Habe Schuldgefühle

  • Danke euch beiden.



    Dachte schon ich bin etwas seltsam beinander.Aber ich glaube daran,das unsere Lieben nicht ganz weg sind.


    Und ich habe schon viel drüber gehört oder irgentwo gelesen,aber wenn einem dann sowas passiert,denkt man erst mal nach.



    Dachte zuerst ob er es vieleicht gar nicht gut fand,das ich seine Bilder hatte,aber das ist Blödsinn.Vieleicht sah er das ich ihn angeschaut habe und er mir sagen wollte,ich bin doch noch da.



    Ja Angela und Maike das mit dem Lichtflackern und dem Farbgeruch,waren sicher auch Zeichen,das eure Lieben sagen wollten,ich bin doch noch da.




    Habe heute meinen Sohn mal angerufen,oje oje


    Glaube der weiss selber nicht,warum er sauer ist.Er legte mir dann auf,ich weider angerufen,er nahm ab.Was mich eh gewundert hat.Normal nimmt er nicht ab,er legte zum 2mal auf,aber dann rief er an..


    Sagte ihm auch,ich akzeptiere seine Gefühle die er alle hat,aber er soll nicht immer alles so abblocken.Ich lasse ihn sein Leben leben,aber er soll mich auch lassen wie ich bin.



    Und ich eigentlich gerne mit ihm geredet hätte über seinen Papa,wegen ihm selber.



    Irgetwann wird er sich wieder beruhigen und hoffe er macht nicht zuviel mist,bis er endlich in die Puschen kommt.



    Glaube an dem Verhältniss zu seinem Papa kann man nichts mehr ändern,bzw meinem Sohn nicht helfen,er hat seine Wut und will nie mehr drüber reden.


    Ich lass es ,wollte nur nicht das mein Sohn den Rest von seinem Leben eine Wut hat,aber dazu muss er erst denke ich älter werden




    LG Samy

  • Liebe Samy,


    es ist sicherlich richtig dass du Fotos hast und sie immer wieder anschaust, hast sicher viele schöne und vielleicht auch nicht so schöne Erinnerungen wachgerufen und das glaube ich gehört dazu.


    Dein Sohn blockt ab, aber wie du gesagt hast hat er ja einen Partner und sicherlich auch Freunde denen er sich anvertraut und dort ein bißchen Dampf ablasst. Vielleicht weiß er genau so wenig wie er sich dir gegenüber verhalten soll und ist deshalb einfach unsicher, du siehst ja er denkt an dich und meldet sich und das ist schon viel wert.
    Jungs und Männer gehen meistens ganz anders mit Gefühlen und Trauer um als wir weiblichen Wesen. Oft es schlägt es in Aggressionen und eben Wut um. Wir können natürlich auch wütend werden, aber wir ziehen uns dann halt zurück, weinen und lassen dieses Traurigsein auch zu.
    Ja, es ist nicht immer leicht.


    Liebe Grüße Angela

  • Liebe Angela



    Ja ist alles halt noch ganz frisch.Auch bei meinem Sohn braucht es noch Zeit.Der hat vieleicht rumgemosert,zog irgentwelche Alten Kamellen hoch.


    Ich lass ihn jetzt mal und dann seh ich weiter.



    Ich habe schöne Bilder von meinem Exmann,finde ich.Auch schon welche ohne Haare,aber er sieht noch gut aus.Auf einem Lacht er,ist sehr schön.Bin nur etwas am Pc erschrocken,weil das Bild so gross ist und als ich es angeklickt habe,aufeinmal lächelt er mir entgegen.War schon ein seltsames Gefühl.


    Muss mich jetzt fertig machen zur Spätschicht,und habe keine Lust,zumal es auch geschneit hat.Alles weiss,hoffe es fährt ein Bus



    LG Samy

  • Hallo ihr lieben


    Will mal wieder Berichten,wies mir so ergangen ist.


    Hatte bis vorletzten Samstag noch gearbeitet,schon an der Bushaltestelle machte sich
    dieser Schmerz wieder bemerkbar.


    Dachte wieder dran,das ich doch jetzt eigentlich zu meinem Exmann fahren würde und mein
    Urlaub bei ihm verbringen wollte.


    Es tat einfach nur noch weh.


    Gut ich die Post geholt,gabs den nächsten Schock.mein Sohn bekam Post von seiner
    Firma.


    Sie kontolierten ihm und teilten ihm den Betrag mit,den er aus der Altersvorsorge bekam.


    Es war ein sehr hoher Betrag.Ja das sollte mal mein Exmann im Alter kriegen,dafür hat er gearbeitet.


    Da war mein Herz schon ganz am Überlaufen.


    Am Sonntag kam eine Freundin,war nett und danach habe ich nur noch geweint,weil ich meinen Exmann so
    vermisst habe.


    Mein Sohn hat sich dann noch gemeldet und mit mir über Gott und die Welt geredet.


    Er erzählte mir dann ganz stolz was er sich und seinem Freund alles gekauft hat.


    Dachte immer an eure Worte,es ist sein erbe,und trotzdem tat es weh.



    Hat jetzt nichts zu sagen,mein Sohn versprach mir mal ein neues Bett und ein neues Sofa.
    Es geht mir gar nicht drum,sondern das er sein Wort nicht halten wollte.Ich kann mir
    das auch selber mal kaufen.


    bett bekomme ich nicht,da ich erst mein Schlafzimmer renovieren sollte und Sofa kriege ich nicht,weil
    ich ja mein Kater noch habe.


    Er hat für sich und seinen Freund je ein Laptop im Wert von 1500Euro gekauft,Fahräder und und und.


    Er hat bereits über 10.000Euro ausgegeben.Mich fragte er,ob ich Kerzen aus Ikea brauche.


    Ist mir ja egal,aber ich sagte ihm nur,er solle mal seine Versicherungen nun selber bezahlen,sehe ich nicht ein.



    Mir gings dann ab Mittwoch Gesundheitlich nicht mehr gut,es machte sich eine leichte Übelkeit breit.


    bekam dann auch noch Zahnschmerzen und ich habe so Angst vor dem Zahnarzt.


    Samstag gings mir gar nicht gut,Kopfschmerzen,Zahnweh und Übelkeit.


    Sonntag morgen hat irgentwer bei mir geklingelt,früh um 7Uhr.


    Ich stand auf,merkte aber,da klingelt jemand überall.


    Ich wollte mir ein Kaffee machen,es ging nicht mehr.Mein Kreislauf spielte nicht mehr mit.


    Mir wurde so schlecht und mir brach der kalte Schweiss aus,war ganz kalt und platsch nass.War nicht mehr
    imstande aufzustehen.Dauernd wurde mir so schlecht und mein Kreislauf brach zusammen.


    Nach 45Minuten schaffte ich es wieder ins Bett.bin vorher nicht mehr wo hingekommen.


    Dachte immer oje,wie komme ich ins Bad,und hatte das Gefühl ich muss mich übergeben.Aber zum Glück nicht.


    Schlief dann nochmal ein und stand später auf,und was war,das gleiche Spiel von vorne.


    Ich wusste nicht mehr ein noch aus,konnte mir nicht mal was zu trinken holen.



    Später gings dann,aber ich schlief fast den ganzen Tag .Bin immer wieder eingechlafen auf der Couch.


    Heute konnte ich nicht zur Arbeit gehen,ist zwar besser,aber zum Arbeiten reicht es nicht.


    Gehe erst mal morgen früh zum Arzt,sowas hatte ich in dieser Form noch nie.



    Denke ich war einfach am Ende angelangt,wo mein Körper streikte.


    Mein Sohn war Freitag auch noch kurz da,um mir seine Dinge zu zeigen die er alle neu hat.


    Wenns ihn glücklich macht..



    Hatte noch ein Buch fertig gelesen,war sehr schön,aber doch sehr ergreifend.


    Ein Mann benimmt sich wie ein Ekel zu allen,auch zu seiner Frau udn Kinder.Er lernt einen Obdachlosen kennen,der ihn
    auf seltsame weisse verändert.Zum Schluss ist er ein Traummann und Traumvater.Kann allen noch sagen wie lieb er sie hat und sie
    schätzt,dann stirbt er durch einen Autounfall.
    Er bekam noch Zeit geschenkt,seine Dinge zu regeln.Toll geschreiben,aber es hat mich doch mitgenommen.Wusste ja das Ende
    vorher nicht...



    LG Samy

  • liebe samy!


    du arme, all der zustand und du warst auf dich gestellt :30:


    das es dir übel war ist doch verständlich, oder?


    denk mal bei mir ist es auch hin und wieder so, Wo ich alles zu "kotzen" finde! oder mein häufiger durchfall, Wo ich denke "sch....ß drauf!!!!


    es sind diese gefühle die wir haben, wo auch unser köper es zeigt , wie es uns innerlich geht


    es ist gut das Du heute zum arzt gehst!! berichte was er sagte, wenns magst



    Das dein Sohn all das viele Geld jetzt unkontrlliert verbraucht, ist schade, anlegen und an später denken wäre sicher dein wunsch ABER denk mal so samy was bringt es uns wen wir es später (gott bewahre) es nicht geniessen können.


    ich bin überzeugt worden Das alles irgendeinen sinn hatt, was auch immer es ist , wir verstehen es jetzt noch nicht , vieleicht irgendwann !!!!!



    Wünsch Dir gute besserung!!!!


    alles liebe, maki

  • Hallo liebe Maki



    War beim Arzt,sie meinte es war meine Seele die gestreikt hat.Es hat mir im wahrsten sinne die Füsse unterm Hintern weggehauen.


    Sie sagte ich soll mir Zeit geben zum Trauern,das geht nicht so schnell.Bin diese Woche noch krank geschrieben,so kann ich nicht arbeiten.


    Ja das mit dem Durchfall kenne ich auch zur Genüge.



    Hatte mich abgelenkt,ein Buch gelesen,Bildr gemacht,zum Frisuer gegangen und trozdem hatte ich diesen Kloss im hals und Bauch.


    Mein Sohn hat ja recht im grunde,wer weiss was alles kommt.


    Finde nur schade das er sein herz so an Materielle dinge hängt,glaube ihm langsam nicht mehr das er gar nicht trauert.



    Er ist nämlich laufend krank und ruft alle Nase lang mal an



    Es war für uns beide keine leichte Zeit und jeder hat mich sich zu tun,auch mein Sohn


    Ich nehme jetzt mal weider Johanniskraut,vieleicht hilft mir die Seelensonne ein Stcük weiter



    LG samy

  • Liebe Samy!


    ich denke auch Johanniskraut (drages) werden Dir sicher gut tun


    diese woche zu hause um dich körperlich zu erholen ist eine gute möglichkeit wieder zur kraft zu kommen


    tut dir sicher gut


    ich habe auch dieses gefuhl , das ich stark mit dem "Geduld mit sich haben" geprüft werde


    gedult mit sich, ist bei mir in der trauerzeit das schwerste


    am schlimmsten war es als : mich die "Zeit" hatte, (hin und wieder hat Sie mich noch) , war es gewohnt die "Zeit" ich zu haben!!!!!


    ich hoffe du kennst dich aus, was ich meine


    Lass es Zu !!


    glg u. :30: ,maki

  • Hallo Samy


    hoffe es geht dir mittlerweile wieder etwas besser. Ich kann mir gut vorstellen dass dein Körper streikt, und die Seele mehr als überlastet ist. Da muss es einen wirklich die Füße wegziehen. Schade dass dein Sohn alles so rauswirft, aber er hat so viel ´Vertrauen in dich gesetzt, dass er dir erzählt was er alles gekauft hat, ist für mich natürlich auch ziehmlich heavy zu lesen was und wieviele Dinge........ aber er sagt es dir, weil er sich wahrscheinlich nichts dabei denkt.


    Na das Buch wird dir dann auch noch den Rest gegeben haben und wenn es passt dann passt eben alles oder gar nichts mehr zusammen. Und meistens geht dann alles schief und wenn man angechlagen ist ist alles doppelt so schlimm. Ich hoffe du kommst jetzt ein bißchen zur Ruhe und kannst dich wenigstens etwas erholen und regenerieren. Ja die verletzte Seele sieht ein anderer nicht, die kann jeder nur selbst spüren und das oft recht heftig. Ich hoffe dein Johanniskraut hilft dir auf die Beine und die Seele zu bestrahlen.


    Gute Besserung Angela

  • Danke euch


    Es geht mir etwas besser,vom Kreislauf her.Bin aber immer noch neben mir irgentwie.



    Ja Maki die Zeit hat mich auch,nicht ich habe die Zeit.Hoffe auf den Frühling,der mir wieder ein besseres Gefühl gibt und die Sonnenstrahlen meine Seele streichelt.


    Ich träume jede Nacht von meinem Exmann,aber am Morgen weiss ich es nicht mehr,schon komisch.


    Habe letzte Woche schon an mir festgestellt das ich anders wurde.kennt ihr das auch.Ich war richtig sprachfaul geworden und habe mich irgentwie hängen lassen.Es war mir
    egal wie meine Haare liegen oder wie ich grade daher kam.Wollte auch gar nicht mehr viel tun oder konnte mich an nichts erfreuen.So tiefdrin fühlte ich mich wie abgeschaltet.




    LG Samy

  • Hallo Liebe samy!


    schön das es wieder bergauf zum gehen beginnt


    auf deine frage : ... an mir festgestellt das ich anders wurde.... ja das kennen ich,


    eine liebe forum freundin sagte mal zu mir ... Abi hätte es sicher gowolt, das ihr mama hübsch ist!!!


    Ich denke auch deine große Liebe würde dich gerne so sehen - ""hübsch!!!!!""



    hab so ne idee , verzeih wen er unpassend ist " was hälst du von solarium" , werde es mal auch wieder machen , maaa i war schon lang nimma :S


    glg und :24: maki

  • Liebe Maki



    Jo bestimmt würde es ihn jetzt nicht freuen,mich so zu sehen.Ich gefall mir so auch nicht wirklich.



    Aber mit dem Solarium ist gar keine Üble Idee,die Künstliche Sonne.Mal sehen,muss nur aufpassen,wegen meinen Medis.


    Kann dann noch mehr Pigment Flecken bekommen und mein Kreislauf könnte wieder verückt spielen.Wenns mir besser geht,denke 10Minuten schaden nie



    LG Samy :24:

  • Hallo Maki


    Mein Tag heute war okay.


    Die N acht war schlimm,soviele Dinge sind mir durch den Kopf.Ständig habe ich mich weider gefragt,ob ich vieleicht doch einiges anders machen hätte können.


    Wenn sich mein Exmann zum Beispiel über seine (Freunde)ausgelassen hat,habe ich nur meine Meinung dazu gesagt,was ich denke.Überliess ihm aber was er tut.


    ich bin halt der Meinnung ,wenn jeamnd todkrank ist,sollte der Besuch zu ihm kommen,nicht der Todkranke zu den menschen.


    hatte mir dann überlegt,vieleicht hat ja mein Exmann ihnen erzählt was ich gesagt habe,das sie deshalb so dumm reagiert haben auf mich.


    Ist auch egal im Grunde,aber habe trotzdem gegrübelt.


    heute hat mich mein Sohn angerufen und wir haben lange geplaudert.Er hat von sich das Thema angeschnitten,sein papa und Familie.



    Denke das renkt sich weider ein,denn er braucht mich bestimmt noch in bestimmten Dingen.Obwohl er jetzt ja fest zu seinem Freund zieht.Ist auch gut so,wenn er jetzt sein Leben in die Hand nimmt.



    Habe mir heute noch die Haare gemacht und büsschen Geputzt.Jetzt schau ich mir grade ein Film im Tv an,was ich selten mache



    Und wie geht es dir so?



    LG Samy

  • Hallo Liebe Samy!


    das freut mich erlich sehr ,dass Ihr beide ein gespräch auch wens nur telefonisch war , geführt habt


    habe das gefühl er braucht einfach Zeit


    ich sehe es auch bei meinem großen , er ist zwar erst 15 jahre aber hat auch so seine phasen wo er abstand braucht, obwohl wir zusammen leben, ich denke er weiß wenn etwas ist "ich bin da" mit einem ofenen ohr für ihn. das ist so auch ein stück von loslassen von beide seiten aus, wo sie sich finden müssen.


    schön das du dich "hübsch" machtest, es ist ein gutes gefühl nicht wahr? deine große Liebe war stolz auf dich !!!!


    ich glaub nicht das er ihnen was erzählte - seinen freunden, was du sagtest, so wie du erzählt hast Sind sie so von natur aus. lass sie einfach links liegen. Denk an Dich , was dir gut tut und was dich aufbauen könnte in diesem schmerz , was dir kraft geben würde auf die beine zu kommen


    Das leben geht weiter auch mit all unserem schmerz!!!


    hab einen schönen tag :24: , maki

  • Liebe Maki


    Danke dir


    Ja für meinen Sohn war das auch alles zuviel.Ich hatte ihn ja mal von mir aus angerufen,er hatte mir 2mal aufgelegt und dann rief er an.Er sagte sehr böse Dinge zu mir,da merkte ich schon seinen ganzen Schmerz.


    Er ruft meistens von sich aus an und gestern um zu fragen wies mir geht.Er Schnitt auch das ganze Thema von sich an,merkte es geht ihm wie mir.


    Im März wenn ich wieder Urlaub habe,gehe ich die beiden mal besuchen,er wohnt ja nun eine Ecke von mir weg.Was auch gut so ist für ihn,so lernt er auch neue Menschen kennen.


    Ich sagte ihm gestern auch,ich bin bestimmt icht mit allem einverstanden was er so macht und tut,aber er ist mein Sohn und wenn was ist,ich bin da für ihn.



    Musste halt viel nachdenken,ichwar ja am Dienstag beim Doc und die kennt meine Geschichte.Sie sagte zu mir,ich solle es mal so sehen.Wenn ich noch bei meinem Exmann gewesen wäre,dann wäre ich dabei gewesen als er starb und somit hätte ich nicht mehr die Möglichkeit gehabt,mich von ihm zu verabschieden.
    Das stimmt,denn ohne diesen ja sage ich mal so,Krach,wwäre es wirklich so,das er so gegangen wäre.


    Und somit war ich und er die einzigen beiden,die sich tschüs gesagt haben.


    Ich sagte ihr auch,ich hatte die Woche als ich bei ihm war,immer so ein komisches Gefühl wenn er in den Flur ging.Ich dahcte selber schon ist spinne,aber ich spürte es wohl irgentwie.Ich kann es nicht richtig erklären,aber da war immer,wenn er raus ging,wie wenn ich gleich ein rumps hören müsste und hatte immer das Gefühl ihm was sagen noch zu müssen,bevor er raus geht.War komisch.


    Es war dann schlussendlich wirklich so,das er in den Flur ging und dort zusammen gebrochen ist.genau wie die Abschiedsmail,ich hatte so ein Drang es zu schreiben,habe es 10mal verworfen und dann geschrieben aber nicht abgeschickt.Erst nach 100mal hin und her,ich musste es einfach tun.



    Früher als wir noch verheiratet waren,und er mir sagte,er kommt zum Beispeil am Donnerstag heim,spürte ich am Mittwoch,nee er kommt heute.Und so war es auch.Ich hatte eine Verbindung zu ihm und spürte viele Dinge



    Wünsche dir auch einen schönen Tag



    LG Samy

  • Hallo


    Heute war ein komischer Tag.


    Ich habe mir für heute vorgenommen ,mir mein Lieblingsessen zu kochen.Das tat ich auch.Ich liebe Hühnchen in Curry Sosse.


    Dann wollte ich mein Lieblingsfilm anschauen.


    Hinter dem Horizont


    Den habe ich schon so oft gesehen und habe die DVD von meinem Exmann mitgenommen.


    Fühlte mich heute besser,wie die anderen Tage.


    Hatte auch letzte Nacht viel im Internet über Kontakte mit Verstorbenen oder überhaaupt,was kommt nach dem Tod.


    Muss sagen,es tat mir gut,zu wissen das mein Exmann nun keinen Schmerzen mehr hat und doch noch bei uns ist.



    Irgentwann heute Mittag klingelte mein Telefon.Dran war mein Sohn,er war sehr aufgelöst.Dachte oh was ist denn passiert.


    Eigentlich wollte er heute gar nicht in die Nähe von hier kommen,aber er hatte es sich wohl anders überlegt.


    Mh also mein Exmann hatte sein Auto geliebt,war so was wie sein Kind.Es bedeutet ihm sehr viel und hat es gehegt und gepflegt.


    Zuerst sollte es ja mein Sohn bekommen,er fragte ihn damals.Aber mein Sohn wollte es nicht,hat ja auch kein Führerschein.
    Auserdem dachte mein Exmann eh,mein Sohn verkauft es bloss.


    Gut mein Exmann hat das Auto seinem Freund vermacht,eben wo ich schon erzählte.Der wo auch mal 3Wochen nicht anrief,obwohl es meinem
    Exmann nicht gut ging.Gab ihm schon die Papiere zu Lebzeiten.


    Irgentwann hatte sein Kumpel kontakt zu der Steifschwester meines Exmannes.Mein Exmann vermutete nichts gutes.Er sagte zu seiner
    Steifschwester,wenn sie da was gemunckelt haben,kommt er als Poltergeist zurück.


    Ich sagte damals zu meinem Exmann,ach nee der wird das Auot hegen und Pflegen,weils von dir ist.


    Damals als wir die Wohnung meines Exmannes ausräumen mussten,da sagte ja noch der Freund.Das er das Auto seiner schwester nicht vermacht hat.
    Sie hat doch 3Kinder.


    Ja ich kannte den grund,mein Exmann sagte ihn mir.Warum er seiner Schwester das Auto nicht vermacht hat.


    Gut mein Sohn heute unterwegs,was sah er da.DEr freund hatte das Auto verkauft.


    mein Sohn traf fast der Schlag und schaute nach.Weil er was für seinen Papa ins Auto einbaut hat.
    Es war das Auot meines Exmannes.Mein Sohn war auser sich und wütend.


    Er kam dann hier vorbei und rief seine Tante an und sagte ihr alles,was sich angestaut hat.Das sie die Wohnung so schnell geräumt hat und
    er nie mehr was mit ihnen zu tun haben will.Er sagte ihr noch,das er es eine Frechheit fand,das sie nicht wegen der beisetzung angerufen haben.


    Er sagte ihr damals er sein nicht bei mir,aber ich bin da.Sie sagte jetzt,er sagte ja er sein nicht da.Aber mein Sohn sagte,es ist egal ob er da ist
    oder nicht,sie hätten mich anrufen können.


    Ja sie wollten wohl nicht das ich bei der Beisetzung dabei bin.


    Er hat sie schon sehr angebrüllt und ihr die Meinung gesagt.


    Sie sagte dann nur,er soll nicht mehr anrufen bei ihr und ich auch nicht.Hätte ich eh nicht.


    Glaube was besseres hätte nicht passieren können.Ob sie wohl was vom Geld bekam?Vom Autoverkauf.



    Mein Sohn will jetzt wahrscheinlich das Auto kaufen,weil es ja von seinem Papa war und mein Exmann ja nicht wollte,
    das es fremde haben,bzw es verkauft wird.


    Ich finde es von seinem Freund einstarkes Stück,aber es zeigt auch sein Carakter.Wegen Geld hat er es nicht verkauft,die haben genug


    Wenn das alles mein Exmann wüsste,das würde ihm weh tun.


    Die haben sich doch gar nicht an seinen Willen gehalten.Fing ja schon bei der Beerdigung an,die wurde auch so gemacht,wie er es gar nicht wollte.


    Und manche Möbel haben nun Menschen,wo er auch nicht wollte,das sie sie haben.


    Weiss auch nicht,aber das das Auto vrkauft wurde,hat mich auch betroffen gemacht


    Naja hoffe ich habe einen ruhigen Sonntag



    LG Samy

  • Hallo Liebe Samy!


    Hatest Du einen ruhigen Sonntag??


    ich erhole mich heute, gestern war die geburtstagsfeier mit freunden von meinem junior, waren Mc und Kino mit 6 lebhafte jungs, zum glück half mir meine jüngere tochter Nora.


    glg maki

  • Hallo Maki


    Oh da hast du einen recht turbulenten Samstag gehabt.Zum MC gehe ich auch gerne:)Ist ja grade einer da wo ich arbeite.


    Bei mir war es heute Ruhig zum Glück.habe gefaulenzt.


    Morgen geht es wieder zur Arbeit,mal sehen was es da alles so neues gibt.
    Tut mir sicher auch wieder gut,wieder ein bisschen Ablenkung.



    Und im März habe ich ja Urlaub,mal sehen,dann will ich mal auf den Friedhof gehen.Aber nur wenns mir bis dahin etwas besser geht.Nehme eine Freundin mit,möchte doch nicht alleine gehen.



    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend



    LG Samy