Abi meine Tochter

  • Liebe Maki!
    Das klingt alles so gut.Badminton,Volleyball,Boxtraining.....
    Ich freue mich für dich,das dir diese Tagesklinik so gut tut.Lass alles raus!! :thumbup:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki,


    sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich war jetzt 2 Tage im Zeitausgleich, ich musste mal ein bissl verschnaufen, weil ich ganz schön erschöpft war, nach einer arbeitsreichen Zeit.


    Erstmal vorweg: Ich mag das Wort "Happy-Pillen" nicht, weil es etwas suggeriert, was falsch ist. Antidepressiva machen nicht "happy", sie normalisieren dich. Durch das Trauma und den Traumastress ist eine Depression ausgelöst worden. Eine Depression ist immer eine Störung des Hirnstoffwechsels. Meistens wird dabei vor allem zu wenig Serotonin produziert. Mit den Antidpressiva kurbelt man die Serotonin-Produktion (mitunter auch noch andere Transmitter-Substanzen, die zu wenig produziert werden) an und dadurch wirst du wieder "normal". Normal heißt hier nicht, dass du nicht mehr traurig bist und nur mehr happy, sondern deine Trauer und deine Gefühle sind jetzt bearbeitbar. D.h. mit deiner Beobachtung liegst du ganz richtig:


    obwohl mein inneres schreite vor schmerz konnte ich es lenken, es brach halt nach stunden aus aber nicht so extrem wie früher - "milder" und befreiender. Ist es möglich????
    :24:


    Wenn ein Mensch "gesund" trauert, dann bringt das Aufbrechen von Gefühlen Befreiung und Erleichterung. Wenn jemand in Trauma und Depression hängt, dann hängt er in einer Trauma-Schleife fest. Du kommst da selber nicht mehr raus und jeder Ausbruch von Trauer machts nicht leichter, sondern zieht dich noch tiefer hinunter. Es finden dauernd Retraumatisierungen statt. Die Antidepressiva stabilisieren und helfen dabei, dass du an deinen Gefühlen und deiner Trauer arbeiten kannst. Hier können dann die Therapien greifen. Ohne Medikamente würden die nämlich gar nicht greifen.


    Nun denn, meine Liebe: Wirf mit Bällen um dich, boxe, lass alles raus - lass aber deine Mitboxer am Leben, ja! ;)
    Alles Liebe
    Christine

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke Mara! Danke Jutta! Danke Karla und Danke Christine!
    du hast recht Christine, es tut mir leid das ich dieses wort verwendet hab eigentlich sind es meine RETTUNG vom sumpf die Antidepressiva. mit jedem tag fühl ich mich besser und besser. heute bsp Freitag der 21, es sind nun 18monate seit dem Unfall von ABI . am vormittag war ich noch zimlich traurig aber nicht im tief, dann kamm die Boxtherapie und ich konnte mich spüren in dem ich alles wut in den sandsack prügellte, all die wut die sich in diesen 18monaten zusammen gestaut hat, und ich es garnicht zualssen konnte/es mir nicht traute. es war hammermässig!!!!!
    übrigens gestern in der Shiatsutheapie hab ich das erste mal (wie ich mir schon soooo lange gewünscht habe, am boden liegend wie ein kind, laut geheulet, ohne hemungen , all den schmerz rauslassen, tränen rauslassen, .... ich war kapputt aber es war befreiend (musste an Kate denken, als sie mich damals fragte: Was hindert dich daran? lgKate)
    Danke fürs lesen und ganz ganz liebe grüße :24:

  • Es freut mich einfach so,das du wieder so positiv klingst und die Therapie dir so hilft.
    Es ist wahnsinn was man in seinem Leben so mitmachen muß,und trotzdem findet man immer auf den richtigen Weg zurück,
    auch wenn einem die Situation ausweglos erscheint.
    Ich wünsch dir weiterhin ganz ganz viel Kraft für die Therapien.
    Schönes Wochenende .......Lisi

