sehen, auf den Friedhof gehen, einfach eine Auszeit - das hat dir gutgetan. Sehr gut, dass du das öfter machen möchtest. Manchmal braucht man ein wenig Abstand, manchmal kann man auch danach was klarer sehen (freut man sich wieder auf zu Hause, od. gar nicht ........)
    Ja, liebe Tina, dich selber wichtiger nehmen ist eine gute Einstellung. Und müssen wir oft erst lernen, nicht wahr? Du hast dich schon so oft und so lange immer um andere gekünmert.


    Wollte deinem Hund nachfragen? Wie geht es ihm?


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

  • Hallo Linda,


    ja es war so schön die 2 tage in Berlin, einfach mal nur ICH.Keinen der ständig nörgelt, dem man immer was recht machen muss, einfach Leute, die mich so nehmen wie ich bin.Das war mal nach langer Zeit ein tolles gefühl und man merkt auch das man wieder als Mensch wargenommen wird.Das werde ich auch öfters tun, einfach mal ausbrechen und weg,nur ich alleine und vielleicht mein Hund.
    Wie geht es ihm?Nicht so gut.Ich war zwar so strak und bin 2 tage nach Berlin gefahren, aber trotzdem war ich nicht so stark um mich bei meinem Mann durch zu setzen, damit ich meinen Hund mit in die neue Wohnung mit nehmen kann, der ist zur zeit bei meinem Bruder untergebracht, bekommt schmerzmittel, weil er schmerzen in den hinterbeinen hat und schon lehmungserscheinungen.Ich mus morgen Mittag die Tierärztin wieder anrufen um mit ihr für Donnerstag einen Termin zu vereinbaren und dann bekommt er Kortisonhaltige Schmerzmittel und wenn das alles nichts hilft, dann werde ich ihn von den Qualen erlösen, hab jetzt schon ein total schlechtes gewissen und bin tief traurig.
    Wobei ich aber auch sagen muss, das sich mein Mann jetzt mächtig ins zeug legt, mal vernümpftig zu mir zu sein.Er bemüht sich richtig,meckert nicht mehr so viel, wobei auch nicht weniger.
    Alle meckertn mit mir, das ich ganz schön weich geworden bin, ic h kann mich nicht mehr durch setzen.Tja leider ist das auch so, wenn es jetzt streit gibt, dann bin ich diejenige, die nachgibt und nichts mehr sagt, damit es nicht noch schlimmer wird, oder ich gehe jeder diskusion aus dem weg.Ich fühl mich zur zeit richtig leer, so als wenn ich neben mir stehen würde und bekomme zwar mit das man mit mir streitet oder diskutiert oder redet, doch reagieren darauf kann ich nicht.Hoffe das ändert sich bald, denn ichg möchte so gerne wieder arbeiten gehen.hab heute ein vorstellungsgespräch, mal sehen wie das wird.


    allen einen schönen sonnigen tag und ganz viel kraft



    LG


    traurigetina

  • Liebe Tina!


    Ja, leider hat man nicht immer die Kraft zum "Kämpfen". Ist bei mir auch so. Manchmal gibt man eben nach, was auch so manches Mal gut ist, denk ich. Es lohnt sich auch nicht immer, im Allem sein Recht zu haben. Aber wir müssen eben aufpassen, dass man uns mit Respekt begegnet, dass ein normaler, mitmenschlicher Ton geführt wird. Das sollte ja eigentlich das Normalste der Welt sein, ist es aber nicht. Oft wird gerade bei der Person, die jemjenigem am nächsten steht od. der demjenigen am besten gesinnt ist, genau bei dem wird all die schlechte Laune od. die ganze Enttäuschung über das schwierige Leben, ausgelassen. Und das ist ganz und gar nicht fair.
    Das ist gut, dass du dieses Gefühl wieder Mal haben durftest "als Mensch wahrgenommen zu werden" - traurig, dass dies nicht bei deinem Partner passiert. Aber es ist sehr schön und gibt auch ein wenig Hoffnung, wenn sich dein Partner nun bemüht. Auch wenn du manchmal nicht die Kraft hast, ihm etwas zu entgegnen und Streit verhindern willst, so darfst du aber ruhig sagen, was dich so sehr verletzt, enttäuscht od. traurig macht. Ich freue mich, dass sich dein Mann nun mächtig ins Zeug legt. :thumbup: Weiter so.
    Schau, dass du wieder zu Kräften kommst und unternimm ruhig öfter Mal was alleine od. mit einer lieben Bekannten.


