Liebe Ela,
ich bin im Gedanken oft bei dir und deiner großen Herausfoderung. Ich finde es toll, dass du auch richtige Schätze wie das Ahnenbuch finden durftest. Das sind unwiederbringliche Dinge.
Das mit dem Geruch der Jacke...oh wie ich das verstehen kann. Als mein Mann verstorben ist, habe ich blitzartig schnell die meisten Sachen aus dem Kasten weggegeben, weil mich genau wie dich der Geruch einfach umgehauen hat. Ich wurde fast verrückt, wenn ich den Kasten aufgemacht hab. Ein paar Sachen hab ich mir behalten. Ein Hemd (das er zuletzt getragen hat) hängt immer noch am Kleiderständer. Die letzen 2 Wochen hab ich es im Kasten verstaut, weil meine SChwester mir gesagt hat, dass meine Mami darunter leidet, wenn sie das Hemd sieht. Sie hat meinen Willi auch wahnsinnig gern gehabt, sie hofft aber, dass ich doch irgendwann damit umgehen kann, dass er nicht mehr da ist. Das Hemd ist für sie eine Art BAROMETER für meinen Zustand. Somit hab ich das HEmd in den Kasten getan, und hole es wieder heraus, wenn Mami heimfährt. In Wirklichkeit weiß sie auch so, wie besch..... alles für mich ist.
Liebe Ela, ich hoffe so sehr, dass du das ganze gut überstehst. Du wirst einige Schätze in dein eigenes Leben importieren und das ist auch gut so.
Du gabst den Tipp, dass man einen Streit keine Rolle spielen lassen soll. Das kann ich zu 1000000% unterschreiben. Das ist genau das, das ich jedem Menschen, der mir die ersten Monate nach meinem Super GAU sagte: GEHT NIEMALS IM STREIT AUSEINANDER ODER ABENDS INS BETT.... Du weißt nicht, ob es am nächsten Tag noch ein WIR gibt oder nur mehr ein ICH....
Ich schick dir viele liebe Grüße und ein großes Energiepaket.
Dicke :30:
Michi