Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Liebe traurigetina,


    auch ich möchte dir für Morgen ganz viel Kraft wünschen. Das wird ein schwerer und trauriger Tag für dich. Bin Morgen in Gedanken fest bei dir und schicke dir viel Kraft für Morgen.


    Sei vorsichtig umarmt.


    Liebe grüße


    manu

  • Ich danke euch für die netten Worte und die umarmungen! :) ich bin total froh, das es hier Leute gibt, die mich verstehen, leider kann ich das aus der Familie nicht sagen! Was solls!Leider war das abholen meiner Eltern nicht so emotional, denn wir waren alle stark, bis auf das mich meine Brüder (22 und 25) das erstemal in den Arm genommen haben und das was ein schönes gefühl!!ich habe gemerkt, das durch den Tod meines Mann, meine Familie enger zusammen gekommen ist und mein Vater leidet sehr darunter!ich hoffe das ich bzw. das wir das alles schaffen am freitag!!Danke das ihr mit euren Gedanken bei mir seid, dass stärkt mich noch mehr und ich bin dann vielleicht stark genug, denn immerhin muss ich mich ja noch um seine Mutter die jetzt 60 wird und seine Oma, die schon 80 ist, kümmern!Das hab ich ihn versprochen und mein versprechen halte ich auch!


    DANKE


    liebe Grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • ja meine Eltern sind noch bis samstag bei mir und dann müssen sie auch wieder nach hause 500km, von mir entfernt!Wenn ich ganz ehrlich sein soll, bin ich auch froh darüber, ein bisschen Ruhe zu bekommen, denn die Beerdigung war heute schon anstregnend genug!
    Die familie hat sich heute bei mir gestroffen und dann sind wir gemeinsam zum Friedhof gegangen und was ich so toll fand, ist, dass meine Schwiegermutter und Oma und ich alleine schon vorhher von meinem Schatz abschied nehmen konnten und dann sind wir wieder raus gegangen und mit der ganzen Familie dann 5 min. später gemeinsam rein gegangen in die Kapelle!Das schwere für mich war, das ich ihn dort liegen sehen musste in dem Sarg mit den ganzen Blumenkränzen und dann war da noch eine Staffelei aufgestellt mit dem Bild von meinem Schatz und als wir alle in der Kapelle waren, wurde sein Lieblingslieg Wind of Change von den Scorpions gespielt und ich habe nicht das Lied gehört, sondern die Stimme von meinem Schatz, denn der hat das Lied auch so gerne nach gesungen!natürlich haben alle geweint!Dann hat der Pastor ein paar worte gesprochen aus der Bibel und dann hat er nur von meinem Schatz gesprochen und dann wurde er gesegnet und dann wurde time to say goodbay von Michael Hirte gespielt!das einzige was ich total blöd fand, ist, das die Sargträger nicht eingespielt waren, die hätten ihn fast 2 mal runterfallen lassen!Tja und dann kam das schwierigste für mich, denn als der Sarg in die erde gelassen wurde, das konnte ich überhaupt nicht verstehen und begreifen, ich habe dann auch zum Schluss von meinem Scahtz abschied genommen! Am liebsten wäre ich noch lange da geblieben!Leider ging das ja nicht!!Wir sind dann alle zu mir nach hause gegangen!AM schwersten verkraftet hat es ja meine Schwiegermutter, die ihren einzigen Sohn zu grabe tragen musste!Als wir dnan hier zu hause waren, gab es kaffee und Kuchen und die hatten nichts besseres zu tun , als sich über den Nachlass von meinem Schatz zu unterhalten, da bin ich total ausgeflippt!!ich kann es nicht verstehen! Ich habe nichts dagegen, wenn man mich fragt, ob jemand was zum andenken bekommen kann, aber nein, ich werde ja nicht gefragt, weil danach war ich ja nicht mehr aktuell, da hat man ganz deutlich gesehen, seine familie und meine familie!Seine Familie saß im wohnzimmer bei meiner Schwiegeroma und meine Familie bei mir im Wohnzimmer, denn ich habe hier 2 zimmer mit meinem Schatz bewohnt!Tja so ist das! ich bin jetzt die ganze zeit total stark, lache mit, nur in meinem Inneren sieht es total schwarz aus!!Wenn ich meine ruhe habe, dann kann ich auch alles begreifen!ich werde jetzt auch versuchen, jeden Tag zu dem grab meines geliebten Schatz zu gehen, auch wenn ich kein Friedhofsgänger war!heute haben ich meinen Schatz am meisten vermisst!was nur für mich so komisch war, ich hatte das gefühl, uwe wäre die ganze zeit bei mir und würde mir die hand halten, auch wenn er das nie gemacht hätte!!So was ist schon komisch!!Eine sache macht mich total glücklich, die beerdigung war genau in seinem sinne! Hätte er neben mir gestanden, dann hätte er mir gesagt, wie schön es geworden ist und sogar seine Arbeitskollegen und Chef haben einen großen Krank gebracht und sein Teamleiter war auch auf der Beerdigung!Jetzt kommt das, was mir immer alle schon vor tagen gesagt haben, das leben geht weiter!!


