Abi meine Tochter

  • Liebe Maki,


    Ich weiß deine Antwort war an Sili gerichtet, aber ich würde es schade finden, wenn du in eine andere Abteilung willst, nur weil du deine Kolleginnen nicht verletzen willst. Denke, sie wären dann eventuell auf dich böse, was du ja schließlich nicht willst. Du hast ihnen gesagt, wie du zeitweise fühlst und es nicht mit ihnen zu tun hat und ich bin überzeugt, dass sie es akzeptieren.


    Gestern ist es mir auch so ergangen, dass ich auf einmal traurig war und der Grund war, dass wir im Kino einen lustigen Film sahen und mein Mann konnte immer so herzhaft darüber lachen. Ich war traurig, wußte zuerst nicht warum, aber dann später ist es mir dann gekommen. Da musste ich an dich denken, weil es dir damals (Geschichte in der Bank) auch so ergangen ist.


    Ich schicke dir positive Kraft - mit deinen lieben Kolleginnen wird dir alles leichterfallen, als in einer anderen Abteilung, glaube ich.


    lg
    Christa

  • Guten Morgen Christa!


    Danke für deine lieben zeilen, dein satz ist mir wie aus der sele geschrieben




    Zitat

    Wobei ich sagen muss, dass die Arbeit gleich danach einen anderen Stellenwert für mich hatte


    Liebe Christa, ich kann es mir gut vorstellen das SIE es nicht verstehen und nicht verstehen könne, wie den auch!! Wen ich mich zeitweise selbst nicht erkenne. Aber ich kann nicht weiter machen als würde alles in ordungs sein. Ich bin nicht mehr so wie früher, und ich kann es wohl nieee mehr sein. Ich gehöre nicht mehr zur "normalität" weil ich mich so fühle. Weist du Wir haben früher und auch jetzt sehr viel spaß in der arbeit und machen sehr viel humor, aber es gibt zeiten Wo der beste Witz mich nicht mal zum grinsen bring. Weil mir nicht zum lachen ist. Und das ist schwer für meine kolegienen. Ich kan sie auch gut verstehen aber es ist halt so, obwohl ich mich auch zeitweise auch fehl am platz fühle ALS STIMMUNGS verderber. aber ich kann auch nicht aus meiner Haut. wenn es Tage gibt wo der schmerz auszuhalten ist dan tue ich schauspielern aber es funksioniert nicht immer halt.


    ich weis nicht, hoffentlich bin ich nicht Egoistisch geworden!!!


    lg maki

  • Liebe Maki,


    du bist nicht egoistisch geworden - das darfst du nicht so sehen. Wenn man trauert kann man nicht egoistisch sein; egoistisch ist nur, wer nur sich selbst am Nächsten ist - das bist du bei Weitem nicht.


    Kann mir vorstellen, dass du über gewisse Sachen nicht lachen kannst - konnte ich auch nicht.


    Du bist sicherlich auch kein Spaßverderber - deine Kolleginnen werden es sicher nicht persönlich nehmen, denke ich. Sie wollen dich aufheitern, aber die Trauer überwiegt einfach zeitweise. Mit der Zeit wird es besser und du wirst die Arbeit dann auch mit anderen Augen sehen. Du brauchst einfach Geduld und es wird leichter werden, wirst sehen.


    lg
    Christa

  • Liebe Christa!


    Ein großes Danke ,


    momentan fahrt meien Achterbahn komischerweise anders,


    ich hoffe es wird bald wieder langsammer.


    Danke Euch allen


    Mit besten wünschen und Grüßen . maki

  • Liebe Maki,


    ich hoffe, dass ich deine Achterbahnfahrt etwas bremsen konnte; ich habe auch diese Phasen, wo ich nicht weiß, was ist richtig oder falsch. Wo ich dann gewisse Sachen anders sehe. Aber das ist normal denke ich, uns schwirrt doch soviel im Kopf herum.


    lg und ich drücke dich ganz sachte!


