Chaos der Gefühle

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Möchte mich Chrisu anschließen. Auch ich habe gestern herzlich gelacht(ganz Alleine in meiner Wohnung 8| ). über die Geschichte mit der Eisbox. Deine Schreiben sind immer treffend, ob nun mit Traurigkeit oder mit Humor. ...es ist stets tröstlich.


    Auch Danke für Dein einfaches " :thumbsup: recht hast ", in meinem Thread.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :) ...)


    PS Der Zettel mit dem Wort "GEDULD" in großen Lettern geschrieben, hängt immer noch an vorderster Front meiner Pinwand :2: .

  • Hallo ihr Lieben,


    sorry, war so im Stress, konnte nicht einmal mehr eine kurze Verabschiedung schicken.


    Jetzt sind wir schon wieder auf dem Rückweg nacgh Hause, Zürich hat meinen Besten ganz schön geschafft - und mich die Fahrerei auch.
    Aber morgen sind wir am Thiersee, machen für 3 Tage "Pause", bevor es wieder nach Hause geht.
    Wir "hören" uns,


    alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,


    Sorry,sorry,habe deinen Geburtstag total uebersehen ... :4:


    Trotzdem noch alles Gute und ein schönes neues Lebensjahr .... :8:


    Thiersee ist schön...habe dort einen Wohnwagen stehen ....


    Alles Liebe ,Mara.

  • Hallo ihr Lieben,


    kann es noch fast nicht glauben - hab's geschafft, uns wieder gut nach Hause zu bringen ;)
    Die heutigen 400 km waren extrem (heiß), aber ich hab durchgehalten!
    Zu meinem Glück war unser Sohn da, als wir nach Hause kamen und er hat mir geholfen, die schwersten und wichtigsten Sachen wieder auszuladen. Der Rest kann bis morgen warten. Denn ich mag nicht mehr, bin fix und foxi.


    Am Thiersee war es wunderschön, so sind wir am Mo noch gelieben - und durften ein schönes Gewitter erleben. Fast die ganze Nacht auf heute hat es ordentlich gewaschelt, aber heute morgen war wieder strahlender Sonnenschein - hat uns das nach Hause fahren nicht leichter gemacht :D


    Am Sonntag hatten wir ja ein "Mini-Treffen" mit Mara und Walter - es war schön, euch beide kennenzulernen, hab mich sehr gefreut, daß ihr gekommen seid. Es war wirklich ein schöner Nachmittag.
    Linda und natürlich auch Chrisi - danke für die Hilfe bei der Tel.Nr. - anscheinend war ich schon zu müde, wußte meine eigene Nr. nicht mehr - oder es war schon zu dunkel um richtig zu tippen :D


    Trotzdem diese Tage (bis auf die drei Tage "Urlaub") schon sehr, sehr anstrengend waren, war es schön - und es geht mir wieder "gut" - jedenfalls viel, viel besser, als vorher. Und ich hoffe, daß es auch hier zu Hause so weitergeht.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!


    Schön zu hören, dass ihr zwar k.o., aber wohlbehalten zurück seid. Obwohl für Erholung wenig Zeit war, nur die paar Tage am Thiersee, so hat dir doch der Tapetenwechsel anscheinend gut getan. Fein zu hören, dass es dir wieder gut geht. :)


    Heute musst du wohl noch den Rest ausladen, hoffentlich hast du das bald geschafft. Denn Mal die Beine hoch und nix tun sollte nach der anstrengenden Fahrt auch Mal drin sein (aber als Dame des Hauses wartet immer irgendwelche Arbeit, kochen, waschen - ;) - aber es läuft nichts davon)


    Lieben Gruß


    Linda

  • Hallo ihr Lieben,


    bin gerade nach Hause gekommen, und noch viel zu aufgekratzt, um schlafen zu können.
    War mit Mutti bei den Seefestspielen in Mörbisch (mein Mann kann mit Operetten nix anfangen) - es war wunderschön.
    Der Blick über den See, wenn es so langsam dunkel wird und die Sterne herauskommen, und dazu die Musik (der Zarewitsch ist ja eher "melancholisch") das ist echt toll. Und das Feuerwerk am Schluß war auch traumhaft.


    Nur ein bissel weniger heiß hätte es sein können - aber das ist auch das einzige, das ich an diesem Tag bekritteln kann :D
    Aber immer noch besser heiß, als gestern - die Premiere mußte ja in der Pause wegen Regen abgebrochen werden. Obwohl ich fast glaube, daß ich gestern nicht viel mehr nass gewesen wäre als ich es heute war :rolleyes:


    Auf jeden Fall aber hab ich eine schöne Erinnerung mehr, die (hoffe ich) wieder Kraft gibt, wenns mal nicht so gut läuft.


    Euch allen (weiterhin) eine gute Nacht.
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta !


    Geht es Dir ein bisschen besser? War sicher toll,so direkt die Seefestspiele nah zu erleben,im Fernsehen wirkt es doch ganz anders.
    Kann schon seit halb 5 nicht schlafen,die Hitze,die Gelsen.
    War jetzt eine Stunde spazieren,hat doch partout keine Trafik um diese Zeit offen.Gute Nacht wünsche ich Dir. :24:

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Es ist nun schon wieder eine ganze Woche her, seit wir am Campingplatz in Thiersee mit Deinem "Besten" und Mara(Maike) zusammen gesessen sind. Manch lieben Gedankenaustausch lauschten, aber auch lustig waren, und über diverse Alltagsdinge diskutierten. Nun komme ich auch endlich dazu, hier über das Forum mich für den schönen Nachmittag/Abend zu bedanken. Er lenkte mich doch ganz wichtig von meinem momentanem Arbeits- und Alleineseinstress ab. Der Himmel hatte mit uns auch seine Freude. So sah er in dieser Gegend an diesem Tage von Wind und Gewitter und Regen ab. Strahle in seinem Christa-Augenblau (fast) wolkenlos. Dazu gab es von Euch nicht nur nette Gespräche, sondern auch vom Feinsten, Koteletts vom Grill. Wann hatte ich das zum letzten Male??? ...weiß es nicht mehr, ist wahrscheinlich schon etliche Jahre her. DANKE ^^


    Mich freut es aber auch hier zu lesen dass es Dir nun etwas besser geht. Oft reicht einmal etwas Freiraum im Überblick, wenn einem zu Hause vor lauter Kummer droht, die Decke auf dem Kopfe zu fallen. Ihr habt das Beste daraus gemacht. Für Arbeit und Geist. BRAVO :028: Das Alles dabei auch gut verlaufen ist, dass ist Eurem steten Willen zuzuordnen.


    Schade, dass Dein Bester von Operetten nix sehen möchte. In trauter Zweisamkeit sind diese Erlebnisse im Freien an einem See um das Vielfache noch schöner. Fein, dass da wenigstens Deine Mutti bei Dir war. Das macht natürlich auch sehr viel Freude.


    Heute ist es wahrscheinlich bei Euch auch nicht mehr so heiß wie in den letzten Tagen. Da wird auch das Schlafen wieder besser sein. Ich selbst habe Deinen "GuteNachtGruss" schon heute reichlich ausnützen dürfen. Noch so eine lange Nacht, und ich bin wieder Fit wie ein Turnschuh. ....für die nächste Arbeitswoche. ( :19: )


    Die besten Gedanken nach Wien


    Lieb Gruss


    Walter ( ...freue mich schon auf den nächsten Grillabend am Thiersee mit Euch.)



    PS Das Glas hervorragender Apfelmarmelade ist schon angestochen. Die besondere Erdbeermarmelade kommt anschließend dran. Nun habe ich mit Lisis, Deiner und Karins Marillenmarmelade aus der Steiermark, ein ganzes Sortiment für jeden Tag am Morgen. Da steht es sich doch gleich viel leichter auf. Sogar um 3 Uhr in der Früh. :8:

  • Lieber Walter,


    da bist du ja ordentlich verwöhnt worden! :)


    Liebe Jutta,


    ich gebe dem Walter ja recht, dass so ein Abend bei den Seefestspielen in trauter Zweisamkeit ganz romantisch sein kann, aber mitunter ist es doch auch ganz fein, wenn man seinen "Besten" mal zuhause lässt und einen Mädel-Abend macht ... :D


    Während ihr in Thiersee fein gegrillt habt, haben wir den 45. Geburtstag von meinem "Alten" gefeiert. War das nicht einfach ein genialer Abend - wir sind bis 3 Uhr früh auf der Terrasse gesessen und in der Küche lief die gante Nacht der Deckenventilator als wären wir in der Karibik oder so ... ich liebe solche Nächte, die gibt es bei uns einfach zuuuuu selten!


