Verwaiste Eltern

  • Liebe Sili!
    Mensch-MS! ;(
    Aber du schreibst ihr habt einen Termin in einer bestimmten Klinik.Wenn er richtig auf entsprechende Medikamente eingestellt wird,dann wird vieles leichter,nur heilen kann man es leider nicht.Seid füreinander da,das ist sehr wichtig für euch beide und er wird es dir danken.
    Ich wünsche euch Beiden ganz viel Kraft
    Sei fest umarmt von
    karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe sili,


    ach...das tut mir so leid, Du musst aber auch wirklich viel durchmachen....


    Ich wünsche Dir viel viel Kraft! Meine Gedanken sind bei Dir, und ich hoffe auch, dass sie Deinen Mann in der Klinik gut einstellen können...


    Gib uns Nachricht, wie es weitergeht und wir Dir helfen können.


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Sili!


    Die Last die zur Zeit auf deinen Schultern lastet, ist gross! ;(
    Ich würde dir gerne ein Stück abnehmen, damit es ein wenig leichter ist!


    Sili, ich schicke dir jetzt viel Kraft, ich denke fest an dich und natürlich an deinen Mann!
    Ich reich dir meine Hand ...
    ... Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Darina,


    ich antworte dir in deinem thread.


    danke der nachfrage. mein wellenmeer ist ziemlich ruhig.
    ich war gestern am friedhof, es war vatertag. habe eine
    kerze angezündet, ein vater unser gebetet und lange sein
    foto angeschaut. dann bin ich wieder nachhause. es war ein schönes gefühl.


    ich hoffe dein wellenmeer ist nicht mehr allzu stürmisch?!


    ich drück dich ganz lieb zurück!
    deine andrea

  • Liebe Andrea,


    mein Wellenmeer ist gerade so ruhig, zu ruhig, denn ich traue es mich gar nicht schreiben,
    was bin ich für eine Tochter??? Bin mit mir selbst so beschäftigt, dass ich den Vatertag vergessen habe.


    Könnt ihr euch erinnern, wie enttäuscht ich über meinen Muttertag war? Und nun?
    Ich hab noch nie einen Festtag vergessen, mann, ich geniere mich so, was würden andere dafür geben, zum Vatertag zu gratulieren??


    Ich könnte im Boden versinken, Mann!!!


    Es tut mir so leid, ich muss das schnell in Ordnung bringen, obwohl das ist schwer wieder gut zu machen.


    Mein Vater hat immer kurz vorher Geburtstag und normalerweise, weiss ich doch das, ach.


    eure

  • es ist zum wahnsenig werden,morgen geb ich unser auto weg fahrn kann kurt nimma,und da es auf lising war oder ist,ist es besser so.kann nicht so richtig umgehn mit ihm und der krankheit,weiß nicht ob ich es schaffe,er ist ein kind.sonntag setzte er sich auf meine schoß,und auf mein bitten hinn er soll runtergeh er ist schwer meinte er das stimmt nicht,und blieb sitzen,normale gespräche giebt es nicht,und er läßt sich nur gehn,liegt oder sitzt.am 12.08,ist michael 2 jahre tod und ich hab es fast vergraftet und nun das,,,und am 12.08 sollte babsi ihr 3 baby bekommen,mir geht so vieles durch den kopf und dann bin ich wieder soooo lehr und ausgelaugt,meine familie kommt kaum mein vater ruft nicht mal an,es interesirt ihm nicht so denke ich,bin froh euch zu haben..liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Darina,


    also zur frage: was bin ich für eine tochter?
    diese frage brauchst du dir gar nicht zu stellen, du hast so viel durchgemacht und dein vater kann auch so stolz sein auf dich!!


    nimmt dir dein vater das sehr übel??


    ich denk an dich!
    lass dich drücken!
    deine andrea

  • Liebe Darina...


    Dein Papa hat es Dir bestimmt nicht übel genommen, dass Du den Tag vergessen hast, oder?


    Ach Du....ich habe es Dir ja schon mal geschrieben, Muttertag und Vatertag sind vorgegebene Tage, wo wir ihnen spezielle Gedanken und Wünsche schenken, aber viel wichtiger sind doch die anderen 364 Tage im Jahr....


    Nicht nur den einen Tag dem anderen Zeit schenken, das ist wichtig, und genau DAS machst Du. Also mach Dir keine schwere Gedanken, denn das wird Dir keiner übel nehmen.


