Abi meine Tochter

  • Liebe maki,



    wie geht es Dir, was hat die Untersuchung ergeben?



    Alles Liebe mit :24:


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Meine Lieben!
    Danke der nachfrage
    bin noch auf weitern untersuchungen und auf das gespräch mit meinem Psychyater das im Feb ist
    laut dem einen arzt sind meine werte leicht erhöht und das andere im normbereich
    für mich persönnlich ist es gut das es gefunden wurde
    habe offt an den satzt gedacht
    "mein ungebetener gast"
    ich denke ein jahr später und ich hät unters messer müssen
    das erleichtert die BITTE WARTENzeit :4:


    DANKE und ganz ganz liebe :24:
    in liebe maki

  • Liebe Maki!


    Lass dich Mal drücken! :24: :30:


    Heute ist ja der Geburtstag deiner ABI. ;( :13: Anstatt eine Party zu organisieren kann man nur liebevoll an sein Mädel denken, Kerzen anzünden, Fotos anschauen, in Erinnerungen schwelgen, über sie sprechen, aber leider nicht in den Arm nehmen, mit ihr Spaß machen,.... Soo traurig.


    Ich hoffe, du und deine Kinder kommt gut über den Tag!! Abi wird sicher "oben" mit anderen Jugendlichen zusammensein.


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

  • Liebe Maki!


    Heute wäre der 16.Geburtstag von Abi und ich hoffe du überstehst diesen Tag irgendwie.Drei Jahre ist es jetzt her,eine lange Zeit und doch so kurz.Wie verbringt ihr den heutigen Tag?
    Keine Torte,keine Feier, das Leben ist so unfair,sie wäre jetzt sicher ein hüsches Mädchen ,hätte vielleicht bald ihren ersten Freund und und........


    Hab mich auch gefreut dich persönlich kennenzulernen.Ich wußte nicht ob es dir recht wäre wenn ich es im Forum geschrieben hätte daß wir uns kennen darum hab ich dich als Forumsmitglied betitelt,wollte dich erst vorher fragen.


    Würde mich auch freuen wenn wir in Verbindung bleiben und mal auf einen Kaffee gehen könnten.Es hat mir gut getan mit dir über Margit reden zu können so von Mutter zu Mutter,nur wir können nachvollziehen was es heißt ein Kind zu verlieren.


    Ich denk an dich und schick dir eine liebe Umarmung.


    Annemarie

  • Hallo Meine lieben!
    sorry das ich in letzter zeit wenig geschrieben habe
    geht mir ned so gut
    ich war beim Neuologen/Psychiater der die befunde ansah und auch sagte :soll mir keine großen sorgen machen
    der sturz hängt nicht mit dem tumor zusammen (also der hätte nicht der auslöser sein können) sondern streß
    im gespräch kammen wir drauf das es eine Retraumatisierung der ganzen familie ist
    naja das wusste ich bereits
    am schlimmsten hat es mein jüngsten der 10jahre ist erwischt
    er fürchtet sich stark
    sind eh schon dabei alles zu tun das er sein Urvertrauen schön langsamm wieder bekomm
    ich kann mich errinnern das man mir mal sagte : bei 1 schlechten nachricht sollen 100 gute nachkommen um das eine zu verarbeiten
    so änlich ist es bei Muli jetzt.


    Nora hat morgen ein schönhets Op (Ohren)
    vor zwei wochen waren wir KH
    ich durfte den gleichen gang wieder gehen den ich auch mit Abi ging
    Abi durfte die schönheitskorrekur nich mehr erleben weil für die vor Weihnachtszeit geplannt war
    All die zimmern und gänge die damals mit Abi ging "sollte" ich auch mit Nora gehen
    es war schrecklich für mich
    aber was man nicht alles tut für seine kids ;(
    am schlimmsten finde ich die zeit wo Nora im OP sein wird
    man sagte mir etw 2 std dauert es im Aufwachraum darf ich dann hinen
    meine allerbeste freundinn kommt mich zu unterstützen
    darf garnicht daran denken
    was auf mich morgen alles zukommt


    morgen ist mein großer beim Bundesheer eingeladen um Eignugstest zu machen
    ich sagte zu meinen Eltern ach mensch Mutter soll man ja ned werden
    werde zimlichen streß haben


    war heute beim arzt mit meinen eltern
    da es meinem vater ned gut geht
    der sagte er habe ein sehr schaches herz
    mein papa ist 68 jahre hat ein herz wie ein über 80jähriger ;(
    mache mir große sorgen der arzt war sehr einfühsamm als meine trännen kullerten


    ach ihr lieben DAS Leben ist ned leicht!!!!


