• Hallo Ihr lieben!!!!


    Ersteinmal an alle mein tiefstes Mitgefühl.


    Ich lese schon eine Weile mit habe mich aber nie getraut hier mit zuschreiben aus angst über meine Gefühle und gedanken zu reden aus angst das es noch mehr Weh tuen könnte aber da habe ich mich wohl geirrt im gegensatz es tut mir sehr gut mich über den schmerz zu unterhalten.


    Was ist pasiert?Am 11. Mai 2003 Das war damals der Muttertag ist meine Große Liebe Oli Mit dem Motorad tödlich verunglückt ich hatte leider auch nich mehr die möglichkeit mich von ihm zuverabschieden um ihm zusagen das er dort wo er jetzt ist auf mich warten soll.


    Leider geht es mir seit 1 Jahr gesundheilich schlecht und das ist die Rache dafür weil ich nie richtig getrauert habe sondern alles nur in mich hinein gefressen haben.


    Seit alle lieb gegrüßt


    Claudia

  • Hallo Claudia,


    Herzlich wilkommen hier bei uns und mein Beileid!!


    Ichkann mir sehr gut vorstellen, das es dir besser gehen wird, ewnn du deine Gefühle, deine Trauer und auch deinen Schmerz mit uns teilst!!


    Wir alle hier verstehen dich, denn jeder von uns hat einen Verlust erlitten!!


    Also trau dich ruhig!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Hallo traurigetina!!


    Vielen Dank für die lieben und netten Worte.


    Ich habe hier schon viele liebe Menschen kennengelernt und habe gemerkt das darüber reden wirklich hilft.ich hoffe es des es mir dann besser gehen wird.wenn ich fragen darf was dir pasiert ist .


    sei lieb gegrüßt


    claudia

  • Liebe Claudia


    Auch von mir ein stilles Willkommen hier im Forum.


    Du schreibst du hast dich von Oli nicht mehr verabschieden können... kannst du über diesen schrecklichen 11. Mai schreiben?
    Kannst du über das, was passiert ist schreiben?


    Dieses Jahr wirst du den 6. Todestag erleben .... Trauerarbeit braucht seine Zeit.
    Hast du es damals "bewusst" verdrängt oder hat dich deine Umgebung dazu überredet?


    Erzähl uns von deinem Oli, lass uns deine große Liebe kennenlernen!


    Es ist schon verflixt schwer wenn man sich zum ersten Mal überwindet hier einen eigenen Thread zu setzen
    schön das du es geschafft hast Claudia
    mit stillem Gruß
    deine Chris

  • Liebe Claudia!
    Auch ich möchte dich hier bei uns willkommen heißen.Mein Beileid zum Tod deiner großen Liebe!
    Wie lange Trauer und Trauerarbeit dauert-das hast du hier ja sicher schon mitgelesen-dauert so lange oder so "kurz" wie jeder eben braucht.Du warst damals noch sehr jung(bist es heute noch),da beschäftigt man sich mit allem,nur nicht mit dem plötzlichen Tod eines lieben Menschen-dem Liebsten.Darf ich fragen wie sich deine gesundheitlichen Beschwerden äußern?
    Auch ich bin neugierig auf deinen Oli,erzählst du uns von ihm?
    Ich möchte mich Chris frage anschließen.Hast du die Trauer bewusst verdrängt?
    Schön,das du dich "getraut" hast hier zu erzählen.
    Ganz viel Kraft wünscht dir
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Claudia!


    Sei willkommen hier im Forum,und möchte Dir meine Anteilnahme aussprechen!


    Zunächst die Frage,wieso glaubst Du nicht richtig getrauert zu haben?Als mein Vater starb war ich sehr jung da hebe ich auch ziemlich verdrängt,später holt einem das ein.Als voriges Jahr mein Sohn starb sah die Sache anders aus.


    Ich glaube die Trauer lässt sich gar nicht ganz verdrängen,denn was innerlich brodelt muss eines Tages an die Oberfläche.Auch nach Jahren,darf ich fragen welche Beschwerden Du genau hast?Hast Du Dich schon untersuchen lassen?


