Schuldgefühle, kennt das noch jemand?

  • Liebe Light!
    Oh je! :95:
    Das ist mir auch passiert.Alles was auf der Festplatte und nicht auf dem Laptop gespeichert war=>futsch!
    Da ist nix zu machen,ich hätte auch weinen können.Auch bei uns waren so schöne Bilder drauf.Wir speichern jetzt alles wertvolle auf USB-Stick.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Light
    Liebe Angie


    Schließe mich gleich Karla(G) an . Oh je. :95:


    Voriges Jahr hatte ich lange Zeit mit einem Virus gekämpft. Nach Monaten konnte ich ihn endlich besiegen. Aber das ging nur, weil ich ein BACK-UP von meinem PC hatte. Und jedes Mal wenn mein PC von dem Virus angefallen war(....es war immer derselbe, der sich über das Internet einschleichen konnte), machte ich ein RESTORE, von meiner noch ohne Virus, gesicherten PC-Version. Dauerte meisten aber dann 4- 5 Stunden bis mein PC wieder der Alte, nun wieder aber ohne Virus war. Das half mir schließlich den PC und die ganze teure Software, die ich drauf installiert habe, zu retten. Alle Daten, Bilder, selbst verfasste Briefe, EMails, SMS, usw. speichere ich nie auf dem PC selbst, sondern auf einer externen Platte. Zusätzlich mache ich von der externen Platte jeden 2. Monat eine Kopie auf eine andere externe Platte. Damit darf mein PC Virus bekommen, wann immer er will. Es kostet mich "nur" Zeit. Auch zusammenbrechen darf er. Dann sind aber die die so wichtigen Datendateien, schon lange woanders sicher. Diese Methode würde ich hier im Forum gerne an Alle weitergeben. Leider wird sie für Dich Angie im Moment zu spät kommen. Aber es gibt auch professionelle Hilfe in diesen Angelegenheiten. Solange Du Angie, die Festplatte Deines PCs mit Daten neuerlich nicht überspielst, oder gar Neu formatierst. Daten von Festplatten können PC-Profis noch lange herausholen. Ist meistens nur eine Frage der Wichtigkeit von Daten. Das dies kein billiges Unterfangen sein könnte. Erkundige Dich bitte in Deiner Umgebung bei PC/Software-Betrieben. (Aber nicht bei den Großmärkten. Sie können meistens hier nicht helfen, sondern verkaufen Dir vielleicht nur einen Neuen PC.)


    Lieb Gruss


    Walter (....es würde mich Freuen, wenn ich Dir mit diesen Hinweisen vorerst helfen kann. :huh: )

  • Liebe Light!


    Die Virus-Geschichte ist natürlich sehr, sehr ärgerlich und auch traurig wegen der Fotos ...


    Zur körperlichen Ebene: Machst du was in Richtung Entspannung, ich denke, das wäre wichtig. Einerseits leichte sportliche Betätigung und andererseits Entspannungsübungen morgens und /oder abends.


    Alles Liebe
    Christine

  • Hallo Light
    Liebe Angie


    Fein von Dir wieder einmal zu hören/lesen. Auch wenn es von einem andern Computer kommt, als von Deinem zuhause. 4 Wochen ist eine sehr lange Zeit. Vor Jahren hätten sich die Provideranbieter darum gerauft, schnellstmöglich eine Verbindung herzustellen. Aber auch hier ändern sich die Zeiten. So scheint es.


    Konntest Du schlussendlich doch noch etwas von Deinen Daten retten lassen???


    Das mit der Ärztin klingt wenigsten positiv. Ein kleiner Lichtblick für Dich.


    Lieb Gruss


    Walter (...einen von diesen :022: + positive Kraftpakete vom Baum ganz für Dich)

  • Hallo Light,


    du solltest schon schauen, dass du weg kommst und ans Meer, wenn dir das gut tut. Vielleicht schaust du mal, ob Traudichreisen was anbietet, das sind Reisen für Trauernde:


    http://www.traudichreisen.de


    Bei mir geht es sosolala, ich kämpf seint 4 Wochen auch wieder ein bissl mit meinem Pfeiffer. Es ist nicht mehr ganz so schlimm und ich hatte jetzt auch eine längere Zeit Ruhe, aber lästig ist es trotzdem, weil ich halt so schnell müde werde!


    Alles Liebe
    Christine

  • Hallo Light
    Liebe Angie


    Das finde ich gar nicht dumm, sondern rein Verantwortungsvoll. Es freut mich auch das einmal lesen zu können. Denn oft schämt man sich der Verantwortung gegenüber lieben Haustieren, und spielt den Alleskönner. (--- Urlaub fahren, Hund oder Katz vor die Tür setzen --- ist ja einfacher und für sich schöner.)


    Das sind ja tolle Dinge die Du mit Deinen Providern erfahren mußtest. Ja früher war das alles noch auf der besseren Seite. Da haben sich meistens noch Fachleute darum gekümmert. Heute sind dies reine Studenten-Jobs.(Die selbst noch etwas lernen müssen. Vor allem Umgang mit Kunden.)


    Nun noch ein paar Kraftpakete für Dich und Deiner Meggie. Damit auch die Zeit ohne Urlaub wieder schöner wird.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :) .....fein wieder von Dir gelesen zu haben, auch wenn es traurige Dinge sind.)

  • Liebe Ligtht!


    Waren es nun gar keine Milben? Od. die Allergie zusätzlich? Hoffentlich kann nun deinem Hund geholfen werden.


    Meine Mutter ist vor 10 Jahren gestorben und ich träume hin und wieder immer noch von ihr, auch ziemlich real. Ich freue mich immer, sie zu sehen, dieses Gefühl der Vertrautheit ist sofort im Traum da. Alpträume habe ich Gott sei Dank nicht.


    SChön, dass dein Internet wieder geht. So hast du wieder die Möglichkeit, wenigstens virtuell in Kontakt zu bleiben.


    Dieses Gefühl, des Verlassens sein und der Einsamkeit, das ist sehr traurig. Vielleicht kann dir die Sonne ein bißchen Aufschwung geben, dass du öfter raus willst, deinen Elan wieder findest und irgendwann m u s s es wieder aufwärts gehen. Du musst fest daran glauben. Hast du eine liebe Freundin, mit der du was ausmachen kannst (auch wenn du grade keine Lsut dazu hast, aber wenn man Mal unterwegs ist, tut es einem unheimlich gut)?


    Schade, dass es mit deiner Auszeit nicht geklappt hat. Bißchen Tapetenwechsel hätte dir sicher gut getan. Hoffentlich kannst du das bald nachholen.


    Nur schöne Träume und viele bessere Tage wünscht dir


    Linda

  • Liebe Light,


    schön, daß dein Internet-Anschluß endlich funktioniert, bei uns hat damals der Umstieg auf Tele2 eigentlich sehr gut geklappt.


    Gute Besserung für Meggie, hoffe, der TA findet jetzt endlich die richtige Behandlung für sie.


    Träume - tja. In letzter Zeit, habe ich - wenn überhaupt - auch eher "fiese" Träume, die aber auch irgendwie immer "realer" werden. Hoffe, es ist eine "normale" Phase, die bald einmal wieder vorbei ist.
    Über "schöne" Träume freue ich mich immer. So wie Linda schrieb - das Gefühl der Vertrautheit ist sofort da und sie sind auch sehr real.


    Es sieht so aus, als wenn jetzt ziemlich viele so antriebslos sind. (ich kämpfe auch damit) Vielleicht ists ja die "Frühjahrsmüdigkeit" ;) , bei dem komischen Wetter halt später als normal?


    Schicke dir ein Kraftpackerl und wünsche dir, daß du deinen Schwung bald wieder findest.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Light,


    wie gehts dir denn mit den Medikamenten? Du hast doch mal Trittico genommen. Nimmst du die noch oder ein anderes Präparat?


    Täume zeigen im wesentlichen nur, dass Verarbeitung geschieht. Sie kommen immer wieder mal daher, mal klarer und mal weniger klar. Bist du derzeit in Psychotherapie? Hier könntest du gut über die Bedeutung sprechen, die deine Träume haben könnten. Ich weiß von mir selbst, dass Träume, die bei mir immer wiederkehren, mit Wünschen, Ängsten oder Konflikten zu tun haben, die ich nicht gut verarbeitet habe. Da gibt es Dinge, die sind in meinem Leben auf der Strecke geblieben und im Traum sagen sie dann: "Huhu, du hast mich vergessen, aber ich bin noch da. Mach was mit mir!"


    Träume, bei denen Verstorbene zu Trauernden "auf Besuch" kommen, werden in der Regel als sehr schön und beruhigend wahrgenommen. Sie bedeuten oft einen wichtigen weiteren Schritt im Abschiednehmen und markieren einen Übergang und Fortschritt in der Trauerarbeit.


    Welche Ängste oder Wünsche könnten denn hinter deinem 2. belastenden Traum stecken? Hast du eine Idee?


    AL
    Christine

  • Liebe Light,


    heute ist der Geburtstag deiner Mama. Hast du etwas geplant, wie verbringst du den heutigen Tag?
    Wie geht es dir? Und - gehts Meggie schon besser? (Sorry - so viele Fragen)


    Ich schicke dir ein Päckchen Kraft und eine liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Light!
    Wie fühlst Du dich???
    gestern war wieder so ein Tag, an dem man am liebsten eine maus sein will, ins loch krichen und dort bleiben will (geht mir so).
    denke an dich!!!
    sei lieb umarmt, maki