    So nun weiß ich auch nicht mehr, was ich euch noch erzählen kann!



    liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;(

  • Liebe Tina


    Du warst heute ganz stark und tapfer bei der Beerdigung von deinem Uwe.... du hast dir so viele Gedanken gemacht und hast genau in seinem Sinn gehandelt. Dein Uwe ist sicher ganz doll stolz auf dich!
    Es war sicher eine sehr berührende und traurige Beerdigung.
    Ich kann mir vorstellen das du auf der einen Seite froh bist wenn morgen deine Familie wieder fährt... endlich kannst du für dich alleine sein und deiner Trauer Luft geben... andererseits wird es jetzt sehr leer sein und dein Uwe wird dir noch viel mehr fehlen.


    Kannst du bei seiner Mutter und Oma wohnen bleiben?
    Ich wünsch dir heute eine ruhige Nacht
    mit stillem Gruß
    deine Chris

  • danke für deine Worte, ja es war sehr bewegend!Ich war heute an seinem Grab und kann es nicht begreifen, ich habe nur geheult!Klar bin ich froh, das ich nun ein bisschen Zeit für mich haben, ist aber eine scheiß situation!!ich habe immer das bedürfnis, meinen Schatz an zu rufen, nur leider weiß ich das er nicht mehr an sein Handy geht!!Ja er fehlt mir total, ich fühle mich so hilflos und alleine!!ich habe totale Angst vor der Zukunft, weil alle immer wieder sagen, das Leben geht weiter!keiner von denen kommt mal auf die Idee, das ich das selber weis, dass das Leben irgendwann weiter geht!ich habe hier im Wohnzimmer bei mir 2 uhren, die eine ist am Montag 09.02.09 für eine halbe stunde stehen geblieben, als die Polizei bei uns war und lief erst eine halbe stunde später wieder und seit dem lass ich die uhr auch so, weil sie mich immer an den Tag erinnert! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Alle die Ihren geliebten Menschen, egal ob Mutter, Vater, Mann, Freund oder Kind noch haben, ahnen den großen Schmerz nicht, den wir haben und diese leuze könnnen alle nur doofe Sprüche ablassen, als wirklich einfach nur zu zeigen, wir sind da!!So was ist ja auch nicht zu begreifen!


    Mein größtes Problem ist, das die eine hälfte von mir, am liebsten jetzt bei meinem Uwe wäre, aber die andere hälfte sagt mir immer, du hast noch verantwortung, deinem Hund und deinen Angehörigen!!Ich weiß nicht was ich machen soll, denn das Loch in mir, wird von Tag zu tag größer!Ich bin ja auch froh, das ich hier bei meiner Schwiegermutter und Schwiegeroma wohnen bleiben kann, auch wenn mich alles an meinen lieben Schatz erinnert!!!heute abend stelle ich ein Bild von meinem Schatz auf, mit Kerzen drum herum!
    ich sag euch ganz ehrlich, hätte ich den hund nicht, dann hätte ich mich schon lange aufgegeben, denn am liebsten würde ich nur noch im bett liegen!!Heute geht es mir total mies!Es wird für mich auch noch ne weile brauchen!!!!Keiner von meinen Verwandten und Freunden verstehen , wie groß meine Liebe zu Uwe war und auch noch ist!!
    Mir ist das egal, was die anderen sagen, ich liebe meinen Schatz nun mal vom ganzen Herzen und 5 jahre und 7 monate kann ich nun einfach nicht so aus meinem Gedächtnis streichen!!


    Wenn ich euch immer so schreibe, dann ist das für mich immer sehr emotional!Jeden Buchstaben den ich schreibe,schreibe ich mit einer Träne!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    Alles liebe


    traurigetina

  • Liebe traurigetina!
    Lass dich vorsichtig in den Arm nehmen! Ich versteh dich so gut.Es ist doch alles noch viel zu frisch!Da kannst du das alles noch nicht realisieren.Man ist immer wieder hin-und hergerissen.Man meint der Geliebte muss doch gleich zur Tür hereinkommen,möchte ihm vielleicht gern was erzählen usw.Aber das geht nicht.Schreib doch deinem Schatz einen Brief,so,wie es einige hier schon getan haben.Leg ihn neben sein Bild,vielleicht willst du immer mal etwas hizufügen.Vielleicht hilft dir das etwas,ansonsten sind wir hier immer für dich da!
    Ich wünsch dir viel Kraft,kuschel dich an euern Hund,er wird dich trösten.Was ist es denn für eine Rasse?
    Liebe Grüße Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Traurigetina!


    Das ist gut, dass ihr (du) die Beerdigung so gestalten konntet, dass es im Sinne von Uwe war. Du hast deinen Uwe gespürt. Er war sicher sehr stolz auf dich.


    Für die anderen geht das Leben nun wie immer gleich weiter, für dich hat sich alles geändert. Das ist klar, dass der Schmerz dich noch immer überwältigt. Das im Bett-Verkrümeln-Wollen kann ich gut verstehen. Die Idee, mit dem Foto aufstellen und die Kerzen herum finde ich schön. Die Idee von Karla mit dem Brief finde ich auch sehr lieb. Ich denke, das Schreiben kann wirklich helfen. Wenn du auch viele Tränen vergisst, wenn du schreibst, sei es hier im Forum od. auch im Brief, aber "danach" geht es einfach vielleicht ein kl. bißchen besser.


    Klar, dass viele ein Andenken von Uwe wollen, aber sehr gefühlvoll finde ich das nicht, das gleich am Tag der Beerdigung vorzubringen.


    Wie reagiert euer Hund? Ist er auch traurig? Gut, dass du ihn da hast. Ein bißchen Wärme tut dir gut.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

  • danke für deine netten worte!Ich habe meinem Scahtz einen brief geschrieben und den hat der Bestatter ihm dann mit in den sarg gelegt! Den kann er nun auf seiner Reise lesen!Ja das stimmt, es ist alles noch so frisch, trotzdem weiß ich nicht, ob ich lieber sterben möchte oder weiter leben soll! Ich habe mein ganzes Leben immer für andere gelebt und niemand, auch jetzt nicht, ausgenommen, meine Eltern, brüder,oma und schwiegermutter und oma haben mal auf mich rücksicht genommen!Das gute beispiel, die Mutter meines Vaters, sagte mir bei unserem letzen Telefonat, "na suchst dir ja bald einen neuen Mann, ist ja nicht so schlimm, dass er nicht mehr da ist"!Hallo, musst das denn sein, oder die anderen aus meinem bekanntenkreis, die uwe auch alle kannten, meinen auch zu mir, du musst ja nun mal langsam seinen Nachlass regeln und dann geht das leben für dich weiter! das sagen die mit so einer Leichtigkeit, das versteh ich einfach nicht, klar für die ist es einfach, denn die haben ihren Partner alle noch!
    Ich bin wirklich froh, hier in diesem Forum, leute zu treffen, denne es genau so schlecht geht wir mir und denan das gleiche pasiert ist wie mir!!ich schreibe lieber hier im Forum, als mich mit meinen oder seinen Verwandten oder freunden zu unterhalten!!
    Ich verstehe auch, das denen der Tod ihres Freundes so nahe geht, nur ganz ehrlich, wenn ich nicht weiß was ich zu den Angehörigen sagen soll, dann sage ich lieber gar nichts! Ich kenne das durch meine Arbeit im Altenheim, es fällt mir auch nicht leicht,mit den Angehörigen zu sprechen, die verstehen es aber leichter, wenn man ehrlich sagt, sorry, ich weiß nicht was ich ihnen sagen soll, als sich irgendetwas einfallen zu lassen!!
    ich werde das schon irgendwie schaffen, denn ich habe die beerdigung durch die kraft meines Schatzes auch geschafft!!



    Alles liebe


    traurigetina

  • Liebe Traurigetina!


    Mann oh Mann!! Wie kann man solche Bemerkungen machen? Wie schnell soll man das "Alte"- Vergangene denn abstreifen, so als wäre es einfach ein alter Pullover?? Für dich steht die Zeit still und du sollst dich schön langsam an den Nachlass machen od. gar einen neuen Mann suchen???? Bitte, bitte, lass solche Bemerkungen nicht zu nahe an dich ran. Aber es tut so weh, nicht wahr? Du bist ja gerade am Beginn deiner Trauer.


    Fühl dich hier geborgen.


    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht!!


    Linda

  • ja damit hast du recht!Der hund jault den ganzen Tag und will immer mit mir spielen, ich bin dann ein wenig genervt, er merkt das gleich und kommt dann kuscheln!Ich habe einen Schäferhund-labrador rüden, der ist auch schon 10 jahre alt! Der vorteil bei dem hund ist, das er nur mit mir seine spaziergänge unternehmen möchte! Der nachteil, der hund hat jetzt sein 2 heerchen verloren, denn vor 7 jahren ist uwes onkel gestorben!!Ja ich werde auch einen Brief schreiben, klar wird es auch wieder bessere zeiten geben, die sind nur für mich noch in weiter ferne und ich werde mir nun auch die zeit nehmen, die ich für meine Trauer brauche, denn uwe war der Mann meines Lebens auch wenn ich zum anfang unserer Beziehung nur aus flucht mit ihm zusammen war!Ich glaube ich habe ihm damit sehr weh getan, denn er wusste, das ich zu ihm geflüchtet bin, um von meinem gewaltätigen EX weg zu kommen!Ich hätte nie gedacht, das daraus so eine starke Liebe entstehen könnte, so wie sie nun mal ist! Er hat mir mehr als mein Leben bedeutet und nun ist auch mein Leben ein wenig mit ihm gestorben!




    danke noch mal für die netten Worte!


