Abi meine Tochter

  • huhu maki,


    das was emy erzählt erinnert mich fatal an meine zeit des studiums :D :D :D wenn die vorlesung zu langweilig war haben wir alles möglich gemacht, nur nicht zugehört. aber das war der dozent selber schuld


    geniesse den tag mit den mädels und deine freundinnen.


    burkhard

  • Hallo liebe Maki!
    Ich in in Gedanken bei dir. Nun ist dieser Tag,der alles wieder neu aufwühlt fast voebei.Ein Jahr ist "es" nun schon/ erst her.
    Wie erging es dir denn und auch deinen Kindern?
    Waren die Freundinnen da?
    Viel Kraft für den restlichen Tag!
    Sei lieb gegrüßt von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki,


    kannst du wieder ein wenig Boden unter deinen Füßen finden? Wie geht es dir heute?
    Und wie war das Treffen mit Abis Freundinnen? Ich hoffe, es war trotz allem Schmerz auch "gut" für dich!


    Denke daran - nach jeder Talfahrt geht es irgendwann auch wieder bergauf!
    Und das wünsche ich dir ganz, ganz feste!
    Viel Kraft und eine Umarmung von
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki,


    leider sind die Fotos von der Auflösung her nicht so gut - aber ich habe diese jetzt mal verkleinert und hier reingestellt:


    Die Gedenk-Ecke von Abi: (Klick auf das Bild vergrößert dieses!)




    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke für die anteilnahme und die Kraftpackete von euch


    schon am Donnerstag war ich Unruhig den ganzen Tag lief ich in der Wohnung umher, musste ständig was tun, am nachmittag kam Abis vater der sich verabschiedette weil er zu Abi fuhr, ich kaufte Abi eine große seidenRose und gab ihm die anweisungen wie und wo er sie hinstecken soll, dabei dürfte ich mich sehr oft wiederholt haben und die Rose nicht ause der hand gegeben haben bis er mir dan in ruhe sagte lass Sie aus. als er ging schaute ich im noch lange nach, und dachte dein ppapa kommt Abi, vrzeih mir verzeih uns. am abend konnte ich fast nicht einschlafen. Der gedanke daran "morgen vor einem Jahr ging Abi auser Haus und kam nicht mehr zurück" machte mich wahsinnig. irgendwie bin ich doch eingeschlafen , in der mitte meiner Kinder. am Freitag um die selbe Uhrzeit als Abi mit Ihren geschwister auser der Wohnung ging , gingen wir auch mit den sachen für die Gedenck ecke an Abi. wir vier richteten es sehr liebevoll her wie man in den bilder es auch siht. Im Haus freueten sich alle das Sie die möglichkeit bekammen Sich zu verabschieden alle zeigeten Ihre anteilnahme, sie stellten kerzen, blumen und kleine Engerl hin. Der vormittag war sehr herzzerreißend für mich, nahm auch oft Notfalltropfen, es war schön zu spüren Wie sehr Abi geliebt worden ist und doch schwer.


    am nachmittag kamen meine freundinen da spüret ich auch wie betreubt ich eigentlich bin. es gab momente wo cih dachte so und jetzt ist aus mit dir maki, aber irgendwo kam eine kraft her die mich stärkte um nicht ins tefe loch zu fallen.


    Abis freundinen waren hier, es war schön die mädels die eigentlich schon Junge Damen geworden sind im Haus zu haben, es gab viel lachen und zwischen durch auch tränen aber Sie bliben stark, Nora und Timmi machten viel den kasperl damit auch viel gelacht wird. der abschied von Ihnen viel mir ganz schwer ich dachte mich zerreißt es, ich küsste die mädls so wie ich meine Abi immer küsste. es tat gut und weh zugeleich.


    eine meiner freundinen kam dazu als Abis freundinen noch da waren, sie fing mich dan auf, blib bis es etwas besser wurde


    ich gönnte mir noch ein Bad und fiel ins bett wie tod


    am samstag waren wir viel auser Haus damit der tag irgendwie vergeht, am nachmittag holte mein großer eine DVD die sehr witzig war "leg dich nicht mit Zohan an" wir lachten viel der ist wirklich ein hammer ;)


    ich erlebe jeden tag bewusster ,wie es damals war, aber irgendwo kommt diese kraft die micht umhüllt


    glg maki

  • huhu maki,


    schön, dass du uns an dem besonderen tag teilhaben lässt. ein stück weit kann ich deine auf und ab nachvollziehen. mir fehlen dazu einfach die erfahrungen. doch einiges lerne ich von dir und den anderen hier im forum. danke dafür ;)


    ich finde es bemerkenswert wie deine mitbewohner im haus dich unterstützen. so ein abschiednehmen von ihrer seite ist nicht selbstverständklich und zeigt wie auch sie dich/euch angenommen haben.


    dein sohn hatte eine gute idee mit der lustigen dvd. trauer und freude liegen oft soooooooooooo dich bei einander.


    lieben gruss
    burkhard

  • Liebe Maki,


    schön ist die Gedenkecke geworden! Und so lieb ist es von euren Nachbarn, daß sie mitgemacht haben.


    Kann mir gut vorstellen, daß du die Seidenrose nicht loslassen konntest - hättest sie doch sooo gerne selbst zu Abi gebracht ;(
    Hast du schon von Abis Papa gehört - hat er deine Anweisungen auch "brav" befolgt? ;)


    Schicke dir ein Kraftpäckchen und eine Umarmung
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo,liebe Maki!
    Es ist so gut zu lesen,das du an diesem Tag Unterstützung hattest.Die Gedenkecke ist aber schön geworden.Vor allem finde ich den Wunsch der Nachbarn -sich von Abi verabschieden bzw. an sie denken zu dürfen sehr lieb! Das ist nicht selbstverständlich in einem großen Mietshaus.Freu dich, von so lieben Menschen umgeben zu sein.
    Liebe Grüße von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Danke Ihr Lieben!


    * Jutta er ruft fast täglich an, die große SeidenRose ist für Donnerstag ;( , kannst dir vorstellen wie wir zwei an der Rose zogen, ich konte einfach nicht losslaseen


    *Burkhard , von den Mitbewohnenrn höre ich immer Sie haben ganz liebe Kinder so freundlich und hilfsbereit, Abi war sehr beliebt bei deren Kinder und Enkelkinder wen Sie auf besuch bei oma/opa waren. weist du, Abi liebte Kinder, wollte mal Kinderärztin oder Kindergärtnerin werden, Abi sagte mama wen ich Ärztin werde ich kann doch keinem kind blut nehmen das tut doch sehr weh oder wen sie ganz krank sind und Sie sterben müßen ;( , neine ich werde lieber kindergärtnerin da kan ich Sie vergöttern und verwöhnen. Sie liebte Kinder, meine Abi


    *Danke Karla, ich fühle mich auch wohl in unserem großen Haus, mittlerweile werden es 10 Jahre das wir hier leben.


    Als Abi so 9/10 Jahre war durfte Sie bei unserer Nabarin Babysitten, ich bekam panik dachte mir Wie kan Sie einem kleinen mädchen ihr baby mit 8monaten anvertrauen. Redete mit meiner nachbarin über dem was sein kann in ihrer abwesenheit, sagte ihr auch das ich angst habe um ihr kind und mein kind. Sie sagte mir schau mal maki bepbachte deine tochter Wie Sie mein baby hält Wie Abi umgeht mit meiner tochter, da wurde mir so richtig das erste mal bewusst Wie liebevoll, vorsichtig und aus ganzem herzen sich Abi um die kleine Jenny kümmerte. Meine nachbarin sagte Abi ist veratwortungsvoller als du ihr zutraust. meine Abi ;( ein Engel für Kinder


    danke fürs zuhören

  • Der Tag an dem meine Zeit stehn blieb,


    ist der der Tag an dem Abi vorausging.


    wieviel kan eine Mutter ertragen,


    wenn der Alptraum Wahr wird???


    Ich sehne mich nach Abi ;(


    dein geruch, dein lachen, deine blicke, deine Umarmungen, deine stimme, dein .......


    Abi hat ein rießen loch/leere hinterlassen


    Wir bemühen uns aber Abi fehlt


    ein Jahr ohne Dich Abi


    ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Liebe Maki!


    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Und gerade in der letzten Woche waren all meine Gedanken so fest bei dir. Es ist schön, wenn dich so viele Leute so lieb begleiten. Und du hast die Gedenkecke so wunderschön gemacht. Etwas, das man noch tun kann, nicht wahr!?


    Trotz alledem bleibt man irgendwann mit seinem Schmerz ganz alleine. Und dafür, dass du diese Leere, diese Trauer, diesen Verlust ertragen kannst, dafür wünsche ich dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute.


    Kraft, ja Kraft wünsche ich dir auch. Wir brauchen sie täglich und stündlich, und immer wieder geraten wir dabei an unsere Grenzen. Es ist ein täglicher Kampf, den wir da kämpfen. Oft scheint es, als wäre es unerträglich, und dennoch.......


    Ich bin mir sicher, dass es Abi gut geht, auch wenn es dir weh tut. Es muss ihr einfach gut gehen!


    Dir und deinen Lieben einen erträglichen Tag, er wird natürlich in jeder Minute Erinnerungen bringen, noch mehr als sonst.


    Ich grüße dich


    Elisabeth

  • Liebe Maki!


    Traurig in Gedanken bei Dir, dass Abi gehen musste - und trotzdem Freude, dass sie so geliebt wurde, dass Du von den Menschen, die sie liebten Unterstützung bekommst und dass soviel von ihr bleibt!


    Markus

  • Liebe Maki


    All erdenkliche Kraft möchte ich dir heute schicken.


    1 Jahr ohne Abi, 1 Jahr voller Schmerz und Vermissen, 1 Jahr so lang und doch so kurz.


    Der heutige Tag ist für dich so voller Erinnerungen an das Geschehene. Es tut so weh, als ob das Unbegreifliche gerade war.
    Man glaubt, man hat gar nichts, aber auch wirklich gar nichts verarbeitet.


    Maki, ich kann dir nur eines sagen, es wird wieder besser.


    Ich hoffe, du hast heut ganz viele liebe Menschen um dich, die dich begleiten und mit dir weinen, aber auch trösten.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • huhu maki,


    heute, am ersten jahrtag sende ich dir ein extragrosses kraftpäckchen zu. viel musst du als mutter in diesem jahr tragen. du fragst mit recht was eine mutter alles ertragen kann. doch du bist strak und in einem guten sozialem netz verankert.


    abi hatte die beste mutter für sich. deine liebe wird dir die kraft geben diesen tag zu gestalten.


    lieben gruss
    burkhard