Schuldgefühle, kennt das noch jemand?

  • Sorry, Light, dass ich schon solang nicht mehr hier geschrieben hab, aber hab soviel zu tun. Meine Glückswünsche hast ja erhalten. Jetzt hab ich Internet bei mir zu Hause auch, dann kann ich wieder öfters rein schauen. Hoffe dir gehts halbwegs "gut"?



    Alles Liebe!


    Melinda

  • Liebe Light,


    zwar verspätet aber trotzdem von Herzen:


    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Mögen in diesem Lebensjahr "alle" deine Wünsche in Erfüllung gehen.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Light,


    es gibt immerwieder diese Typen, die sich dann auf einmal wichtig machen, wenn jemand verstorben ist und dann noch etwas wollen.


    Als der psychisch kranke Cousin von meinem Mann verstarb, gab es plötzlich eine enorm große Verwandschaft, die etliches aus der Wohnung brauchen konnte. Vorher hat man jahrelang nichts von ihnen gehört bzw. gewußt, dass sie exestieren. Ich finde das geschmacklos und ich könnte mich nicht in den Spiegel schauen, wäre ich so.


    Da sieht man dann den miesen Charakter der Leute...... pfui!!!!


    lg
    Christa

  • Das ist ja furchtbar.


    Man glaubt oft gar nicht wie viel Schlechtigkeit, bei manchen Menschen drinnen steckt. Habgier, Habgier, Habgier, ohne Skrupel vor den Trauernden.


    Hoffe sie hat nichts schriftliches in der Hand von Deiner lieben Mutter.


    Wenn nicht, schmeiß sie raus. Mit einem spitzigen Fußtritt. Und gleich einen Rechanwalt hinanschicken. Diesem Möchtegerngroßpack. Ich fühle mit Dir.


    Lieb Gruß


    Walter ;( (Solch Gesinde macht mich auch immer Zornig. Hab da selbst viel erleben müssen.)


    PS Ein großes Kraftpaket für Dich dazu.

  • Liebe Light!


    Da bekommt man echt Gänsehaut!! Habe auch solche Erfahrungen gemacht. Mit meinem Onkel. Hat immer wieder Geld von seiner Mutter (meiner Oma) ausgeliehen (nur mit dem Zurückgeben hat das nicht so geklappt), solange bis meine Mama einen Riegel davor geschoben hat. Natürlich war mein Onkel dann beleidigt, ist es immer noch (obwohl schon lange her, meine Oma lebt schon 11 Jahre nicht mehr, meine Mama 9 Jahre). Er hätte noch eine Schwester, sie hat das Downsyndrom, da ist "leider" für ihn nichts zu holen. Er hat sie in den letzten sieben Jahren nur 1 x besucht. Meine Schwester dagegen besucht sie jede Woche. Da sieht man die Unterschiede.


    Liebe Light, ich wünsche dir, dass es klappt, dass du wenigstens "kleinweise" das Geld zurückbekommst. Ich hasse es so, wenn man andere Leute ausnützt, dann noch dazu, wenn jemand trauert. U n m ö g l i c h.


    Dir alles Liebe


    Linda

  • HALLO DU ARME DAS DU ÜBERHAUPT KEINEN FRIEDEN FINDEST,du arme,aber schön das du wieder bei uns bist wieder von dir zu hörren,


    warst du schon beim arzt,es mus doch für deine traume hielfe geben,es tut mir sehr leid das es wieder schlechter ist,schike dir viel kraft,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • du würdest vieleicht eine andere umgebung brauchen,urlaub entspannung,mus doch hielfe geben,sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • das versteh ich alles so ging es mir das erste jahr auch,du must versuchen über deinen schatten zu springen,es ist schwer aber du schafst es,glaube mir,versuche dich selber auf andere gedanken zu bringen,mit hobbys oder spatziren gehn sport,du schafst es.liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Light,



    Trittico ist ein schlafanstößiges Antidepressivum. Wenn es bei dir andere Wirkungen hat, solltest du das mit dem Arzt nochmal besprechen, vielleicht brauchst du etwas anderes, es gibt ja noch andere Präparate! Manchmal muss man ein bissl probieren, bis man das richtige gefunden hat!