    Drüüück Dich meine Maus
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Darina !
    Wegen der Sertralin,ich bin völlig nervös geworden,wollte Dir sagen das ich gar nichts nehme und fühle wie mein klares Denken zurückkehrt.
    Das Wetter macht es einem auch nicht leicht.
    Bekomme Akteneinsicht,fürcht mich ein bisschen aber da muss ich jetzt durch.
    Wie geht es Dir im Moment?
    Alles Liebe Chrisu

  • Liebe Chrisu,


    ich bin auch etwas nervös und vor allem unkonzentriert, doch es geht mir auf jedenfall besser, als vorher.
    Ich trinke dazu gerne einen Tee, (Gute Laune), der mir immer dabei hilft.


    Es gibt in meinem Leben so einiges, dass ich derzeit, erledigen muss, und so bin ich etwas abgelenkt, doch weiss ich, dass es langsam und vorsichtig alles gehen muss, der Körper kommt sonst nicht mit, so übe ich mich in Geduld, da es anders einfach nicht funktioniert.


    So egoistisch das auch klingt, ich bin wichtig, ich muss wieder werden, und ich muss damit klarkommen, wie ich mein Leben gestalte.
    Ich bin schon froh, dass ich die Tabletten einnehme, auch wenn es "anders" ist als sonst, so ist es dennoch besser.


    Chrisu, warum nimmst du keine Medikamente, hast du das mit deinem Arzt so besprochen?
    Ich finde nicht, dass sich mein Denken, dadurch verschlechtert hat, oder geändert hat, das negativ wäre.
    Bei dir schon?


    Ich schick dir einen lieben Gruß
    deine

  • Liebe Darina!
    Habe doch alles irgendwie durcheinand eingeworfen weil ich nicht gewusst habe bei dem "Angebot",an allem was ich schon verschrieben gekriegt habe.
    Egal,ich bin überzeugt,dass meine Kraft für meinen Sohn einen klaren und vorallem meiner Einwände nach dem Lesen der Akte am 23.Juni,ich kann mir keinen benebelten Schnitzer erlauben.
    Geht mir wirklich nicht schlechter ohne Tabletten.
    Vor allem die Psychologin kennt mich schon lange weil ich wegen Depressionen in Behandlung immer bei ihr war.
    Man traut mir anscheinend zuwenig oder alles zu.
    Das grösste Problem sind die Schlafstörungen aber Versuche das mit tagsüber mehr Aktivitäten auszugleichen.
    Ich brauche die Kraft für meinen Sohn nichts falsch zu machen.Die beiden Anderen brauchen mich sowieso.
    Ich will mich nicht mehr betäuben,ich muss kämpfen damit alles seine Richtigkeit hat.Jeder reagiert eben anders auf
    Medikamente.Ich habe ja bei meinen Operationen schon immer paradox auf Alles reagiert,wegen der vielen Schmerz und Beruhigungsmittel,solange ich es jetzt gut schaffe nehme ich nichts.Man spürt das selber was einen guttut.Entschuldige das ich da jetzt eine Litanei schreibe und Du tutst auch das Richtige es ist nicht egoistisch,denn DU BIST WICHTIG !
    Alles Liebe; Chrisu

  • Liebe chrisu...


    es ist wirklich sehr stark von Dir, dass Du die Akteneinsicht wahrnehmen wirst. Und ich finde es auch richtig, dass Du es auch machst, denn es lässt Dir keine Ruhe, raubt Dir den Schlaf... Du willst Gewissheit haben, was wirklich geschehen ist, um irgendwann damit abschliessen zu können.


    Mit den Gefühlen sieht es anders aus. Wir Du schreibst, es ist ein grosser Teil von Dir gestorben. Ich kann das gut verstehen. Der Schmerz bleibt, das Vermissen bleibt, das sind Deine Gefühle und die darfst Du haben, das ist ganz normal.


    Für uns hier normal, es gibt zuviele andere, die das nicht verstehen und nachvollziehen können...Leider, aber solche Menschen haben z.b. in meinem Leben keinen Platz mehr.
    Das ist traurig, aber leider wahr.


    Liebe chrisu, Du brauchst viel Zeit für alles, und Du musst dir diese Zeit auch nehmen, das ist für DICH sehr wichtig. Und was die anderen sagen, soll Dir wurscht sein...


    Du machst es richtig, Du brauchst für DICH diese Gewisssheit, was geschehen ist, auch wenn es schwer wird, das alles zu lesen und zu erfahren. Es ist wichtig, wichtig für Dich...


    Freue Dich über Menschen, die DICH dabei begleiten, und die, die es nicht tun, lass sie zurück. An denen hast Du nichts verloren.


    Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir sehr viel Kraft auf diesem Weg...


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Chrisu!


    Chris und Manuela haben mir schon die Worte aus dem Mund genommen (ist nicht das erste Mal ;) )


    Zitat

    Der Schmerz bleibt, das Vermissen bleibt, das sind Deine Gefühle und die darfst Du haben, das ist ganz normal.


    Zitat

    Für uns hier normal, es gibt zuviele andere, die das nicht verstehen und nachvollziehen können


    LEIDER!
    Mich macht es immer betroffen, wenn ich sowas höre; ich kenne das gottlob nicht! Ich kenne "solche Leute" gottlob nicht!


    Chrisu, am 23. werden wir alle gedanklich bei dir sein und dir zur Seite stehen; denn an diesem Tag brauchst du all deine Kraft und wir werden dich stützen!


    Ich schicke dir jetzt schon mal viel Kraft und Zuversicht - am Montag schick ich dir dann eine EXTRA Ladung :D


    Alles Liebe
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Meine Nase schmerzt, die Wangen sind ganz rot, sichtig wund vom vielen schneuzen und abwischen.
    Nicht weil ich krank bin, sondern weil ich heute wieder bitterlich um mein Kind geweint habe, weil ich es wieder einmal nicht verstehe, weil er fehlt und weil ich für viele Menschen eine Rolle spiele, damit sie sehen, dass es mir nach 2 Jahren besser geht, doch das tut es nicht, es geht nicht besser.


    Im Innersten wurde ich zerstört, zertümmert, nicht nur, dass mein Kind gestorben ist, ich wurde mit Schmerzen duch Untersuchungen uns Schläuchen in meinem Körper belästigt, gequählt. Die Bilder sie kommen immer wieder, jeden Tag, hab ich mindestens eines.


    AAAAAAHHHHHHHH !!!!!!!!


    Ich will nicht, ich will nicht, dass es stimmt, dass mein Kind tot ist, gebt es mir zurück, ich will es halten und sehen, dass er lebt.


    Wie kann man das aushalten, wie kann man das ertragen,
    ich kann nicht, es geht nicht, ich schaff das nicht,
    es tut so weh, tut mir das nicht an,....bitte.

  • Ja, Chris, heute ist es wieder kaum zu ertragen, deine Worte....genau..ich durfte nicht...


    danke fürs Taschentuch....ich bin schon ganz rot, vom Weinen,


    die Tränen sie rinnen, und auch wenn ich weiss, ich muss funktionieren, das Zeugnis steht bevor, ich bin Mutter, so kann ich Michael nicht beiseite schieben, dass dieser Tag unbeschwert wird, denn einer fehlt. genau bei so einem Tag.


    Chris, ich will es nicht hören, wenn mir erzählt wird, dass ein bestimmtes Kind schon 3 Jahre alt wird, ich dreh mich weg, wenn mir so ein kleines Würstel auf der Straße entgegenkommt, ich ertrage es nicht, die Baby, sie tun weh, so weh.


    Ach. Heut ist kein guter Tag...
    deine

  • Liebe Darina!
    Ich habe zwar kein Kind verlohren,aber ich denke,jeder der Kinder hat,versteht,wie es dir geht!Ich jedenfalls tue es!Mir zerreißen deine Zeilen förmlich das Herz,ich würde mich auch vor jeder Schwangeren,jedem kleinkind wegdrehen.Du hast recht,das tut ganz doll weh-unermesslich weh!Gut,das du jetzt weinen kannst.Es ist weder nach zwei noch nach zehn Jahren"gut"-das geht gar nicht!!!Du BIST Mama von ZWEI Kindern,eins schaut dir von oben zu und schickt dir-wie heute-Zeichen.
    Habe leider kein frisch gewaschenes Taschentuch-benutze nur Tempos-.davon schicke ich dir ein extra weiches,für die rote Nase!
    Ich drück dich ganz fest und wünsch dir Kraft
    deine Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    Danke dir!
    Ich ertrage den Anblick zur Zeit nicht, es ging schon mal, zumindest dachte ich es, oder "spielte" es, weil ich es als Fortschritt sah, doch es tut weh.


    Ja genau, hier sind Menschen, die mich verstehen,
    hier kann ich schreiben, wie ich mich fühle und keiner sagt mir, wie ich es anstellen soll, dass es besser wird, es ist jetzt und momentan grausam und tut furchtbar weh, und wenn ich jetzt den Schmerz fühle, dann will ich nicht in die Zukunft schauen, oder mir vorstellen, wie es mir besser geht, mein Kind fehlt für immer, er ist ja auch für immer tot.
    Hier gibt es euch und das tut so gut.


    Danke,
    deine