Abi meine Tochter

  • Liebe Maki!
    Ich freue mich so für dich -endlich!!!! :028: :8: :8:
    Das Warten hat ein Ende.Nun alle Kraft für die Tagesklinik!
    Der Song sagt was du fühlst-hört meine Tochter auch,wenn es ihr gut geht!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Guten Morgen Meine Lieben!
    Danke das IHR euch mit mir freut :8:
    Ja gestern war der 1 Tag und ich kann sagen BIN FROH DAS ICH DA GELANDET BIN
    bin von Montag bis Freitag 8-16h drinnen
    täglich ganz verschiedene Therapien
    Tanztherapie, Kunsttherapie,Ergotherapie,Massagen,Maltherapie,Musiktherapie .......und noch viele andere die ich mir nicht merken konnte
    aber meine Gesprächstherapien sollen laut dem behandelten Oberarzt bei meiner Therapeutinn weiter gehen.
    Ich Danke EUCH!!!!
    ganz liebe SONNIGE grüße

  • Hallo Ihr Lieben!
    alles zu schön um WAHRZUWERDEN
    heute vormittag erfuhr ich das der jenige DER ABIS KERZE AUSLÖSCHTE ab Motag in die Tagesklinik kommt
    bin zusammen gebrochen!!!!!!!!
    ICH WILL DIESEN MENSCHEN NIE SEHEN UND DAS WEIS ER!!!!
    hab es ausriechten lassen
    dan versicherte mir der Oberarzt das es nicht DER ist sonder änlicher fall
    jetzt schaute ich noch mal nach DAS IST DER NAME
    ICH WEIS NICHT WIE ICH REAGIEREN SOLL?????????
    ICH ZITERE AM GANZEN KÖRPER - NUR DER GEDANKE DIESEN MENSCHEN ZU BEGEGNEN!!!!!!!

    WARUM SOLL ES SOOOO SEIN???????
    WIESO AUSGERECHNET WENN ICH DA BIN??????

  • Da weiß ich jetzt nicht was ich sagen soll.
    Das ist ja schlimm! Du hast dich so gefreut und jetzt das!
    Aber das das Zufall ist,glaub ich nicht.
    Vielleicht redest du noch mal mit dem Arzt ,viel. gibt es ja eine Lösung?
    Ach Maki,das tut mir so leid.......L.G.Lisi

  • Liebe Maki!


    Oh nein, bin auch ohne Worte. Warum ausgerechnet jetzt, fragt man sich da? Aber das müsste doch für alle verständlich sein, dass dies für dich unerträglich ist. Wenn das so einfache Menschen wie ich verstehen, müssten es wohl die "Profis" auch. Od. ist das Absicht? Soll das Sinn machen? Ich weiß es nicht. Kann nur deine Bestürzung, deinen Kummer, deine Angst, deine Ablehnung verstehen.


    Gibt es da keine Möglichkeit, dass er nach dir erst in dieses Programm einsteigt?


    Lieben Gruß :30:


    Linda

  • Liebe Maki


    Ich kann es sehr gut verstehen das, das für dich furchtbar sein muß.
    Dieser Mann hat Abis Leben ausgelöscht und in gewisser Weise auch deines.


    Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht sollte es ein Teil der Therapie sein.


    Maki, sei mir jetzt bitte nicht böse, wenn ich dir eine wahre Geschichte erzähle:


    Ich hatte einen Onkel(der Bruder meiner Mutter), der ein sehr lustiger Mann war.
    Als wir Kinder waren, haben wir oft ein paar Ferientage in seinem Haus verbracht und es war immer sehr lustig mit Onkel, Tante und deren Kinder.


    Mein Onkel war Lkw-Fahrer.
    Eines Tages hatte er ein 7 Jähriges Mädchen auf ihrem Schulweg übersehen oder besser gesagt, das Mädchen ist ihm in den Lkw gelaufen.
    Das Mädchen war sofort tot.


    Von da an war mein Onkel den Rest seines Lebens nicht mehr wiederzuerkennen.
    Wenn wir auf Besuch waren haben wir ihn stundenlang gesehen, wie er in der Küche saß und kein Wort sprach, uns nicht einmal sah.


    Er hätte es sich so sehr gewünscht, das ihm die Eltern des Mädchen verzeihen, aber es geschah nie.
    Auch die Eltern des Mädchen haben den Tod ihres Kindes nie verkraftet.Sie waren immer voller Haß.


    Wer nicht verzeiht oder akzeptiert wird nie damit fertig werden.


    Auch wen dieser Mann etwas Schlimmes getan hat(verschuldet oder unverschuldet), auch er braucht eine Therapie


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Hallo Liebe Maki


    Mir fehlen wieder einmal die richtigen Worte.... So schien es noch gestern.... bis ich heute von Chrisi die Zeilen las, die an Dich Liebe Maki gerichtet sind.


    Chrisi, Du hast wahrscheinlich nicht nur diese Gegebenheit mit erlebt, sondern auch meine Gedanken zu diesem Erschrecknis gelesen. DANKE.


    Zu verzeihen, was immer geschah ist ein ganz wichtiger Entschluss zur Selbstfindung. Ohne dabei aber das Geliebte aufzugeben.


    ABI hat geholfen, für den Platz in der Tagesklinik. Zu einer Zeit........ Oft muß man nur darauf warten bis die Zeit kommt, wo es wichtig ist den ersten Schritt zu machen. Ohne den ersten Schritt gebe es aber nie Liebe im Leben.


    Liebe Maki. Ein Jeder/s denkt etwas anders. Hat auch einen anderen Schmerz. Aber eben einen Schmerz. Zu verstehen erleichtert den Schmerz. Hoffe habe hier nicht zu direkt an Dich geschrieben. Bitte um Verzeihung, wenn es so ist. Bitte nimm die Tagesklinik an, so wie es ist.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...die Gedanken sind bei Dir und Deinem Schmerz... :huh: )

  • Hallo Ihr lieben!
    Danke für´s Verständnis!!!
    Liebe Lisi, es ist zufall!!! ob man es glaubt oder nicht!!! irgendwie ziehe ich solche situationen immer an!!!
    Liebe Linda, Ja es wurde so geregelt heute : nach dem gespräch mit dem Oberazt, er sah die Datums waren nicht die gleichen, weil für IHN ist der 21 November 2008 das haupt Thema, für mich ist es "auch" aber der 26 November ist der HAMMERSTEIN in meiner brust. heute zeigte ich das protokoll von der BPD wo seine daten drauf stehen und es ist ER!!!! der Oberazt hat IHN heute angerufen und mittgeteillt das ich da bin, und er dn anschliesend nach meinem aufenthalt beginnen kann.
    weist der arzt wollte mich behrugigen und erzählte von IHM, das er schon öffters dort war und es IHM schlecht geht, er nichtmehr lebenfähig, arbeitsfähig ist und auch existenz gefährdet ist. denn letzten satzt hätte sich der arzt sparen können, ich habe kein mitleid mit IHM!!!!
    Liebe Chrisi, ES IST ZUVIEL VERLANGT VON MIR IHM ZUVERGEBEN - DAS SCHAFF ICH NICHT
    ICH HASSE IHN NICHT!!!! weist er hat nicht "nur" Abis LEBEN auf dem gewissen sondern UNS ALLE und am meisten MICH, ICH HABE AUCH KEIN LEBEN MEHR!!!!! die drei halten mich hier auf diesen boden sonst wäre es schon lange aus
    Lieber Walter, wenn Abi das eingefedelt hatt dann bin ich zimlich sauer auf SIE, Abi hat mich dann Überfordert!!!!!! Abi verlangt von mir das UNMÖGLICHE!!!!