    in liebe maki

  • Ach Maki,
    ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht.
    Deine Krankheit, die OP morgen, dass Dein Kleiner auch wieder nach vorne scchauen kann, der Test und dass es Deinem Pa noch lange gut geht.
    Schön, dass Du morgen eine Freundin dabei hast.
    Gib den Schwestern an der Schleuse Deine Handynummer.
    Die rufen Dich an wenn Du in den Aufwachraum kannst.
    Dann musst Du nicht davor sitzen bleiben.
    Geh da einen Kaffee trinken und spazier da ein wenig mit Deiner Freundin rum.
    Natürlich wirst Du die ganze Zeit daran denken aber nur da zu sitzen und zu warten ist schlimmer.
    Ich denk morgen feste an euch.
    GLG, Ela

  • :30: :30: :30:
    weiß gar nicht, was ich sagen soll! Ich wünsch euch viel, viel Kraft! Es ist schlimm, wenn man Erfahrungen macht, die alte Traumata immer wieder hochkommen lassen, man hängt immer wieder in so einer Wiederholungsschleife drinnen und das ist so kraftraubend!
    Liebe Grüße!
    Ariadne

  • Danke Ihr Lieben!!
    habe heute den nachmittag geschlafen
    tue kraft tanken für morgen
    Ella wenn das möglich ist , das mich die dan anrufen
    wäre es mir lieber
    es ist diese zeit wo nora drinnen ist
    die mir am meisten angst macht
    es ist so wie bei Abi wo wir stunden lang davor standen
    und beteten und hofftn
    es ist der schmerz
    das diueser wunsch
    meiner Abi nicht erfüllt wurde
    es sind gemischte gefühle
    wo Nora und Abi irgendwie zu einer werden
    ich weis das soll ich ned tun aber es vermischt sich glaub ich automatisch
    die sehnsucht die trauer um meine Abi
    macht alles ned laiechter


    ich bedanke mich, ohne euch hät ich vieles ned geschafft!!!


    in liebe maki

  • Sprich es an Maki.
    Die von der Station können auch anrufen aber das ist ja immer erst nach dem Aufwachraum.
    Und die Schwestern an der Schleuse sind im Aufwachraum oder OP dabei.
    Die rufen Dich dann an wenn Du rein kannst.
    Aber das musst Du dann sagen.
    Die sprechen es meist nicht an.
    Ach Maki sowas ist immer ein Ausnahmezustand.
    Hab auch schon oft da gesessen und gewartet.
    Aber mit der Zeit legt man sich da eine Routine zu, um diese Zeit zu überbrücken.
    Da ich immer stationär mit war, bin ich dann nochmal duschen inkl Haare waschen, föhnen, dann frühstücken (auch wenn`s nicht schmeckt), zum Geldautomaten weil man hinterher ja oft nicht so weg kann, hab dann geschaut wo ich was find wenn ich es brauche, hab ne Zeitschrift oder ein Buch für ihn geholt, kleine Zwischenmahlzeiten wie Joghurt oder Banane usw.
    Und bei dieser Trödelei geht dann irgendwann die Zeit um.
    Und natürlich denkst Du an Abi und natürlich kommen da Verbindungen und Ängste.
    Es sind beides Deine Kinder.
    Und eine Mama hat immer Angst um ihre kinder.
    Aber bei Abi war es auch anders Maki.
    Aber dieses Mal ist es anders.
    Das musst Du Dir sagen. Es ist eine andere Situation auch wenn Du Zusammenhänge siehst.
    Ich drück Dich mal.
    :30:

  • Liebe Maki!
    Lass dich mal in den Arm nehmen.Ich kann mir sooo gut vorstellen, wie es in Dir aussieht.
    Wie geht es deiner Nora heute, und Dir? Ist alles gut verlaufen?
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki!



    Wie geht es deiner Nora! Gut überstanden? Und dir? Bist sicher froh, dass dies nun vorbei ist. Diese bangen Minuten dauern immer ewig, nicht wahr? Wie lange muss Nora dableiben?



    Wie ging es deinem Großen beim Bundesheereignungstest? Konnte er auch eine Kaserne aussuchen, wo er ev. hinmöchte? Mein Großer ist momentan grad beim Bundesheer, haben das Glück, dass er nicht weit weg musste.


    Gibt es Tabletten zur Stärkung für das Herz von deinem Papa? Od. was kann der Arzt empfehlen?


    Ich sende dir ganz, ganz liebe Grüße :24:


    Linda

  • D A N K E !!!!


    Hallo Meine Liebe Forumsfamilie!


    sind ab heute zu hause
    am Donnerstag wurde Nora Op, ich durfte bis zur Op tür bei ihr sein
    es war sehr herz zerreissend für mich als nora mit tränen von mir weggefahren wurde
    die OP dauerte ca 3 std
    in dieser zeit war Ms.Orange bei mir
    sie half mir in der schweren zeit durch
    im aufwachraum durfte ich wieder bei nora sein
    am Freitag wurde nora 2 mal ohnmächtig
    kreislauf und gleichgewichts störungen
    das erste mal viel sie mir in die arme
    zwei mal hatte ich das herz bei den füßen
    schrecklich schrecklich
    nach so einem erlebniss mit Abi dann DAS
    ich weiss ned habe sehr viele graue haare dazu bekommen
    am freitag bekamm sie bettruhe
    gestern ging es ihr schon besser aber sicherheitshalber musste sie noch ne nacht drinn bleiben
    morgen kommen die öuseren nähte weg!!!


    mein timi wurde als "untauglich" eingestuft
    da er ja Psychotherapie in anspruch genommen hat wegen aggresionen
    woher die agresionen kamen hat man ihn nicht gefragt
    er hat kein prbl damit und ich schon gar ned
    ich denke mir es ist schön das ers hinter sich hat


    mir geht es gar ned gut Musste all die tage im Kinderkrankenhaus daran denken
    WARUM ABI NICHT INS KKH KAMM???
    die sind doch auf kinder speziealisiert!!!!
    habe morgen therapie, kann es gar ned erwarten
    bin zimlich am funktionieren


    in liebe maki

  • Ach Maki,
    nun habt ihr es erst einmal überstanden.
    Das ist das Wichigste.
    Und die Untauglichkeitsbescheinigung ist auch klasse.
    Dann kann er sich jetzt auf das konzentrieren was er möchte.
    Ich freu mich für euch.
    Drücke die Daumen, dass die Zeit bis morgen nicht so lang wird.
    Du hast jetzt sicher so einiges was Du ansprechen möchtest.
    Viele Gedanken sind wieder da.
    Ich drück Dich mal.
    LG, Ela

  • Liebe Maki,


    schön, daß Nora das Ärgste gut überstanden hat (und du mit ihr ;) ), hab in den letzten Tagen oft an euch gedacht.


    Wegen KH denk ich mal, im LKH sind sie halt für schwere Unfälle besser eingerichtet als im KKH. Oder es war näher? Oder ....
    Es gab sicher einen triftigen Grund, daß Abi nicht ins KKH eingeliefert wurde.
    Und außerdem - ich schicke dir ein "Stopp" für dieses (neue?) "Warum". :24:
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Meine Lieben!
    Danke :2: :2: :2: :2: euch!!!!
    musste schmunzln Jutta ;) das neue warum :D


    eigentlich ist mir zum heulen und ich kann nicht - ich kann nciht
    es steckt so fest :cursing:


    heute habe ich mein papa ins krankenhaus gebracht
    und genau dor wo abi starb
    es gibt keinen weg
    ich muss da durch
    habe es jetzt all die jahre gemieden
    es kostet viel kraft
    jedes mal vor dem fenster vorbei zu gehen
    hinzusehen
    und zu denken dahinter lag meine abi
    genau da hinter
    war ihr kampf ;(
    heute kam eine errinerungslücke
    wo war die verabschiedung??? von freunden und denne die nicht nach kosovo kommen konten
    wie kam ich hin???
    wo ging ich hinein???
    ich stand vor dem gebäude
    und ich wurde schwer wie blei
    ;(
    in liebe maki