    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe traurigetina!
    Mensch,du hast es im Moment ganz schön schwer! ;( ich kann mich Linda nur anschließen,wie kann man einer trauernden Enkelin solche Worte sagen? :?: Auch wenn es einfach klingt,denk dran-meine Oma hat immer gesagt,der Mensch hat zwei Ohren!- Hör nicht hin,die Trauer braucht ihre Zeit.Ich habe hier gelernt das das auch Jahre sein können.So einfach,wie für all die Aussenstehenden ist das nicht. Du arbeitest im Pflegeheim wie ich lese(oder Altenheim?). Ich bin Krankenschwester,wie du sicher im Profil gelesen hast.Deswegen gebe ich dir vollkommen recht.In manchen Situationen weiß man wirklich nicht ,was man sagen soll.Da hilft ein "tut mir leid" oft viel mehr.Das wissen wir Beide sowohl als Betroffene als auch als Aussenstehender nur zu gut.Wir kennen beide Seiten.
    Trotzdem einen schönen Sonntag mit deinem Hund(Schäferhunde sind,finde ich besonders lieb und anhänglich)! :thumbup:
    Liebe Grüße von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • heute war ich zum 2 mal auf dem Friedhof, es ist so ein komisches Gefühl! Erst jetzt kann ich in gedanken die Beerdigung durch gehen, denn ich weiß jetzt, das ich die beerdigung doch anders war genommen habe, wie ich euch das geschrieben habe!Ich lese hier viel von anderen Angehörigen und bin auch total geschockt, was ein Mensch alles erleiden bzw. ertragen muss!Ich fühle mit jedem einzelnen mit!Allen möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen!!Heute hat es bei mir geregnet und ich stand ne halbe stunde vor dem Grab meines Mannes und merke jetzt den Verlust sehr sehr stark!!Auch wenn ich in der nähe meiner Schwiegermutter und schwiegeroma immer so stark bin, so zerbrechlicher bin ich am Grab meines Mannes!
    Ich hatte heute auch wieder ein komisches gespräch mit meiner Nachbarin, die hat vor fast 3 jahren ihren VAter verloren und ich hatte eigendlich gedacht, das sie ein wenig mit fühlen könnte, leider hatte ich da falsch gedacht! Es kamen dann so fragen von ihr wie z.B.Hat sich dein Uwe denn die Beerdigung so gewünscht?Wollte er so Beerdigt werden??Hat er sich denn die Grabstelle gewünscht??
    ich hatte einen großen Kloß im Hals, als meine Nachbarin mir diese Fragen stellte!Genauso wollte sie von mir wissen, warum wir uns die Grabstelle nicht selber ausgesucht haben für die Erdbestattung meines Mannes??
    Ich muss dazu sagen, das wir einen sehr netten Bestatter bei uns hatten, der für uns fast alles geregelt hat und er hat auch einen schönen Platz für meinen Uwe ausgesucht, es ist ein platz an der Sonne!
    Ich möchte euch damit sagen, das mir solche fragen, nie in den sinn kommen würden, wenn ich euche beiträge lese, oder würdet ihr so was fragen??????????
    Ich danke euch für die Antworten!


    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sensibel für solche fragen, ich weiß es nicht!!


    eins habe ich hier aber bei euch gelernt, ich kann hier so trauern wie es für mich gut ist und das finde ich einfach klasse!!Hier im Forum kann man seinem gefühlen einfach freien lauf lassen und wird trotzdem noch verstanden, weil es allen so geht wie mir!


    Tausend mal DANKESCHÖN!!!




    p.S
    Ein großes problem hab ich noch und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll!Wie ich ja schon geschrieben habe, gehe ich ja jeden tag zum friedhof und wenn ich von dem Friedhof wieder komme, dann geht es mir besonders schlecht und wenn ich dann an hochen Gebäuden vorbei komme, dann sehe ich mich immer springen und dann leblos auf dem Fußboden liegen , nur keiner kommt und hilft mir!Ich weiß nicht was das bedeutet, genauso träume ich nicht mehr von meinem Schatz , sondern immer von einem Adler der ganz dicht über meinem Kopf vorbei fliegt! Sowas macht mir richtige Angst! Habt ihr erfahrung mit so was, könnt ihr mir helfen???



    liebe grüße



    traurigetina

  • so nun wisst ihr alle, wie mein geliebter Uwe aussieht bzw. ausgesehen hat!!!Er war ein so herzensguter Mann, immer ruhig, gelassen, kaum aus der ruhe zu bringen!!Er hat mir so viel liebe geschenkt und mir gezeigt, was es heißt geliebt zu werden



    Danke Schatz, ich liebe dich!!

