Ich möchte auch mal lachen

  • Liebe Michi,
    deine beiden "Nackthunde" ;) werden dich zu Beginn sicher vermissen, sich aber mit der Zeit gut anpassen und sie kommen ja nicht zu fremden Leuten! Du darfst nicht vergessen, dass wir - auch Kinder und Hunde - mit Bewältigungsmechanismen auf die Welt kommen, die uns solche Situationen überleben lassen. Klar, dass du dir Sorgen machst, aber ich denke, es wird sich alles gut einrenken! :24:
    AL
    Christine

  • Liebe Christine,
    ja ich pole mich schon ganz auf Kur. Ich quatsche meine Lämmlein nieder, dass Mami sie ewig lieben wird, dass Mami sie nie alleine läßt, dass Mami immer wieder zurück kommt. Sagen wir mal so: Wenn man mich hören würde, wie ich mit den kleinen rede, würde man ´mich nicht auf Kur fahren lassen, sondern in die geschlossene Abteilung bringen.... Ich bin mir sicher, dass sie optimal versorgt sind. Morgen werde ich das Datum eruieren, dann kann ich genaue Pläne machen.


    :2: dir aufrichtig, dass du mir immer so gut zuredest....


    liebe Grüße
    Michi

  • Ich weiß zwar nicht, ob es niedergeschrieben so komisch ist wie beim zusehen -


    Die Katzen und das Reh oder
    Wenn Stadtkatzen im Wald Urlaub machen


    Gestern Abend gehe ich auf die Veranda und Felix sitzt mit gesträubtem Fell am Geländer und starrt auf den Weg hinunter. Muß ich natürlich schauen, was da soo fürchterliches ist und sehe -
    Merlin, zwei Meter hinter ihm Micky und keine fünf Meter vor ihm "unsere" Rehgeiß. Merlin wird immer niederer, geht in "Schleichposition" und pirscht sich Zentimeter für Zentimeter an das Reh an. Ich, ganz leise, um das Reh nicht zu sehr zu schrecken: "Merlin, NEIN" Er zuckt mit einem Ohr und schleicht weiter, Micky immer in gleichem Abstand nach. Das Reh hebt den Kopf, schaut mich an, schaut die Katzen an - und frißt weiter. Merlin lauert, faßt sich ein Herz und macht zwei Sätze. Das Reh erschrickt, dreht "in der Luft" um und macht auch zwei Sätze. Dann ist ihr eingefallen - dieses kleine Ding!?
    Bleibt stehen, dreht sich wieder um, macht einen Schritt zurück - und eine schwarze und eine rotbraungetiegerte Staubwolke suchen das Weite. Kommen ganz atemlos und zitternd bei mir oben an und wollen getröstet werden, während das Reh seelenruhig weiterfrißt. Und weil ich sie nicht trösten wollte, sind sie zu Felix, der sie ganz aufgeregt beschnuppert und dann gewaschen hat.


    Heute Abend sitze ich draußen und lese. Auf einmal Gekrache im Unterholz unterhalb des Weges, dann Geraschel im hohen Gras überm Weg. Ich schau - Felix rennt in Panik über die Wiese und - hinter ihm das Reh!
    Wie es meine Bewegung gesehen hat ist es stehengeblieben. Felix auf einmal wieder mutig - Frauchen ist ja da - bleibt auch stehen, schaut zu mir: "Miaaauuu" So irgendwie: "Ich hab der gestern doch gar nix getan, was hat das Vieh nur gegen mich!?"
    Anscheinend hat dieses Miau ziemlich ängstlich geklungen, das Reh hat ähnlich wie ein Pferd zweimal den Kopf hochgeworfen und wieder gab es eine Staubwolke, diesmal halt eine graubraun getiegerte :D
    Und das Reh dreht sich um, geht seelenruhig zurück zum Weg und frißt dort weiter. Fragt mich nicht warum das Gras direkt neben dem Weg besser ist als auf der Wiese - vielleicht geben Auto- und Traktorabgase erst die richtige Würze.


    5 Minuten später, ich schau noch immer dem Reh beim fressen zu, läutet mein Tel. Ihr braucht nicht glauben, daß sie das wirklich gestört hat. Einmal kurz schauen, das wars auch, dann wird wieder weitergemampft. Schön langsam wird mir das unheimlich. Entweder die ist "taub", oder ... was weis ich.