    Christa

  • hallo

    der Freitag naht!!


    ich darf noch gar nicht daran denken, wie es sein wird der "Abschied" mit Timmy und Nora !


    Die letzten tage waren sehr an der grenze meiner Kraft, aber gottseidank hat sich die situation in de Arbeit gelöst. Heute Dank einem ganz Lieben Freund und Kollegen der das gespräch Führte. Wir konnten Uns austauschen, wie es jedem von Ihnen mit Mir und auch Mir mir Ihnen geht?


    Ich kann Euch nur sagen" es sind besondere Menschen" , ich sah wie wichtig das Reden ist, erkannte richtig Heute!!


    In meiner Arbeit hatte ich die gleiche situation wie damals zu Hause, vor lauter " beschützen" wollen - wurde es so heftig - das keiner mehr (SIE und Ich), sich etwas sagen traute "um denn anderen nicht zu Überfordern oder zu Verletzen".


    ich glaube ich muss öffers Versuchen aus meinem Schneckenhaus raus zu kommen wen es mir schlecht geht, weil ich ganz besondere menschen um mich habe die Ich wahnsinnig GERN habe und Ich Sie nicht Schützen muß sonder Sie mir gerne Helfen wollen - Mir die Hand reichen wollen wenn ich das gefühl habe ins Loch zu fallen - um mich raufziehen.


    schlaft Gut!!!!

  • Liebe Maki,


    es freut, mich dass du etwas aus dir heraus konntest. Auf einer Seite will man niemanden mit der Trauer belasten, alles mit sich selbst ausmachen und auf der anderen Seite wissen die anderen auch nicht, wie sie mit uns Trauernden umgehen sollen. Schön, dass dich deine Kollegen so unterstützen.


    Ich glaube es war gut, dass du nicht gleich die Abteilung gewechselt hast.


    Du wolltest wissen, wie es uns Forummitglieder am Sonntag ergangen ist. Leider wurde Schlechtwetter angesagt und deshalb sind wir zu Hause geblieben. Ich habe meine "neue Familie" zum Essen eingeladen und haben Gesellschaftsspiele gespielt. War echt lustig.


    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche und bin am Freitag im Gedanken bei dir, aber da ist noch etwas Zeit bis dahin.


    lg
    Christa

  • Liebe Maki!


    Es freut mich zu lesen, dass es in Deiner Arbeitsstelle
    zu einer offenen Aussprache gekommen ist - ich wünsche Dir, dass Euer
    Umgang miteinander nun leichter wird!


    Am Freitag fahren Timmy und Nora also?
    ...ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die Vorstellung meist schlimmer ist -
    in Wirklichkeit ist es dann oft ganz anders...Du schaffst das!


    Und schön, dass Du Dein Schneckenhaus langsam leid bist -
    ist ja auch ein bissi eng dort auf dauer ;) !


    Ich wünsch Dir einen guten Tag!


    Deine Kate

  • schön zu hören das es in der firma zu aussprache gekommen ist,bei uns sagt ein sprichwort durchs reden komen die leute zusammen,und das stimt denke ich,den wie soll man sonst wissen was das gegenüber denkt oder fühlt,wie kan man den menschen helfen wen man nicht weiß was lost mit ihm ist,auch schnecken kommen aus ihrem haus,und du schafst es auch,sehr liebe grüße sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Maki


    Ich freu mich für dich.
    Dein Kollege ist wirklich ein Freund, wenn er das Gespräch führte.


    Ich hab schon oft gemerkt, das es keinen anderen Weg gibt, als sprechen. Ihr habt das einzige Richtige getan.


    Schön, das es dir in deinem Schneckenhaus zu eng geworden ist.


    Wünsch dir alles Liebe
    Chrisi

  • Liebe Maki!
    Ich wünsche dir für Freitag ganz viel Kraft!!
    Die Zeit wird vorbei gehen(ich weiß,klingt abgedroschen).Versuch dich irgendwie abzulenken.
    Ganz liebe Grüße
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo


    *Liebe Christa, danke das du mich/uns teilhaben lässt an deinen "neuen familie", ich wünsche es dir aus ganzem Herzen. Ja liebe Christa der Freitag ist schon morgen.