    AL


    Christine

  • Hallo ihr Lieben!


    Liebe Chrisu,
    du kannst doch nicht verlangen, daß die armen Trafikanten mitten in der Nacht aufsperren, nur weil du nicht schlafen kannst! ;) (ja, ja, die Sucht!)
    Ich hoffe, heute nacht können wir besser schlafen, zumindest die Temperatur ist besser, die Gelsen - na das ist eine andere Geschichte!
    Sag, hat deine Katze den Wäschekorb samt Streu wirklich umgekippt? Dann mußt du einen (echten) Tiger haben, unsere sind ja nicht schwach gebaut, aber das haben sie noch nicht geschafft. Sollte das aber wohl nicht so laut sagen, daß sie es hören - denn wenn sie sich zusammentun - rd. 23 Kilo Katze(n) schafft das sicher mit Leichtigkeit. Und sie sind ja immer bestrebt, eine "neue Beschäftigung" für Frauchen zu finden. :D


    Lieber Walter,
    freut mich, daß dir der Nachmittag gefallen und gutgetan hat. Wie bereits geschrieben - hat auch mir sehr gut getan.
    Der von dir angekündigte Sturm ist nicht ganz bis zum Thiersee gekommen. Wir sahen zwar die kohlschwarzen Wolken und die Blitze, hat uns aber nur so am Rande mit ein paar Tropfen gestreift. Dafür war es dann Montag Nacht ja direkt über uns. Das war wirklich ein "Gewitterchen", man hat richtig gespürt, wie es rundherum einschlägt - der Boden hat ein paar mal "gebebt".
    Freut mich aber ganz besonders ( und sicher auch Lisi und Karin) daß du schon beim "Frühstück" (um 3 Uhr!?! da schlafe ich ja manchmal erst ein!) an uns denkst ;)
    Schicke dir ein Kraftpaket für die nächste Arbeitswoche (ich glaub, jetzt kann ich es mir wieder "leisten")


    Liebe Christine,
    der "Mädel-Nachmittag/Abend" hat wirklich gut getan. Mein "Alter" (der ja "nur" 10 Jahre älter ist als deiner) und ich, wir "picken" sonst so wie so immer 24 Stunden am Tag zusammen :013: :D . Da ist es schon manchmal gut und wichtig, daß jeder auch was alleine unternimmt.
    Ja, wenn man draußen sitzen kann, haben diese warmen Nächte schon was - das liebe ich auch.
    Was ich nicht liebe - wenn ich mich entscheiden muß entweder von den Gelsen gefressen zu werden oder zu ersticken. Mich dann "für" die Gelsen entscheide, das Fenster die ganze Nacht sperrangelweit offen habe, und am Morgen hat es trotzdem noch 29 Grad im Raum - so wie die letzten zwei Nächte.
    Aber heute wird es ja besser werden - draußen hat es nur mehr 16 Grad, herinnen im Augenblick aber immer noch fast 28.
    Mir fällt gerade auf, daß ich vor ziemlich genau zwei Monaten gejammert habe, weil die Heizung kaputt war, und es viiieeel zu kalt war! Tja, so ist die Menschheit - nix ist ihnen recht! :D


    Euch allen alles Liebe und eine gute Nacht
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta !
    Danke für Deine PN,sammt der Traurigkeit bringst Du mich immer zum Lachen,ja die doofe Katze fliegt nicht nur mit dem Wäschekorb um jetzt macht sie auch noch im Stehen wie ein "Besoffener an der Hausmauer ".
    Vielleicht geht es Dir im August aus,dass wir uns treffen,hoffe es geht Dir halbwegs,scheinst ja die halbe Nacht aufzusein,wenn ich Deine Antworten lese,schreibst Du gerne in der Nacht.
    Kein Wunder,die brütende Hitze,die Gelsen,der Vollmond,...
    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen Guten Morgen und danke dass Du da bist! :2: :24:

  • Hallo Jutta. Du und Dein Mann, Ihr seid ja ganz schön unternehmungslustig. Das ist gut so.
    Wünsch Dir ein schönes und entspanntes Wochenende :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo ihr Lieben,


    danke!


