Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Hallo Zusammen, ich bin fix und fertig, meine tochter macht die welle, würde den hals nicht voll kriegen und nur stress machen usw. war klar das ich mal wieder die böse bin. habe meine mutter angerufen, will nicht mit mir sprechen, aber meine tante war am tele, sagte ihr, sie solle meine mutter ausrichten das meine tochter die welle macht, und sie hat mit der sache nix zu tun. meine mutter sagte, wäre nicht in ihrem sinne.


    ich glaube ich zieh mich zurück, habe keine lust und keine kraft dagegen anzukämpfen, ich bin ja eh der buhmann. wie immer wenn ich was sage.


    das geben wieder schöne ostertage, darf nur den mund halten und alle anderen machen lassen was sie wollen, dann ist es ok. das kannst doch nicht sein.danke fürs zuhören, flöchen :13:

  • Liebes Floehchen,


    ich kenne ja deine Familiensituation nur aus der Beschreibung hier im Forum, aber als ich die Geschichte mit dem Geldausgeben gelesen habe, dachte ich mir: Vielleicht hat deine Mutter einfach auch darunter gelitten, dass dein Vater gar so sparsam war und gönnt sich und ihren Enkeln nun ein wenig mehr. Ich kann mir vorstellen, dass dir das weh tut, weil du als Kind verzichten musstest, aber vielleicht ändert sich das jetzt ein wenig. Schau, deine Mutter hat ihren Mann verloren und das ist für sie sicher auch sehr schwer, sei nicht so hart zu ihr und freu dich, wenn sie sich ein bissl was zukommen lässt ...


    Alles Liebe
    Christine

  • Ich Danke Dir für Deine Zeilen, aber das Geld ist für meine Mutter bestimmt gewesen und nicht das sie es für andere ausgibt.


    Ich möchte davon nichts, wenn es hart auf hart kommen sollte, werde ich eh das Geld für meine Mutter anlegen. Aber die Family sieht mich als ERBSCHLEICHER, dabei halten sie die Hand auf. Naja, werde mal ein paar Wochen ins Land ziehen lassen.


    Liebe Ostergrüsse Petra

  • Liebe Christine, bei mal etwas habe ich nichts dagegen, aber es ist dauernd, es kommt auf die Sichtweise an, ich denke bei dieser Aktion auch an meinen Vater, der sich nichts gegönnt hat, keine teuere Hobbys, sehr viel verzicht geübt hat, und ich weiss genau, aus seiner Sicht, würde er auch sagen, was zuviel ist, ist zuviel, und ich weiss genau das er mit meiner Mutter schon geschimpft hätte. über 6 Euro für Kinderzeitung und süsses, hätte ich sie nicht gestoppt wärs mehr gewesen und wofür, es fliegt nach ein paar Minuten eh in die Ecke, weil sie eh zuviel hat. wenn ich an meinen Vater denke, habe ich das Gefühl das es gut war, ich hoffe meine Mutter wacht mal auf, und merkt was sie da macht. und das schon seid langem, nicht erst nach Pas tot.wofür hat mein Vater gespart, für ANDERE oder das es meiner Mutter gut geht. Ich hoffe ich finde einen Weg das Thema loszulassen, es bestimmt schon zu lange meine Gedanken. Danke schön für EUERE Zeit, mit lieben Grüssen Petra

  • Liebes Flöchen!


    Jeder hat andere Sichtweisen, auch was das Sparen betrifft. Dein Vater hat den Euro zusammengehalten, war äußerst sparsam und deine Mutter genießt es nun, sehr großzügig zu sein. Du bist vielleicht auf dem Mittelweg und ich kann dich gut verstehen. Du hast Recht, oft liegt dieses Krims-Krams gleich nach dem Kauf in der Ecke. Und auch für so viel Süßigkeiten, der Osterhase kommt ja auch noch. Ich denke, du verteidigst nur das Erbe deines Papas ohne dabei an dich selber zu denken od. dich bereichern zu wollen. Schade, dass deine Lieben da anders denken. Solche Gedanken, die einen so viel und dauernd beschäftigen, loszulassen, das geht nicht so einfach.Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht gelingt es dir. Ich verstehe es, wenn du schreibst, dir tut es in der Seele weh. Ein Psychologe (schon ein älterer Herr, ob dieser Rat heute noch aktuell ist?) sagte Mal, man soll sich ein Gummiband ums Handgelenk tun und wenn einem wieder diese Gedanken nicht loslassen, ganz bewusst dieses Gummiband nehmen, ausweiten und zurückschnalzen lassen. (Ich hoffe, du lachst jetzt nicht gerade über micht ;) )Ich weiß es nur von einer Freundin und habe es selber nicht ausprobiert.


    Möchte auch noch meinen Glückwunsch zum neugeborenen Enkelkind aussprechen. Schade, dass du da nicht so sehr miteingebunden wirst. Ich habe es schon oft beobachtet, dass die Mutter (Oma) der jungen Mutter meistens viel mehr einbezogen wird wie die Mutter des Vaters. Aber lasst euch Zeit. Wir Schwiegertöchter sind nicht immer einfach und nach einer Geburt oft sehr empfindlich. Und die Schwiegermütter haben es oft schwer, wenn sie merken, nicht mehr so viel zu sagen zu haben bei ihren Söhnen wir früher.


    Ich wünsche dir sehr, dass du mit deinen "Lieben" ins Reine kommst, dass ihr gegenseitig euch besser verstehen lernt, vor allem, dass sie dich besser verstehen. Und wir sind da, wenn du dich ärgerst :95:


    Sei lieb gegrüßt :24:


    Linda

  • Ich danke dir herzlichs, als ich deine zeilen las, liefen mir die tränen, endlich mal jemand da der mich versteht, danke.


    gestern abend habe ich mein Vatertagebuch geschrieben(ich habe mir ein sehr teueres Damentagebuch gekauft und ein Foto von mir und Pa draufgeklebt, das ist mein Vatertagebuch, kommen Gedanken rein, die eigendlich nur meinem Vater und mich was angehn) heute morgen habe ich meine jüngere schwester angerufen und sie gebeten mir die Brille und die Lupe meines Vaters wegzulegen, ich möchte sie haben, sonst habe ich nichts von meinem vater beansprucht. sie fragte mich was los wäre, ich erzählte es ihr, sie meinte, sie hätte schon ehr was gesagt und das nicht grade milde. sie erzählte mir noch das mein VATER vorgesorgt hat, er wusste das meine mutter das geld schnell ausgibt er wusste auch das meine mutter schulden hat. hm, ich hätte nie gedacht daqs pa das weiss, deshalb hat er einen grossen teil seines vermögens fest angelegt(beinhaltet erbteil kinder und beerdigungskosten für meine mutter) dieses festgeld verwaltet meine schwester und sie musste pa versprechen, kann kommen was will, nicht ehr dranzugehen bis mutter auch beerdigt sein wird. und sie wird es so machen sie hat es pa mehrmals versprochen, auch an den tag wo er alleine eingeschlafen ist, sie haben jeden tag über das finanzelle im krankenhaus geredet. und es war ihm sehr wichtig, das weiss ich eh, ich kenn ja meinen vater. somit ist das problem gelöst, für mich. ich werde mich aber trozdem zurückziehen, dafür wurde mir zu sehr weh getan. meine schwester sagte, mach das, und ruh dich aus, das war alles einfach zuviel, sie wird jetzt öfter bei meiner mutter vorbeisehn und beobachten was sie finanzell macht. alles ist jetzt so wirr in meinem kopf, vieles neues von meinem vater was ich nicht wusste. denke brauche noch ein wenig zeit das alles zu begreifen.


    Schöne Ostertage, seid lieb umarmt( wer möchte) Petra

  • Liebe Petra!
    Dein Pa hat deine Mutter sehr gut gekannt.Vor allem,das sie Schulden hat,die Meisten können das ja perfekt verbergen.So konnte er vorsorgen,ohne,das ihr Kinder euch sorgen müsst.es ist gut,das für dich nun etwas Ruhe einkehrt.Solche Meinungsverschiedenheiten reiben ganz schön auf.
    Die Idee mit dem Vatertagebuch find ich gut.
    Ganz liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Petra!


    Das ist ja super, dass du und deine jüngere Schwester auf einer Wellenlänge seid. (Auch ich habe so eine SChwester und dafür bin ich dankbar), sie hat dich verstanden, das tut unheimlich gut, nicht wahr? Und dein Vater hat ja sehr weise vorgesorgt, gut, auch das zu wissen. Auch deine jüngere Schwester scheint ein sehr gutes Verhältnis mit deinem Vater gehabt zu haben. Konntest du inzwischen deine Gedanken nach diesen Neuigkeiten wieder ordnen?


    Ein Tagebuch zu führen finde ich gut, auch mir hat das Schreiben immer geholfen. Das ist für dich ein gans besoderes Buch - das Vatertagebuch. Schön, dass du dazu noch ein besonders Buch verwendest und auch ein Foto darauf geklebt hast.


    Ein bißchen zurückziehen schadet nicht, so können auch die anderen Mal in Ruhe nachdenken, was sie alles so ausgesprochen haben.


    Dir noch einen schönen Feiertag heute und Umarmung getour.


    Linda
    (Hat mich gefreut, dass du dich auch von mir gut verstanden fühlst)

  • Liebe Karla,liebe Linda, vielen Dank für Euere Zeilen, es geht mir heute so lala, Gedanken an Pa sind heute nicht mehr so schlimm, von den "lieben Verwandten-Kinder" habe ich nichts gehört, und ehrlich ist ein sau doofes Gefühl. Irgendwie fühlt man sich einsam, aber ich habe mir auch überlegt das ich wieder mein Leben führen muss, Bekanntschaften machen usw. Alles auf der Strecke geblieben, da sich ja alles um meine Eltern drehte und ich gar keine Lust hatte für Kontakte. Heute morgen sofort den Anfang gemacht, kam eine 80j Frau vorbei und fand meine Hunde so supi, im Gespräch kam es dann so, das sie bereit wäre mit meinen Hunden spazieren zu gehen, wenn ich mal krank bin. Freu, mal sehen ob sie wieder bei mir vorbei kommt, wäre schön, für sie, da ihr Hund gestorben ist und für mich, das ich mal Jemand habe für die Zwei. Ich muss einfach den dreh bekommen, sonst wirds mir immer schlecht gehen, wenn die Verwandtschaft / Kinder mich auf Eis legen.


    Ich bedanke mich für Euere Zeit und wünsche Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht Petra

  • Guten Abend Zusammen, ich hebe mir heute vormittag die Brille und die Lupe meines Vaters geholt, als ich damit im Auto war, fings an, ich weinte, so hab ich glaube ich noch nie geweint, bin zum Friedhof, den ganzen langen Weg zum Grab, am Grab und wieder zurück, und noch im Auto, das hab ich noch nie erlebt, mir wurde richtig bewusst, das die Brille wie die Lupe, täglicher Gebrauch meines Vaters, er nicht mehr gebrauchen wird. Furchtbar.


    Jetzt weiss ich nicht mehr was ich schreiben wollte, entschuldigung, verwirrt heute, schönen Abend und ganz lieben Gruss Petra

  • Liebe Petra!
    So ging es mir heute mit dem Diensthandy und dem Schlüsselbund meines Bruders!
    Der Arbeitgeber hatte bei meiner Mutti angerufen,das man diese beiden Dinge in den nächsten Tagen gern zurück hätte.Das ist ja verständlich.Den Schlüssel zur Wohnung meines Bruders hab ich,also bat mich meine Mutti nach diesen Dingen zu sehen und sie zu holen.
    Also bin ich (allein) in die Wohnung.Ich kam mir vor wie ein Dieb! Dann hatte ich beides,nach einigem Suchen,wusste ja nicht wo er es aufbewahrt.Bei mir zu hause angekommen wurde mir auch bewusst,das er diese Dinge nie mehr benutzen würde.
    Ich kann dir sagen.... :95:
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla, ich verstehe, es ist der Hammer, sei lieb umarmt. Irgendwie schaffen wir das, ich glaube fest dran.


    Wünsche Allen einen schönen Tag, solls ja werden, Wettermässig, schöpft Kraft und Ruhe, denke können wir alle gebrauchen.


    seid lieb Gegrüsst, Petra :24: :2:

  • Liebe Linda Liebe Karla , und liebe Andere, vielen Dank für euere Zeit und Gedanken, heute wiss ich nicht was los ist, zuviele Gedanken im Kopf, über meinen Vater, was die Ärzte sagten zu einem ersten Tot, er wäre körperlich zur ruhe gekommen und konnte deswegen loslassen und gehen. irgendwie stell ich mir das immer vor. ................


    Und dann kommen Gedanken über meinen Sohn, seine Freundin und den Kleinen, in was für einer schwierigen situation er ist, und das er genau weiss das ich mit vielen nicht einverstanden bin das ich vieles auch nicht akzeptieren würde und und und..........


    manchmal wird mir ganz schwindelig, die gedanken wirbeln nur so rum und habe das gefühl, bekomm sie nicht geordnet und ruhe rein


    verzeiht, bemerke das ich nicht immer die Grossschreibtaste gedrückt habe, aber lass es so.


    hoffe euch ergeht es besser, als mir heute. ganz liebe Grüsse und seid lieb umarmt, Petra

  • Liebe Petra,


    ach ja, das "Kopfkarussell" - das kann einen ganz schön aus der Bahn werfen - mir gehts auch grade so.


    Wünsch dir, daß du es bald anhalten kannst.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebes Flöchen!


    Gedanken wirbeln herum - das kenne ich auch - hin und her und rundherum. Stimmts?


    Ich denke, du bist da in einer schwierigen Situation. Du hast mehr Lebenserfahrung als dein Sohn und seine Lebensgefährtin, du siehst die Dinge aus deinem Blickwinkel, möchtest deine Meinung kundtun, deine Erfahrung, deine Ideen einbringen. Aber das ist gar nicht so einfach. Bin selber auch Schwiegertochter und weiß, wie wahnsinnig empfindlich ich oft war gegen Einmischungen und gutgemeinte Tipps. Überhaupt nach einer Geburt ist man oft hormonbedingt schon sehr leicht besaitet. Ich kenne natürlich eure Situation nicht, weiß aber, dass man da ganz vorsichtig sein muss um nicht den "Spalt" größer zu machen. Andererseits vertrete ich auch die Meinung, warum soll man als Mutter nicht auch seinen "Senf" dazu geben dürfen. Will nun auch nicht mit dir "gschaftig" sein. Wenns zuviel ist, sage es mir.


    Ich wünsche dir, dass die Gedanken wieder ruhiger werden und sich auch ein bißchen ordnen lassen.


    Hast heute wieder was in deinem Vatertagebuch geschrieben?


    Lieben Gruß


    Linda

  • Liebe Christine> schön zu lesen, das es mir nicht alleine so geht, und dies ja wohl normal ist,lach


    Liebe Linde, ich weiss ich weiss, jetzt das aber, smile, der kleine hat einen wunden po seid den 2 tag seines lebens, und wie meine schwester mir sagte, den daumen vom nukeln entzündet und dick. sorry, und sie ist nicht schon längst beim kinderarzt. selbst meine schwester wurde böse. ich würde den schmerz nicht aushalten können ohne was zu sagen, der keline tut mir unendlich leid, was für schlimme tage er schon hat, kein wunder das er viel weint.mein sohn kennt mich, er weiss wie ich reagieren würde, oh gott, hilf den kleinen, ich würde gerne aber ich darf nicht.


    bin weg, ganz liebe grüsse Petra :13:

  • Liebe Petra!
    da kann ich aber gut verstehen,das du traurig und wütend zugleich bist! Der Kleine ist doch erst zwei Wochen alt,schon so wund und nuckelt am Daumen bis auch der entzündet ist?
    Hast du denn zur Mutter der "Gegenpartei" (verzeih das Wort) etwas Kontakt? Oder wenigstens telefonisch zu deinem Sohn?Das Baby spürt die Zwistigkeiten Der "Großen",daher sicher das viele schreien.Tja,das Wundsein,da würd ich auch zum Artzt gehen.Vielleicht erwischst du deinen Sohn ja mal allein zum Reden?
    Wünsch dir Glück und einen deiner Drücker zurück :24:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: