Eine kleine Erzählung aus meinem Leben

• Vorgestern hatte ich keine Zeit zum Antworten. Gestern war dann Michael Jacksons Verabschiedung im 1-er, und danach eines seiner unvergesslichen Live-Auftritte in Bucharest "THE DANGEROUS TOUR 1992". War von beidem zu tiefst begeistert.

Zu meiner Rede in der Kirche, möchte ich noch sagen, dass ich in diesen Tagen, Christa unheimlich stark, immer gegenwertig im Rücken spürte. Saß täglich Stunden vor dem Sarg in der Aufbahrungshalle. Versuchte mich da immer zu entschuldigen, dass ich in jener Nacht nicht bei Ihr war. Und auch der Frage nachzugehen, wer da etwas gegen unsere Liebe hatte. Gott (sollte es ihn geben, kann er nicht überall gleichzeitig dabei sein) hätte es bestimmt nicht so gewollt. Sollte es wirklich ein Diesseits danach geben, denke ich da eher an meine eigene Vergangenheit. War wahrscheinlich nicht immer Korrekt zu meinen eigenen Leuten. (Familie, Verwandschaft). Nur die Erkenntnis dazu, ist jetzt zu spät.

Zum Schreiben in der Nacht, wurde ich gelenkt (Klingt komisch. Ist aber so). Hab den Text dann, immer wieder und wieder gelesen. Mit der Uhr sogar gestoppt. Und kurz vor dem Kirchengang, laut im Freien, etwas versteckt hinter der Kirche, nochmals 3x aufgesagt (war schon 1 Stunde vorher dort). Aber eines weiß ich sicher. Ohne Christa im Rücken, hätte ich am Tag ihrer Verabschiedung , speziell in der Kirche nicht so viel Kraft dafür aufgebracht. (Auch nicht als so starkes Geschlecht ;) ;) ;) ;) ;) ).

Lieb Gruß

Walter :) (Danke für Dein Lächeln)

• Danke für Deine Worte, auf meine Frage. Wäre froh, wenn es mir helfen könnte. Aber wie Du meinst einen Versuch ist es bestimmt Wert. Werde Dir auf alle Fälle berichten. Habe aber erst nächste Woche den Termin. Und dann weiß ich noch gar nicht, ob ich da, so auf Zeit, etwas rausbringe aus mir. Nun wir werden sehen.

Danke Dir auf jeden Fall

Lieb Gruß

Walter :) ( Für Deine viele Zeit hier im Forum.)

• Danke für Deinen Hinweis, Betreff: "Kinesiologie". Lieb von Dir. Klingt ja recht positiv. Bestärkt den Termin wahrzunehmen. Werde Dir danach auch in Deinem Thema über den Ausgang berichten.

Lieb Gruß

Walter :) (Als Dank. .....Und sonst auch ;) )

• freut mich für dich das du dort hin gehst,und warte gespannt auf deinen bericht gg liebe grüße silvia

Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.

Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

• Heute ist wieder einmal so ein Regentag. Und ich kann nicht zur Arbeit. Sitze daher zuhause, und beschäftige mich mit meinen 2 einzigen"Golfbällen" aus meinem Blumentopf, die mir noch geblieben sind. Das eine ist die Trauer zu meiner Liebsten. Das Andere ist dieses Forum hier, das erst vor kurzem in mein Leben neu dazugetreten ist. Mit allen seinen Lieben darin. Angefangen von den Entwicklern dieses Teiles im Internet. Denn ohne sie hätte ich jetzt nur 1"Golfball". Einen sehr, sehr, sehr Traurigen.
    Wenn ihr nun nicht wißt was ich mit "Golfball" meine?
    Habe vor kurzem eine Geschichte in "Dies und Das" unter"Gedichte, Sprüche und Geschichten" gestellt. Dort könnt Ihr es erfahren. Leider habe ich mit dem Weggehen von meiner Christa auch alle Anderen "Golfbälle", die zu Ihr gehörten im Sande verloren. Meine eigenen schon viel Früher. Oftmals auch selbst im Sande vergraben. :huh: ;( :huh: ;( :huh: ;(

Lieb Gruß an Euch Alle

Walter :( (bin traurig)

• Lieber Walter!

Irgendwie fehlen mir grade die Worte, so nehm ich dich halt einfach leise in den Arm.
    Den "Blumentopf" lese ich immer wieder gerne. Danke - hatte ihn schon fast wieder vergessen.

Alles Liebe
    Jutta

Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

• Bin dann bald am Vormittag zum Grabe von Christa gefahren. Dann hat es aufgehört zu Regnen. Den Nachmittag bis Abends konnte ich so doch noch mit Arbeit verbringen. Und etwas Ablenkung. Ist so wichtig für mich. Auch, dass ich müde werde zum Schlafen. Teilweise war's sogar mit Sonnenschein.

Christa, Euer Drücken, und Euer leise in den Arm nehmen, auch wenn nur Virtuell(unzufriedener geht's nicht mehr :huh: ) hat anscheinend geholfen. Sehr lieben Dank dafür.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend, und ein WE ohne viel Stress, aber umso mehr Sonnenschein. Auch mit Freunden und Familie.

Lieb Gruß

Walter :) (Versuche es wieder ein Mal)

• leider können wir uns alle nur aus der ferne in die arme nehmen,und reden bzw zuhören(lesen)aber da wir das gleiche schiksal haben hielft uns das sehr,zu wissen das immer wer für uns da ist.und das ist für uns alle sehr wichtig.sehr liebe grüße silvia silli

• @Liebe Silvia(sili). Danke für Deinen netten Zuspruch. :) (....auch mit 2xll) ;) (....habs bemerkt) ^^ (....und wenn ich mir das neue Foto im Avatar betrachte: Ist da nicht eine Ähnlichkeit mit diesem ;) darin zu erkennen????) :D

Heute war ich in den Bergen. Mit Christa. Hab sie mitgenommen. Auf Foto. Im Rahmen. Mit Trauerschleife. Aber nicht versteckt im Rucksack. Sondern sie soll auch was sehen können.

Es war einer unserer vielen Wege. Dieser ging hoch hinauf. Hoch über ihr zu Hause.

Wir sind einmal, (so wie wir meisten nur 1x einen Weg gingen) da hinaufgegangen. Es war im Herst. Die Föhren schon Gelb. Der Ausblick dort oben einfach herrlich. Die 2-samkeit gab noch dem e schon Kitsch eines dazu. Wir saßen ca. 2 Stunden dort oben. Schauten hinab. Fast 1000 Meter tiefer zu Ihrem Haus. Der Inn(Fluß) macht hier eine große schlinkerartige Bewegung. Hatten das Inntal in einer Länge von ca. 40 Km vor uns(breitseitig im Blickwinkel). Und ganz weit hinten über viele andere Berge, gletscherüberzogene Bergspitzen. Herz was willst du mehr. Wir genossen jeden Winkel dieses Ausblickes. und suchten uns die Augen nach noch nicht Entdecktem wund.

Heute lies ich da oben Christa mit mir hinunterschauen. Fast eine Stunde saßen wir schweigsam nebeneinander. Das ausgedehnte Wolkenmeer tat das seinige dazu. Und weinte still und zaghaft dazu. Irgend wann kam dann auch noch kalter Wind auf, der mich dann wieder in das Tal hinuntertrieb. Rechtzeitig, bevor es dann doch nur für kurz, zu Regnen begann.

So wurde aus dem geplanten stundenlangen Sitzen, und Hinunterschauen dann doch nichts. Selbst die Getränke, und das Essen trug ich umsonst hinauf.
    Nun kann man von dort oben nicht nur auf Christas ehemaligen Wohnbereich sehen, sondern auch auf Ihren Aschenbereich. Ich werde wieder hinauf gehen. Ein Ander mal. Um vielleicht länger dort sitzen zu können.

Lieb Gruß

Walter :) (....ein Lächeln vom Berg)

• steh auf der leitung was ist bei meinen bild nicht zu erkennen?schade das du umsonst mit deiner christa im gedanken am berg warst,aber denoch war es für dich wieder etwas schönes und das ist sehr sehr wichtig.lasse sich lieb grüßen silvia

• Ach. Mit Deinem Foto ist alles OK. Es fehlt nichts. Wollte nur einen Vergleich mit einem "Smiley" ziehen. Dein rechtes Auge blinzelt auch leicht. Und Deine Lippen zeigen den gleichen lachenden Bogen. Ich meine wie dieser hier. --> ;). Richtig nett. Bitte nicht böse sein für diesen Vergleich. Ist mir gerade so eingefallen(aufgefallen).

Hoffe Dir gehts gut. Schreiben tust Du ja sehr viel. Fast in jedem Beitrag. Ich kann das gar nicht zusammen bringen. Weil ich auch auf soviel Traurigkeit oft nicht die richtigen Worte finde. Finde es aber von Dir und auch vielen Anderen toll, dass Ihr so viel Zeit für uns Traurige aufwendets, obwohl Ihr selbst davon betroffen seid. Danke.

Lieb Gruß

Walter :) (habe heute gar kein Lächeln, obwohl die Sonne scheint. Denke zu viel.)

• es geht so halbwegs,muß gehn ,ich schreibe gerne da ich dan von meinen sorgen abgelenkt bin.möchte dir gerne meine familie vorstellen lach ggg

Bilder

• smilie-familie.jpg

• Das ist ja eine nette Überaschung heute Morgen. .....Deine Familie.

Wünsch Euch einen schönen, sonnigen Tag. Ohne viel Kopfweh und Stress.

Lieb Gruß Dir und Deiner Familie

Walter :) :) :) :) :) (für Jedes 1nes)

• Lieber Walter,

nicht gar so viel denken - vom denken kriegt man "Kopfweh" ;) (meine deinen Beitrag von gestern Abend!)

Muß mich einfach wiederholen - du beschreibst deine Ausflüge immer so wunderschön. Bin am Sonntagabend zwar etwas ruhiger, aber trotzdem "unzufrieden" nach meinem Spaziergang im Wald nach Hause gekommen. Und als ich deinen Bericht las, wußte ich warum. Der "begrenzte Blick" im Wald hatte mich gestört, bin mir irgendwie eingeengt vorgekommen. So habe ich mir ganz fest vorgenommen, mir einen Tag unseres "Arbeitsurlaubs" in der Steiermark "frei" zu nehmen, und irgendwo "hinaufzuklettern". Um Blick und Seele wieder einmal frei schweifen zu lassen. Hoffe, wir können bald fahren.

Ein Lächeln für dich
    Jutta

(Sili - dein Foto finde ich toll - gut getroffen! :) )

• @ Liebe Jutta(Juttap)
    Du hast recht. Das mit den Bergen hat schon was auf sich. Bin schon als Kind immer in die Berge gegangen. Vor lauter Kummer. Nur da merkte ich es selbst nicht, dass ich einen hatte. Aber Sehnsucht immer zu dort hin. Bin zuletzt sogar deswegen von einem Internat geflogen. Da ich an den Wochenenden, wenn die Andern von ihren Eltern abgeholt wurden, stillschweigend in die Berge verschwand. Das war toll. Für mich. Aber nur für mich. Man konnte so weit sehen. Endlosweit. Nicht immer nur Internat --> Schule --> Internat.
    Also ab ins Gebirge auch mit Dir.
    In der Steiermark war ich auch schon. Habe dort einer meiner längsten Wege von Hütte zu Hütte zurückgelegt. Dabei immer auf dem Rücken eines Gebirgszuges. Und vor mir lag immer wieder ein neuer Hügel. 12 Stunden lang. Hochalpe, Fensteralpe, Eibel von Bruck aus. Das war Anfang Mai 1970. (Sah gerade im uralten Tourenbuch nach). Da könntest Du Dich an Weitsichtigkeit austoben. :D :D :D .

Der heutige Tag von mir selbst war wieder nicht so gut. Mir fällt auf, dass ich in dem 2. Job, den ich seit Mai habe, nicht der Gleiche bin, wie sonst. Anscheind gibt es jetzt 2 Walters von mir. 2 Verschiedene. In diesem Job weiß niemand von Christa. Niemand von deren Ableben. Habe niemanden je etwas gesagt. Spiele dort den Fröhlichen, immer für Scherze aufgelegten. Man sieht sich zwar nur in Pausen, alle Stund einmal, aber so ist es immer etwas lustig. Meistens bringe ich da alle zum Lachen. Auch an Christa denke ich da nur selten. Beim Heimgehen weiß ich aber dann, dass das nur gespielt ist, und erschrecke selbst darüber. Ab da ist dann auch wieder Christa vorrangig. Auch beim Forum. So wie jetzt. Und auch wenn ich den andern Job ausübe. Den hatte ich ja schon zu Christas Zeiten ausgeübt.

@Liebe Silvia(sili)
    Nun. Ich steh jeden Tag sehr früh auf. Die Arbeit ruft meistens. Aber auch sonst zur selben Zeit. Kann ja doch nicht länger schlafen. Und hie und da geht sich dann noch schnell ein winziger Blick ins Forum aus. Bei Deiner lieben Smylie-Familie mußte ich einfach Antworten.

Seid lieb Gegrüßt

Walter :) :) (Für Beide. Wie beim 2. Job. Der 2. Walter)

• ja walter du hast geschrieben ich lache wie ein smeily also hab ich geschaut ob ich welche finde die mir ähnlich sehn,ggggg

liebe juttap,schön das dir die famile am bild gefählt oder meinst du mein richtiges foto ggg,liebe grüße an euch beiden sili

• Silvia - eigentlich hab ich schon dein Foto (Avatar) gemeint! Aber das Familienfoto gefällt mir natürlich auch! :D

Walter, ich mußte jetzt ein wenig grinsen - hab mir einen "Lausbuben" vorgestellt, der jedes Wochenende stillschweigend verschwunden ist, und von den Erziehern im ganzen Haus gesucht wurde. Entschuldige, ich weiß, der Anlaß dies zu tun, war für dich damals gar nicht lustig. Aber so im Nachhinein - mußt du nicht auch grinsen wenn du dir das vorstellst?

Daß es "2 von uns" gibt, geht sicher vielen genau so wie dir. Auch ich "ertappe" mich dabei, daß ich bei Menschen die nichts vom Tod meines Vaters wissen, ganz anders bin.
    Ich glaub, es ist gar nicht so schlecht - dein 2. Job ist sozusagen "trauerfreie Zone" (mehr oder weniger halt). Nur wenn es dich zuu viel Kraft kostet, du dich wirklich "verstellen" mußt, solltest du dir was überlegen. Aber an sich ist es sicher nicht schlecht, wenn du dort "abschalten" und ein klein wenig Abstand gewinnen kannst.
    Das ist zwar jetzt ein etwas weit hergeholter "blöder" Vergleich, aber trotzdem:
    In der Wohnung meiner Eltern wird nicht geraucht, es ist für mich also "rauchfreie Zone". Befinde ich mich dort, komme ich gar nicht auf die Idee zu rauchen, ja meist geht es mir überhaupt nicht ab. Ich werde nicht daran erinnert und halte das auch 8 Stunden lang aus. Zu Hause würde mir das (leider) nie gelingen. Doch in dem Moment, in dem ich die Wohnung verlasse, hab ich "lange Zähne" auf eine Zigarette, auch wenn ich vorher nicht ans rauchen gedacht habe.
    Verstehst du, wie ichs meine? (ich weiß, ist wirklich ein blöder Vergleich - ich verspreche, laß mir das nächste Mal wieder was besseres einfallen ;) aber heute bin ich schon müde)

Ich hoffe, du schläfst jetzt schon tief und fest
    Gute Nacht
    Jutta