  • ich rede hier viel über meinen Schatz, dann finde ich das nur gerecht, wenn ihr seht, von wem ich rede!Ich habe meinen Schatz durch zufall im internet kennengelernt! Ich hatte vor ihm eine schwierige Beziehung zu meinem EX (gewaltätiger Trinker)und er war der einzige Mann, dem das nicht gestört hat!Ich bin am 10.07.2003 mit ihm zusammen gekommen und auch gleich nach berlin gezogen.Zum anfang war ich nur aus angst mit ihm zu sammen, so zu sagen eine flucht zu ihm, es hat sich ganz schnell sehr große liebe daraus entwickelt und ich bin froh, das er es 5 jahre und 7 monate mit mir ausgehalten hat ;) !!
    Ich habe mich immer über seine Macken aufgeregt und nun fehlen mir genau diese Macken, denn die haben ihn ausgemcht und ich habe die so an ihm geliebt! Man merkt immer erst hinterher was man an der Person, die man verloren hat, gehabt hat!!Ich habe meinem Schatz noch einen Brief geschrieben, und diesen Brief hat der Bestatter ihm mit auf die Reise gegeben!!


    Nie mehr, werde ich sein Lachen hören, nie mehr wird er mich in den Arm nehmen und nie mehr wird er mich Lotte nennen, dass war sein spitzname neben Schatzi für mich!!


    Es ist so verdamt schwer, das leben ohne ihn weiter zu leben!!
    Ich vermisse ihn so unendlich doll!!


    Jede nacht greife ich neben mir, weil ich denke er liegt neben mir und dann muss ich feststellen das es der hund ist, der sich an mich kuschelt und nicht mein schatz, denn das tut er auch NIENIENIENIENIENIENIE mehr!!




    Traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Liebe traurigetina


    Zu deinem Problem mit dem hohen Gebäuden, dem leblos am Boden liegen und keiner hilft dir möchte ich dir nur sagen:


    Diese Gedanken kenne ich gut, so ähnlich ist es mir auch gegangen.


    Ich glaube, du mußt erst lernen ohne deinen Uwe zu leben und das scheint dir ihm Moment unmöglich und das mit dem keiner hilft mir beteudet ganz einfach, das dich zwar viele unterstützen können, aber im endeffekt muß man ganz alleine durch die Trauer.


    Ja, hier im Forum verstehen dich alle und das hilft über so manch schlimme Zeit.


    Liebe Grüße und ich wünsch dir viel Kraft


    Chrisi

  • ja, da stimme ich dir zu! es ist nicht einfach ohne meinen Schatz zu leben, denn er war der Mann meines Lebens!


    Ich bin froh, das ich hier die zeit bekomme, die ich für meine trauerarbeit brauche!


    !!AM liebsten möchte ich mich neben seinem Grab legen und warten bis er mich dort abholt!
    Ich weiß nicht wie ich das jemals schaffen soll!Für mich ist die trauer nur so schlimm, denn ich hab seinen Tod geträumt, bin ich schuld daran?? Was hätte ich machen können??Ich weiß nicht, was ich noch aushalten muss in der zukunft!



    Liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hallo Tina!


    Also ich glaube deine Vorstellung einfach zu springen ist normal. Ich hab sowas ständig beim Autofahren: Ich denk mir dann immer wie leicht es doch wäre wenn man einfach das Lenkrad auslassen würde und es beenden würde.
    Ich denke das es einfach daran liegt, dass wir einfach keine Angst mehr vor dem Sterben haben. Ich kann natürlich nur von mir selbst sprechen: Seitdem mein Mann gegangen ist, fürchte ich mich nicht mehr vor dem Tod. Im Gegenteil, wenn ich morgen sterben würde wäre ich endlich wieder bei Klaus. Ich glaube das wir eben deswegen solche Gedanken haben, weil wir uns nicht mehr fürchten. Es würde einfach alles erleichtern.