    *Liebe Kate, ich wünsche mir das du so recht hast mit dem ......ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die Vorstellung meist schlimmer ist -
    in Wirklichkeit ist es dann oft ganz anders...Du schaffst das!


    *Liebe Silvia, es ist nicht immer leicht mit MIR in meinem schmerz bin ich ausgeliefert meiner Achterbahn


    * Liebe Chrisi, bis zum nächsten mal Wo ich mich wieder raustraue aus meienm schnekenhaus - wird vieleicht wieder dauern



    *Liebe Karla, danke werde schaun was ma da tun kan (ablenken)



    meine lieben höre gerage ein lied von, Christian Anders " Dieses Lied ist nur für Dich (Abi)"




    in liebe ;( maki MIT meiner ABI im HERZEN ;(

  • Liebe Maki


    Ab und zu brauchen wir unser Schneckenhaus.
    Ist nicht schlimm - wen es nicht zu lange dauert.


    Ich hoffe ,du wirst Tommy und Nora nicht zu sehr vermissen. Es wird den beiden vielleicht gut tun.


    Wünsch dir alles Liebe


    Chrisi

  • Guten Morgen Chrisi!


    du hast recht Timmy und Nora werden sicher schöne Tage verbringen.


    es ist mirbewust das es Ihnen Gut tuen wird mal auch abstand von Mir zu haben.


    ich freu mich für meine zwei und ich werde Sie vermissen


    das ist doch normal!!!!


    wen mein haus dan zu leer wird


    werde auch ICH leer sein


    eine Freundin sagte mir, Sie habe Nora beobachtet.


    Wie sehr Nora auf mich schaut wen mein schmerz zu groß ist, Wie sehr Nora darunter leidet.


    Gestern abend haben Wir drei , miteinader richtig geheult


    Ich musste es tun , mein schmerz vor dem abschied war zu groß, dan kammen die zwei dazu und es wurde für UNS leichter


    Uberlege das ich diese 3 wochen gut verplane - Sie auch für mein "Muli" und mich lustig, traurig und spannend werden


    Vieleicht hast du lust an einem Samstag, mal auf ein Kaffee mit mir zu gehen Chrisi ?


    Vieleich komm ich auch mal nach Wien, an einem Samstag. Wer hat lust auf ein Kaffee zu kommen?


    Habt einen schönen Freitag!!


    Mein Abi tag, wir heute sehr schwer!!!!


    lg maki

  • Hallo liebe Maki!


    Ja, Tränen können echt oft erleichtern, das glaubt man zwar kaum, scheint aber zu stimmen, nicht wahr?


    Du verplanst die Wochen, das finde ich gut. ;)


    Liebe Maki, würde sehr gerne mit dir einen Kaffee trinken gehen, bin leider zu weit weg.


    Aber falls du Mal nach Tirol kommst, musst du dich unbedingt melden bei mir!!!


    Viel Kraft und "Unternehmungsgeist" wünscht dir


    Linda

  • Liebe Maki


    Es tut mir leid, das du so leiden mußt.


    Ich hoffe der Abschied heute von deinen Kindern war nicht ganz so schlimm.


    Maki, es gibt so viele Momente, wo einem wieder so richtig bewußt wird, das unsere Kind nicht mehr da ist und jedesmal ist es genau so wie du schreibst: Ein Messerstich ins Herz.


    Weiß gar nicht mehr wie viele Messerstiche ich in meinem Herzen schon habe.


    Auch für dich wird wieder die Sonne scheinen und ich hoffe, das es bald ist.


    Ich denk an dich.


    Chrisi

  • hallo


    * liebe linda, danke werde mal einen ausflug machen (in ferner zukunft) nach tirol. danke


    *liebe silvia, danke das tut gut (die umarmung)


    *liebe chrisi, sehr viele messerstiche leider ;(


    timmy und nora sind weggggggg


    es ist


    schwer


    es tut alles weh


    habt einen leichteren tag , als der meinige


    maki