Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Hallöchen und guten morgen


    gestern war ich sowas von fertig das ich den PC nicht hab hochfahren wollen


    Nachbarn, die ewig störenden, hatten sich gestritten, Gegenstände flogen durch die Wohnung, sie schrei wie am Spiess.


    Ich bin im Hausflur, und war am überlegen ob ich hochgehe, aber ich hatte ANGST.


    auf einmal schellte es, unser Nachbar von der anderen Seite wollte nach oben, er hat das Theater auch mitbekommen, ist son 2 meter Mann, 150kg bestimmt. hab ihn reingelassen. (hat pa mir geholfen ? ) das war dann echt filmreif, wurde gedroht vom störenden Nachbarn, er hatte sogar Schraubenzieher und Hammer in der Hand wo er mit drohte, ich stand vor meiner eigenen Tür bekam alles mit. die Kleine(Freundin des Streithahns, wurde dann freigelassen, er wollte ja nicht das sie geht. wollte sie zu mir holen aber sie wollte nicht, der Streit ging im treppenhaus weiter dann auf der Strasse.


    Der störende Nachbar rief irgendjemand an, und sagte, er würde bedroht werden sie sollen mit Schrotflinte kommen. das reichte mir hab Polizei gerufen die kamen auch mit 2 Wagen 4 Mann. haben alles aufgenommen, habe gesagt fühle mich bedroht, zumal meine Eingangstür ausser Rahmen fast nur aus Glas besteht, Altbau mit alten Türen. Er schrie auf der Strasse rum, ICH wäre psychich krank usw hätte auch die Vermieterin gesagt, die Polizei schritt ein, das er Ruhe geben soll usw. bin nach meiner Aussage bei Polizistin nach oben. Er bekam Hausverbot bis heute morgen. Gestern Abend 22.50u war er oben in der Wohnung, sie war während Polizeieinsatz oben hat Sachen gepackt und ist weg.Nach einer halben stunde ist er mit kleiner Tasche weg.


    Ich hatte gezittert am ganzen Körper, meine Nachbarn unten holten mich rein, raus aus dem Theater. es dauerte lange bis ich wieder ruhiger wurde, den rest des Tages dachte ich nur an den Vorfall, bekam keine Ruhe, auch heute morgen.


    Hammer für mich ist auch meine Vermieterin und dessen Aussage. ich war bisher so Mädchen für alles im Haus, Garten blumen strasse in Ordnung halten usw. NIX mach ich, sollen die Blumen verrecken. Werde ihr aus den Weg gehen. sie hat unter mir ihr Geschäft, überlege noch ob ich Mieterbund einschalten soll, find ich sehr sehr beleidigend. So lernt man die Menschen kennen. da freundlich und hintenrum bekomms eine drauf das dir kein Hut mehr passt.




    mal gespannt was heute ist, hoffe Ruhe, das die Freundin vom störenden Nachbarn nicht kippt, und dabei bleibt das zwischen ihnen schluss ist, hab wenig mitbekommen, aber was ist das das beste für das Mädel.




    Wie gehts Euch ?


    Liebe Grüsse Petra

  • Hi, bei uns ist das reinste Chaos,


    störender Nachbar hat mit Vermieterin gesprochen,


    jetzt ist sie der Meinung, obwohl sie nicht dabei war,


    ist ja alles nicht so schlimm, grgrgrgr


    wir 3 Parteien sind stinkesauer



    ansonsten kann ich irgendiwie nicht klar denken, das war mir alles unbegreiflich.


    haben aber die anderen auch, die damit zu tun hatten, gott sei dank, steh ich da nicht alleine



    Liebe Grüsse an Euch, Petra

  • Liebe Petra,


    wie geht es dir denn heute, konntest du wieder ein wenig Abstand gewinnen? Wie gut, daß du da nicht alleine dastehst, und die anderen Parteien deiner Meinung sind. Daß dir das Ganze unbegreiflich ist kann ich mir gut vorstellen. Aber - Gott sei Dank müssen wir ja nicht immer alles verstehen ;)
    Und gut, daß du die Polizei gerufen hast, anders kann man solchen Menschen nicht beikommen.