    Ich kann dir leider nicht sagen was du in Zukunft noch alles aushalten musst, ich kann dir nur sagen das es von Tag zu Tag schlimmer wird. Uwe (bzw. Klaus) wird nie wieder kommen, uns nie wieder im Arm halten, für uns da sein, mit uns reden, ...


    MIt solchen Sprüchen wie "Du findest bald einen neuen Mann" solltest du dich gar nicht auseinander setzen. Mein Vater hat das nach einer Woche schon zu mir gesagt. Damals hat mich das wirklich schlimm getroffen. Mittlerweile hab ich ein bisschen gelernt damit umzugehen.


    Es ist schön zu hören, dass du dir für die Trauerarbeit Zeit nimmst. Gerade selbst solltest du sehr auf dich selbst hören und nicht auf andere. Nimm dir die Zeit, du wirst sie brauchen.



    lg Sandra

  • danke für deine Worte, ja manchmal steh ichhier in berlin auf irgendeiner Brücke, würde am liebsten springen, weil genau dann würde uwe mich wieder in die Arme nehmen!Ich weiß auch nicht, was mich davon abhält!Ich merke das der tägliche gang zum grab meines Schatzes für mich immer schwerer wird, ich weiß nicht warum!Ich habe das gefühö, das ich mit jedem gang zum grab ein stück mehr sterbe!ich habe persönlich keine angst vor dem Tod, nicht mehr, weil ich weiß, wenn ich gehe, dann sehe ich meinen Schatz wieder und dann wird alles wieder gut!Ich stehe jeden Tag an seinem Grab und rede mit ihm und so wie auch jetzt hier bei schrieben, laufen mir die tränen nur so übers gesicht!!Keiner versteht wie tief die liebe zwischen uns war, denn wir waren 5 jahre und 7 monate nicht einmal von ein ander getrennt!Die ersten 3 jahre waren wir 24 stunden zusammen und auch durhc meine vergangenheit, hat es uns so doll zusammen geschweißt!!Alle sind nett zu mir und wollen mir helfen, ich möchte mir aber nicht helfen lassen!!ich bin gerne für mich alleine, deswegen gehe ich auch immer alleine auf dem friedhof um einfach meine trauer raus zu lassen!!Für meine schwiegeroma mit ihren 80 jahren ist es nicht begreiflich, das ich so viel um ihn weine, weil sie das nicht tut!!Auch alle bemühungen ihm ein schönes grab zu errichten, da schaltet sie ab und sagt immer, "musst da denn sein"!ich kann sie auf der einen Seite sehr gut verstehen,sie schluckt die trauer einfach runter, denn sie hat schon ihr 5 geschwister überlebt und nun auch noch ihren enkelsohn, der einzige der sich um sie gekümmert hat, denn die anderen enkelkinder, kümmern sich schon seit jahre nicht mehr um sie(die kinder von ihrer 2 tochter)und meine Schwiegermutter, kann es hier zu hause nicht ertragen und geht dann lieber den ganzen tag arbeiten!Ja, jeder trauert anders!Früher konnte ich auch nicht weinen, ich habe auf der Beerdigung meiner Uroma auch nicht geweint, erst mein Uwe hat mir gezeigt, das es nicht schlimm ist, gefühle freien lauf zu lassen, nur durch ihn weiß ich, das man auch trauern und weinen darf!!!


    entschuldige bitte,wenn es so verwirrt kling!!



    liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;(




    Ich vermisse ihn so unendlich, jeden Abend warte ich an der Tür und hoffe, er kommt gleich die Tür rein und alles wird gut!!!
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(