Verwaiste Eltern

  • Liebe Kate,


    ich danke dir, ich schaue ja auch viel aus dem Fenster oder wenn ich unterwegs bin, ob ich einen sehe.


    Eigentlich bin ich mir sicher,
    dass er am Muttertag da ist.


    Ich danke dir ganz lieb.
    und amarme dich, meine liebe. ;)


    deine



    Liebe Christiane,


    wow, Danke, das sind wundervolle Worte von dir.
    Alles dabei, was ich und viele Sternenmuttis brauchen können.


    Ich find dich super,
    schön, dass du da bist. :D


    deine

  • Meine Lieben,


    ich hatte die letzten Tage, das wunderbare Gefühl von Fröhlichkeit.


    Nach eineinhalb Jahren, hatte ich endlich dieses enorme Glücksgefühl, unbeschwert ohne schlechtem Gewissen.


    Einfach gut. Ihr habt es gelesen.


    Es ist nicht weg, es kommt immer wieder. Ich kann es zulassen und ich bin sehr dankbar dafür.


    Manchmal denke ich, die Kraft, die ich dafür einsetzen musste und immer wieder aufstehen zu müssen, hat sich gelohnt, das hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Mein Leben geht weiter, mit Sehnsucht, mit Vermissen, mit dem Verlangen, dass er wieder kommt, mit all den vermischten Gefühlen.


    Aber immer ohne Michael.


    Und so gehe ich die Schritte langsamer und aufmerksamer und auch vorsichtiger.
    Ich probiere Neues aus, hab wieder den Mut dazu, lasse mich fallen, dem Leben gegenüber, hab Vertrauen.


    Die Worte, die ich damals nicht hören wollte:


    Es wird wieder gut - kann ich für mich wieder annehmen,


    ich weiß, dass es niemals mehr so wird wie früher, es wird anders. Ich habe es in der Hand, ich finde den Weg, ich gehe ihn.


    Und so wünsche ich mir, dass ich weiterhin, aufmerksam und gelassen auf dem Weg meines Lebens gehen kann.


    Ich wünsche mir, dass ich weiterhin die Kraft habe, einen Fuß vor den anderen zu setzten.


    Drückt mir die Daumen, dass es mit der Arbeit klappt, ich wünsche es mir sosehr.


    in Gedanken bei euch
    alles Liebe ;)
    eure

  • ...


    Das Leben, es wurde für uns vorher bestimmt.
    Das Leben kommt einem oftmals wie Betrug vor,
    das Leben ist wie ein Tunnel, manchmal dunkel, dann wieder hell.
    Das Licht am Ende des Tunnels verbirgt eine Schlucht, welche man mit der Hilfe eines Engels mühelos überwinden kann.
    Es gibt Menschen, welche die Hilfe nicht annehmen, welche die Schlucht nicht überqueren können oder wollen.
    Einige Menschen bleiben vor der Schlucht stehen und versperren somit anderen den Weg.


    Darina, du hast den Weg über diese Schlucht geschafft!
    Wie du sagst, es wird nicht mehr wie früher werden, aber dein Weg ist noch lange nicht zu Ende und du hast viele liebe Menschen um dich, die diesen Weg gemeinsam mit dir gehen! Auch dein Michael wird dich ständig begleiten und dir über weitere Schluchten helfen.


    Ich umarme dich liebe Darina und freue mich, dass es dir so gut geht!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Darina!


    Ich hab' es Dir schon gesagt, aber ich will es Dir noch schreiben.
    Ich freu' mich ganz narrisch für Dich, dass Deine Lebensgeister im Moment so aktiv sind :)!


    Es ist wirklich schön, wenn man spürt, wie trotz dem Schmerz
    auch die Freude wieder einen Platz im Leben findet...
    Man genießt es viel intensiver - ich spür' das auch - und wenn das schlechte Gewissen dann auch mal ausbleibt, dann ist die Freude doppelt so groß und man fühlt sich irgendwie frei, oder?


    Du schreibst Du hast wieder Mut Neues auszuprobieren -
    Neugierde kann einen ungemein beflügeln - ich finde es ist auch wieder mal schön, das zu spüren!


    Du hast recht, Darina, es wird wieder gut - und ich freu' mich ganz dolle mit Dir darüber!


    Eine ganz dicke Umarmung!


    Deine Kate

  • Liebe Kate,


    ich umarme dich dafür, vielen Dank.


    Ich möchte hier trotzdem festhalten, auch wenn ich es selber gesagt habe, dass es wieder gut wird, so kann man das erst hören, wenn man es wieder fühlt, dass es gut ist.


    (Nicht für dich gemeint, sondern vielleicht, für Leser, die nun glauben, dass man es also doch sagen kann, wenn jemand heulend vor einem steht. Ich bitte dies zu beachten, es tut weh, weil man es nicht spürt ;) )


    Kate, ich danke auch dir ganz herzlich, für deine Hilfe, die ich hier (und nicht nur von hier, sondern auch persönlich) bekommen habe.


    Klingt nach Abschied - auf keinen Fall!!, ich möchte mich einfach bei dir bedanken ;)


    Ich drück dich ganz lieb
    deine :]

  • HA ! es wäre ja zu schön gewesen, ich hatte heute ein Erlebnis.



    Ich stand im Bus (mein Auto streikt :( ) und da hörte ich plötzlich ein kleines Kind schreien, es quengelte so rum, so wie das eben kleine Kinder machen, wenn sie noch nicht reden können, ist ja ganz normal.


    Da hatte es mich wieder, im Bus!, ich konnte nicht aus, ich dachte, die Möglichkeit auszusteigen hätte, doch irgendwie sah ich das nicht ein, für mich, versteht ihr?


    Ich könnte doch nicht jedesmal den nächsten Bus nehmen, wenn kleine Kinder einsteigen, oder?


    Ich sag euch, ich kämpfte so mit den Tränen,
    Mann, dachte ich, das gibt es doch nicht, dir geht es doch grad so gut, was ist denn nur los mit dir?? ?(


    Am Liebesten hätte ich gebrüllt:


    Ich hab mein Kind verloren, ich halte das nicht aus!! ;(


    Tja Beherrschung ist alles. ;)
    Aber es war echt schwer und einfach grrrr. :(


    So, das wollte ich mit euch teilen.


    Beruhigte Grüße
    aus Wien
    eure

  • Liebe Darina!


    Ich kann mir die Situation nur zu gut vorstellen....ich glaube, dass es uns immer wieder kalt erwischen wird,
    und dass dann das Gef?l aufkommt, es wird nie besser werden!


    Manchmal passiert mir das auch - wir haben im Haus eine kleine
    Heulboje, wie ich ihn immer nenne! Der Kleine hat vor kurzem ein
    Geschwisterchen bekommen - ich wohne im Parterre und h?e sie
    immer nach Hause kommen, und kaum sind sie im Stiegenhaus,
    geht das Geheule schon los...
    Der Kleine hat fast die selbe Tonlage wie Jan, und manchmal -
    oder schon ?ter jetzt, macht es mir nichts mehr aus und manchmal
    steigt es in mir hoch und es ich ganz schwer anzuh?en....


    Liebe Darina, ich finde es toll, dass Du nicht ausgestiegen bist
    und die Situation ausgehalten hast!
    Dieser Vorfall soll aber Deine momentane Laune nicht tr?en -
    denk' Dir, es gibt halt manchmal solche Momente...


    Eine dicke Umarmung!


    Deine Kate

  • Viele Menschen sind davon überzeugt, dass "stark und tapfer sein" bedeutet, an etwas anderes zu denken,
    nicht über die Trauer zu sprechen.
    Aber wir wissen, dass "stark und tapfer sein" beduetet,
    an das Geschehene zu denken, über das Geschehene zu sprechen, bis unsere Trauer beginnt, erträglich zu werden.
    DAS ist wirkliche Stärke.
    DAS ist wirklicher Mut.
    Und nur so will "stark und tapfer sein"
    uns zu Heilung tragen!


    Ich bin zwar keine "Sternenkindmutter" - aber ich kann gut nachvollziehen, seitdem ich euch kenne, seitdem ich eure Geschichten kenne!


    Ich umarme euch!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Zitat

    Original von Darina
    Christiane, deine Worte haben mich echt berührt, danke.


    :] Das freut mich :]
    Und genau DAS hab ich im "Wellenmeer - Topic" gemeint.

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Andrea,


    ich schreib dir hier,
    dann bleibt der Platz für Hans-Peter frei ;)


    Ja, mein Meer ist ziemlich ruhig, es geht mir gut.


    Das Buch ist von mir fertig geschrieben, ich warte noch auf jemanden, der auch etwas hinein schreiben möchte
    (überraschung)


    Ich denke zwar jeden Tag an Michael, aber nicht mit einer Wehmut, sondern ich nutze seine Kraft, die ich derzeit bekomme.


    Er schaut ja ein bißchen auf seine Mama ;)


    Ich danke dir
    und denke oft an dich,


    deine

  • Liebe Darina,


    das freut mich, dass es dir gut geht!


    Mein Gott, du machst mich aber schon ziemlich neugierig.
    Normalerweise bin ich das überhaupt nicht, aber heute
    schon. :P


    Ich verstehe dich sehr gut. Dein Michael wird immer bei dir sein.


    ich denke auch jeden tag an meinen papa. an einem tag bin
    ich traurig, dass er nicht mehr da ist und an einem anderen
    tag bin ich dankbar und glücklich, über die schöne zeit die
    wir zusammen hatten. er ist auf jeden fall immer bei mir,
    ich kann ihn nur nicht sehen, aber in meinem herzen wird er
    immer weiterleben.


    lass dich drücken.
    deine andrea

  • Liebe Andrea,


    hihi, ein bißchen Spannung gehört dazu :P


    das hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich an Michael denken kann, ohne gleich in Tränen auszubrechen,


    tja das ist die Zeit, die Zeit um zu begreifen, verstehen, und anzunehmen, die wir brauchen.


    fühl dich umarmt, ;)


    deine

  • Meine Lieben,


    hm, gerade hab ich allen, die mich kennen ein Mail geschickt, dass ich seit heute stolze Besitzerin des kleinenengel.at bin.


    Aber es geht mir heute gar nicht gut.
    Tja, es hat mich heute arg erwischt, ich hab schon viel geweint, an den Himmel die Frage gestellt:


    WARUM???? auch wenn ich diese nicht stellen soll.


    Ich verstehe es halt nicht. Das werd ich wohl nie.
    Und es wird immer Tage geben, an denen ich bitter traurig bin.
    Ständig muss ich mich zum Weitermachen animieren.


    Ich hab euch alle lieb,
    und bin in Gedanken bei euch!!


    eure

  • Wenn du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
    es wird Dir leuchten immer dar.


    Wird zeigen dir den Weg zurück,
    den Weg zu einem neuen Glück.
    Drum glaub daran - verzage nie,
    es geht schon weiter - irgendwie.


    Und mit Willen, Kraft und Mut,
    wird schlußendlich alles gut.
    Du mußt nur immer fest dran glauben
    und laß dir nur den Mut nie rauben!


    Es gibt für alles einen Weg,
    und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
    Es gibt halt nicht nur gute Zeiten,
    das Leben hat auch schlechte Seiten


    Doch du bist stolz - wenn du’s geschafft,
    aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
    herauszukommen, was du nie geglaubt,
    da man dich so oft hat der Hoffnung beraubt.


    Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
    die lasse dir bitte, niemals nehmen!
    Und wenn du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane 1978
    Das Gedicht ist wirklich sehr schön ich kannte nur die ersten zwei Zeilen.Endlich fühlt man sich verstanden.So wie Darina geht es mir auch kaum glaube ich es geht mir ein bisschen besser für Minuten bricht aus heiterem Himmel wieder das Chaos ein.Ich unterhalte mich aber der Schmerz ist seit dem Tod meines Sohnes zum ständigen Begleiter geworden.schlimm ist es mit Leuten die dumme Floskeln daherreden überhaupt keine Pietät besitzen und dich plump auf das Geschehene anreden.Mein Sohn war 25.ein hilfsbereiter arbeitsamer beliebter Mensch und dann muss soetwas passieren.Er war mein ältester Sohn und gleichzeitig mein engster Vertrauter.Es ist als würde ich in zwei Welten leben.Es geht wahrscheinlich allen so zu unserem Schiksalschlag.Manche Leuten schauen oft erschrocken weg oder tuscheln gar.Wenn die wüssten was man gerade jetzt für sensible Antennen besitzt.Liebe Grüssse Chrisu.

  • Liebe Darina!


    Es tut mir leid, dass es Dir im Moment und heute besonders, nicht gut gegangen ist.


    Ich hoffe das Weinen hat Dir ein bisschen geholfen - lass' es nur raus!
    Bitte vertrau' darauf, dass es auch wieder gute Tage geben wird...manchmal gibt es Tage,
    die uns viel abverlangen und manchmal geht es leichter -
    die Tage, wo es leichter geht kommen bestimmt ganz bald wieder!


    Ich glaub' fest an Dich und umarme Dich ganz fest!


    Deine Kate

  • Liebe Darina!
    Deine Mail hat so viel Freude herübergeschickt,ich habe mich mit dir so gefreut!Ach,wenn ich doch nur geahnt hätte,das es dir eigentlich gar nicht gut geht.Ich hätte dich in dem Moment dann lieber fest umarmt.Aber ich schließe mich Chrisiane an,

    Zitat

    wenn du denkst es geht nicht mehr....


    Ich hoffe,dir geht es wieder besser,es gibt eben immer wieder Tage,da könnte man...!
    Ich schicke dir viel Kraft und ruhige Wellen
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: