Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla


    Freut mich das die Trauerfeier so "schön" war.
    Ihr habt wohl eine ganz gute Pfarrerin.


    Ach, was ist da bei deiner Großen schief gelaufen. ?(
    Du kommst ja vor lauter Sorgen gar nicht mehr zur Ruhe.


    Fühl dich umarmt
    Chrisi

  • Liebe Karla!


    Das ist super, dass diese Pfarrerin die Rede so persönlich gehalten hat. Ihr hattet ja auch ein gutes Vorgespräch und ihr habt ja auch dazu beigetragen, denn ihr habt ihr liebevoll die Informationen zu deinem Bruder gegeben.
    Das tut weh, in den persönlichen Sachen "herumkramen", nicht wahr? Man glaubt dabei, die Privatsspähre des geliebten Menschen zu stören und hat ein schlechtes Gewissen dabei, obwohl man das ja leider tun muss. Geht es dir auch so ähnlich?
    Finde das wirklich gut, dass du und dein Sohn noch einen Brief geschrieben habt, so konnte doch noch Einiges "gesagt" werden, nicht wahr?


    Ach, deine Tochter: gibt dir sicher wieder einen großen Stich in dein trauriges Herz. Aber du weißt, sie verletzt dich nicht absichtlich!!! Vielleicht hilft dir auch hier ein Brief, so wie du schon gedacht hast. Du kannst nicht mehr tun, als ihr einfach immer wieder zu sagen, wie lieb ihr sie habt. Welche Gedanken mögen sie wohl plagen, wenn sie nicht Mal euer Haus betreten will? :13:


    Liebe Karla, jetzt muss ich dich Mal in den Arm nehmen! Wünsche euch alles Liebe! :24:


    Ganz herzlich


    Linda

  • Hallo Linda,Lisi,Walter!
    Tja,mir geht es zur Zeit nicht sonderlich gut.Ich hatte ne Weile frei und gehe nun seit ein paar Tagen wieder arbeiten.Ich weiß nicht wirklich,was das ist.Ich KANN mich einfach nicht damit abfinden,das mein Bruder tot ist.Ich fand,beim Tod meines Vatis war es "leichter".Ja,Linda,in den Sachen meines Bruders zu "kramen"; zu sortieren,was kommt weg,was heben wir auf,einige Dinge gehen in ein Sozialkaufhaus,das alles ist das Schlimmste.Ich hab immer das Gefühl er schaut zu.Oder er sagt irgendwas.Er war sehr ordnungsliebend,hatte feste Rituale,die wir manchmal belächelt haben.
    Zum Beispiel hat er,wenn er Frühdienst hatte,am Abend vorher schon die Kaffeemaschine mit allem drum und dran vorbereitet,hat sogar den Löffel in die Tasse getan und das Frühstücksbrettchen hingelegt-damit es morgens schneller geht.
    Vielleicht liegt es auch daran,das meine Eltern weiter weg wohnen und ich meinen Vati nicht im Supermarkt,im Garten oder sonstwo jeden Tag hätte sehen können.Gerade jetzt,wo der Frühling da ist,ist Rene in jeder freien Minute im Garten gewesen,und kam dann zu uns oder umgekehrt.
    Ein bissel Glück hatte ich heute aber auch.In unserem Krankenhaus wird umgebaut,neue Abteilungen entstehen,und somit sind auch Personalumsetzungen nötig.Ich hab mir immer insgeheim gewünscht in meinem Theam bleiben zu können(Gastroenterologie liegt mir),bin auch ein Gewohnheitsmensch,aber meine Kollegen sind nun mal spitze.
    Tja,was soll ich sagen,meine ganz oberste Chefin hat heute entschieden,das ich im Theam bleibe da ich zur Zeit genug "um die Ohren" hab.Da will sie mir eine Umgewöhnung nicht auch noch zumuten.Das ist doch klasse?Oder?
    Aber ansonsten,fühl ich mich total zerrissen ?( Was ist das nur?
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla


    Als ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe, gab es mir so richtig einen Stich ins Herz.
    Der Satz" Gerade jetzt, wo der Frühling da ist, ist Rene in jeder freien Minute im Garten gewesen" hat das ausgelöst.


    Karla, wir haben ganz etwas Entscheidendes gemeinsam.
    Wir vermissen Rene, dem alle Liebe dem Garten gehörte.


    Freut mich, das du im Team bleiben kannst, eine Veränderung hätte dir sicher nicht gut getan. Du hast eine einfühlsame Chefin.


    Lg
    Chrisi

  • Liebe Karla, manchmal denke ich, warum man sich eigendlich fragt, wieso man solche Gefühle hat, (mach ich ja auch)


    wäre doch einfacher, zu akzeptieren als zu hinterfragen, vielleicht gehts ja besser damit, manchmal schaff ich das auch.


    versuche eine Lösung zu finden, damits mir besser geht, was meint Ihr ??


