mein Papa ist tod ...Hilfe bei der Trauerarbeit

• Lieber Nafus,

ja das alles kenne ich mit schlafen ist immer noch so bei mir oft unruhig und aufwachen.

Lass Dir Zeit einfach viel Zeit.

Das Du evtl. in eine Klinik möchtest das verstehe ich manchmal ist das ein guter Weg ich hoffe es hilft Dir und Du bekommst schnell einen Platz.

Vlg. Linchen

• Lieber Nafus,

du musst kein Model sein um liebenswert zu sein...einen wirklich guten Partner, Partnerin zu "finden" ist eh sehr schwer und manchmal schickt einem das Schicksal leider keinen lieben Menschen.

Was den Körper gut unterstützt ist Vitamin D und für den Schlaf und Melatonin.

Es sollten aber hochwertige Medikamente aus der Apotheke sein und die sind leider nicht billig.

Ich finde eine Klinik hilfreich zur Unterstützung und hoffe, dass du eine gute findest.

Pass auf dich auf :24:

• Hallo zusammen,

wieder ist etwas Zeit ins Land gegangen. Leider geht es mir nicht besser damit sondern schlechter . Ich möchte gerne bei Ihm sein. Das Leben ist für mich zur Last geworden. Ein Klinikplatz habe ich noch nicht bekommen. Der erste Todestag war schlimm , ich war zum ersten mal wieder am Grab ( konnte das vorher nicht ) , es war sehr traurig und ich habe viel geweint. Seit dieser Zeit geht es mir immer schlechter, ich weine bedeutend mehr und vermisse Ihn so sehr.

Warum bist du nicht mehr da ? Warum konnte ich nichts mehr für dich tun ? Warum mache ich immer alles falsch ?

Ach das Leben ist einfach nicht mehr schön , andere habe ihren Papa noch und sind bedeutend älter als ich. Warum ist die Welt so grausam .

Zu Weihnachten waren wir ( Mama und Ich ) bei meinem Bruder und deren Familie , auch das fand ich schlimm , habe aber die "Maske" aufgesetzt wo alles heile Welt ist. Nur wenn ich alleine bin fällt die "Maske" ab und ich kann so sein wie es mir gerade geht. Sich immer zu verstellen kostet Kraft. Kraft die ich eigentlich nicht habe und woanders brauche.

Seit 14 Monaten bin ich in diesem Alptraum und möchte eigentlich nur das es wieder so wird wie es früher gewesen ist. Einfach ein einfaches und schönes Leben.

MfG

Nafus