    Liebe Grüße


    Christine

  • Liebe Light!


    *dichganzfestdrück* Schön mal wieder von dir zu hören. Christine hat Recht, versuch es mit einen anderen Medikament, red nochmal mitn Arzt. Ich bin mir ganz sicher, dass es deiner Mutter gut geht, dort wo sie jetzt ist. Obwohl sie körperlich nicht mehr anwesend ist, ist sie dir oft näher, als viele andere Menschen. Der Tod hat zwar ein sichtbares Band zerschnitten, ein unsichtbares Band aber verbindet Tote und Lebende weiter. Ich wünschte, deine Mutter würde dir in schweren Zeiten beistehen und ich könnte was für dich tun. *umarm* Ich geh dir nicht aus dem Weg, sondern werde dich ein Stück in deinen Leben begleiten. Tut mir leid, dass ich hier nicht immer schreiben, aber ich finde nicht immer die passenden Worte. Ich hoffe, ich habe sie heute gefunden.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    Alles Liebe!


    Melinda



    Ps: Wann bist wieder mal im msn?

  • Das kann ich Dir nachvollziehen, dass Du da sauer bist. Bei manchen besteht das Leben nur aus Nehmen. Ohne selbst zu Geben. :|


    Du hast bestimmt recht getan, wenigstens ein paar Seidenblumen hinzutun. Deine Schwester, die dich nie gesehen hat, wird sich wundern, aber doch auch froh sein, denn vielleicht war sie auch schon oftmals dein Schutzengel. (..ohne es zu wissen ;) )


    Hoffe Dein Groll hat sich über Nacht wieder legen können. Bei mir geht das oft so. Einmal darüber geschlafen, und man Denk etwas anders darüber 8| , oder Verzeiht ein bißchen den Umstand :whistling: , oder redet sich Ausreden dazu ein :huh: .


    Ich selbst muß mich übrigens auch da bei den Haaren nehmen. Und fest daran zotteln. Denn das Grab meiner Mutter(Ok, sie war fast nie Eine!!) pflege ich auch erst seit Christas weggehen. Sie liegt am selben Friedhof. Meine Halbschwester (sie lebt in der Schweiz), die sehr wohl diese Mutter hatte!!!, hat auch bis heute noch kein Namensschild daran angebracht, und ich mußte das Grab erst bei der Dorfgemeinde suchen, um überhaupt zu wissen wo es ist. Seitdem, bringe ich Batterie-Kerzen hin und ein schöner Blumenstock blüht auch schon über den ganzen Sommer in voller Pracht. Grabstein und Umrandung hat das Grab keines. Nur der normale Gehkies ist darauf. Dazu ein ca. 10 Jahre altes einfaches Holzkreuz. Und eine noch ältere Laterne, in der zuletzt eine echte Kerze explodiert sein muß. Das Reinigen dieser, dauerte über eine Stunde.


    Lieb Gruss


    Walter (8)...nun Ja. Verstecke mich hinter der Brille)

  • Hoffe ich habe Dich mit meinen verunglückten Vorschlägen nicht noch mehr aufgeregt.


    Du hast Recht. Für so ein Verhalten von Möchtgern-Großtun, wie es Deine Verwandtschaft es macht, bleibt nur Ignorieren übrig. Glaube Deine Mutter hatte da auch schon das richtige Rezept. In dem sie vor solch einer Verwandtschaft --> "nix wußte". Diese unverichteter Dinge wieder abziehen ließ. (...nicht schlecht. ;))


    Gut, dass Du alles so Niederschreibst. Es ist heftig, aber doch auch interessant, was es doch so für Verwandtschaftskonstellationen gibt. Schreib einfach immer was Dich so bewegt.


    Leider habe auch ich keine guten Erfahrungen mit meiner Verwandtschaft gemacht. Aber die ist ja viel kleiner, als Deine. Nicht so weit verzweigt.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ..möchte Dir in Deinem Groll, ein Lächeln geben.)