Vater vor fast 2 Jahren gestorben

  • Liebe Melinda!


    Ich wünsche Dir auch alles, alles Gute zum Geburtstag!


    Hoffe Du hattest einen schönen Tag und wirst am Abend noch
    ein bisserl feiern!


    Alles Liebe!


    Kate

  • Hallo Melinda!
    Ich schreibe sehr früh,habe Nachtdienst und grade eine kleine Pause.Ist ja nicht mehr lang bis zum Feier"abend".
    Ja,am Sonntag werden wir den Geburtstag meines Vatis-so wie letztes Jahr-wieder feiern,so als wenn er dabei wär.Ist er ja auch.Letztes Jahr hat er für schönes Wetter gesorgt.
    In unserem Gartenverein gibt es wieder ein grosses Sommerfest-es beginnt Freitag und endet Sonntag.Und Sonntag ist der Geburtstag.So werden wir alle im Garten sein,diesen mit Lampions
    schmücken und am abend grillen.Mein Vati hat diese Feste so geliebt! Das Grillen war ja eigentlich seine Aufgabe.Die hat nun sein Enkel (mein Sohn) übernommen.
    Meine Oma hätte an diesem Tag auch Geburtstag gehabt,beide haben immer zusammen gefeiert.Nun schauen sie von oben was wir tun.
    Es wird nicht leicht,ich mag nicht daran denken-besonders für meine Mutti. es ist ihre Mutti und ihr Mann die fehlen.
    Meine Mutti kommt gern zu uns,gerade zu solchen Gelegenheiten mag sie nicht zu hause Besuch empfangen,aber sie sagt,sie fühlt sich nach gewisser Zeit "übrig",weil jeder andere Anwesende seinen Partner noch hat.Ich weiß gar nicht wie ich ihr dann helfen kann.
    Bin ja selbst so traurig.
    Ich hoffe du hast deinen Geburtstag und den Jahrestag deines Vatis gut überstanden.Wann hat denn dein Vati Geburtstag?
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • es ist eine schwere zeit für deine mutter,als meine mutter starb glaubten wir schon das papa ihr volgen wird es ist schlimm wen man sowas mit ansehen mus,lasse dich in die arme nehmen,aber wirst sehn es wird besser,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Karla!


    Schön, wie ihr den Geburtstag eures Vaters feiert. Bei mir ist das leider nicht so, weil ich ja mit meinen Verwandten keinen Kontakt hab. Kann verstehen, dass es für deine Mutter schwer ist, genauso wie für euch alle. Mein Papa hat am 20.August Geburstag.


    Ja, ging schon der Geburstag und Jahrestag. Wie gesagt, wir haben ja mit den Verwandten keinen Kontakt. Ich denke es wäre schlimmer gewesen, wenn wir gefeiert hätten und Papa wäre nicht dabei, aber so war es nicht. Und zum Jahrestag war ich mit meiner Schwester Friedhof und dann mit meiner besten Freundin. Da haben wir meine Tante gesehen, sie uns nicht. Und haben gewartet bis sie weg ist. Arg, kannst vor deiner eigenen Tante weglaufen. Shoppen war ich auch mit meiner Freundin.


    Lg Melinda

  • Hallo!


    Ich hab euch ja von meiner Tante erzählt, undm meine Schwester hat mich angrufn und hat gsagt, dass sie die Tante gsehn hat. Sie hat sich gedacht, i grüß sie mal. Und hat sie dann gegrüßt. Und sie hat gesagt, mit euch falschen Leute möcht ich nichts zu tun haben, gehts gscheiter öfters ans Grab und verstellts net immer die Sachen. Ist das nicht arg? Wer verstellt da wohl die Sachen? Die. Wir tun es dann nur wieder so her, wie wir es hatten. Und was soll das heißen, gehts gscheiter öfters ans Grab. Siehst sie das, wie oft wir drüben sind. Meine Schwester hat noch gesagt, dass sie gesagt hat, sie spürt das, dass wir nicht oft an Grab gehen. Ich hab zu meiner Schwester gesagt, dann hätt ich gesagt, ja, stimmt, wir gehen nicht oft hin, aber es macht uns dann traurig.


    Ich hab meiner Tante die Meinung geschrieben. Und zwar, wie sie sagen kann, gehts öfters ans Grab. Woher sie wissen will, wie oft wir hingehen, und das ich in den 2 Jahren auch noch nie jemanden von denen dort gesehen hab, und sag auch nicht, gehts öfters ans Grab. Und das da seine Hülle ist, seine Seele ist um uns herum. Er ist uns nah, auch wenn wir ihn nicht sehen. Und das es sehr nett wäre, wenn sie die Sachen so stehen lassen würden, wie wir sie hinstellen. Und das sie uns anrufen sollen, wenn sie etwas wegnehmen, denn wir zahlen für die Sachen und haben sie für unseren Papa gekauft, nicht für denen.


    Lg Melinda

  • so eine tante kenne ich auch sowas ist mühselig,wen wir von kurtis eltern was hinstellen oder was machen ist auch seine tante gleich so bösse.am besten du denkst dir deinen teil.auch wen es oft schwer ist,jeder solte sich bei der eigenen nase nehmen auf sich selber schaun,da währe mehr frieden auf dieser erde,aber es ist gut das du ihr die meinung gesagt hast,hätte es auch so gemacht,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Danke sili. Eine Bekannte hat mir geschrieben: Das Einzige, das Deine Tante von Ihrem Bruder noch hat, ist dieses Grab und das verteidigt sie. So nach dem Motto: Mein Bruder, mein Grab!


    Am Donnerstag hat mein Papa Geburtstag.



    Lg Melinda

  • Ich hab meiner Schwester erzählt, was die Bekannte geschrieben hat, also mein Bruder, mein Grab. Und sie hat mir heut erzählt, dass sie geträumt hat, dass Papa gesagt hat, die Tante macht es schon richtig, ihr brauchts gar nichts mehr aufs Grab stellen und hat sie die ganze Zeit zurück gedrückt, als sie aufstehen wollte. Was soll ich den jetzt von den ganzen halten?


    Lg Melinda

  • Liebe Melinda


    Eigentlich halte ich nichts von dem Traum deiner Schwester.
    Meine Meinung ist, es ist euer Vater, also könnt ihr auch etwas auf das Grab stellen, wen euch danach ist.


    Das Grab meines Sohnes Rene ist ein Familiengrab. Der Vater und die Großeltern meines Mannes sind auch dort begraben. Mein Schwiegervater hat noch 2 Geschwister. Sie stellen auch immer etwas aufs Grab. Es sind ja ihr Bruder und ihre Eltern da begraben.


    Auch wenn es nicht immer ins "Bild" passt,was sie bringen, aber ich respektiere das.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Hallo Chrisi!


    Ich hab mir oft gedacht, am besten ich stell überhaupt nichts mehr ans Grab. Die Verwandten räumen das eh gleich weg, und ich werd das nicht umsonst kaufen, ich zahl für die Sachen und kauf sie für meinen Papa nicht für die. Da stell ich lieber zu Hause was auf, dass kann mir keiner weg nehmen. Und am Grab zünde ich eine Kerze an. Am Donnerstag hat er Geburstagt, keine Ahnung, ob und was ich ihm kaufen soll.


    Lg Melinda

  • Hallo Linda!


    Ja, die Kerzen werden sie ja wohl hoffentlich dort stehen lassen. Schon traurig, wenn man beim eigenen Vater fragen muss, ob man was aufs Grab stellen darf. Er war unser Vater und die behandeln uns, wie Fremde.


    Lg Melinda

  • Hallo liebe Melinda!


    Habe gerade gelesen, dass dein Papa heute Geburtstag hat. Das ist schon traurig, wenn man nur mehr zum Friedhof gehen kann und ein paar Kerzen anzünden, viel lieber würden wir unsere Verstorbenen in den Arm nehmen, mit ihnen plaudern und lachen. Du bist selber so traurig und hast so liebe Zeilen an Betty geschrieben. Das finde ist super von dir, dass du neben deiner Trauer auch noch für andere da sein möchtest.


    Wünsche dir alles Liebe


    Linda

  • Liebe Melinda!


    Wie geht es Dir heute am Geburtstag Deines Papa's?
    Warst Du schon am Grab und hast Du was Spezielles geplant?


    Ich schick' Dir gute Gedanken!


    Kate

  • Liebe Melinda!
    Heute ist der Geburtstag deines Papas.Ich hoffe du konnest ihn gut verbringen.
    Es ist neben dem Todestag ein genauso schwerer Tag,finde ich.
    Du denkst so liebevoll an ihn,dein Foto mit dem Gedicht finde ich sehr schön und traurig zugleich.Es ist so viel Wahres darin!
    Liebe Grüße von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Danke, ihr seid echt lieb! War mit meiner Schwester am Grab und haben eine Kerze, die in einer Engelsform ist, hingestellt.


    Hatte an dem Tag Prüfung in EDV, hab ich bestanden, war mit meiner Schwester in der Stadt, hab mit meiner Nichte gespielt, war mit meiner Schwester am Friedhof, war in der Abendschule und meine Schwester ist dann bei mir geschlafen.


    Hab das gemacht, wie sonst auch, aber da wir ja leider mit unseren Verwandten keinen Kontakt mehr haben, kann ich auch leider nichts anderes machen.


    Ja, Linda, ich versuche auch für andere da zu sein, da ich weiß was wir alle erlebt haben. Auch mit meiner Freundin rede ich, wenns ihr nicht gut geht. Sie sagt auch, sie findet es schön, dass sie mit mir so reden kann, da sie ja auch weiß, was ich durchmachen muss.



    Lg Melinda