Beide Elternteile innerhalb 10 Wochen verloren

  • Mein Vater hatte Anfang April einen Tumor in der Blase dieser wurde erfolgreich operiert. 2 Tage nach der Operation hatte er plötzlich einen Lungeninfakt, er wurde reanimiert und wurde in den künstlichen Tiefschlaf versetzt, nach vier Tagen versagten leider Leber und Niere und er schlief für immer an! Es kam so plötzlich und unerwartet, bis dahin war er nie krank, auch der Tumor bereitete im keine Probleme und Schmerzen, er war 78!
    meine Mutter hatte vorher schon keinen richtigen Lebenswillen mehr, war aber nicht krank! Sie verweigerte essen und trinken nach ihrem Verlust (meine Eltern waren 60 Jahre zusammen) und Mitte Juni ging ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung, auch sie schlief für immer ein! Sie war 80!
    es schmerzt so sehr, beide in so kurzer Zeit verloren zu haben, ich wohnte mit meinen Eltern am gleichen Grundstück, ich vermisse sie einfach so sehr! Es erinnert so viel!
    mein Wermutstropfen ist, jetzt sind sie wieder vereint und schauen als Schutzengel auf mich!

  • liebe/r Strupsi <3

    dein letzter inniger Satz wird dir IRGENDWANN tiefen Frieden geben meinem Gefuehl nach

    "mein Wehmutstropfen ist , jetzt sind sie wieder vereint und schauen als Schutzengel auf mich!"

    Das werden sie , das IST schon JETZT so.<3

    Wie gut , das du dieses Forum gefunden hast.

    liebe Verbundenheitsgruesse sendet dir Sverja

  • Liebe/r Strupsi,


    es tut mir unglaublich leid was für ein schlimmen Verlust Du erleiden musst in so kurzer Zeit beide Mama und Papa zu verlieren ist soooo unglaublich schmerzhaft.


    Fühl Dich hier aufgehoben und verstanden in allem was Du gerade durchlebst.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Strupsi


    Mein Mitgefühl zum Verlust deiner geliebten Eltern.

    So nacheinander ist noch dazu sehr schwerer Schmerz.
    Tut mir so leid.


    Meine Cousins verloren beide Eltern am gleichen Tag - innerhalb von einigen Stunden.
    Meine Tante hatte leider auch Krebs. Nur wenige Wochen vorher diagnostiziert. War auch 80 gewesen wie deine Mutter.
    60 Jahre waren sie verheiratet gewesen.


    LG
    King

  • Danke für eure Anteilnahme!

    Bin gerade am Grab gewesen, es ist leider noch immer so unfassbar, das sie beide nicht mehr da sind! Es fehlt so schwer den Alltag zu meistern, zu arbeiten, da ist so eine innere Leere 😔 und ich bin so müde ich könnte nur schlafen 😴 😔😢

  • Trauer ist Schwerstarbeit und beide Eltern nicht mehr hier, nimmt einem ein ganzes Stück von sich selbst weg, das Leben ist ein anderes und der Alltag wird sehr beschwerlich...


    Ich verstehe dich ❤️💔Pia 🥀

  • Liebe/r Strupsi,


    Trauer ist Schwerstarbeit für den Körper absolut da hat Pia völlig recht.

    Dein Körper verlangt was er braucht du hast ein riesen Paket zu schleppen beide nicht mehr da in so kurzer Zeit das reisst einen in Stücke.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Strupsi


    Trauer ist sehr zehrend. Psychisch, physisch, mental.
    Noch dazu vor wenigen Wochen.
    Und noch dazu der Umstand von beiden Eltern.

    Das ist alles sehr verständlich.
    Und alles andere als einfach.


    LG
    King

  • Hallo Strupsi


    Die Vorstellung von Schutzengeln gefällt mir.
    Habe ich bei meiner Mutter auch.


    Hast du dich eigentlich wirklich schon 2011 hier angemeldet ?
    Habe es zufällig auf deinem Profil gesehen.


    Fühl dich hier willkommen.


    LG
    King

  • Ja ich habe mich 2011 hier schon angemeldet, da eine Freundin ihren Sohn damals verloren hat! Und ich sie damals ein bisschen begleitet habe!

    Verstehe.

    Hatte schon vermutet dass es aus traurigem Anlass ist / war.
    Oh, das tut mir leid für deine Freundin !


    Lebst du eigentlich alleine ? In Partnerschaft ? Kinder ?

    Nur wenn du erzählen möchtest.

    Aber ich weiss wie unglaublich schwer es ist überhaupt einen Alltag zu "schaffen".


    Habe zwar immer (auch) meine Wohnung gehabt und meine Eltern wohnten doch etwas entfernt von mir.
    Aber aufgrund Pflegebedürftigkeit meiner Eltern war ich (dennoch) in den letzten Jahren täglich da.


    Dass du beide innert weniger Monaten verloren hast tut mir unendlich leid.

    Was es eben noch mal schwerer macht.


    Habe vor ein paar Jahren zwar nicht beide Eltern verloren, aber mehrere Verwandte.
    Einer meiner Brüder, Tante, Onkel, am Schluss noch meinen Vater. Sogar unsere 18-jährige Katze ging davor über die Regenbogenbrücke.
    Alles in nicht mal fünf Monaten.


    Bei dir beide Eltern.
    Alles noch so "kürzlich". Alles noch in Schock.


    Auch wenn es wohl der Wunsch deiner Mutter war.
    Und die Vorstellung von Schutzengeln auch mir gefällt. Und ich mich daran trage.


    Aber der Schmerz ist da.
    Nicht so einfach.


    Verstehende Grüsse

    King

  • Ich lebe alleine oder mit meinem Sohn 22, der ist aber beruflich sehr viel unterwegs und quasi 2 Tage zu Hause, 3 Tage unterwegs!
    da ich selbständig bin und mit meinen Eltern am gleichen Grundstück wohnte, war ich täglich Mittagessen bei ihnen!
    war etwas im Haus, Garten oder Pool stand Papa einfach mit Rat und Tat zur Seite, andererseits waren sie die besten und diskretesten Eltern die man sich wünschen konnte, sie kontrollierten mich nie, standen nie unangemeldet im Haus! Für mich war jederzeit die Tür offen bei ihnen!


    Heute fand ich eine Sprachnachricht auf meinem Handy, die Mama mal versehentlich schickte, ihre Stimmen noch mal zu hören 😔😢

    Ich vermisse sie einfach so sehr, bei Papa ist es heute genau 3 Monate das er eingeschlafen ist und bei Mama erst 17 Tage 😔😢

    Ich weiß, das es ihnen weh tun würde mich so zu sehen, aber es schmerzt so sehr ………

  • Liebe/r Strupsi,


    natürlich schmerzt das und ja sie möchten bestimmt nicht das wir so leiden.

    Dennoch kann man das nicht einfach abstellen also ich habe den Knopf nie gefunden.

    Es dauert einfach und wir machen weiter gehen weiter immer Stück für Stück für Sie und mit Ihnen.


    Wer sonst ausser wir könnten Ihr Andenken bewahren.


    Ich habe mir das bestimmt alles schon tausende male selbst gesagt und geschrieben und und und dennoch ist dieser Schmerz mein ständiger Begleiter seit dem Tag X, mittlerweile milder anders aber auch immer mal wieder immens stark.


    Vlg. Linchen