    Das Du Dich von Oli nicht verabschieden konntest tut mir sehr leid,denn das "Realisieren"dauert dann angeblich erfahrungsgemäss länger.Möglicherweise betrachtest Du das als Rache weil Du glaubst Schuldgefühle haben zu müssen,weil Du Deiner Meinung nicht richtig getrauert hast?Eines weiss ich sicher,der Umgang mit dem Tod ist eine individuelle Ansichtssache,was für den Einzelnen gut ist,kann für den Anderen schlecht sein,ich glaube aber den tiefen Schmerz fühlt jeder,den kann man gar nicht verdrängen.Liebe Grüsse Chrisu

  • Liebe claudia


    Willkommen im Forum, schön das du den "Mut" hattest hier zu schreiben.
    Ich weiß , es braucht zuerst einmal eine Überwindung.


    Deine Geschichte hat mich sehr berührt.
    Die Freundin meines Sohnes, er ist vor 9 Monaten gestorben, heißt auch Claudia und sie war damals im gleichen Alter wie du , als dich dein Oli verlassen mußte.


    Bei ihr habe ich immer das Gefühl, sie verdrängt bewußt die Trauer.


    Das nicht "wahrhaben wollen" verdrängt auch oft die Trauer, aber so wie chrisu schreibt, irgendwann muß sie an die Oberfläche.


    Erzähl uns von deinem Oli, wenn du magst.


    Sei lieb gegrüßt
    Chrisi

  • Hallo Ihr Lieben!!!


    Vielen Dank für eure lieb gemeinten und helfenden Worte auch ich möchte euch für eure Verluste meine aufrichtige Anteilnahmen aus sprechen.


    Erst einmal eine Frage es haben jetzt viele mir geschrieben wie mach ich das jetzt jeden einzelnen zurück schreiben oder reicht einmal.Vielen Dank


    Ich versuch mal darüber zuschreiben also am 11.Mai 2003 Muttertag war diesen schreckliche Tag der mein Leben verändert hat wo fang ich am besten an also wir waren früh noch für unsrere Muttis blumen holen und sind dann erst zu nmeinen Eltern gefahren und dann zu seinen wir hatten sehr viel spass an diesem Tag nach dem kaffee hab ich ein wenig gedrängelt weil ich noch lernen mußte hatte den nächsten tag abschlussprüfung und da meinte er er läst mich ein bissel allein und fährt mit seinem kunpel Motorad sind dann auch los ja so gegen Halb neun bekam ich dann einen anruf von der mutti den kumpels und sie meinte nur die jungs hatten einen unfall aber sie weiß nicht was und wo Oli ist habe dann sofort seine Eltern angerufen weil wir ja nicht verheiratet waren und ich somit keine auskunft bekommen habe sié haben mich auch so ungefär nach 10 minuten wieder zurück gerufen und haben gemeint er liegt in Leipzig aber mehr nicht konnte dannach nicht mit hin fahren weil seine Eltern gleich in der nähe wohnten und erst 30 km zurück fahren musten um mich zu holen und es wußte ja keiner das er nie wieder kommen wird ;( so gegn 12 hat es dann bei meinen Eltern geklingelt ich bin sofort zur tür gerannt und habe seine Mutti weinen gehört da wuste ich er kommt nicht wieder und bin zusammen gebrochen ;(


    Was habe ich für beschwerden schwindel angstatacken ja grob beschrieben...


    LG Claudia

  • Hallo Claudia,


    sorry, das ich dir erst jetzt Antworte, hatte ledier zur zeit nicht die Kraft, denn zur Zeit geht es mir sehr schlecht!!


    Ich habe am 09.02.2009 meinen Verlobten Verloren, er ist an einem Stressbedingten Herzinfakt gestorben, leider konnte man ihn nicht mehr Retten und seit 7 Wochen muss ich sehen, wie ich damit zurecht komme!
    Ja ich habe hier auch schon sehr viele nette Leute kennengelern!!


    ich biin acu froh dieses Forum entdeckt zu haben!!


    Ich wünsche dir noch sehr viel kraft!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Claudia!


    Da zieht es einem echt den Boden unter den Füßen weg, wenn man eine solche Nachricht bekommt. Ach Claudia, vorher hattet ihr so einen netten Tag und von einem Moment auf den anderen ist alles anders.


