Die schlimmste Erfahrung meines Lebens,meinen kleinen Bruder zu verlieren.

  • Hallo ihr Lieben :)
    Der Artikel aus dem Link ist kein besonders guter, aber er ist auch nicht so hart,
    weil es gab da welche die waren echt heftig, das hat vor allem meinen Vater sehr fertiggemacht.
    Aber die meißten sind inzwischen auch aus dem Internet genommen wurden..
    Ja, ich hab jetzt mal wieder ein bisschen mit meinen Brüder geschrieben
    und auch mit dem ganz großen einmal telefoniert :)
    Bemühe mich auf jeden Fall wieder um Kontakt
    und ich hoffe sie gehen darauf ein.
    Ja,ich habe sehr nette Mitschüler,da kann ich wirklich froh drüber sein! :)
    Linda,was meinst du zu dem Artikel?
    Liebe Grüße an alle die mir hier so nett schreiben.
    Fühlt euch gedrückt.

  • Lieber Valentin!


    Du willst wissen, was ich vom Zeitungsartikel halte? Ich denke, er ist doch relativ sachlich geblieben. Aber es ist einfach ganz schlimm, die Situaion, die geschildert wird, vor allem diese Hilflosigkeit. Kann gut verstehen, das dies die schlimmsten Momente deines Lebens waren. ;(


    Lieber Valentin, schön, dass du nette Mitschüler hast. Da geht man gleich viel lieber in die Schule.


    Super, dass du dich um mehr Kontakt bemühst. Deine Brüder werden sich freuen, öfter von dir zu hören.


    Wünsche dir ein schönes Wochenende!


    Linda

  • Hallo Valentin!


    Ich habe den Artikel auch gelesen und er hat mich sehr
    aufgewühlt - ich finde wie Linda auch, dass er sachlich geschrieben
    ist und doch sehr lebhaft darstellt, was sich an jenem Tag
    zugetragen hat...puhhh....


    Schön zu lesen, dass Du zu Deinen Brüdern wieder einen
    guten Draht hast - sie freuen sich doch bestimmt auch darüber?


    Deine Frage nach dem Sinn des Lebens...hmmm...die hat's
    in sich ;) !
    Ich hab' gelernt, dass nichts im Leben selbstverständlich ist und wir
    neigen oft dazu so vieles als selbstverständlich hinzunehmen.
    Sich Freude und Kraft aus kleinen Dingen zu holen und mit offenen
    Augen durch die Welt zu gehen - das hat mir mein Sohn gezeigt...


    Glück und Zufriedenheit entsteht für mich nicht durch materielle Dinge -
    es kommt von innen...von einem selbst...ich glaube, wenn man mit
    sich selbst im Reinen ist, dann kann man auch viel geben - und empfangen.


    Ob das DER Sinn ist weiss ich nicht, aber das kam mir jetzt grad mal
    so spontan in den "Sinn" :) !


    Danke für Deine Fragen, die zum Nachdenken anregen!
    Hat die Schule schon begonnen für Dich?


    Alles Liebe!


    Kate

  • Lieber Valentin,


    auch ich hab gleich "deinen Bruder besucht"! Du hast das wirklich sehr, sehr schön gemacht.


    Und da ich dich noch nicht hier begrüßt habe ( hab bis jetzt nur still mitgelesen)
    Willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid, daß du deinen Bruder verlieren mußtest.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Valentin


    Das möchte ich zu Deiner gelungen Homepage für Deinen lieben Bruder Daniel sagen.


    Du hast wirklich nur schöne Erinnerungen Deines Bruders geschildert, und wahrscheinlich auch nur solche in Deinem Kopfe. Man spürt wie Ihr Euch gern habt. Noch immer gleich gern, wie einst, als er mit Dir zusammen saß. Euer 3 herzliches Lachen auf dem Foto, sagt alles. Auch die Gedichte die Du dazu gewählt hast.


    Wünsche Dir viel Kraft mit viel Freude am Gedenken Deines Daniels. Es ist immer schön, wenn man im Nachhinein von einem Menschen, nur gute Dinge weiß. Dann weiß man auch, dass man einen lieben Menschen für immer hat. Auch als Schutzengel. Und in Gedanken.


    Lieb Gruss


    Walter ( :thumbup: ... wünsche Dir weiterhin viel cooles Gelingen.)

  • Hallo Leute ;)
    Ich melde mich mal wieder.
    Mein Vater hat mir vor kurzem erzählt das Meine Stiefmami im Jahr von Daniels Tod nochmal schwanger war,
    das wusste ich bisher gar nicht!
    Das Kind hat sie damals allerdings im März verloren,das heißt ich habe in einem Jahr sogar zwei Geschwister verloren :( :(
    Das wäre aber auch die Härte gewesen weil mein anderes Geschwisterchen wäre dann ja ungefähr in der Zeit um das Unglück geboren worden!!
    Ein Jahr nach Daniels Tod war sie auch nochmal schwanger und hat auch dieses Kind verloren,furchtbar..
    Eigentlich aber ich so also sogar drei Geschwister verloren auch wenn nur einer überhaupt im Endeffekt geboren wurde..
    Naja ich bin im moment auf jeden Fall sehr einsam und traurig,ich vermisse sie alle so doll!!!
    Ich vermisse vor allem Daniel, aber auch meine beiden großen Brüder(unser Kontakt ist leider immer noch sehr begrenzt),dann vermisse ich sogar meine zwei Geschwister welche nie geboren wurden,ich weiß komisch.
    Meine Stiefmami vermisse ich übrigens auch sehr! :(
    Veleicht habt ihr Tipps was ich machen kann?!
    Liebe Grüße Valentin

  • Hallo Valentin!


    Das ist ganz, ganz viel Vermissen auf einmal...puhhh!!!!


    Es tut mir leid, dass Du Dich einsam fühlst und dass Du Dir Gedanken um Deine
    ungeborenen Geschwister machst, ist nur verständlich nachdem Du
    das jetzt alles erfahren hast...


    Leider habe ich keinen Masterplan gegen das Vermissen - ich glaube
    auch nicht, dass es einen gibt...das Vermissen bleibt...
    Tut mir leid, dass der Kontakt zu Deinen Brüdern etwas schleppend ist -
    ich hoffe, da lässt sich noch etwas ändern...


    Aber gegen Deine Einsamkeit kannst Du etwas tun - hast Du Freunde,
    die Dich ein bisschen aus Deinem Loch rausreissen und Dich ablenken könnten?
    Ablenkung braucht man nämlich dringend zwischendurch um Kraft zu tanken!
    Wie sieht es denn mit Deinen Freizeitaktivitäten aus?


    Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!


    Kate

  • Hallo lieber Valentin!


    Hm. Wie es Kate treffend ausgedrückt hat, das ist echt "viel Vermissen auf einmal".


    Dir fehlt deine Großfamilie, nicht wahr? Früher war immer so viel los im Hause, mit deinen ganzen Brüdern. Die Großen sind ziemlich beschäftigt, nicht wahr? Aber nicht locker lassen, immer wieder um Kontakt bemühen.


    Ansonsten, was machst du so in der Freizeit? Bist du bei einem Verein dabei (Judo, Fußball od. dergleichen)? Du hast doch ein paar nette Schulkameraden. Machst du mit denen manchmal was aus? Nütze noch diesen schönen Herbst für Aktivitäten draußen.


    Schicke dir ganz liebe Grüße


    Linda

  • Danke ihr beiden!
    Ja ist wirklich sehr viel Vermissen auf einmal,aber das macht es ja grade so schwer..
    Wegen meinen ungeborenen Geschwistern,naja kann ich eigentlich nicht sehr viel zu sagen..ich habe sie ja nie kennengelernt,
    aber ich stelle mir manchmal vor wie es sein könnte wenn die beiden geboren worden wären,dann würde meine Stiefmama,
    auch nicht nach Kanada auswandern,so würde es immerhin ein bisschen mehr wie eine heile Welt aussehen. ;)
    Ja mir fehlt meine Großfamilie wirklich sehr,früher war immer so viel los mit 4 bzw. 3 Jungen,ich habe es geliebt.
    Ja sehr beschäftigt,leider,aber das ist ja ganz normal in dem Alter,ich werde mich trotzdem weiterhin um Kontakt bemühen
    mit dem einen schreibe oder telefoniere ich inzwischen auch regelmäßig :)
    Aber umso weniger Kontakt ich zu den beiden habe,desto mehr vermisse ich meinen kleinen Bruder,das ist mir bewusst geworden.
    Naja jeder Lebensabschnitt geht irgendwann vorbei und es beginnt ein neuer!
    Ja ich spiele viel Tennis und mache auch sehr viel mit meinen Freunden,ohne wäre die Langeweile auch viel zu stark!
    Trotzdem das Vermissen bleibt leider...
    Liebe Grüße
    Valentin

  • Lieber Valentin!
    Ich kann mir recht gut vorstellen wie du dich fühlst mit dem " Vermissen".Ich habe selbst noch drei Geschwister (alles Brüder und jünger als ich),und ich weiß,das ich eigentlich noch ein älteres und ein jüngeres Geschwister hätte.Habe mir immer eine Schwester gewünscht,und überlegte oft ob die beiden vielleicht Mädchen gewesen wären.Man hat sie zwar nie kennengelernt,aber irgendwie denkt man trotzdem hin und wieder an diese ungeborenen Menschlein.
    Aber,du,und auch ich haben ja noch unsere anderen Geschwister.Ich hatte als Kind viel Spaß mit den drei Brüdern,so,wie du auch.
    Versuch nur,den Kontakt zu halten.Es ist wichtig für beide Seiten.
    Lg Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Valentin


    Das sind wahre Worte. Bei Dir Valentin, ist es schon "so" lange her. Aber das vermissen bleibt. Es wird ewig bleiben.


    Gerade gestern habe ich auf eine neue Kerze für meine Christa geschrieben: VERMISSE DIESE FREUDEN, WENN WIR ZUSAMMEN ETWAS GEMACHT HABEN


    Glaube Dir geht es da genau so. Und zum Glück haben wir dabei nur glückliche Erinnerungen. Glückliche Geschehnisse von damals.


    Auch der Satz: "Naja jeder Lebensabschnitt geht irgendwann vorbei und es beginnt ein neuer!", trifft zu. Ein neuer Lebensabschnitt kommt bestimmt. Auch bei Dir. Und doch werden immer wieder die Gedanken kommen. An jene Zeit, da noch alles Gut war. Und an jene Zeit, die Dich so stark gemacht hat, einen neuen Lebensabschnitt zu suchen und auch zu beginnen.


    Wünsche Dir viel Kraft, Freude und Ausdauer dazu.
    Alles andere hast Du ja schon, so es wie Karla beschreibt. Und es ist wichtig, für beide Seiten.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...Tennis zu spielen ist bestimmt der beste Ausgleich, ...körperlich und geistig.)

  • Lieber Valentin!


    Freut mich, dass du viel unternimmst mit deinen Freunden und dass du Tennis spielst. Super! :thumbsup:


    Das Vermissen und die Sehnsucht nach deinem kleinen Bruder und auch bei den ungeborenen Kindern wird dich dein ganzes Leben begleiten. Mal spürt man sie mehr, Mal weniger. Mir geht es auch so. Vermisse meine Eltern sehr, manchmal kommen mir die Tränen, manchmal aber habe ich einfach ein Lächeln, wenn ich an sie denke.


    Ich denke, wenn auch deine Brüder sehr beschäftigt sind, sie freuen sich immer, von dir zu hören. :)


    Dir einen lieben Gruß


    Linda

  • Danke..
    Ja manchmal kommen mir auch einfach die Tränen oder
    ich muss einfach Lächeln wenn ich an meine Kindheit und/oder
    meinen kleinen Bruder denke.
    Das es wichtig ist für beide Seiten stimmt bestimmt,
    aber die beiden wohnen halt immer noch zusammen und
    haben so immerhin einen Bruder um sich.
    Trotzdem unser Kontakt ist inzwischen wieder sehr gut :)
    Sind halt nur gerade Ferien und da sind nur wenige meiner Freunde da und so ist es halt ein bisschen langweilig...
    Aber veleicht fahre ich in der zweiten Ferien-Woche,
    mit meinem Dad und meinem größten Bruder nach Kroatien,
    das wäre klasse! ;)
    Lieben Gruß an alle die hier so nett schreiben und mitlesen :)

  • Hallo Valentin,


    sehr spät, ich weiss, aber auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! Ich habe mir jetzt gerade nochmal Deinen - mittlerweile doch recht umfangreichen - Thread durchgelesen und die Links besucht. Ich bewundere Dich und Deine offene Art mit der Trauer umzugehen - und was mir besonders gefällt, dass wieder ein Mann bei uns im Forum ist!! Wie Du ja festgestellt hast, haben wir einen leichten "Frauenüberhang" und freuen uns über Männer, die bereit sind, sich mit ihrer Trauer auseinanderzusetzen, immer ganz besonder!


    Bist das auf dem vierten Foto mit Daniel Du?


    Ganz liebe Grüße aus Innsbruck nach Hessen (oder nach HR?),


    Markus