Es ist einfach zum Verrücktwerden!!!
Am 3. September bekam ich um halb 7 Uhr morgens den schlimmsten Anruf meines Lebens von meiner Schwester......." unser Papa ist vor 10 Minuten gestorben" hat sie gesagt.........
Den ganzen Vormittag hoffte ich, dass alles nur ein böser Traum ist. Irgendwann nachmittags erfuhren wir, dass Papa einen schweren Hinterwandherzinfarkt hatte und ihm selbst auf der Intensivstation im Krankenhaus niemand hätte helfen können.
Leider lagen zwischen mir, zwei meiner Geschwistern und unserem Papa 400 km Entfernung. Wir waren in Salzburg zu Hause bis sich unsere Eltern scheiden ließen und unsere Mama mit uns ins Burgenland zog. Die Entfernung war schlimm, aber wir hatten trotzdem immer eine innige Beziehung zu unserem Papa. Ich verbrachte immer die Ferien beim Papa und er ließ uns immer spüren, wie wichtig wir für ihn waren und wie lieb er uns hatte. Sogar meine Kinder hatten eine besondere, vertraute Beziehung zu ihrem Opa.
Ich war erst mitte August mit meinen Kids in Salzburg und wir verabschiedeten uns wie immer unter Tränen von einander.
Mein Papa war ein Bär von einem Mann, stark wie ein Büffel. Er strahlte Kraft und Gesundheit aus, ständig mit einem Lächeln im Gesicht. Sein ganzes Leben hat er gearbeitet, gerne gearbeitet, war stolz auf das, was er gemacht hat! Und jetzt, 4 Jahre vor seiner Pensionierung....im Dezember hätten wir seinen 56. Geburtstag gefeiert.
Als wir zum letzten mal miteinander telefonierten meinte mein Papa, dass er schon des öfteren Schmerzen in der Brust hatte und deshalb auch schon beim Internisten und sogar im Krankenhaus war. Nach einem EKG wurde der Druckschmerz auf den Magen geschoben. Wenn mein Papa einmal sagt, dass er Schmerzen hat, dann sind das wirklich schlimme Schmerzen. Ich hab ihn noch gebeten, das nicht anstehen zu lassen! Am 14. September hätte Papa einen Termin für eine Magenspiegelung gehabt und das wollte er mal abwarten.
Der Bestatter war ein guter Freund von meinem Papa und hat uns wirklich sehr geholfen.
Am Samstag wurde die Urne von meinem Papa begraben und jetzt ist das alles abgeschlossen.
Ich hab jetzt schon Angst vor dem Brief vom Notar, wegen der Verlassenschaft.
Ich will doch "nur" meinen Papa wieder haben!
Wen ruf ich denn jetzt an, wenn ich Sorgen hab???
Warum hab ich die Zeit, wo Papa noch da war nicht besser genützt???
Ich weiß, dass die Fragen und Selbstvorwürfe nichts bringen.
Es ist wirklich einfach nur zum Verrücktwerden! Und ich glaube, dass das nie mehr anders wird! Ich hab meinen Papa soooo geliebt!