    Ich wünsche dir alles Gute! Pass auf dich auf! Und auch dir viel Kraft und Sonne!


    Linda

  • Hallo ihr Lieben,


    heute ist ein bescheidener Tag.Heute verabschieden wir uns von meiner Schwiegermutter.
    Wie ich euch ja schon erzählt hatte, ist sie ja freiwillig in ein Pflegeheim gegangen,dass war im Februar.Dort blühte sie wieder richtig auf, lief mit ihrem Rollator spatzieren, was zu hause niemand für möglich gehalten hatte.Doch dann, auf einmal, wurde sie total tüttelig,brachte viele erlebnisse aus hrem Leben durcheinander.Dann wurde sie grau in ihrem Zimmer gefunden, auf einen anderen Wohnbereich gebracht und dort wurde der Bereitschaftsarzt gerufen,der liße sie sofort in ein Krankenhaus bringen.Dort wurde ihre Verwirrt noch schlimmer.Sie musste fixiert werden.Das schlimmste für uns war, das sie nach ihrem Sohne gerufen hatte und deswegen mit Medikamente ruhig gestellt wurde noch noch mehr Fixiet wurde.Erst war der Bauch, dann Bauch und rechte hand und linkes bein und dann Bauchgurt und beide Hände.Das war ein anblick für meinen Mann, nicht sehr schön.Dann kommen wir 4 Tage vor ihrem Tod in die Klinik,wollten sie besuchen und da fällt mir auf, das man beim Verlegen in ein anderes Zimmer, vergessen hat ihr die Prothese unten raus zu nehmen.Die hab ich ihr dann aus dem Rachen geholt.
    Sie hat in der Klinik auch viel von Papa gesprochen und der ist schon vor 10 jahren verstorben.
    Am Dienstag war die ärztin noch bei ihr und sagte ihr das alles gut wäre und sie bald wieder nach hause kann, 20 in. später ist sie für immer eingeschlafen.
    Zur Zeit ist es überhaupt nicht leicht zu hause,ich schlafe zur zeit auf dem Sessel im Wohnzimmer, da mein mann nicht nach oben kann ins Schlafzimmer, weil seine wunde wieder auf gegangen ist.
    Irgendwie komme ich hier nicht zur ruhe.
    Ich hab auch irgendwie keine lust mehr, alles total beschissen zur zeit.Ich bin nur am Kämpfen und langsam lässt meine Kraft nach.Ich arbeite wieder und auch nicht wenig.


    Ich hoffe euch geht es ein bisschen besser.Schicke euch ein bisschen Sonne.



    LG
    traurigetina :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13:

  • Hi Tina,


    hmm, das läuft ja derzeit gar nicht gut in Deinem Leben... Ich denke an Dich und wünsche Dir dass Du trotzdem in Deinem Alltag die eine oder andere kleine Insel finden kannst, die Dir Erholung und Entspannung ermöglicht!


    Markus

  • Ach Tina,


    es tut mir leid.
    Will der ganze Sch... bei dir gar nicht mehr aufhören? Auch von mir kommt ein großes Kraftpackerl zu dir geflogen.


    Wie geht es dir denn in der Arbeit? Hast wenigstens nette KollegInnen?
    Außerdem wollte ich dich schon lange fragen, wie es deinem Wuff geht. Ist er noch bei deinem Bruder, kannst du ihn öfter sehen?


    Ich :24: dich feste, in Gedanken bei dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Tina!
    Keine guten Nachrichten von Dir :( Das tut mir so leid.
    Es will keine Ruhe bei Dir einkehren.
    Wie geht es denn weiter zwischen Dir und Deinem Mann, denn das klingt ja nicht schön. Du schläfst auf dem Sessel und dann die anstrengende Arbeit-Phuu
    Achte auf Dich!
    Ich nehm Dich mal in den Arm :30: und schick Dir viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: