• Liebe Darina!


    Ja, mir haben die Worte auch nicht wirklich gut gefallen *grml* Klingen schon irgendwie komisch ?(
    Hab ja dann auch doch noch mein Buch geholt - musste dafür übrigens ein Stockwerk höher gehen, weils auf meinem Nachttisch gelegen hat *schnaufpusthust* ..
    Was da drin steht, gefällt mir auch weitaus besser ;)
    Zumindest das "selbst in einem mittanzen" - das gefällt mir nicht :rolleyes:

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Ja...Träume und ihre Bedeutung....


    Gerne möchte ich Euch einen Traum erzählen, den ich vor ein paar Tagen hatte, den ich so gar nicht unterbringen kann...


    Meine Eltern wohnen gegenüber einem grossen Park..ich habe geträumt, dass dort ein Zirkus ist...so mit allem drum und dran...Ich bin nachts geworden und habe draussen Geräusche gehört...ich habe den Rolladen hochgemacht und draussen auf dem Balkon sassen und standen Zirkusleute, die sangen, spielten Gitarre, tranken und grillten Würstchen. Ich habe mit denen lauthals geschimpft...Mein Vater ist auch wahc geworden und hat auch den Rolladen hochgemacht und fing auch an wegen des Krachs an zu schimpfen...Aufeinmal sassen überall auf allen Balkonen diese Leute...mit Musik, Essen und Trinken...


    Irgendwann wurde ich wach..


    Was um Gottes Willen hat denn das zu bedeuten..???! ?( ;( ;(


    Es grüsst Euch
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • ....Leute mit Balkon, brauchen nicht in den Zirkus zu gehen... :D


    Nein, hm, also aus unserem (Christiane) Buch:


    Zirkus:
    Gefühl, Triebe und der Körper werden anders als alltäglich, jedoch kontrolliert, eingesetzt. Man sollte "nicht so einen Zirkus veranstalten".


    Balkon:
    Übersicht, Bewußtsein und Planung. Symbol der weiblichen Brust...


    Ich grüße dich wieder aus Wien
    deine

  • Liebe Christiane,


    heute habe ich von einem Autobus getraümt und von Wespen (ich hasse diese Viehcher!! X( )


    Hab natürlich gleich nachgesehen, in unserem Buch:


    Bus : (fuhr vorwärts) also Lebensweg geht voran
    Wespen: Agressives Verhalten


    Jo eh! Kein Wunder. ;)


    Christiane, ich drück dich ganz lieb,
    was hast du geträumt?


    deine

  • Liebe Darina!


    ;) da kenn ich mich schon aus ;)
    Auch du sollst lieb gedrückt sein :]


    Ich habe geträumt:
    Bin in der Hauptschule gewesen - in der Aula, weil mein Neffe eine Musicalaufführung hatte (hat er am Freitag auch wirklich, welche ich mir anschaue). Also mein Neffe und seine Kollegen saßen auf der Bühne, wobei alles normal angezogen waren, nur Matthias - mein Neffe - hatte einen rosaroten Tutu an (der arme). Dann ging unter ihm die Bühnenklappe auf und er ist runtergefallen. Gottlob ist die Bühne der Aule nicht hoch, so hat er sich auch nicht weh tun können *chichichi*
    Ich bin dann aufgewacht, weil ich im Schlaf so laut lachen hab müssen, dass mich mein Lachen geweckt hat. Es war vier Uhr morgens, ich hab Tränen gelacht, meinen Freund geweckt, der hat gemeint ob ich denn noch alle Tassen im Schrank hätte *rofl*


    Das war mein heutiger Traum; ich träume also auch lustiges ;)

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Hallo Darina und Chris (beide mit Traumbuch)


    ich hatte als Kind einen Traum, wo ich im Ursulinenkloster am Abend, wo es schon dunkel war, aufs Klo mußte und dann wieder den langen Gang zurückgelaufen bin in den Kloster - damals gabs noch keine Beleuchtung, die ständig brannte, ich war noch so klein, dass ich das große Tor gar nicht öffnen konnte, plötzlich erschien eine weiße Hand hinter mir - die von den letzten spärlichen Lichtstrahlen angestrahlt wurde - und nach (mir) dem Türgriff griff - dieser Traum hat mich derart geschockt, dass ich als Kind schreiend zu meinen Eltern gelaufen bin, die haben mich dann bei sich in der Mitte schlafen lassen. Da war ich dann selig. Dieser Traum hat sich öfters wiederholt. Erst viel später habe ich diesen Traum mit dem Kloster und der Hand von der Mater Rosa in Verbindung gebracht, am Anfang dachte ich nur an die weiße Hand im dunklen Gang ... Sonst träume ich eigentlich selten, selten Angstträume - einen Angsttraum hatte ich noch, ich habe geträumt, dass ich in ein Grab gefallen bin, auf einem Friedhof, wo ein Massenmörder herumgeschlichen ist. Als ich dann im Grab liegend nach oben geschaut habe, sah ich ein unheimliches verzerrtes Gesicht vor mir. Ich habe dann - da ich gern im Dachboden schlafe, das Dachfenster, das genau über meinem Kopf ist, mit Stoff abgedeckt - seitdem habe ich nicht mehr Angst. ... und wenn ich etwas träume, dann laufe ich im Stand - komme nicht von der Stelle und werde verfolgt, oder einmal, da hatte ich einen Freund, der war Nichtschwimmer, und da hab ich geträumt, dass eine Wasserflut kommt, und uns das Wasser schon bis zum Hals gereicht hat ... was der Sigmund FREUD, der große Analytiker und Traumdeuter wohl dazu gesagt hätte, was in meinem Unterbewußtsein verborgen ist an unbewußten Ängsten ? Liebe Grüße ....

  • Ihr Lieben,


    sicher ist es schlimm, wenn man etwas schlechtes träumt, Gerade finde ich es sehr blöd, weil ich so gar nicht einschlafen kann. Hm.


    Ich habe so viele Gedanken in meinem Kopf.
    Kann gar nicht abschalten.


    Vielleicht ist ja noch jemand auf, was ich demjenigen eigentlich nicht wünsche, es sollen ja alle tief und fest schlummern. ;)


    eure

  • Zitat

    Original von Darina
    ich hab soooo gelacht, es hat so gut getan, danke für dieses tolle Bild! :D
    Zwischendurch tut es auch gut, wenn ich wieder spüren kann, dass ich aus dem Herzen lachen kann, wenn ich spüre - ah, da ist das Leben.
    Danke, nochmal.


    Guten Morgen liebe Darina!
    Es freut mich, wenn ich dich zum Lachen bringen konnte ;), wenn ich dir zeigen konnte, dass du auch noch von Herzen lachen kannst!
    Das musst du unbedingt öfters machen, es tut gut :D
    Deine
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Jetzt krame ich den Thread wieder mal hervor, bevor er allzu staubig wird :P


    Hatte heute wieder mal einen sonderbaren Traum.
    Meine kleine Tochter ist vom Dach gefallen - sie stand auf dem Dach des Hauses, wo meine Mutter wohnt; ein Mehrfamilienhaus, 4stöckig, dementsprechend hoch. Sie stand nicht alleine oben, es waren noch erwachsene Personen dabei (weiß nicht mehr wer); ich stand unten und schrie immer rauf "Haltet sie fest, sonst fällt sie!", aber keiner hat mich gehört ?( Bis sie das Gleichgewicht verloren hat und gefallen ist. Sie krachte mit dem Gesicht voraus am Boden auf - ich und noch jemand (ein männliches Wesen, weiß aber nicht mehr wer -- wobei mein Freund wars nicht!) sind hingelaufen, ER hat ihren Kopf gehoben und ihren Namen gerufen, ich hab indessen den Notarzt gerufen; es war KEIN Blut zu sehen ... nirgendwo; sie ist auch gleich, als der Mann ihren Namen rief und ihre Wangen tätschelte aufgewacht, reagierte, war aber wirr ...


    Ein seltsamer Traum ... aber ich träume ja meistens seltsame Sachen ;)

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Ja, es war der absolute Albtraum!
    Der Kleinen geht´s blendend, mir auch ... danke der Nachfrage :D


    Danke, das kann ich nur zurückgeben; ICH lese DEINE Beiträge auch immer gerne!


    Ja, bei uns scheint die Sonne [IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/h040.gif] es ist total heiss *puh* Wenn´s jetzt schon so brütend heiss ist, wie wird´s dann wohl im Hochsommer sein 8o :rolleyes:


    Danke!
    Liebe Chris, ich umarme dich [IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif]

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane,
    Mensch du kannst ja Träume haben!! 8o Ich hab richtig Gänsehaut.Aber schön,das es euch beiden gut geht.Ich träume auch mitunter "schräge" Sachen,da ist bei mir immer gleich der ganze Tag gelaufen.Es heißt ja Träume bedeuten etwas,vielleicht bedeutet er ja was gutes so schlimm wie der war. :( Hier in Sachsen ist auch wunderschönes Wetter,auch ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen!
    Sei lieb umarmt von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!
    Danke :D


    Jetzt schau ich mal in meinem Buch nach, hab´s ja bis heut noch nicht getan ..
    Tochter: das kreative Weibliche, das noch viele Möglichkeiten zu entwickeln hat.
    Dach: Geborgenheit, Schutz, Kopf und Intellektualität. Bereich der bewußten Hirntätigkeit. Im Bild des Daches drückt sich häufig ein höheres Fassungsvermögen aus (sollten bei ihnen neue Erkenntnisse anstehn?) Das Dach kann auch fürs ganze Haus stehn.
    Die volkstümliche Traumdeutung spricht vom Wohlergehen und Wohlstand.
    Fallen: Man träumt oft vom Fallen, wenn man im Übergang zu einem neuen Lebensabschnitt steht.


    Liebe Chris!
    Ich hör schon auf ... ich jammer eh schon nicht mehr :rolleyes: Ich hoffe doch, dass diese Bauernregel nicht eintrifft 8o


    Liebe Darina!
    Schön, dass du wieder gesund in deine Heimat zurückgekommen bist!


    So ihr 3 Lieben, seid gedrückt, geknuffelt und geknutscht :D


    Zu meinem heutigen Traum:
    Ich war schwanger 8o
    (Die Schwangerschaft im Traum ist häufig ein Zeichen von Reifung) .. oh, das heißt praktisch, ich lasse jetzt dann die Pubertät hinter mir ;)

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • liebe christiane,


    na du träumst ja viel!!!
    und dass du dich immer dran erinnerst, faszinierend.


    ich hab wohl gestern dann doch zuoft an dich gedacht, denn heute träumte ich auch, das kommt sehr selten vor, dass ich es dann noch weiß.


    aber genau weiß ich es nicht mehr.
    ich weiß nur, dass ich meine eltern gesucht habe.
    ich versuchte sie anzurufen, aber es war nur ihr AB dran.
    sie sind einfach verschwunden und ich war auch an einem ort, wo ich nicht zu hause war. ich nahm mir ein mietauto und so war alles einfacher.... aber meine eltern hab ich einfach nicht gefunden.


    irgendwie total komisch.


    liebe chris,


    boah! schmeiß diesen bauernkalender sofort vom balkon!!!
    ich möchte sommer-sonne-satt!!!! sag das bitte deinem lieben bauernkalender!


    alles liebe
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Guten Morgen meine Lieben,


    mit Ausschlafen wirds wohl nix, da ich seit gestern erhöhte Temperatur habe, lag ich schon recht früh im Bett und bin daher jetzt ausgeschlafen.


    Mein Traum:


    Ich hatte 4 Kinder. 8o
    Das heisst Michael lebte, er war so im alter von 3-4 Jahren, und ich hatte noch zwei kleine Mädels. Blonde lockige Zwillingsengel.


    ich dachte, das kann es doch gar nicht geben? Wo kommen diese Kinder her? Warum lebt Michael?


    Puh, es war echt heftig, sogar im Traum.
    Ich konnte ihn anfassen, es war so echt.


    Schade, dass es ein Traum war. :(


    ich grüße euch ganz lieb ;)


    eure