  • Danke Chrisi!
    Danke Lisi!
    Danke Christine!


    fühle mich so änlich wie Dornröschen die langsam aus dem schlaf erwacht :D muss gestehen ein schönes gefühl,
    sich zu spüren!!!!
    auch wenn mir Abi jede sekunde auf dieser Erde fehlt!!!!!!!
    irgendwann darf ich Abi in meinem arm schliesen und ganz fest drücken
    abi überall küssen
    übers Haar streicheln
    und sagen
    Jetzt trennt uns keiner mehr!!!!
    das fühlt sich so gut an ^^ , so zu denken
    endlich tut der gedanke und erinnerung an mein kind nicht mehr sooooo schreklich weh
    sondern verzaubert mir ein lächeln
    ICH LIEBE DICH ABI!!!!


    grüß euch alle :24:

  • Liebes Dornröschen!
    Ja, das klingt gut, wenn du so denken kannst. Erschrick aber nicht, wenn zwischendurch wieder eine Welle von Wut, Schmerz, Trauer und Sinnlosigkeit daherkommt. Die kommt wahrscheinlich immer wiedermal angerollt und will bearbeitet werden. Dann gehts wieder aufwärts!


    Nun frage ich mich aber, welcher Prinz war es, der dich wachgeküsst hat? :rolleyes:
    Hat er ein blaues Auge dabei abgekriegt? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es gefährlich ist ein boxendes Dornröschen aus dem Schlaf zu küssen ... :D
    Christine

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke Jutta!
    Danke Josef!
    seit Donnerstag bin ich wieder auf freiem fuß ;) also die Tagesklinikzeit ist aus, eigentlich bin ich entlassen worden :D weils ma schon sooo gut geht. Und es stimmt es geht mir "gut" - es sind berge im vergleich vor nur einem monat
    habe schon noch termine im Krankenhaus aber es ist alles ambulant
    am meisten freue ich mcich fürs Therapeutische BOXEN :thumbsup: jeden Freitag bis ende Juni :thumbsup:


    einen schönen Sonntag (bei uns regnet es!) an ALLE

  • Hi Maki,


    nicht mehr "inhaftiert"? :8: Super!!!!!
    Viel "Spaß" beim Boxen! Ich hoffe, wir müssen uns in Zukunft nicht vor dir in Acht nehmen? ;)


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Als ich mich selbst zu lieben begann
    Habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit
    zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht richtig
    ist - von da an konnte ich ruhig sein.
    Heute weiß ich : das nennt man VERTRAUEN


    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
    nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
    Heute weiß ich : das nennt man AUTHENTISCH SEIN


    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte
    sehen dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
    Heute weiß ich : das nennt man REIFE


    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört
    weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwefen.
    Heute mache ich nur das was mir Spaß und Freude macht,
    was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
    auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
    Heute weiß ich : das nennt man EHRLICHKEIT


    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
    von Speißen, Menschen, Dingen,Situationen und von Allem
    das mich immer wieder hinunterzog, wegg von mir selbst
    Anfangs nannte ich das - Gesundes Egoismus -
    Aber heute weiß ich : das ist SELBSTLIEBE


    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört immer recht haben zu wollen,
    so habe ich mich weniger geirrt.
    Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT


    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich mich geweigert weiter in der Vergangenheit zu leben
    und mich um die Zukunft zu sorgen
    Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet
    so liebe ich heute jeden Tag und nenne es BEWUSSTHEIT


    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    da erkannte ich dass mich mein Denken
    armselig und krank machen kann.
    Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte
    bekamm der Verstand einen wichtigen Partner.
    Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT


    Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetztungen,
    Konflikten und Problemen mit uns und anderen Fürchten
    Denn sogar STERNE knallen manchmal aufeinader
    und es entstehen neue WELTEN
    Heute weis ich : DAS IST DAS LEBEN


    (aus einer Rede von Charlie Chaplin zu seinem 70 Geburtstag!)