Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Liebe Petra,


    ...ich frage mich echt, warum ich traurig bin, das kein Kontakt mehr besteht, ist doch besser so, Mitgefühl und Anstand ist nicht gegeben. Sitze hier und bin etwas verwirrt was mir so alles durch den Kopf geht...


    Tja, das könnte auch "aus meinem Kopf stammen", das frage ich mich auch.
    Und wieder haben wir ein "Warum?" (auf das wir ja so wie so keine Antwort bekommen ;) ).
    Doch auf dieses "Warum?" kann ich mir selbst eine (für mich plausible) Antwort geben:
    Es geht um Menschen, denen wir verbunden sind, die wir lieben (liebten? - nein, trotz allem noch immer lieben!). Denn ich kann diese Liebe nicht so einfach "beiseite schieben", diesen Menschen aus meinem Leben "streichen". Und darum schwirren eben diese Gedanken durch unsere Köpfe. Mein Verstand weiß sehr wohl, daß es für mich, mein "Wohlbefinden" besser wäre, einen echten Schlußstrich zu ziehen, trotzdem tue ich mich schwer, meine Gefühle auszuschalten und dem Verstand zu "folgen". Und ich nehme an, es wird bei dir wohl nicht viel anders sein.
    Eine Lösung für dieses Problem hab ich leider selbst noch nicht. Doch falls mir eine einfällt, laß ich dich natürlich daran "teilhaben" ;)


    Den "heutigen Tag" hab ich bis jetzt mit "Erfolg" beiseite geschoben (war ja bis jetzt mit Auto fahren, ausräumen und endlich wieder "zu Hause ankommen" ziemlich gut abgelenkt) fürchte aber fast, daß mich das morgen noch einholen wird, da ich mir vorgenommen habe, die "Allerheiligen-Besuche" morgen nachzuholen.


    Dir alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta, danke für Deine Zeilen, warum, weil man nicht die Realität sehen will, wie die Verwandtschft ist, es kann doch nicht sein, und dennoch gibt es solche Menschen, sie haben eben andere Werte, und ich denke, den Verstand, den sollte man beachten, für sich selber. Denke, wenn man den Schmerz verarbeitet hat, den man ja nicht will, dann stellt sich eine Ruhe ein, Frieden mit sich selber, es ist auch der Verstand der sagt, Hallo lass Dir nicht alles gefallen, lass Dich nicht treten.wie heisst es so schön, loslassen und Dein eigenes Leben führen, vielleicht ist da der Knackpunkt, das ich mich zu viel um fAMILIE Mutter Vater gekümmert habe und jetzt ziemlich alleine da steh, muss mir erst wieder neue Kontakte suchen, ist viel auf der Strecke geblieben, ich schau mal irgendwie bekomm ich das im Griff.


    Dir und Euch alles LIEBE mit sonnigen Grüssen Petra


    Blauer Himmel SONNE :24: :2:

  • Liebe Petra!


    Ja, man leidet unter solchen Familienverhältnissen. Man würde alles für die Familie geben. Aber jeder hat andere Schwerpunkte in seinem Leben und verschiedenen Auffassungen über Familie und Zusammenhalt. Natürlich schmerzt es dich. Das verstehe ich sehr, sehr gut.


    Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee, das Loslassen ins Auge zu fassen. Habe einen Onkel, der jahrelang schon nicht mehr seine behinderte Schwester im Pflegeheim besucht hat. Das hat mir auch weh getan. Meine Schwester kümmert sich rührend um sie, fährt jede Woche hin. Auch ans Grab seiner Eltern kommt er nie. Ich konnte ihn loslassen. Es geht mir gut dabei.
    Ich will damit nicht sagen, dass du den Kontakt mit deiner Mutter abbrechen sollst od. musst. Aber vielleicht etwas weniger in Kontakt treten, weniger das Gefühl haben, dich um sie kümmern zu müssen, einfach versuchen, es "lockerer" zu sehen. Um ev. Enttäuschungen zu vermeiden. Ja, pflege wieder mehr deine Freundschaften - das finde ich eine super Idee. Das tut einem unheimlich gut, man wird selbst zufriedener und kreist mit den Gedanken nicht immer um diese Probleme.


    Dir liebe Grüße


    Linda

  • Hallo,liebe linda und alle anderen, ich muss mit links schreiben, rechts geht garnix mehr, habe gestern abend gedacht,gehst mal laub fegen, frische luft tut dir bestimmt gut, ich bin fast fertig, knick ich mit dem fuss um, und fall auf meinen rechten arm, es ging nix mehr, jede bewegung schmerzen, heute morgen zum doc, glück gehabt nix gebrochen, aber bewegen ist nicht, fussknöchel ziemlich dick, zinkverband am ellenbogen freitag wiederkommen. und nun kann ich nix machen, nicht mal kämen, bekomm ich mit links nicht hin.hoffe das dauert nicht soooo lange, ist ja voll langweilig

  • Oh weh, Petra,


    du läßt aber auch nix aus!
    Wünsche dir baldige Besserung, hoffe, die Schmerzen sind nicht gar zu arg. Leider können solche Prellungen oder Verstauchungen oft mehr schmerzen, als ein glatter Bruch (wie ich aus eigener Erfahrung weiß).


    Ein virtuelles Voltaren-Pflaster für dich schickt
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • gutn morgen und Danke, heute morgen beim doc, gipsschiene für eine woche, kann den arm nicht selberständig hochholen wenn er runterfällt, starke schmerzen, jetzt dieses schwere ding, hoffendlich macht das meine kaputte bandscheibe (hals) mit. denke mehr liegen ist angesagt, um die bandscheibe am hals zu schonen, keine lust das es da dann weitergeht. umfeld, ruhe,kein kontakt. so, passt auf euch auf bei dem laub draussen geht rucki zucki, alles liebe petra :2:

  • Guten Morgen Zusammen, war ein paar Tage nicht hier, weil ich es nicht schaffte, emotional, hatte bei einigen gelesen, und mir ging es sowas von schlecht das ich Pause gemacht habe, Die Schiene hab ich in die Ecke gepfeffert, dieses blöde Ding tat mir sowas von weh, das ich keine Lust mehr hatte, und ab das Ding, habe dann 3x am Tag gecremt und es ging besser, konnte gut bewegen nur nicht grade machen, bis gestern, hatte die Leine meines Hundes mit dem Arm festgehalten, ging auch, nur dann zog er auf einmal ruckartig, stechender Schmerz im ganzen Arm und vorbei ist es mit der beweglichkeit, wieder schlimme schmerzen, beim Doc war ich nicht mehr, hab mich über ihm geärgert, erstens hat er mir eine schiene verpasst die nicht nach meinen arm angepasst war, eine aus der schublade, und dann hat er meinen fuss nicht behandelt, der total dick war, grösser als ein ei, musste mir selber salbe kaufen und selbst behandeln, so ist das heute bei den ärzten, was ich nun mit meinen arm mache keine ahnung, vielleicht such ich mir einen anderen arzt.


    grade hat meine Mutter angerufen, war ja funkstille bis jetzt, sie fragte mich ob ich was aus dem keller haben will, der wird ausgeräumt, der keller besteht nur aus papa, alles sind nur seine sachen die er so braucht für seine bastelei, bin total traurig, starke erinnerung an meinem vater sind auf einmal wieder da, und gedanken, wenn das dann weg ist, haben die alles weg, furchtbar, diese endlichkeit, dieses es ist vorbei, er ist weg, :13:


    weg und kommt nicht wieder

  • Liebe Petra!


    Du hast die Schiene in die Ecke gepfeffert?? Verzeih, bei diesem Satz musste ich schmunzeln, kann mir das gut bildlich vorstellen. Ich hoffe nun, dass du doch noch einen Arzt aufgesucht hast?? Ein Arztwechsel schadet manchmal wirklich nicht. Hats dir auch deinen Fuss anschauen lassen?


    Ja, das Lesen in all den Schicksalen verkraftet man nicht immer, man fühlt ja mit, nicht wahr? Und wird selbst ganz traurig. Dabei hat man ja selber schon mit seiner Traurigkeit zu tun. Eine Pause tut gut, ein anderes Mal geht es dann wieder besser.


    Du, finde das sehr gut, dass sich deine Mutter bei d i r gemeldet hat. Ist doch gut, nicht wahr?
    Ja, ausräumen, das hat was Endgültiges. Am liebsten möchte man, dass es so bleibt, am liebsten hätte man, dass der Verstorbene noch da wäre und selber noch "werkeln" könnte. Mein Vater war auch ein Herumwerkler und Reparierer. Es tut so weh, aussortieren, weggeben, aber hinten nach (laut meiner Erfahrung) kann es sogar auf eine Weise gut tun. Man hat einen Schritt weiter gemacht. Nun auch meine gleiche Frage wie Christine - hast du dir was geholt vom Keller?


    Viele herzliche Grüße


    Linda

  • Hallo Ihr LIEBEN, ich war nicht im Keller, ich bin nicht hingefahren. Ich habe die Brille und die Lupe von meinem Vater, das wichtigste was er täglich braucht, mehr will ich nicht, zudem stehen überall Fotos, die ich selber gemacht habe, zu meiner Mutter möchte ich keinen Kontakt. Sollte sie mir die Unterlagen zeigen wollen , ok, aber ansonsten, nein Danke bin genug getreten worden, eine neue Gelegenheit werde ich ihnen nicht geben.


    Zum Doc war ich noch nicht, da ja gestern Montag war und alle zum Doc rennen, erspare ich mir das mal, warte noch ein paar Tage damit die Prellung noch was heilen kann, der drückt doch eh so drauf das ich an mich halten muss, um nicht sein Schienbein einen blauen Fleck zu verabreichen, ich hasse das ja wie die Pest, drück drehen und und.


    Die letzten Tagen habe ich sehr viel Nachgedacht, über mein Vergangenes Leben, und stellte fest, das sich sehr sehr viel für mich POSITIV entwickelt hat. nochmal zurück, NEIN DANKE; ICH BLEIB HIER IST OK.


    Ich sehr viele Entscheidungen getroffen habe, sehr viel losgelassen habe, und heute gehts mir echt viel besser als noch vor 10 Jahren, hab ihr das auch mal gemacht, wo war ich vor 10 Jahren und was ist jetzt, besser oder nicht ?


    ich habe viel über meinen Vater nachgedacht, über unser Verhältniss, auch mal wieder wie er gestorben ist, stell mir immer wieder vor, man hört auf zu atmen, die Ärzte stellen fest, kein Bewusstsein mehr, das geht mir dauernd im Kopf rum,wie das war bei meinen Vater beim ersten mal sterben, man atmet nicht mehr und das Bewusstsein ist weg, hm, wie einschlafen und dann merkt man auch nix mehr ??? das ist sterben ??? komische Gedanken :D

  • Hallo Liebe Petra!
    hört sich an wie ne reise in die vergangenheit, alle 10Jahre , gggggg
    ich denke mann sollte es öfters machen vileicht alle Jahre wieder


    finde es schön das du die alltagsdinge von deienm Vater hast, werTvoller!!!


    glg maki

  • Guten Morgen, Ihr Lieben, herzlichen Dank für Euere Zeilen, heute morgen ist es bei mir mal wieder ganz schlimm, ich denke eigendlich jeden Tag daran, wie meine Mutter und meine Tochter mich behandelt haben, irgendwie hoffe ich jeden Tag das "SIE" das geschehene wieder bereinigen wollen, aber jeden Tag stellt sich mal wieder raus, es ist nicht so, reine Wunschvorstellung und dann wieder Gedanken, soviel bist du denen WERT.


    Bin froh wenn das mal aufhört, muss doch irgendwann mal aufhören. Ist ja reine Quälerei, menno, ich will das nicht mehr.


    Ich hoffe mal ihr kommt irgendwie gut durch den Tag, wünsche es Euch von Herzen, alles Liebe Petra

  • Okay,erstens bin stolz auf Dich ,sollen sie doch weitermachen wie sie waren.
    Ja die Frage habe ich mir auch oft gestelt,einschlafen und dann sterben,hast schon recht,man bleibt recht blöd über.
    Der Verstorbene liegt vor Dir und tut so als ginge es ihm nichts an !!!!!
    Liebes Flöchen.mein Sohn lag da,als würde er sagen,"lass mich mal nachdenken,wache ich jetzt auf oder du gehst mir auf den Geist "
    Flöchen,Christian sah aus wie immer,wenn er schläft,kein heruntergefallenes Kinn kein hässliches Gesicht,aber Flöchen er war tot !!!
    Tot,für den Polizisten,tot,für die Notärztin.tot für meine Mutter für alle war er tot.
    Ich dachte"Die irren sich alle,ihm ist so schlecht von seiner Vergiftung es wird alles wieder.
    Nix wird Flöchen.das Unterbewusstsein weiss schon längst,was passiert ist,aber das Bewusstsein,die Logik,hat mir am selbem Abend noch eine polizeiliche Aussage geschafft.
    Mit Deinem Papa,die Sorge,alle sind aus den Fugen geraten,schau auf dich alleine,sie bleiben doch alle wie sie sind .Denk an Dich,sonst geht es dir wie mir.
    Alles Liebe Chrisu :24:

  • Liebe Maki :24: Liebe Chrisu :24: Und Alle Anderen :24: DANKE


    Ja, Maki, sollte man öfter machen, aber mir kam grad die 10j weil ich eben seid 10j mit meinen jetztigen Ehemann zusammen bin, deshalb das denken was sich alles in der Zeit zum positiven verändert hat.


    Ja Chrisu, ich stell mir das unendlich schwierig und schmerzvoll vor, mir wird richtig kalt, mal eben Decke hole. :24:


    Chrisu, ich zieh das durch, weil es für mich besser ist, wenn ich es nicht machen würde, ich würde weiter verletzt werden und so weiter, nein, der Punkt ist erreicht wo ich nicht mehr will. Ich stand gestern vor ein Foto meiner Mutter, meine Gefühle>keine Wehmut, nur dieses Gefühl, ich will Dich nicht mehr, so wie Du mich behandelt hast, kannst bleiben wo der Pfeffer weg, ich war erstaunt über mich selber, was hab ich mir früher ein Bein ausgerissen wenn was war, ich denke das diese Verhaltensweise von ihr echt gesessen hat, ich will und würde Weihnachten auch nicht hin, ich bleibe bei meinen Mann es ist FRIEDLICHER.


    Da kam vorhin im Fernsehn die Werbung über den Herzinfakt, habt ihr die schon mal gesehen, kommt eine ca 12j in den Raum, Oma sitz am Tisch, Mädel sagt wo ist Opa, bla bla über Herzinfakt und später schaut Opa um die Ecke, immer wenn ich diese Werbung seh, zerreisst mich fast innerlich, wo ist Pa....


    Ansonsten schlag ich mich so durch, heute weniger an die Familie gedacht, gestern wars auch schon weniger, hoffe es wird immer weniger.


    Ich wünsche Allen einen schönen freidlichen Abend, Erholung und Kraft tanken, mit lieben Grüssen und gute Nacht Petra


  • Ach Petra. Das tut weh. Solche bescheidenen Erfahrungen müssen eigentlich nicht sein. Aber sie gehören eben zu unserem Leben.
    Du hast zum Glück einen lieben Mann und zwei süße Hunde. Das ist schon viel wert :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • [IMG:http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/w/weihnachten/GlassDrop5FPH.gif]Ich wünsche Allen eine schöne Adventzeit


    In den letzten Tagen habe ich sehr oft innerlichen Frieden verspürt, keine Verletztungen, keinen Ärger, einfach inneren Frieden, nur wenn meine Tante anrief kam wieder der Ärger.Habe ich nicht mit ihr telefoniert, kam nach einer Weile wieder FRIEDEN.


    Heute rief aber meine Mutter an, sie meinte, es wäre 1 Advent ob ich ihr verzeihen könnte, sie wäre ja immer der Leidtragende, und hat dann aufgelegt.


    Ich habe später geweint, sie der Leidtragende, ich musste mir von meiner Tochter ins Gesciht boxen lassen, ich durfte die Sachen von meinem Vater nicht sehen, ich wurde somit aus der Familie rausgeschmiessen. Aus Selbstmitleid hat sie angerufen, ich habe nachgedacht, Ich kann nicht verzeihen, die Unterlagen habe ich auch noch nicht, ich kann nicht. Heute Abend dachte und spürte ich, würde ich wieder Kontakt aufnehmen, was ich nicht will, aber wenn wäre meinen Frieden dahin, es würde wieder Ärger und Verletztungen geben, dabei war der Frieden die Ruhe so schön, das wieder eintauschen ????


    Ich lass mal ein paar Tage vergehn, mal sehen was in mir passiert, ich habe aber keine Sehnsucht nach dieser Familie.


    Ich wünsche euch alles Liebe in dieser Vorweihnachtszeit das es euch gut geht


    mit lieben Grüssen Petra