• Liebe Christiane,


    puh...ich kann mir das so bildlich vorstellen, so wie du das schreibst..puh...


    Irgendjemand, ich glaube, das war Petra, hat geschrieben, dass sie ihrem Vater sagte, geh, deine Frau wartet schon
    (hoffe jetzt das stimmt?)


    Kann er nicht gehen, weil er noch jemanden sehen will?
    Spürt er, dass er nicht losgelassen wird?


    Ich hab schon öfter (auch selbst erlebt, mein Kind ging, als ich abgehängt war und mein Opa in der Nacht, als keiner zu Besuch war) gehört, dass die Menschen dann gehen, wenn keiner da ist, oder, wenn alle da waren!


    Warum er nicht geht, wenn ihr ihm doch alle dieses Beste und Frieden und Licht wünscht, hm.


    Irgendetwas hält ihn. Irgendjemand?


    Ich denke ganz fest an dich und schicke dir weiterhin Kraft.


    Umarme dich ganz lieb
    deine

  • Liebe Darina!


    Ich habe auch schon gehört, dass manche einfach alleine sterben wollen, oder eben noch auf jemanden warten;
    Ich habe absolut keine Ahnung, warum er nicht gehen kann - wir arbeiten SO viel geistig, aber es will einfach noch nicht sein.
    Im MOment, hab grad mit meiner Mum telefoniert, ist er wieder ganz ruhig, hat die Augen nicht mehr wirklich offen, und döst so vor sich hin.
    Ich hab absolut keine Ahnung, warum er einfach nicht gehen kann ?(
    Es tut mittlerweile so furchtbar weh, dass er einfach seinen Weg noch nicht findet. Man gönnt ihm sonst gar nichts mehr, ausser dass er erlöst wird.
    Ich glaube halt, dass er doch noch irgendetwas zu erledigen hat, dass seine Zeit einfach noch nicht gekommen ist. Ich weiß nicht, wann seine Zeit kommt, aber ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange. Ich hoffe es wirklich sehr für ihn!
    Es wäre allerdings echt total schön, wenn er sich mitteilen könnte, aber meine Mama und ihre Schwester haben leider keine Antworten erhalten, als sie ihn fragten, ob er denn den oder den sieht ...
    Eben nur auf auf die Frage, ob er Schmerzen hat, hat er geanwortet.


    Aber ich weiß, dass das alles nicht umsonst ist ... wie gesagt, seine Seele hat sich das so ausgesucht^^

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane,


    ich weiss, das geht nun sehr tief, dieses Thema, sag halt, wenn es zu viel ist, gell.


    Vielleicht warten sie auch ab, dass sie still gehen, damit man es nicht merkt, weisst du so heimlich meine ich, dann ist es auch vielleicht für sie selbst leichter als zu hören; Nein, geh nicht, bleib doch da!


    Verstehst du?
    Ich glaube bei meinem Opa war das so, denn wir wollten ihn doch noch am Tag darauf eigentlich besuchen und so ist er in der Nacht zuvor gegangen.

  • Nein, liebe Darina, das passt gut so :D


    Ich kann von mir behaupten, dass ich sehr gut damit umgehn kann, auch wenn man ab und an mal einfach alles hängen lässt und zu gar nichts mehr Lust hat, so ist der Tod doch etwas ganz natürliches und gehört genauso zum Leben dazu, wie das tgl.Brot!


    Ja, wir haben uns das auch schon gefragt, ob er vielleicht alleine sein möchte, um ins Licht zu gehen; aber ich vertraue da ganz auf die Gabe meiner Mutter und meiner Tante, dass sie wissen, dass dem nicht so ist.


    Es ist auch nicht die ganze Zeit über jemand bei ihm - schon oft, aber man lässt ihm auch mal Pausen.


    Bei der Grosstante meiner Mutter, welche auch im KH gestorben ist, hat man uns angerufen, wir sollen doch kommen, es sei so weit. Dann ist sie in den Armen meiner Mutter von uns gegangen. Das ist mir schon auch sehr, sehr nahe gegangen, da sie bei uns daheim in Pflege war und für mich sowas wie meine Oma ... aber das ist ein anderes Thema, aber auch IHR habe ich es von Herzen gegönnt, ins Licht gehn zu können, da sie auch einen schlimmen Leidensweg hinter sich gelassen hat.
    War so ziemlich die gleiche Situation wie sie jetzt ist, mit meinem geliebten Onkel.


    Aber ich weiß, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist; seine Seele hat hier noch was zu tun; wie gesagt, ich glaube daran, dass das alles schon vorbestimmt ist, und daran, dass es keine Zufälle gibt.
    Es kommt alles so, wie es richtig ist, auch sein Heimgang kommt zum richtigen Zeitpunkt, wenn alles getan ist.


    Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären kann, mündlich wäre ich besser als schriftlich ;)


    Trotzalledem ich sagen kann, dass ich wirklich gut mit dem Tod umgehn kann, tut es doch sehr weh, weil dann einfach was fehlt^^


    Allerdings glaube ich nicht, dass ich so stark wäre, wenns um eins der eigenen Kinder ginge (wollte ich noch loswerden).

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hach, ich drück dich für deine Worte! Danke.


    Aber Christiane, was kann er denn noch machen müssen, in dieser Situation?


    ( Ich bin nicht so mit dem Compi, was heisst denn das mit den zwei Ohrwascheln) Wo sind denn die überhaupt auf der Tastatur? Hä???


    Ah, da oben. Hab sie !^m! hab sie schon oft bei dir gesehn.


    Schön, dass du da der Gabe deiner Mutter vertrauen kannst, denn verstehen kann man das nicht, oder?


    ich finde es so schön, dass du da bist!!! :D


    deine

  • Danke!
    Ich finde es schön, dass ich so nett aufgenommen worden bin :D
    Die beiden da ^^ bedeuten, die Augenbrauen bewegen ;)


    Wir wissen auch nicht, was er noch zu erledigen hat, aber irgendetwas wichtiges muss es sein, sonst wäre er nicht mehr hier.
    Ich hab auch wirklich keine Ahnung, das hat meine Mum auch nicht hinterfragt. Sie hinterfragt nur, mit ihrem Pendel, wenn es "dem ´Willen Gottes gemäß" ist, aber das war´s nicht, dann legt sie ihr Pendel auch beiseite! Somit wissen wir es auch nicht, aber wir wissen, dass es so ist. Ich vertraue der Pendelei meiner Mutter blind - nicht nur ich - weil sie schon vielen geholfen hat, auch sich selbst, als sie vor 3 Jahren die Diagnose Darmkrebs erhalten hatte. Heute ist sie wieder vollkommen gesund :rolleyes:
    Nein, verstehen kann man das ganze nicht wirklich ... so wie ich es auch noch nicht verstehe, was ich manchmal so sehe, aber ich bekomme dann immer wieder von überallher Hilfen, damit ich weiß was zu tun ist.

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Ich finde deine Worte sehr interessant und wenn du mehr davon erzählen möchtest, würde ich mich freuen.


    Sehen und Pendeln, hm, du hast deine Erfahrungen damit, ich sehe immer wieder kleine Dinge von meinem Sohn, die er mir schickt, oder für manche bilde ich mir das ein, doch das ist mir egal, Hauptsache ich kann damit leben und es überleben. Aushalten sozusagen.


    Weisst du was nützt es denn, wenn ich weiss, was passieren wird? Ich habe nicht die Macht es zu ändern, oder gibt es was, das man manches beeinflussen kann?
    Ich bin höchstens auf manches vorbereitet, aber das war es dann schon, oder?



    Puh... das sind ja heute Themen.


    Sehr interessant find ich.


    deine

  • Ich glaube nicht, dass du dir das einbildest!
    Aber du brauchst niemals Angst zu haben, weil du immer was schönes sehen wirst :]


    Mir machts ab und an schon Angst, da es manchmal ziemlich rund geht, bei mir im Haus; es brennen Lichter in Räumen, wo wir in der Nacht während wir schlafen, nicht sind; es rumpelt da und dort, Feuermelder gehen an und niemand ausser mir hörts *grml*
    Aber gottlob hab ich eine Familie, die mich nicht deshalb für doof erklärt *pooh*
    Früher hab ich diese Leute, welche man so im TV gesehen hat, die über Übersinnliches, Hellsichtigkeit, und was auch immer, geredet haben, für total daneben erklärt, jetzt weiß ich, dass ich falsch gelegen hab, dass es sowas wirklicht gibt. Mittlerweile hab ich aber nicht mehr wirklich Angst, da muss ich meine Anfangsworte korrigieren, ich erschrecke schon immer, wenns wieder rumpelt, aber Angst nicht wirklich.


    Es nützt einem nichts, wenn man weiß was passieren wird. Gottlob weiß ICH das nicht, was passieren wird - würd ich auch nicht wissen wollen, weil wie du sagst, kann man eh nichts daran ändern; ob mans weiß oder nicht, beeinflußen kann man gar nichts.
    Eine Bekannte von mir ist Hellsichtig, deshalb befasse ich mich auch sehr stark mit diesen Themen.
    Ich selber bin nicht hellsichtig, um keine Missverständnisse hervorzurufen, ich sehe lediglich Leute; Verstorbene oder auch noch lebende Bewusstseine, welche dann auf irgendeine Art und Weise Hilfe benötigen; seis ein Gebet oder sonst was.
    Ach, meine hellsichtige Bekannte hat weder was mit Wahrsagerei oder dgl. am Hut, weil das halte ich alles für Humbug. Jene Personen, die sich in Zeitungen anpreisen, Kohle dafür kassieren und dir sagen, du wirst morgen am Morgen vergessen, dir die Ohren zu putzen ;)


    Das ganze ist irgendwie ein sehr kompliziertes Thema, vor allem kompliziert zum darüber Schreiben 8o :rolleyes:
    Im mündlichen Erzählen wäre ich um einiges besser

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Ich denke auch, dass sich das mal ausgeht persönlich zu plaudern - bin doch auch des öfteren in Wien bzw. in Gerasdorf :D
    Oder du kommmst einfach mal zu uns in die Berge und ich quartier dich in unsrer Ferienwohnung ein ;)


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und umarme euch!
    Mein PC ist schon heiß, die Tastatur glüht, ich glaube ich gönne ihm mal einen Pause :rolleyes:


    Danke, dass ich hier sein darf!
    Danke, dass ihr hier seid!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • es ist toll jemanden im forum zu haben der denkt und fühlt wie ich,seit dem tod meines sohnes michael bin ich total fixirt,das esoterische fastzinirt mich lese vieles und probire vieles aus,ich hab sogar in michaels zimmer viele sachen,ich habe immer kerzen brennen und wenn ich frage ob michael da ist wirt die flamme immer ganz groß,da weiß ich er ist da,oft spürre ich das er mir übers gesicht streichelt,spürre oft seine gegenwart,auch meine tochter und enkeltochter,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • mein vater ist 76 was soll ich da noch sagen oder reden,auserdem es war bei uns imer so was papa sagt stimmt und aus,wen er sagt es ist rot dan ist es so,das wurde uns immer so gesagt,auserdem hält er mich auch für dumm weil ich anders bin als alle anderen von meiner familie,so wie du glaub ich an ein weiterleben,,ich hatte einen jenseits kontakt zu michi,lege karten auch engelkarten,und das ist alles so verückt und blöd in meiner familie,glaube an heilsteine unsw,darum ist auch alles andere blöd was ich tu,ich gehe meinen weg,und wem es nicht past oder versteht hat pech ich bin wie ich bin,und ich will mich nicht verstecken,,,,,,,,,,es ist schön das du deinen onkel so begleitest,ich habe die bücher von paul meek gelesn sie sind super,und ich glaube auch das er noch was zu erledeigen hat,vieleich möchte er auch euch noch was mitteilen,oder er will noch ein wenig bei euch sein,ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Guten Morgen liebe Silvia :D Guten Morgen an alle :D


    Ja, es ist schade, dass es doch Menschen gibt, die nicht akzeptieren können, was man glaubt. Die es nicht akzeptieren können, was man sieht, was man spürt - weil sie es selber nicht sehen. Was sie nicht sehen oder spüren, können viele auch nicht glauben!
    Ach es tut mir leid, ich hab írgendwie überlesen, dass dein Vater schon 76 ist; bei so einem "alten Sturschädl" bringt´s allerdings auch nicht mehr viel, darüber zu reden.


    Mach nur weiter so, denn was du machst, ist nicht falsch! Du gehts den richtigen Weg und alles kommt so, wie es richtig ist! Lass dich nicht unterkriegen, von niemandem - auch nicht von deinem Vater! Dein Vater weiß es einfach nicht besser! Er hat es sicher auch nie anders kennengelernt!
    Trotzalledem, schick ihm viel Licht :)


    DU BIST NICHT DUMM! Das weiß dein Vater auch ganz genau, das kannst du mir glauben. Viele sind einfach nur zu feig um sich einzugestehen, dass es auch "anders" geht.
    Wie gesagt, mach weiter so - du hast genau den Weg gewählt, der für dich passt, der für dich richtig ist!
    Es kommt alles so, wie es richtig ist!
    Ich drück dich und auch deinen Vater!
    Christiane


    PS: Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! Es ist echt schön hier! Ich freu mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich hier schreiben darf!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • und wie freun uns das du im forum bist,und ich überhaupt das ich jemanden habe der so wie ich fühlt danke dir silvia,

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Christiane,


    ich erzähle euch nicht, was ich heute geträumt habe(ihr würdet euch kaputt lachen)


    Doch deine Worte dürften mich sehr beschäftigt haben und so, habe ich sehr schlecht heute geschlafen.


    Ich hab auch einen Mord geträumt, zu mindest bin ich durch ihre Schreie aufgewacht, eine Frau wurde erdrosselt, grrr.


    Ja, so "Sturschädl" kenn ich auch ein paar.


    Wie geht es dir denn heute?
    Ich hab das von dir sehr angenommen, wie du über deinen Onkel schreibst, denn diese Situation ist sehr ähnlich mit meiner und Opa.


    Ich drücke dich ganz fest.


    Schön, dass du da bist!!!


    deine

  • Liebe Darina!


    Ich kann heute auch nicht erzählen was ich geträumt hab, aber aus dem Grund, dass ich es nicht mehr weiß ;)


    Ich war gestern wieder bei Onkel Loisl im KH; hab rüberfahren müssen, weil mein Sohn mit meiner Nichte Reitunterricht nimmt bzw. Therapiereiten für Kinder, so ist´s gleich in Einem gegangen :))
    Also wie gesagt, bin ins KH zu Onkel rein, und als ich im Zimmer stand, hat´s mich fast umgewürfelt, da war ein Gestank, unbeschreiblich! Meine Mum und meine Tante haben dann gleich das Fenster aufgerissen, als ich es ihnen gesagt hab; die beiden habens gar nicht gemerkt, weil sie schon den ganzen Nachmittag drinnen waren^^
    Auf jeden Fall, riecht es in diesem Zimmer schon nicht mehr wirklich lebendig 8o So viel steht echt fest!
    Er war vorgestern die Nacht SO unruhig, dass man ihm auch noch Schlafmittel zur anderen MEdikation dazugegeben hat.
    Meine beiden Leute haben gesagt, dass ihnen vorgekommen ist, als wäre Onkel auf einer anderen Ebene wo er was grausliges sieht und deshalb noch nicht geht ?( Da er immer gejammert hat, das Gesicht verzogen hat, aber auch auf Fragen wie "Hast du Schmerzen" oder als die Frau vom Hospiz kam fragte sie "Können wir die beiden Mädels mal eine Runde schicken?", geantwortet hat - mit deutlichen "NEIN" und "JA" ?(
    Ich denke ja auch, dass seine Seele nicht mehr wirklich im Körper ist^^
    Na ja, mittlerweile liegt er im Bett und schaut irgendwie aus wie "Der Schrei" von Edvard Munch, nur dass die Hände nicht im Gesicht sind.
    Wobei dieses Bild des Schreis eins meiner Lieblingsbilder ist, was mancher nicht verstehn kann ;) Hab mir sogar einen "Schreizwerg" auf meine Wade tätowiert, da ich so auf dieses Gemälde stehe ... wollte es nicht original, so hab ich´s halt abgewandelt :)


    So denn, dann wünsche ich dir (und all den andern natürlich auch) einen wunderschönen Tag und ich hoffe du hattest heute eine geruhsamere Nacht :D


    Alles Liebe
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Nach langem Überlegen muss ich euch heute was erzählen. Bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen.
    Ich hatte heute einen wirklich schlimmen Traum. Ich habe geträumt, dass meine Mutter gestorben ist. Das war so schrecklich, dass ich dann aufgewacht bin. Weiß jemand was das zu bedeuten hat.


    Ich grüße euch alle ganz lieb.


    Andrea

  • hallo andrea,normaler weiße heißt es ein langes leben so steht es in meinen traum buch,jedeoch habe ich es bei meiner mutter geträumt und es ist eingetroffen,ich selber bin mir oft nicht ganz klarr oft stimmt was in den büchern steht oft kommt es anders,,aber es giebt im googel seiten wo ich immer nachschauhe(traumdeutung)da findest du lexikone und so einiges.und 2 bücher hab ich auch aber wie gesagt bei mir stimmt nicht immer alles.am besten denke imer posetiv ich denke das ist der beste weg.ich dück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Der Traum vom Tod der eigenen Mutter kann auf Wandlung und Erneuerung hinweisen.


    Liebe Andrea!


    Was hast du denn für ein Verhältnis zu deiner Mutter?


    Ich drück dich
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.