mein stiefvater und meine mama

  • Liebe Kathrin!


    Das klingt gar nicht gut. Der fehlende Schlaf macht einem seelisch und körperlich fertig. Wie gut, dass du jetzt endlich schlafen konntest.


    Ja, möchte Ariadne beipflichten, melde dich wirklich regelmäßig bei den Ärzten.


    Ich wünsche dir von Herzen, dass es nun wieder bergauf gehen möge!!! Hoffentlich kommt auch der Appetit wieder zurück.


    Ich hoffe, die Medikamente und die Gespräche mit der Therapeutin helfen dir.


    Geht die Kreativtherapie weiter? Konntest du bei diesen Witterungsverhältnissen immer hin fahren?


    Die Tage werden nun wieder länger, ich hoffe auf mehr Sonnentage. Die würden uns allen ein wenig gut tun.


    Alles Liebe


    Linda

  • Liebe Linda,lieb dass Du nachfragst. Schlafen kann ich jetzt gottseidank besser, aber an der Stimmung und meiner Gedanken hat sich leider nichts geändert. Krieche auf dem Zahnfleisch daher und jede Kleinigkeit bringt mir aus mein (nicht vorhandenes) Gleichgewicht.
    Habe gerade bei meiner Ärztin angerufen. Es war natürlich die Assistentin. Habe erst für nächsten Donnerstag einen Termin gekriegt. Fragte dann noch nach wann ich die Fr. Dr. telefonisch erreichen kann, aber sie meinte das geht nicht so leicht. Habe ihr gesagt, dass ich wissen möchte ob ich die Medikation so belassen sollte oder erhöhen. Sie meinte, dass kann ich dann nächste Woche besprechen. War dann schon kurz vor dem Heulen, aber ich sagte noch, na ja ich wollte wissen ob ich sie jetzt schon ändern kann und nicht erst nächste Woche.
    Ich weiss nicht ob ich das "alles" (was sich in meinem Kopf abspielt) noch aushalte bis nächste Woche. Ich hoffe nur, dass die Assistentin es doch weiterleitet und die Ärztin mich anruft. Mal abwarten und Tee trinken, mehr kann ich jetzt nicht tun.
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Liebe Kathrin!


    Konntest du dann mit deiner Ärztin telefonieren? Ich dachte immer, man kann seinen Arzt immer in Notfällen erreichen?? ?( :cursing:


    Bis Donnerstag sind es ja noch so einige Tage. Willst du uns erzählen, welche Gedanken dich so plagen?? Wir hören gerne zu, manchmal ist einem ein klein wenig leichter, wenn man was los wird. Hattest du damals in dem Krankenhaus auch eine Tel.Nr. bekommen, an die du dich wenden könntest?
    Wie geht es deinem Partner? Kannst du dich ihm anvertrauen? Er ist sicher in Sorge um dich.


    Sende dir ganz liebe Grüße


    Linda

  • Liebe Adriana, liebe Linda,
    bin schon noch da. Nur mir geht es ganz schlecht. War gestern bei der Ärtzin und wahrscheinlich brauche ich wieder einen längeren stationären Aufenthalt, ohne wird es nicht klappen meint sie. Nur wissen wir noch nicht was, B5 Hall oder Tagesklinik Kufstein oder Sonnenpark Lans. Es gibt ja überall Wartezeiten...
    Danke und mache Euch bitte keine Sorgen. Ich hab ein Netz hinter mir falls ich falle...
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Liebe Kathrin,


    auch ich bin froh, daß du "schon noch da" bist!
    Ich schicke dir "einen Faden für dein Netz", ein grooooßes Kraftpackerl und eine liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Kathrin,


    gib bitte Bescheid, wo Du den Aufenthalt bekommst, ich möchte Dich dann gerne besuchen................wenn ich darf......



    Alles alles Gute und keine zu lange Wartezeit


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Meine Lieben,
    mal kurz ein Lebenszeichen von mir. Hatte/habe diese Woche eine Schnupperwoche auf der psychiatrische Tagesklinik in Kufstein. Es ist wieder sehr ungewohnt sich an einer neue Gruppe anzupassen oder sich sogar einzuleben. Gestern hatte ich ein Gespräch mit dem Psychiater und ich kann unerwartet nächste Woche aufgenommen werden. Das heißt im Klartext, dass ich ab nächste Woche tagesklinisch betreut werde und das für ca. 3-4 Monate. Das bedeutet ein deutlich längere Krankenstand als letztes Jahr, aber wer weiß, vielleicht brauche ich das wirklich.
    Da wird die ersten Wochen eine genaueste Diagnostik durchgeführt. Bin schon mal gespannt was da raus kommt, weil mit der Diagnose von der 1wöchige stationäre Aufnahme in Jänner bin ich nicht einverstanden (Borderline). Ich glaube (und meine ambulante Ärztin auch) nämlich nicht das ich Borderliner bin. Ein paar Zügen sind schon da, aber... Na ja, ich finde es auf jeden Fall mal gut, dass das mal richtig angeschaut wird und bin dankbar für die intensive Therapie die auf mich zukommt. Es wird nicht leicht sein und die kommenden Wochen werden hart aber ich bin es wert.(und obwohl mir der letzte Satz schwer fällt, lass ich das mal so stehen, vielleicht auch schon ein Teil der Therapie ;) ).
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag,
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Liebe Kathrin!
    Dein letzter Satz gefällt mir richtig gut, auch, wenn er dir schwerfällt.
    Du bist es auf alle Fälle wert! Kämpfe :thumbup:
    Viel Kraft dabei und :24:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Kathrin,


    alles alles Gute für Deine Therapie!


    Wenn ich darf, komme ich Dich in den nächsten Wochen einmal besuchen.


    Ganz liebe Grüße


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Kathrin,


    wie gehts Dir denn? Wir haben lange nichts gehört von Dir. Was macht Deine Therapie?


    Lieben Gruß


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Kathrin...


    lange hast Du nicht geschrieben...das soll kein Vorwurf sein,
    aber ich würde gerne wissen wie es Dir geht...
    wie Deine Therapie in der Tagesklinik verläuft
    und vor allem wie es DIR geht....!!!!


    Sicher bist Du es wert, gar keine Frage....


    wir machen uns alle Gedanken um Dich!


    Lasse Dir einen festen :24: hier
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Meine Lieben,
    mit doch ein leichtes schlechtes Gewissen, schleiche ich mich hier wieder rein.
    Ich habe lange nichts geschrieben, weil mir die Energie dazu, schlicht und einfach, fehlte.
    Ich bin noch immer auf der Tagesklinik in Kufstein und es geht in kleine Schritte vorwärts, oder lass so sagen, 2 Schritte vorwärts, 1 zurück. Die Therapie ist echt heftig und löst bei mir gewaltige innere Spannungen aus, aber das Betreuerteam und mein Arzt sind einfach super. Sie fangen einen auf, da wo er oder sie es braucht. Ich habe schon mehrmals Therapie gemacht, auch stationär, aber ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass sie sich hier an der Kern der Sache trauen, auch wann das gepaart geht mit heftige emotionale Ausbrüche.
    Mutterthema ist zurzeit sehr aktuell... mache jetzt eine schwere Therapiephase durch... aber ich will es mir jetzt anschauen, ich glaube, die Zeit ist jetzt reif.
    Ich will nicht, dass meine Mutter so zentral in mein Leben steht, weil das war sie zu Lebzeiten auch nicht. Und ich möchte deswegen kein schlechtes Gewissen haben. Durch die genauere Familienanamnese, wo ich teils ratlos war und meiner Tante (mamas Schwester) um Antworten fragen müsste, sind auch Geheimnisse ans Licht kommen. Geheimnisse die ich als sensibiles Kind gespürt habe. Trotz dem schwierigen Umgang mit dem Thema, bestätigt es mir aber, dass ich in meine Wahrnehmung nicht ganz so falsch lag. Nun liegt es an mir, diese Erkentnis richtig zu verarbeiten. Aber ich bin nicht alleine, und das tut gut so.
    Meine Lieben,
    ich wünsche Euch vom Herzen einen schönen Sommer und werde bald mal wieder im Forum lesen (und vielleicht schreiben).
    Alles Liebe,
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)