Verwaiste Eltern

  • :( meine Lieben,


    es geht mir nicht gut. Ich hab keine Kraft, ich muss zurücktreten, der Körper braucht Zeit und Ruhe.


    Ich lese auch kaum, manchmal bin ich schon da, aber ich kann kaum schreiben und lesen, weil ich merke, es geht einfach nur langsam, verdammt langsam.


    So gut es mir die letzten Tage ging so tief war der Fall und den muss ich wieder bewältigen.


    Ich bin in Gedanken bei euch
    und manchmal auch in euren Beiträgen,
    wenn auch nur kurz.


    Ich drück euch alle ganz lieb,
    eure

  • Guten Morgen meine Lieben,


    nun weiss ich, was mit mir los ist und ich bin um einiges beruhigter :]


    Nachdem ich meiner Therapeutin erzählt hatte, wie es mir in der letzten Zeit ging, sah sie mich an und sagte:


    "Ich sehe das als Erfolg." - ???


    Die Erklärung:
    Ich bin in der letzten Zeit, in der es mir so gut ging, Stufe für Stufe den Brunnen hinauf gegangen und nun endlich oben angekommen. (So wie Christiane die Schlucht beschrieben hat) Oben oder drüben angekommen, stehe ich nun da und suche mein Leben, hm, doch es ist ja nicht mehr da. Ich hab mich ja verändert, die Welt hat sich verändert, hat sich weitergedreht.
    Ich hab fast 2 Jahre damit verbracht mich an den Schmerz zu gewöhnen, wollte ihn loswerden, und nun wo ich ein Stück davon nicht mehr habe(und somit weniger davon spüre) kenn ich mich nicht aus und bekomme vor dieser neuen Situation Angst.


    Das leuchtet mir ein und ich bin beruhigter, das ich eigentlich soweit mit meiner Trauer bin.
    Ich kann es annehmen und freu mich eigentlich nun darüber.


    Dann hab ich noch gefragt, was sie denn von den Tabletten hält,
    ICh kann das vergleichen mit Krücken, wenn ich nicht gehen kann so brauche ich diese Hilfe, um aber wieder gehen zu lernen, brauche dazu eine Therapie, denn ich will mich ja nicht mein Leben lang mit Krücken fortbewegen. (Geht schon, doch dann ist man ja nicht so schnell und auch eingeschränkt) Also habe ich sie für eine bestimmte Zeit und dann gehe ich wieder ohne.


    Das leuchtet mir alles ein und ich bin froh zu ihr gegangen zu sein. Hat echt gut getan, auch war es nicht so schlimm, im Spital zu sitzen.


    Nun hab ich wieder ein bißchen Kraft um für euch da zu sein, doch trotzdem langsam und vorsichtig ;)


    ich drück euch alle
    eure

  • Liebe Chrisu, hab dir bei deinem Thread geantwortet ;)


    Liebe Christiane,


    ich bin nun beruhigt, nicht verrückt zu sein, zu wissen das ist normal, was ich da durchmache, auch diese Angstzustände, die bekomm ich sicher in den Griff.


    Ich geb nicht auf, bin eine Kämpferin,
    und spürte gestern auch, die Nähe und die Kraft von Michael.


    Er ist ganz nah.



    Ich knuffel dich auch.
    deine

  • Liebe Darina!
    Toll :] mal wieder schöne Neuigkeiten!Ich freu mich ehrlich ,das du jetzt ein wenig froher in die Zukunft blickst.Es ist eben immer gut wenn es jemanden wie die Therapeuten gibt,die einem die Angst etwas nehmen indem sie alles erklären können und zuhören.
    Ganz liebe Grüße an dich du Kämpferin!
    sei lieb umarmt von Karla :))

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Meine liebe Darina!


    Ich lese mit Freude Deine Zeilen, dass es Dir wieder etwas besser geht!
    Vorweg - ja, Du bist eine Kämpferin und Du wirst auch diese Phase überstehen und noch stärker dadurch werden!


    Die Erklärung Deiner Therapeutin für Dein jetziges Tief klingt für mich sehr logisch und total nachvollziehbar.
    Du bist am Gipfel angekommen und musst Dich wieder neu orientieren - mit Job und allem drum und dran.
    Und was haben wir schon gelernt :)? Neues kann uns Angst machen!
    Und Hilfe anzunehmen, wenn man selbst nicht mehr weiter kann, zeugt von Stärke und ist kein Rückschlag!


    Wenn man es genau betrachtet stehst Du ja wieder vor der Entscheidung, welchen Weg Du als nächstes gehen möchtest.
    Lass' Dir Zeit, den für Dich richtigen zu wählen - Du schaffst das!


    Ich drück' Dich ganz fest!


    Deine Kate

  • Meine Lieben,


    ich brauche wohl für alles was ich fühle oder gerade durchmache, eine Erklärung oder Analyse.
    Es hat mich wirklich sehr beruhigt zu hören, dass es normal ist, was ich da gerade durchmache.


    Kate, ich stelle mir vor, dass ich nicht vor diesen drei Wegen stehe, sondern auf einer großen Wiese, mit angenehm weichen Gras, und ich sehe nicht wohin ich gehen kann, die Richtung ist egal ich kann gehen, egal wohin.
    Die Wiese ist angenehm auf meinen geschudenen Füßen vom steinigen Weg, es ist anders als sonst, unbekannt.


    Ich danke euch allen, für eure Unterstützung!!


    Ich finde es so schön, dass ihr immer wieder an mich glaubt, das gibt enorme Kraft!


    Wie geht es euch? Es ist so ruhig?


    ich denke an euch
    eure

  • Liebe Chris,


    ach so lass mich doch a bissl raunzen, die Wiener haben sogar eigene Raunzfreie Zonen bekommen, hehe. :D


    Hab auch gesehn, nun sind wieder einige zurück, das ist schön.


    Chris, ich bin so froh über meine Therapeutin, sie fordert mich, sie gibt mir Kraft und spricht mir Mut zu wenn ich das brauche. Dieses Verhältnis ist ganz wichtig, damit die Therapie Sinn macht.


    Seit Tagen regnet es und wenn dann die Sonne kurz hervorlacht, dann schau ich ímmer gleich aus dem Fenster, ob ich einen Regenbogen seh, hm, leider es kommt keiner, muss mir wohl selber einen machen.
    Mit der Lampe an der Wand (insider vom Hotel)


    Ich drück dich
    deine

  • Liebe Darina!
    Hab mich heute schon gewundert,es ist wirklich still und Besonders fiel mir auf dass Du nicht online warst.
    Also war 3 Stunden am Friedhof habe die Rosen neu angeordnet mit einer alten Dame gesprochen die zwei Mädchen verloren hat.Es war so schön ruhig und friedlich.Zufrieden habe ich dann das Grab betrachtet und habe mir gedacht hoffentlich gefällt es Christian und Papa.
    PS:Wie geht es Dir denn?
    Merke wie Ihr mir alle ans Herz wächst.Liebe Grüsse Deine Chrisu

  • Liebe Chrisu,


    tja ich muss mir den PC teilen und kann nur in den freien Phasen schreiben,


    und was auch vorkommt, ich hab wieder die Energie zu Putzen und zwar Dinge, die man sonst gerne verdrängt :D
    Das muss ich ausnutzen !


    Doch nun bin ich da, schau auch manchmal ohne Anmeldung vorbei, dann will ich antworten und irgend etwas kommt dazwischen, Handy läutet, Kochen, oder Besuch.


    Chrisu, es geht mir wieder besser als die letzen Tage,
    schön, das wir dich haben, du bist immer willkommen.


    alles Liebe
    deine

  • Liebe Darina!
    Ich bin froh,dass Du sie auch gesehen hast.Muss ja net immer ein Regenbogen sein.Genauso wie ich gestern einen weissen Schmetterling sah,als ich zum Grab kam,der hat sich doch tatsächlich auf unserem Grab niedergelassen.
    Sei umarmt
    Deine Chrisu

  • werde anfang juli wieder am pc sein hab euch viel zu erzählen,über meinen kurs den ich als nebenberuf aus üben möchte,und über meinen mann,denke oft an euch,und es tut mir so leid das mein pc nicht geht und ich nur kurz schreiben kann,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • er hat multisklerose,es ist mit schweren depresjonnen verbunden und muskl abbau,vergießt sehr vieles und kann oft nicht sprechen,am 20.06 müssen wir am roßenhügel spital da wird er auf medikamente eingestellt,er ist wie ein 14 jähriges kind,aber ichh hoffe das es besser wird,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Silvia,


    das sind keine guten neuigkeiten! Hoffentlich können sie ihn im spital gut einstellen.


    ich denk an euch und wünsche euch viel kraft!!
    deine andrea