Schuldgefühle, kennt das noch jemand?

  • Liebe Light!


    Ich weiß, wie du dich fühlst. :30:
    Ich drück dich ganz fest. *umarm*
    Leider fehlen mir etwas die Worte, weil ich selbst ratlos bin.
    Das einzige was vlt trösten kann, ist das wir uns wieder sehen.
    Deiner Mutter geht es jetzt bestimmt sehr gut.
    Maus, bitte denk nicht daran, was mit den Körper geschieht, denn die Seele lebt weiter.
    Wie Walter schon gesagt hat, vlt kannst du den Tag auf heute verschieben und heute zum Friedhof gehen.


    Ich denk ganz fest an dich!


    Alles Liebe und ganz viel Kraft!


    Melinda

  • Liebe Light!


    Auch von mir noch ein Kraftpackerl, für den Rest des Tages und natürlich auch für die nächsten Tage - für die Einschulung!


    Deine Mama ist ganz sicher "irgendwo da oben" und schaut auf dich. Denn es kann ja kein "Zufall" sein, daß du gerade heute den ersten Arbeitstag hast. (Zufälle - so sind wir ja hier der Meinung ;) - gibt es ja nicht)
    Dieser "Neubeginn" ist dir zu-gefallen, ich bin mir sicher, du wirst das Beste daraus machen. Dafür viel Kraft und alles Liebe, :24:


    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Light


    Wie geht es Dir?


    Bitte um Entschuldigung, wenn ich Dir, zwar ungewollt, einen 2. Namen versetzte. Aber mich hat der Namens-Eintrag bei Deinem Thred kurz irritiert. Sorry.


    Dass sich manche Dinge auch positive Begutachten lassen, hat wieder einmal mehr, unsere liebe Jutta(p) gezeigt. Habe es da leicht. Brauche mich da nur noch ihrer Zeilen anzuschließen.


    Lieb Gruss


    Walter ( :rolleyes: ...Alles Gute)

  • Liebe Maus!


    Es tut mir leid, dass dein Hund todkrank ist. Es ist sehr schwer von einem geliebten Tier loszulassen, aber vielleicht hilft Dir ja der Gedanke, mit der Regenbogenbrücke...





    Die Regenbogenbrücke


    (Verfasser unbekannt)


    An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.


    Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.


    Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.


    Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.


    Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen; Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.


    Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.



    Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.


    Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.


    Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke....


    Ich drück dich ganz fest!


    Ganz viel Kraft wünsch ich dir!


    Alles Liebe!


    Melinda



    Für Dich:


    http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

  • Hallo Maus!


    Man kann um ein Tier genauso sehr trauern, als um einen Menschen.
    Vielleicht kann ja der Tierarzt noch was für sie tun. Und wenn nicht, musst sie leider einschläfern lassen. Ich bin zwar voll nicht dafür, aber wenn sie sich nur noch qäult, ist es ja auch nicht mehr das wahre, so ist sie von ihren Schmerzen erlöst. Sie ist dann bei deiner Mutter. Und irgendwann werd ihr alle wieder vereint sein.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut!


    Alles Liebe!


    Melinda

  • Liebe Light!


    wie geht es Dir und mamas Hund? Wie wars beim Arzt?


    ich schliss mich Melinda voll an! es ist genau das was wir eigentlich verhindern wollen, "das Leiden" ob mensch oder tier. ich kann es richtig spüren wie schwer es dir fällt, die letzte bindung zu deiner mama hergeben zu müssen. der gedanke von Melinda ist wirklich wünderschön, er ist dann bei deiner mama. Irgendwann shet ihr euch wieder, ganz bestimmt


    ganz liebe grüße :30: und Kraft , maki

  • Hallo Liebe Light


    Vorerst mein aufrichtiges Beileid zu Deinem neuerlichen Verlust. Gina.


    Du beschreibst, dass du kein weggehen siehst, fühlst, spürst. Das ist aber ganz normal so. Das ist immer so.


    Du hast ja nur den Körper von Eurer Gina gesehen, wie er sich kraftlos zur Ruhe legte. Wobei es eine bestimmt richtige Entscheidung war, dies durchzuführen, ob des vorangegangen Leidens. Die Seele in uns selbst, und in all den Geschöpfen um uns, kann man nur durch deren Ausdrucksweise sehen. Wir Menschen haben eine ganz große Gabe dazu Entwickelt, dies zu fühlen, begreifen, spüren. Ja auch bei einigen Tierarten kann man diese Entwicklung erkennen. Besonders bei unseren Haustieren, wie Hund, Katze, aber auch Vögeln(manche leider in zu kleinen Käfigen). Aber auch Elefanten, Delphine, vielleicht sogar in früheren Zeiten die Dinosaurier.


    Nach deren Ableben müssen wir erst den "Neuzustand" deren Seele wieder spüren lernen. Durch unsere Gedanken, die diese Seele am "Leben" erhalten. Denn ein Teil der Seele dieser Geschöpfe, (Mensch oder Tier. Die Pflanzen zähle ich persönlich aber auch dazu.) ist immer in uns verankert, je nachdem, wie groß unsere Zuneigung im tatsächlichen Leben dazu ist.


    Hoffe Dir, als kleinen Trost miteilen zu können, dass es nicht "...scheisse, alles ist sinnlos" ist, wenn man mit diesen Seelen in uns weiterlebt. Ja wir haben sogar diese Aufgabe erkannt, durch unser bewußtes Weiterleben lassen dieser Seelen, diese damit weiterhin am Leben zu erhalten. Deren Leben sozusagen zu verlängern. Solange es uns selbst gibt. Das ist doch schön??


    Habe wieder viel geschrieben, ob gescheit, weiß ich nicht. Aber meine Gedanken sind eben so. Hoffe Du kannst es so verstehen. Mir hilft dieser Gedanke sehr. Alles Liebe.


    Lieb Gruss


    Walter ( :33: ...bin traurig mit Dir.)

  • Hallo, Ihr Lieben,
    Hi Light,


    in Gedanken bei Dir und Gina - dieses Schwächerwerden und das Spüren, dass die Lebensenergie sich dem Ende zuneigt ist hart - wie Melinda schon schrieb - bei Mensch und Tier. Meine Hündin ist fast 11 und als grosse schwere Rasse wohl schon im Bonus-Track ihres Lebens. Wir waren heute in der Früh wieder mal länger im Feld und dann merke ich auch, wie es rundum nicht mehr so hinhaut - so wollte sie heute die Stiege nicht mehr gehen, sondern lieber Lift fahren. Ich hoffe, ich habe wenn die Zeit kommt auch Deinen Mut zum richtigen Zeitpunkt die Euthanasie anzugehen.


    Liebe Grüße,
    Markus


    Meine Hündin "Holly"