    DANKE für euer Anteilnahme und Verständniss, was täte ich ohne EUCH
    drücke euch alle ganz stark (bin eh schwach) :24: :24: :24:


    ergänzung 17,20h Liebe Chrisi, meine Abi kam nicht aus irgendeinem eck oder zwischen den autos oder rüber gerrannt SONDERN WAR MITTEN AUF DER STRASSE neben dem ZEBRASTREIFEN; 1m63cm groß und 62kg schwer !!!!!!!!! als Nora rüberging sagt sSie war kein auto von keiner seite unterwegs obwohl es eine VIER SPURIGE LANDSTRASSE name Wienerstrasse. ER WAR ZU SCHNEEEEEEEL!!!! ODER OHNE LICHT UNTERWEGS!!!!!!! ER SAGTE ZU MIR "ICH HABE SIE NICHT GESEHEN"

  • Liebe Maki,


    ich kann mir vorstellen, dass es für dich sehr, sehr schwer wäre, müßtest du zugleich mit Demjenigen, der an Abis Tod schuld hat, zur Therapie gehen.


    Gut, dass du es regeln konntest.


    Wichtig ist einmal, dass dir geholfen wird, mit dem Verlust von Abi umgehen zu lernen. Ich verstehe dich, ich könnte ihm auch nicht verzeihen - schon alleine deswegen nicht, weil er zu schnell unterwegs war.


    Die Therapien werden dir sicherlich gut tun und ich glaube, dass du dort Leute kennenlernen wirst, die dich verstehen.


    Wielange soll die Therapie vorläufig dauern ? Ist dein Job eh nicht gefährdet ?


    lg
    Regenbogen

  • Liebe Maki!
    Oh mann!!! Das ist ja schrecklich,dieser Mensch in der gleichen Klinik? :013:
    Mir fehlen die Worte!Meine Vorschreiber/innen haben schon alles gesagt.
    Lass dich einfach mal in den Arm nehmen-wenn auch nur virtuell :30: :30:
    -auch wenn es hierfür weder Worte noch Trost gibt. :95:
    Viel,viel Kraft!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Guten Morgen Meine Lieben!
    Danke Karla, bin auch sprachlos über diese letzten zwei Tage
    habe mich gefragt heut früh , Wieso???
    dan fihlen mir Christines worte ein ... " immer wieder kehren wir DORT zurück wo was liegen gebliben ist - um es aufzuarbeiten "
    dieses Thema war für mich damals erledigt, ich will ihn nie sehen und abgehackt war es
    aber ich glaube mitlerweile es ist d "schlüssel" liebe chrisi
    ah Walter ich bin der meinung gekommen Abi wollte mir einiges ersparen drum klärte Abi es bevor es zuspät wurde (also vor Montag) weil Abi mich kennt und einiges verhindern wollte "alles aus LIEBE"
    so meine lieben heute geht es mir wieder besser , das große Regengewitter war sehr gut und befreiend
    heute heißt es KOPF HOCH es geht weiter!!!!!!!!!!!!


    DANKE DAS IHR DA SEID!!!!!!!
    EIN SCHÖNES WOCHENENDE UND GANZ LIEBE GRÜSSE

  • Liebe Maki


    Jetzt bin ich aber froh, das ich dir nicht zu Nahe getreten bin.
    Hatte schon ein schlechtes Gewissen zu direkt geschrieben zu haben, aber inzwischen denke ich mir kennst du mich so gut, das ich immer meine Meinung ehrlich schreibe, wenn sie auch manchmal hart ist.


    Vielleicht ist "Verzeihen" ein zu hartes Wort dafür.
    Du hast es denke ich schon richtig erkannt, das es der "Schlüssel" ist.
    Auseinnander setzen damit - ja das ist gut..


    Ich habe oft bei mir erkannt, das man durch den tiefsten Schmerz gehen muß, bevor es besser wird.


    Ich wünsche dir von ganzen Herzen, das dies der "erfolgreiche Weg" sein wird.


    Alles Liebe
    Chrisi