    Chrisu, bist du dir sicher, daß du eine Katze hast? Das klingt mehr nach Hund! :D


    Ja, die Hitze und der Vollmond! Aber ab morgen soll es ja kühler werden (na klar, wir hoffen irgendwann nächste Woche in die Steiermark fahren zu können!) und den Mond haben wir ja für dieses Monat auch bald geschafft.
    Die Gelsen hab ich so ziemlich im Griff. Gebe jetzt immer ein paar Tropfen Teebaumöl auf die Vorhänge (geht aber nur bei unempfindlichen Stoffen, sonst bleiben "Fettflecken"), das hassen die Biester, und mich stört der Geruch nicht. Und für ganz "wagemutige" hab ich noch den Gelsenstecker eingesteckt, die letzten Nächte hatte ich so Ruhe.
    Aber bevor ich mich schlaflos im Bett wälze, lese und schreibe ich lieber hier. Das ist dann meine "tägliche Trauerzeit", wo ich wirklich Ruhe dazu habe, und nicht von Tel. (wie grad eben) oder meinem lieben Mann "gestört" werde.


    Susanne, soo viel machen wir "privat" leider gar nicht. Es ist schwer, meinen Mann hinaus zu bekommen, früher war er unternehmungslustiger. Und mir fehlt meist die Kraft, solange auf ihn einzureden, bis er sich aufrafft. Denn das fällt mir oft selbst schwer.


    Allen ein schönes Wochenende und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Jutta, musst Du immer "dienstlich" verreisen?
    Wenn ich fragen darf.


    Was bitte sind "Gelsen" für nicht Ösis.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    :2: für Dein Kraftpaket. Diese Woche ist auch geschafft.


    Die Gelsenplage hast Du ja schon in den Griff bekommen. Dank Deiner Beschreibung, weiß ich nun auch, was ich dagegen tun kann. Denn wenn ich so Früh morgens um halb-4Uhr Lüfte, kommt immer ein Schwarm zu mir. ....der Walter ist ja sonst so Alleine. Diese halten sich dann den ganzen Tag in der Wohnung auf (jetzt sind sie Alleine), ....um mich in der Folgenacht zu Ärgern. .....(da bin ich dann nicht Alleine). .....Aber der Schlaf wäre mir lieber. Nur das verstehen diese Biester wohl nicht. :4: :95: :013:


    Fein dass, Du des Nächstens zum Schreiben nutzt, so kann auch ich Deinen immer lieben, und oft sehr spannend freudigen Sätzen lauschen.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :) ....das Lächeln gehört Dir...)

  • Liebe Susanne,


    ja wir sind meist "dienstlich" unterwegs. Mein Mann hält Workshops und ich bin das "Mädchen für alles", also Sekretärin, Köchin, Wäscherin, Chauffeuse...und zeitweise "Blitzableiter" ;)
    Ich versuche aber, bei der Reiseplanung wenn möglich auch ein paar "Relaxtage" einzuplanen (ach ja, die "Reiseleiterin" hab ich vergessen) so wie letztens am Thiersee.
    Manu hat es ja schon erklärt (danke Manu) - Gelsen sind Mücken, und zwar diese fiesen Stechmücken, die einen mit ihrem "iiiiiiiii"-Gesumme den letzten Nerv töten können (mir zumindest)


    Lieber Walter,
    dir nochmal :2: - haben heute zu einer (bestellten - zum selbst machen wars mir zu heiß) Pizza deinen Rioja geköpft - mmmhhhmmm der ist gut. Haben auch auf dich angestoßen.
    Wie geht es in der Arbeit? Hast du dich schon etwas eingewöhnt (und mit dem Navi angefreundet ;) )?


    :D :D Deine Beschreibung ist Spitze. Versuche doch mal, einen Gelsenstecker am Morgen, bevor du geht, einzustecken. Eigentlich müßtest du dann deine Nächte ohne den unliebsamen Besuch verbringen können. Ich bin zwar auch nicht so für "Chemieeinsatz", aber im Moment sind die Viecher wirklich einfach zuuu lästig. Das halte ich einfach nicht aus.


    Puh, hier herinnen hat es noch immer 29 Grad, ich glaube, ich geh mal in die Badewanne - mit kaltem Wasser!


    Euch alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.