    Ich bin neugierig, ob die Story morgen weitergeht. Dann brauche ich so zwischen 8 und 1/2 9 keinen Fernseher, ich hab Live-Unterhaltung vom Feinsten.


    Alles Liebe
    Jutta


    PS: ich frag mich gerade, warum ich wieder "Nachtschichten" einlege - es ist doch noch gar nicht Vollmond ?(

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    hab mich zerwuzelt... :D Es gibt nichts schöneres als Tiergeschichten. Die kommen vom Herzen und gehen ins Herz. Deine 3 Waldkatzen werden mit der Rehdame noch dicke einen auf Freundschaft machen, wirst sehen. Irgendwann werden sie gemeinsame Spaziergänge unternehmen.... Ich glaub dir gern, dass du da keinen Fernseher brauchst.


    Wir haben auch immer gesagt: Wir brauchen kein Kino, kein Theater oder sonstige Unterhaltung, für die man Eintritt zahlen muss....Haben wir alles erste Reihe fußfrei und noch dazu gratis.....


    Dass dir die Sache aber ein wenig unheimlich wird, glaub ich dir gern. Hab noch nie gehört, dass ein Reh so zahm ist. Nicht mal das Klingeln des Telefones läßt sie das Weite suchen. Ich finde es so schön, dass du so intensiv in der Natur sein kannst, das gibt auch Kraft denke ich. Mir wird das nach "Wienritten" immer sehr intensiv bewusst, wie schön ichs doch daheim habe. War ja diese Woche 2 mal bei Mutti im Spital. Die Menschen in der Stadt hechten an dir vorbei mit Grant im Gesicht, als ob man ihnen die Butter vom Brot geklaut hätte.
    Da lob ich mir das Landleben. Ich stehe auch zu 100% dazu.


    Meine herzallerliebste Jutta: Ich hoffe der Nahrungsmittelorganisator ist mittlerweile bei dir eingezogen..... oder bist du schon im Wald auf Beerenjagd? Pilze zum Drüberstreuen, aber bitte was rauchst du nur.... Getrocknetes Gras in ein Blatt gerollt???


    Außerdem ist das Leben auf dem Land doch zu zweit doch um so vieles schöner.


    Ich :2: dir sehr, dass du hier mal wieder was gebracht hast.


    Ich war gestern bei meinem Neffen zur Firmungsparty eingeladen. Er ist ein "Spätberufener", denn schon 30,5 Jährchen alt. In die Messe konnte ich nicht gehen, da ich bei Mutti im Spital war. Bin dann also heimgedüst, hab meine Zwerge geschnappt und zu meiner Familie gefahren. Dort waren ca. 25 Menschen, die gefuttert haben, als obs kein morgen gäbe. Dann kam ich mit den Kleinen angetrabt und gut wars.... So viele Menschen haben meine 2 noch nie auf einem Haufen gesehen. Anfangs haben sie sich überhaupt nicht ausgekannt, aber nach kurzer Anwärmphase haben sie es sehr genossen im Mittelpunkt zu stehen. Da gabs Streicheleinheiten ohne Ende. Ein Mädel hat einen absoluten Hundewahn. Die ist mit mir fast 2 Stunden im Gras gesessen und wir haben gemeinsam meine Kleinen niedergeknutscht..... Keiner kam an den Zwergen vorbei. Jeder musste sich mit ihnen unterhalten....



    Schön, dass dieser Thread wieder "bearbeitet" wurde.... Dank dir von Herzen.


    Hab immer wieder reingeschaut, ob ich was verpasst hab.


    Lachen tut gut.


    Ich :24: :24: :24: :24: ganz lieb und schick dir viele liebe Grüße


    deine Michi

  • Ah, das hab ich gestern vergessen - auf Beerenjagd war ich Freitag schon. Hab mir einen kleinen Becher Walderdbeeren gesucht, mit einem Löffel Zucker kurz stehen gelassen, und dann mit 1/4 Weißwein aufgegossen :D
    Und bin nachher beschwingt schlafen gegangen ;) .


    Pilze gibts leider noch keine, hier ist es noch zu kalt - die brauchten etwas Höhensonne. Rauchen könnte ich (rein theoretisch, habs nur gelesen, noch nicht ausprobiert ;) ) unsere neu gepflanzten Wiesenarnika. Zumindest stand auf der Beschreibung: die getrockneten Blätter als Tabak, die Blüten als Medizin (angesetzt in Alkohol). Wegen der selbst gemachten Arnikatinktur haben wir die beiden Pflänzchen ja auch gekauft, vielleicht hätte das getrocknete Kraut ja dann noch einen "Nebennutzen".
    Ist aber nicht nötig - mein "Nahrungsmittelorganisator" kam gestern früh genug, daß wir noch einkaufen fahren konnten. Wobei - ihn hätt ich ja nicht so sehr gebraucht wie das Auto, mit dem er kam (zumindest, solange es kein Gewitter gibt ;) )


    Die "Rehstory" ging heute - allerdings ohne Katzenbeihilfe, dafür schon am Nachmittag - weiter.
    Wir stehen vor dem Haus, bauen versuchsweise grade ein kleines Gerüst zusammen (sollen demnächst das Haus streichen). Reden dabei ganz normal, klopfen mit dem Hammer am Gerüst herum - das wollte nicht so wie es sollte, da hör ich in einem stillen Moment ein Geräusch. Schaue den Weg weiter hinauf - da steht unser Rehlein keine 50m weit weg mitten am Weg! Die läßt sich kaum von irgendwas stören. Nur schnelle Bewegungen mag sie nicht.
    Ich muß jetzt wirklich mal unseren "Grundherren und Jäger" fragen, ob er diese Geiß "kennt". Eigentlich benimmt sie sich so, als wäre sie von Menschen aufgezogen und dann wieder ausgewildert. Normalerweise darf man ja nicht einmal "laut atmen", und sie rennen in Panik davon.
    Aber es ist immer wieder schön, sie von so nahe sehen und beobachten zu können.


    Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr deine Zwerge die Aufmerksamkeit so vieler Menschen genossen haben, die "Abwechlung" tut ihnen sicher auch mal gut ;)


    :24: euch alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Ich finde die "Reh-Story" zu schön.
    Das Reh "weiß" das von dir keine Gefahr ausgeht,du bist ja schon ne Weile in euerm Haus.Tiere haben ja eine sehr feinen Instinkt,vor allem wohl Rehe.
    LG Karla


    P.S.Berichtest du wie es weitergeht?

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Jutta,
    ich :2: dir, dass du uns an deinen schönen Naturerlebnissen Teil haben läßt :P . Ich wollt dich gestern schon fragen, ob du weißt ob die Lady vielleicht von Menschenhand großgezogen wurde. Wenn dem nicht so ist,---- dann hab ich überhaupt keine Erklärung dafür :wacko: . Natürlich kennt dich die Dame mittlerweile, sie weiß, dass du ein gutes Wesen bist, aber doch sehr :?: :?:
    Du musst uns unbedingt am Laufenden halten 8) . Ein Reh, das nicht vor Hammergeräuschen davonsprintet auf nie mehr wiedersehen.....ich habs so was schönes noch ne gehört..... :thumbup:


    Dein gute Nacht Coctail klingt wirklich sehr verführerisch... Ich nehme an, dass du nach der Vitaminbombe geschlafen hast wie ein Stein. 8o
    Das Pflänzchen ist ja quasi komplett verwertbar.... Wär einen Versuch wert, ob das Tabakkraut auch gut ist..... Vielleicht günstiger? Gesünder? Ist aber halt ein Aufwand.... besonders wenn man starker Raucher ist. :S


    Ich freu mich für dich, dass deine bessere Hälfte wieder bei dir ist, um dich beim nächsten Gewitter zu trösten und zu beschützen. Dein Mann beschützt dich und du beschützt deine 3 Fellknäuel...quasi eine "Kettenreaktion". :P Das Auto ist ja auch wirklich wichtig dort wo du derzeit daheim bist... Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen --- und Rehlein deine Tagesbegleitung... Ach ist das schön. :rolleyes:


    Ich freu mich schon sehr auf deine weiteren Erzählungen.... :)


    Dank dir, dass du uns mit so lieben Geschichten das Leben erhellst. :P


    :24: :24: ganz fest.
    Liebe Grüße, bis bald
    Michi