    Wegen deiner Vermieterin - bist du dir sicher, daß sie das wirklich gesagt hat (von wegen psychisch krank), oder ob es nicht nur dieser Nachbar in seinem Zorn gesagt hat?
    Es wird ja doch von vielen schnell etwas behauptet, was gar nicht, bzw. nicht so gesagt wurde.


    Aber wie auch immer - "denk dir deinen Teil und laß die anderen reden" - nimm es dir nicht so zu Herzen. :24: Und wenn es dich zu sehr belastet - vielleicht kannst du ja mit deiner Vermieterin ein klärendes Gespräch führen? Wünsche dir, daß ober dir Ruhe einkehrt.


    Ist's bei euch auch noch so heiß? Bei mir im Zimmer hat es im Moment 29 Grad! Und draußen wohl um die 36 Grad.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Petra, das ist ja der Hammer.
    Der Mann macht Euch anderen Mietern das Leben echt schwer.
    Hoffentlich hat die Polizei ihm gehörig eingeheizt. ;(

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo ihr lieben, der störende nachbar ist sed gestern nicht zu hause gewesen.


    da verschnaufpause. meine vermieterin hat unten geschäft, ich rede nicht mit ihr.


    die hat doch zu meiner nachbarin unten gesagt, das der nachbar der zur hilfe eilte, wäre ein schläger, und das störender nachbar verständlich angst bekäme.


    der zur hilfe eilende, war total ruhig gewesen. nee, ich red mit der vermieterin kein wort. lass den mieterbund mal machen, hab ja zeugen das der störende das gesagt hat, sollen die mal klären. kann mir sehr gut vorstellen das sie das gesagt hat.


    boah schwierig das alles zu beschreiben mit soviele nachbarn, lach



    meine tante hat angerufen, meine mutter braucht kein herzschrittmacher, die machen was mit den medi.


    wollte wissen wies mir geht, bla bla, erzählt,


    dann meint sie, ich halte mich aus allem raus und sage nix.


    boah, genau das gegenteil könte ich gebrauchen, mir tut das verdammt weh.


    könnte sie anschreien vor schmerz.


    was soll diese anruferei, steht doch eh nicht zu mir.


    ich kann das nicht mehr aushalten, so schmerzt es in meinen brustkorb.


    ich rede mit der nicht mehr, ich kanns nicht ertragen, jetzt ist schluss.


    berabbelt man sich ein bisschen, und wieder in die wunde schlagen, nee, bekommt keine gelegenheit mehr.


    obwohl ich ihr ja gesagt habe, was ich wünsche und erwarte, aber nein, die hört nicht zu, sonst würde sie nicht so reden.



    bin ich nur von 8| 8| 8| umgeben, ist nicht zu fassen. :4:



    wenn das theater so weitergeht, bekommst echt noch was am kopf.


    bloss weg von denen, nicht das das ansteckend ist.



    so, wünsche allen eine kühle angenehme Nachtruhe, :24: :19:

  • Liebe Petra! :30:


    Oh, jeh, was ich da alles lesen musste. Da ist ja in eurem Hause ganz schön was los. Mann, solch eine Aufregung, da hätte ich auch gezittert. Nun Mal gut, dass der störende Nachbar Mal nicht zu Hause ist. Hat die Vermieterin schlecht über dich geredet? Od. "nur" über den "Helfenden"?


    Schade, dass du von deiner Tante kein Verständnis bekommst. Aber sie muss dich ja doch gern haben, sonst würde sie ja nicht anrufen, oder? Wahrscheinlich hat sie Angst, wenn sie sich auf deine Seite schlägt, dass sie mit den anderen SChwierigkeiten bekommt, oder?


    Ganz schön ärgerlich rundherum. Ich hoffe, du kommst ein wenig zur Ruhe!


    Was hast den für morgen vor? Tust dir auch Mal was Gutes?


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

  • Huhu


    Danke schön für Euere Zeit und Beiträge , Linda meine Vermieterin redet nicht nur über mich schlecht, wie sich herausstellte.


    Das geht nicht, ich gehe dagegen an. Hoffe der Mieterbund hat was richtig gutes geschrieben.


    was hab ich bis jetzt gemacht. etliche Stoffe für Patchwork gebügelt und schön zusammengelegt.


    Paar Sachen von uns gebügelt.


    Mit die Hunde raus, hm, war ein leichenwagen vor der Kirche, bin dann doch mal schauen gegangen, Seiteneingang.


    aber schnell wieder raus. Kirche war leer, nur Sarg stand da.


    weiter gebügelt, mit 2 Pflanzen eben im Garten >umtopfen.


    Schlafzimmer komplett entstaubt, Betten überzogen, neu dekoriert. total anderes Bild, freu


    Hundebetten neu gemacht, müssens ja auch frisch haben.


    Jetzt muss ich Waschmachine anmachen, Diele aufräumen (8meter lang) ganze Zeugs vom Schlafzimmer steht da rum, puh


    ich krieg den Tag schon rum, gehts mir besser, wenn ich putz alles sauber hab, und mich bei einem Kaffee hinsetz und schau,


    ja das ist dann ein gutes Gefühl.



    Bin wieder wech



    :24:

  • hallo,
    Du bist aber schon ganz schön fleissig gewesen heute, alle Achtung. Patchwork... beneidenswert... irgendwann möchte ich das auch mal lernen, vielleicht machen sie mal hier in der Stadt einen Kurs bei der Volkshochschule, dann muss ich damal hin weil schön ist Patchwork auf jeden Fall.
    Das mit Dein Nachbar und Dein Vermieter ist aber doch wirklich eine ganz ungute Geschichte, eine zusätzliche Belastung. Ich hätte da wirklich Angst nach Hause zu kommen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag,
    Katrien

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Hallo Petra!
    Respekt,was u bei der Hitze alles schaffst! :thumbup:
    Ich bin nicht so unternehmungslustig.Mache zur Zeit nur das Nötigste.
    Was in deinem Haus so "abgeht" ist ja blöd.Du wohnst schon ne weile dort,und dann so was von deiner Vermieterin? :4:
    Hoffentlich kannst du beim Mieterbund was erreichen.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Heute ist es hier bei uns recht kühl. Petra, hoffentlich hat sich das Gemüt von dem Obermieter auch abgekühlt. Ist der wieder da?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Huhu Ihr Lieben


    Menno, der ist seid gestern 14u wieder da, mit jungen Mann, sie nicht mehr gesehen seid Montag,rumgetrampelt bis die Nach um 1u.


    hab mir heute morgen überlegt, ob ich die Polizei wegen Ruhestörung anrufen könnte, irgendwie muss der doch mal aufhören.


    vom Mieterbund nix gehört.




    Wie immer war ich heute morgen auf Trödel, super schöne Stoffe bekommen, wenn trocken ist kann ich loslegen. :8:


    So ein paar Bilder, Puppe die ich angezogen hab, Kleidung geändert, und Mecki neu angezogen, der war ja sowas von hässlich, schad das ich kein Foto gemacht hatte. gespannt was ihr sagt


    bis später

  • Hallo,
    brauchst doch nicht grübeln weil Dir noch keine geantwortet hat.
    Hast Du die Puppen und die Kleidung selber gemacht bzw. genäht? Wahnsinn, so was kann ich nicht...
    Und ja mit pics verkleinern, herumbasteln und reinstellen würde ich auch viel Zeit brauchen.
    War Dein Nachbar heute friedlich?
    Wollte mich bei Dir noch entschuldigen weil ich einfach so in Dein Thread geplatzt bin ohne mein Beileid zu wünschen. Ich denke natürlich auch an Deine Trauer. Sorry.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Katrien

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • danke, puppen gekauft, Kleid von Mecki selber genäht,


    Bluse von Puppe von 1950, etws geändert,


    Kissen selber genäht


    wenn ich dir pics anklickt, kommt ein näheres Bild



    Gute Nacht, schlaft gut


    ps: Katrien ist doch nicht schlimm

  • Hi Petra,


    sorry, bin immer noch ein bissel langsam!
    Es ist komisch, obwohl es mir im allgemeinen viel besser geht, tu ich mir mit Schreiben immer noch "schwer". Bis ich mich "überwinden" kann, auf "antworten" zu klicken, .... das dauert. Weiß auch nicht recht, wieso. Hab im Moment das Gefühl, es "fehlen mir die Worte". Aber wenn ich dann endlich mal anfange, dann geht es (ich selber grübel)


    Die Kleider sehen echt toll aus, verkaufst du auch welche? Wenn nicht, solltest dir das einmal überlegen. Könnte mir vorstellen, daß es da schon Nachfrage geben würde.


    Wie geht es dir sonst? Herrscht im Augenblick Ruhe im Haus?


    Und jetzt geh ich :19: ,morgen muß ich früh raus.
    Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Petra!
    Nicht sauer sein! :24:
    Mir geht auch manchmal wie Jutta.Ich lese ein Post,finde es interessant und würde gern was antworten,aber mir "fehlen" die richtigen Worte.Das meint hier niemand böse,wenn nicht gleich eine Antwort kommt.
    Ich finde den Mecki süß,sowas kenn ich von früher,als Kind.Da hab Postkarten mit Meckis gesammelt.
    Die Puppen-sammelst du sie.Die sieht süß aus.Es steckt sicher viel arbeit in so einem kleinen Puppenkleidchen-alla Achtung! :028:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Danke schön


    Hab mich gewundert, einen Tag keinen Beitrag zu lesen, kommt man schon ins grübeln.


    Nachbarn trampelt oben rum, ich frage mich was er im Bad macht, den ganzen Tag, hin und her.


    Mein Wohnzimmer >ihm sein Bad, wenns ganz schlimm ist geh ich ins mein Bad. ende der Wohnung, hab sogar Gartenstuhl da stehen, mach ich das Fenster auf und sitz da, gestern war seine Exfreudin da, aber nur ca 20 Minuten,


    ich lieg nicht auf der Lauer, wenns bei ihm schellt bekomm ich es mit, spricht er an der Sprechanlage, höre ich alles, geht Jemand die Treppe hoch, höre ich es. aber nur bei denen, frühere Mieter war es nicht so schlimm, haben wohl nicht so einen schweren Schritt.


    heute morgen hab ich mir gedacht, ich schreib mal die Zeiten auf, wie oft er am Tag im Bad ist und mir auf die Nerven rumtrampelt.



    Die Puppen sammel ich nicht, ich hatte sie gekauft für meine Enkelin Lea, die immer damit gespielt hat. hab sie öfter neu angezogen und sie hat sich gefreut, aber seid dem Streit mit meiner Tochter seh ich sie nicht und kommt auch nicht.


    hm, dieses Jahr kommt sie in die Schule, werde ich wohl nix von mitbekommen.



    Sachen verkaufen, ich pass sie ja an, also brauch ich die Puppe. und teilweise sehr alte Kleidung, die haben dann Sammlerwert,


    überlegt, Kissen für Puppenbett oder Puppenwagen zu nähen, die könnte ich dann verkaufen, ist die Frage wo ??


    Trödel > sehen die arbeit nicht, Ebay sind auch schon etliche drin, habe geschaut.



    menno, wir haben hier eine Fliegenplage, die sind so frech, hocken sich im Gesicht und bleiben da oder kommen immer wieder, was macht man gegen Fliegen, kein Chemiespray, bekomm ich husten.



    mal mit die Hunde gehen, schönen Tag , liebe Grüsse Petra