Vater vor fast 2 Jahren gestorben

  • Liebe Melinda!


    es tut mir leid aber hab ich das richtig verstanden, Du hast ein falsches bild von dir? verzeih!!!! aber du denkst das du Ihr weh tust aber eigentlich stimmt das nicht, oder?


    frage: wie kammst du zu dieser Online psychologien? wie lernt man die kennen? zahlt man was dafür? ist das dan wie ein chat, wen du mit ihr spriechst?


    DANKE!


    lg maki

  • Liebe Maki!


    Ah, ich weiß, doch auch nicht was los ist. Ich werde heute mit meiner Freundin darüber reden.


    Die Online Psychologin hab ich von Internet, die ist bei der Caritas. Nein, dass ist kostenlos. Das ist so, du schreibst ihr und sie antwortet dir dann, wenn sie Zeit hat. Meistens nach einer Woche, oder manchmal auch früher. So wie E-Mail schreiben. Schreib mit ihr seit voriges Jahr im Oktober und morgen geh ich persönlich zu ihr. Sie ist sehr nett.


    Liebe Grüße!


    Melinda

  • Danke!


    Bei der Psychologin war es ganz ok, sie war ganz nett. Aber ich hab meine Tränen zurückgehalten. Ich hab 2 Tage später mit ihr telefoniert, sie hat gesagt, sie hat gesehn, dass ich sie zurückgehalten habe, dann waren sie eben fast da und das sie schon noch kommen werden.


    Wegen dem Schritt. In der Schule haben wir darüber geredet, von den 14 jährigen der erschossen wurde und ich hab dazu nichts gesagt. Und die Leherin hat gesagt, dass ich dazu nichts gesagt habe und ich soll auch was sagen. Dann hab ich gesagt, ich kann nicht darüber reden. Und sie hat gesagt, ok, sie hat es verstanden. Und dann haben wir noch die Geschichte von der traurigen Traurigkeit gelesen und darüber geredet und ich hab gesagt, dass ich meine Tränen zurückhalte. Es fällt mir nicht gerade leicht darüber zu reden und diesesmal hab ich es vor den Mitschülern und der Lehererin gesagt. Sie hat gesagt, dass das nicht gut ist.
    Es fällt mir nicht gerade leicht zu sagen, dass ich darüber nicht reden kann oder meine Tränen zurückhalte und diesesmal hab ich es vor meheren gesagt.


    Liebe Grüße!


    Melinda

  • Liebe Melida!
    musste ebne dein beitrag 2mal lesen "stolzaufdich"
    ich finde du hast einen grißen schritt getan
    vor mehrehren noch dazu :028:
    alles liebe für dein zweiten schritt der irgendwann kommen wird
    in liebe m.

  • Liebe Melinda!
    Ich muss Maki recht geben. Du hast wieder einen großen Schritt geschafft!
    Lass dich :30: :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Danke Maki und Karla. Nur vor meinem Freundinnen halt ich meine Tränen dennoch (noch) zurück. Hab z.B. am Sonntg mit meiner Freundin einen Film geschaut und der war traurig und sie hat dann geweint und ich hab sie in den Arm genommen. Ich hab wie gesagt, meine Tränen zurückgehalten.



    Liebe Grüße!


    Melinda

  • Danke Linda!


    Ja, frag mich echt wann die Tränen kommen.


    Geht es euch auch so, oder nur mir. Also, wenn ich einen Film schaue, wo eine Beerdigung ist, kann ich nicht weinen. Wie geht es euch dabei? Ist das vielleicht, weil es mir noch sehr weh tut?


    Liebe Grüße!


    Melinda

  • Liebe Melinda,


    bei mir ist es so, dass mir die Tränen oft bei der Lieblingsmusik meines Mannes kommen; da weiss ich, dass sie ihm gefallen hat und das tut mir dann weh. Oft ist es dann in der Küche, weil ich dann meistens Musik höre. Aber ich kann im Grunde auch nicht leicht weinen.


    lg
    Regenbogen

  • Hallo Liebe Melinda.


    Schade, dass Du noch immer nicht Weinen kannst. Aber ich möcht Dir eines veraten. Ich habe noch nie bei einem Film geweint. Für mich sind Filme eben Filme. Und nicht die Realität. Aber es macht auch nichts, wenn Jemand bei Filmen weinen kann. Ich selbst bin dann aber nur derjenige, der dann stillschweigend ein Taschentuch reicht. ;)


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )

  • Lieber Walter!


    Ich weiß, dass das was sie in Filmen zeigen, nicht die Realtiät ist, aber manche Szenen zeigen sie sehr traurig oder sie erinnern mich an mich und ich kann da nur ganz selten weinen.


    Liebe Regenbogen!


    Es ist schön, dass du mit deinen Mann eine Musik teilst, auch wenns weh tut. Weiß gar nicht genau, welches Lieblingslied mein Papa hatte.


    Liebe Grüße!


    Melinda

  • Liebe Melinda,


    immerhin sind deine Tränen "fast" daund du kannst darüber reden! Das ist wirklich ein großer Schritt. Mir kommt vor, du setzt dich wegen der Tränen so wahnsinnig unter Druck, dass sie deshalb blockiert werden!


    Lass mal los!
    LG
    Christine

  • Liebe Christine!


    Ja, ich weiß, dass ich mich wahnsinnig unter Druck setze, dass hat auch meine Psychologin gesagt. Aber wie wird man diesen Druck los? Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass nur ich mir dabei helfen kann. Da können noch so viele Leute zu mir sagen, denen ich sehr vertraut bin, dass ich weinen darf. Ich wers nicht machen, bis ich selbst sage, es ist ok. Aber ich weiß nicht, wann das mal sein wird.


    Lg Melinda

  • Servus Melinda,


    vielleicht kannst du es einmal "von der anderen Richtung aus" versuchen?
    Schaffst du es, dir eine zeitlang zu sagen: "Egal, kann ich eben nicht weinen, auch ok!"?
    Wenn dir die Tränen manchmal in die Augen steigen, denk nicht darüber nach, ob du das weinen jetzt unterdrückst, oder vielleicht doch gerade jetzt zu weinen beginnst. Schieb diese Gedanken weg. - Nimm dem weinen den "Stellenwert". Versuche, dir ein anderes Ventil zu finden, daß der Druck der ungeweinten Tränen nicht zu groß wird. (geh spazieren,...)
    Ev. geht es dann von selbst - nicht heute oder morgen, aber doch irgendwann.
    Ich weiß, leicht gesagt (von jemandem der "dauernd" heult ;) ), aber manchmal funktioniert einiges erst, wenn wir es nicht mehr "wichtig machen".
    Verstehst du, was ich meine?


    :24: dich, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.