große liebe

  • Hallo Liebes!


    freut mich das du einen schritt schon getan hast und zwar das wichtigste in der trauer "schlafen" . dur den reichlichen schlaf kan sich dein körper mal auch zwischen durch erholen somit zu kräften kommen


    dan den zweiten schritt den du planst DIR profesionelle hilfe holen, ich denk mir oft OHNE meine Therapeutin wäre ich nicht da wo ich heut stehe, den schmerz müssen wir selber tragen aber einen weg mit unterstützung finden es zu erleichtern


    ich möcht dir sehr ans Herzen legen, setzt dich nicht unter druck mit dem das du ans Lukas Grab gehen magst und derzeit einfach nicht die kraft da ist. bin mir sicher wen der zeitpunkt da ist geschieht "immer" das was sein soll. auch am Grab gehen!!!


    drück dich fest, maki

  • Liebe Shadow,


    schön, daß dein PC wieder richtig funktioniert und du wieder da bist.
    Noch schöner find ich es, daß du wieder besser schläfst.
    Und gut ist es sicher auch, wenn du das Gespräch mit einem Therapeuten oder Trauerbegleiter suchst, doch -
    ich glaube fast, daß du (von dir) ein bissel zu viel erwartest.


    Trauer braucht seine Zeit, und es sind doch grade erst zwei Monate vergangen. Du solltest ein wenig Geduld(mit dir selbst) haben, soo schnell geht es leider nicht, wieder in den Alltag zu finden, die eigene Kraft wiederzufinden.
    Nach so kurzer Zeit wußte ich damals wahrscheinlich nicht mal, welcher Wochentag ist und hatte sicher auch "null Bock" auf irgendwas. Das alles ist ja ganz normal, man muß erst mal die Beziehung zum verlorenen Liebsten "auf eine andere Basis stellen", und das dauert eben seine Zeit.


    Laß dich nicht "hetzen", weder von dir selbst, noch von es "gut meinenden" anderen.
    Du brauchst die Zeit, die du eben brauchst.


    Damit möchte ich dich aber keinesfalls davon abhalten, dich "professionellen Händen" anzuvertrauen ;) , wie Maki sagt: es hilft, den richtigen Weg zu finden.


    Das Vermissen - ja, es ist am Anfang schier unerträglich. Doch auch wenn man es sich nicht vorstellen kann - es wird "besser", wird im Laufe der Zeit nicht mehr so "allesbeherrschend". Und irgendwann wirst dann auch du mit einem Lächeln an Lukas denken können.


    Liebe Shadow, ich schicke dir eine große Portion Geduld und auch ein Päckchen Kraft, daß du diese Tage leichter überstehst.
    Und :24: dich.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • hallo ihr lieben!!!!


    mein pc hatte wieder ma einige probleme...


    ich war heut an lukas grab, und die gefühle haben mich übermannt...ich hate gänsehaut, als ich aus dem auto stieg, und wollte gar nicht an sein grab gehen. mich überkam ein gefühl, das ich nicht beschreiben kann. ich habe eine kerze angezündet, und habe geweint...
    ich habe meinen gefühlen einfach freien lauf gelassen...es tat so gut einfach alles raus zu lassen...ich stand an seinem grab, und konnte es nicht fassen dass er nicht mehr bei uns ist. es ist immer noch so schwer, das zu verstehen!!!! ;( ;(


    ich will ihn bei mir haben, an meiner seite, ich willl ihn nicht gehen lassen!! es tut so weh!! ;( ;( ;(


    liebe grüße shadow

  • huhu shadow,


    ich finde es super mutig das du den schritt an lukas grab gegangen bist, auch wenn es schmerzlich und schwer war.


    lukas wird immer näher bei dir sein als "nur" an deiner seite. er wohnt in deinem herzen, in deinen erinnerungen- er wohnt nun ihn dir. niemand kann ihn dir da rauben. dies ist kein ersatz für die körperliche nähe, aber vieleicht eine hilfe für dich. lukas ist teil von dir- für immer!!


    lieben gruss
    burkhard