mein stiefvater und meine mama

  • Irgendwie ist mir jetzt alles zuviel. Ich kann nicht mehr und habe keine Geduld mehr. Wann wirken endlich die ADs. Ich will meinem Kopf ausschalten. Will keine finstere Gedanken. Möchte doch nur das alles wieder passt (und damit meine ich nicht, dass meine Mama wieder lebt oder so, weil das ist unrealistisch). Ich will keine Depression mehr.
    Ich möchte mit jemanden reden, aber momentan ist es so, dass ich eine Mauer um mich herum gemauert habe und ich einfach zu gemacht habe.
    Vielleicht rufe ich morgen nochmal die Ärztin an... aber weiss ja auch nicht so was sie mir besonders erzählen kann.


    Danke, dass ich wiedermal jammern dürfte.
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Liebe Kathrin,


    wie "geht" es deinen Blutwerten? Alles ok, bzw. hat sich ein Ansatzpunkt gefunden, warum du so schlapp bist?


    Jammer nur, wenn dir danach ist (ich tu das ja auch des öfteren), danach gehts oft ein klein wenig besser.
    Verstehe dich so gut - dieses reden wollen, aber nicht können, weil diese besch*** Mauer im Wege steht - das "nervt" und zieht einen gleich noch ein Stückel weiter runter.
    Ich schicke dir für deine Mauer (virtuell) den größten Vorschlaghammer, den ich finden kann. Oder doch eine Stange Dynamit? Nein, ist zu gefährlich, und ein bissel körperliche Tätigkeit tut auch gut. ;)


    Ich hoffe, du kannst diese Woche trotz allem ein wenig ausnützen und wieder ein bissel Kraft tanken.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Meine Blutwerte sind alle in Ordnung. Habe aber heute einen Extra-Termin wahrgenommen bei meiner Ärztin. Und, habe dann zugestimmt eine Schlafkur zu machen. Ich habe solche Angst und kann nun kaum aufhören zu weinen. Morgen muss ich mich zwischen 08:00 und 09:00 im KH melden. Ich hoffe dann aber wirklich, dass es mir dann etwas besser geht.


    Danke für Eure Unterstützung, die bedeutet mir sehr viel.


    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Liebe Kathrin,


    würde dir gerne deine Angst nehmen können. :24:
    Vielleicht hilft es dir ein klein wenig, daß unsere Gedanken dich begleiten werden - du bist nicht allein.


    Alles Liebe, schlaf gut! :30:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Kathrin. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Schlafkur. :24:


    Mir geht es auch nicht gut zur Zeit.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Kathrin!
    Vielleicht liest du das ja noch bevor du deine Schlafkur beginnst.
    Ich möchte dir sagen,wie sehr ich dich für deine Stärke,gegen deine Depression anzugehen,bewundere.Ganz viel Kraft für die kommenden Tage! :thumbup:
    Möge es dir dann besser gehen.Ich bin-wie all die Anderen-in Gedanken bei dir.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • @alle, Ihr seid einfach so lieb mit mir. Danke.


    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Hallo liebe Leute,
    so seit gestern bin ich wieder aus dem Krankenhaus. War auf der Interne in St. Johann und meine Psychiaterin arbeitet da als Konsialärztin.
    Hab von Freitag bis Montagmittag geschlafen. Anscheinend mal kollabiert und weil ich zu wenig getrunken und gegessen habe, bekam ich auch noch Infusionen (aua, mein Arm schaut aus).
    Ich fühle mich sehr schwach und leider merke ich nicht, dass meine Grundstimmung gebessert hat. Bin noch sehr weinerlich, ängstlich,...nur die Todesgedanken sind nicht mehr da.
    Allerdings hab ich morgen bei meiner Ärztin einen Termin und muss was wichtiges mit ihr besprechen. Ich habe da nämlich ein neues Medikament bekommen (hat sie verschrieben), es heisst Zyprexa. Es ist ein Neuroleptikum und die Nebenwirkungen sind voll krass. Massive Gewichtszunahme (nach Internetrecherche berichten die meisten Leute von + 20 kg), Sprachstörungen und unkoordinierende Bewegungen der Gesichts- und Zungenmuskulatur, aber der Hammer ist: plötzlich unerklärlich eintretende Tod (zwar sehr selten). Also Leute, ich werde das Medikament nicht nehmen. Ich kann das einfach nicht schon wegen der Gewichtszunahme aber noch viel mehr wegen dieser eintretende Tod, und egal ob das vielleicht bei 1 auf 10000 passiert, was ist wann ich diese 1 Person bin. Gerade jetzt wo ich soviel versuche zu unternehmen, möchte ich nicht sterben.
    Oh Mann, ich habe jetzt schon Angst für dieses Gespräch, wird sicher nicht leicht.
    Ich halte Euch auf den Laufenden.
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Hallo Kathrin .


    Schön das du wieder zu Hause bist ,aber schade das es dir nicht so gut geht .


    Ja ,das ist immer so eine Sache mit den nebenwirkungen von Medikamente.


    Wenn man den Beipackzettel liest würde man am liebsten alles in den Müll werfen .


    Zyprexa ist mir schon bekannt,da es im Altersheim Bewohner gegeben hat die es verschrieben bekommen haben .



    Wie war das Gespräch mit deine Ärztin?



    Drücke dich :24: und alles Liebe,


    Mara.

  • Liebe Kathrin,


    ich weiß, dass so ein Beipackzettel angst machen kann, aber ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Die Nebenwirkungen vergehen meist nach 2 bis 3 Wochen und bei der einen Person, die gestorben ist, da sind ganz sicherlich Wechselwirkungen mit anderen Substanzen die Ursache gewesen. Aber es ist natürlich wichtig und richtig dass du das mit der Ärztin besprichst. Bei der Gwichtszunahme würde ich sagen, besprich das auch mit ihr, weil das für dich ein sensibles Thema ist, da muss man vorsichtig sein, aber generell sind so extreme Gewichtszunahmen nicht alleine wegen dem Medikament, sondern weil einfach auch mehr gegessen wird. Bei meinem Medikament steht auch drauf 15-20 kg. Ich habe genau 1,5 kg zugenommen und mehr Hunger hatte ich nur die ersten 2 Wochen!
    AL du tapfere Frau!
    Christine

  • Willkommen zurück, Kathrin.
    Die Medis, puh, das ist ja ein Hammer. Aber wenn es Dir hilft......
    Sieh mal, jetzt hast Du sogar Angst zu sterben. Hat die Schlafkur doich was gebracht.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Kathrin!
    Willkomen zurück von der Schlafkur,auch wenn du das Gefühl hast,das der erfolg ausgeblieben ist.
    Zu deinem Medikament;diese Beipackzettel MÜSSEN einfach sein,schon allein zur Sicherheit des Herstellers.Die Medikamente,die auf dem Markt sind,sind auch ausreichend getestet.Man muss dann einfach vertrauen .Aber besprich dich ruhig mit deiner Ärztin,die kann dir sicher die Ängste nehmen.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Heute war der erste Arbeitstag. Sehr anstrengend.
    Es geht mir nicht gut, aber morgenabend fliege ich nach Belgien. Übermorgen ist die Gerichtsverhandlung und abends wird mein Mann mir dann in München abholen.
    Ich werde Euch nachher berichten wie es war und wie es mir dann geht.


    LG,
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)