    Weißt du, wie es zu dem Unfall gekommen ist? Waren die anderen Jungs verletzt?


    Hast du noch Kontakt zu der Mutter von Oli?


    Verzeih, wenn ich zu viel frage.


    Wegen deiner gesunheitlichen Probleme: Bist du in Behandlung? Gegen Angstattacken wird es doch Hilfe geben?? Und für den Schwindel??


    Claudia, wir sind da!! Falls du "reden" möchtest.


    Sei besonders lieb gegrüßt


    Linda

  • schön das du hir bist,die trauer ist sehr wichtig,leider aber oft nicht so intensiv wie man sie ausleben möchte,oft will mann die starke spielen,oft geht es nicht da mann kinder hat oder auf andere rücksicht nehmen möchte,doch die zeit holt uns irgend wann wieder ein,und dan ist es oft schlimmer als was man ahnt,,lebe sie jetzt aus es ist nie zu spät glaube es mir,,fühle dich bei uns verstanden du kanst hir über alles reden,,liebe güße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Claudia,


    auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod deines geliebten Oli.
    Sei herzlich willkommen hier, es ist schön, daß du es "gewagt" hast zu Schreiben.


    Für mich klingt es ein wenig, als wenn du dir Vorwürfe machen würdest - weil du schreibst, du hast "gedrängelt".
    Aber du darfst dir sicher sein - wenn die "Lebenskerze" eines Menschen verlöschen soll, kann niemand hier auf Erden etwas daran ändern - ganz egal was wir tun oder sagen.
    Ich glaube sehr viele von uns haben "Schuldgefühle" - hätte ich dies nur nicht gesagt, hätte ich nur anders gehandelt ...aber ich habe in der Zwischenzeit gelernt, daß man das Schicksal eben nicht ändern kann.


    Liebe Claudia, schreib dir nur von der Seele, was dich bedrückt, schreiben tut gut (auch wenn es manchmal sehr weh tut - es bringt "Ordnung" in die Gedanken) und wir alle "hören" dir gerne zu!


    Liebe Grüße - und wenn du magst, fühl dich ganz lieb in den Arm genommen
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo an alle!!!


    Am anfang habe ich mir sehr viele Vorwürfe gemacht wenn ich nicht gedrängelt hätte wäre es vieleicht nicht pasiert aber heute denke ich auch anders darüber so ein schicksal kann man leider nicht verhintern.


    Ihr fragt wie es pasiert ist! also sie sind auf einer langen geraden gefahren und da ist von rechts ein junges mädel auf die straße gebogen und vieleicht so ungefär nach 10 Meter gleich wieder nach links abgebogen sie hatte nicht geblinkt und oli wollte links bei ihr vorbei und das da hat sie ihn erwischt er ist gefallen und hat sein motorad nicht losgelassen ist 80 meter gerutscht und dann frontal an ein baum geknallt und das motorad auf ihn drauf so haben es zumindestens zeugen erzählt.ich habe mich auch mal mit dem Mädel getroffen aber das wahr der reinste Alptraum sie hat nur von ihrem Freund geredet keine rücksicht genommen das hätte3 ich wohl besser lassen sollen.


    Ja wegen meinen gesundheitlichen problemen bin ich schon in behandlung also mach ab Mai eine Therapie eher leider kein platz und da hoffe ich doch das ich das auch wiedre in griff bekomme weil derzeit trau ich mir nicht mal allein raus zu gehen.


    lg claudia

  • Hallo Claudia,


    ich kann dich sehr gut verstehen!!Vielleicht wa r es wirklich nicht gut, das du dich mit diesem Mädel getroffen hattest, vielleicht kommen deine Gesundheitlichen Probleme davon!Ich kann nur von mir sprechen, ich habe durch meine probleme aus der vergangenheit und auch jetzt mit dem verlust meines schatzes eine Chronische Sehnenscheidenentzündung bekommen!Ich wusste nicht, das wenn die Seele so leiden muss, das es auf den körper geht!


    Es ist gut, das du eine Therapie machst, denn es ist für dich sehr wichtig!!


    Ich wünsche dir dabei viel Glück und kraft und hoffe das deine Gesundheitlichen probleme dadurch gelindert werden!!



    Liebe grüße
    traurigetina

  • Liebe Claudia !


    Ich verstehe jetzt nicht ganz hat dieses Mädchen von Ihrem Freund geredet weil ihm auch etwas passiert ist oder nur allgemeine banale Dinge,die mit dem Sachverhalt nichts zu tun haben.?


    Ich habe auch oft Angst und Panik,die dürften ohnehin mit verdrängten Ereignissen zu tun haben.Bei einem Todesfall auch nach längerer Zeit kommen diese Zustände glaube ich noch mehr heraus.Bei mir ist es umgekehrt,wenn ich draussen bin geht es mir besser,aber möchte dennoch nicht mit zuvielen Menschen zusammentreffen.


    Wie ist es wenn du hinausgehst? Hast du draussen Angst,weil du glaubst das dir draussen was passieren könnte? Oder allgemein?Entschuldige meine Fragen,wenn sie unangenehm sind.Liebe Grüsse Chrisu

  • hallo chrisu


    Nein dem freund von ihr ist nichts pasiert sie war einfach froh das sie ihn hatte und hat halt nur von ihm erzählt und das tat ganz schön weh.


    Ja solang ich draussen an der frischen luft bin geht es auch aber sobald ich irgendwohin komme wo viele Menschen sind kommen bei mir sofort die gedanken oh gott was ist wenn du jetzt umfällst und da muß ich so fort an die frische luft bzw. weg von dem menschen mir wird schwindlig und dann dauert es ein paar minuten wenn es dann wieder geht.


    du brauchst dich für die fragen nicht entschuldigen bin froh wenn jemand danach fragt weil meine familie glaub ich ein bissel genervt ist nichts mehr mit mir machen zukönnen.


    lg claudia

  • Liebe Claudia!


    Hat es damals eine Verhandlung gegeben? Da soll sich einer auskennen,was in manchen Köpfen vorsichgeht,entweder war sie sich der ganzen Tragweite des Ausmasses nicht bewusst,zumindest Schuldgefühle oder Anteilnahme,vielleicht hat sie vor lauter Verlegenheit von ihrem Freund geplappert?Steht mir nicht zu irgendjemand zu verurteilen,aber es gehört ein hohes Mass an Hirnlosigkeit dazu,vom Freund zu erzählen,während Deine Liebe durch ihr Mitwirken gestorben ist.


    Mein Sohn starb an Ersatzdrogen seines Freundes,mit dem hab ich mich auch zweimal getroffen,obwohl er massgeblich beteiligt war,setzte er sich auch in aller Ruhe hin und erklärte mir,ich solle endlich loslassen.Mich wundert manchmal gar nichts mehr,bi nur froh wenn ich ihn nicht sehe.


    Hoffentlich hilft Dir die Therapie,mit neuen Aspekten und Erkenntnissen,wäre zum Wünschen,denn diese Angstzustände sind wirklich sehr beinträchtigend.Alles Liebe Chrisu

  • hallo chrisu


    nein es gab keine verhandlung man konnte ihr leider nix nachweisen ob sie geblinkt hat oder nicht.


    wie alt war dein sohn und was für drogen hat er genommen wenn ich fragen darf.wie er gibt deinem sohn die drogen und besitzt noch die frechheit dir zu sagen das du endlich loslassen sollst ist der noch ganz normal da scheint er nicht viel hirn zuhaben.


    Ich hoffe das die therapie anschlägt den so kann es nicht weiter gehen.


    lg claudia

  • Servus Claudia,


    also da kenn ich mich auch nicht mehr aus. Und das "Vertrauen" in unser Rechtssystem (das ohnehin schon am Boden ist) schwindet noch mehr. Es wäre doch wohl der Sinn und Zweck einer Verhandlung gewesen, die Umstände zu klären (oder es wenigstens zu versuchen)?


    Was in manchen Köpfen so vor sich geht? Ja, das wäre wirklich oft interessant. Vielleicht könnten wir dann manch sinnloses Geplapper unserer Umwelt etwas leichter ertragen.


    Auch ich wünsche dir, daß du mit der Therapie Erfolg erzielst, und es dir bald besser geht.


    Liebe Grüße und viel Kraft dafür
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.