    Wünsche ALLEN einen schönen 1 Mai, hoffe alle Hexen sind wieder gut daheim angekommen, mit lieben Grüssen Petra

  • Liebe Chrisi!
    Diese Gemeinsamkeit ist mir auch aufgefallen.Rene und der Garten-bei dir ist es dein Sohn,bei mir der Bruder.
    Beide hätten jetzt im Garten ihr Tun gehabt.Alles blüht.Mein Blick geht jeden Tag in diese Richtung,es ist so furchtbar schwer!Er wird nie mehr bei uns vobeikommen,um in seinen Garten zu gehen. Bin vorhin vom Nachtdienst gekommen,und hab gedacht,jetzt müsste er doch angeradelt kommen-aber.... :13:
    Er ist nämlich immer frühzeitig in den Garten.Sein Spruch war:"Der frühe Vogel fängt den Wurm!" Hab immer darüber gelächelt.
    Ich werd mich jetzt schlafen legen,um heute abend wieder fit zu sein. :19:
    Liebe Grüße,schönen Sonntag!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ach man Ihr Lieben.


    Wie gern würde ich meiner Mama unseren Garten jetzt wieder vorzeigen. Wie haben dann immer am Abend eine"Begehung" gemacht. Alles blühende bewundert.


    Hab exra dieses Jahr Blumen übers Internet bestellt, weil ich nciht so viel Zeit ohne sie im Gartencenter verbringen wollte.


    Jetzt kamen die ersten Pflanzen einen Tag nach Mamas Tod. Ein Hibiskusbäumchen, das wollten wir immer haben. Jetzt ist es im Garten.


    Aber es geht wohl nicht an.



    Karla und Chris, ich verstehe Euch gut.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne!
    Will das Bäumchen nicht anwachsen?
    Das wird schon.Dann hast du ne wunderbare Erinnerung an deine Mama.Vor allem,weil ihr euch das Bäumchen beide gewünscht habt.
    Was hast du noch gepflanzt? Bei uns hier war das Wetter offensichtlich auch nicht so toll-hab ja den halben Tag verschlafen :whistling:
    Muss aber dann wieder zum Dienst.Ist einiges los zur Zeit.
    Ruhige Nacht euch allen und nen ruhigen Wochenanfang :005:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • @ Karla, ich hatte noch Schmetterlingsflieder und ein paar Bodendecker gekauft.


    Die Sommerpflanzen, kommen erst jetzt im Mai.




    Wünsch Dir eine ruhige Schicht. Machst Du immer Nachtdienst?




    @ Petra, unser Bäumchen zeigt noch kein bischen was Grünes.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Susanne!
    Nein,ich arbeite in 3 Schichten; Früh,Spät,Nacht.Nur Nachtdienst wär nix für mich,da kommt man nie in einen Rhytmus (Tag/Nacht),is so schon schwer immer wieder klar zu kommen.
    Aber es macht schon Spaß.
    Liebe Grüße-muss jetzt los :wacko:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Christine!
    Lieb,das du fragst.
    Es geht ihm ganz gut.Er hatte letzte Woche einen Termin zur Nachuntersuchung,da waren die Entzündungswerte schon wieder hoch.Er selbst hat davon aber nichts bemerkt,kein Fieber(wie sonst,o.ä.).Man hat ihm gleich Antibiotika gegeben.Er hofft nun das es wirkt.Weiß der "Geier" woran das immer liegen mag.Er war unterdessen bei einigen anderen Untersuchungen,jeder Arzt weiß etwas anderes besser.Das macht einen ganz verrückt.Jetzt ist er gerade wieder zum Blut entnehmen.Hoffentlich ist alles gut.Ich hatte Nachtdienst und werde erst schlafen wenn er mich angerufen hat.War zum Glück mein letzter Dienst,da "eilt" es nicht so mit dem Schlafen-kann ja heute abend wieder ins Bett. :19:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    ich hoffe, dass sich das mit den Entzündungswerten bald beruhigt, das ist ja echt lästig und wenn man nicht weiß, woher es kommt, dann muss man sich doch dauernd Sorgen machen. Und die brauchst du jetzt einfach nicht!


    Alles Liebe
    Christine

  • Hallo Liebe Karla(G)


    Hast Du schon Antwort bekommen???, oder bist Du einstweilen vor Müdigkeit doch auch eingeschlafen???


    Schicke Dir noch ein paar Kraftpakete. Gestern war ich ja wieder beim Baum. Und in St.Georgenberg war genügend Platz, um wieder viele Kerzen anzuzünden.


    Lieb Gruss


    Walter ( :013: ... :022: ... kannst Dir ausuchen was Du dringender benötigst... )

  • Liebe Walter!
    :013: :022: => Danke,ich nehm sie Beide! Sie sind beide nützlich.
    Der Entzündungswert ist -dank Antibiotika- wieder im absoluten Normbereich.Nun soll er gleich im Anschluss Cranberry-Kapseln einnehmen(lt.Transplantationsärztin)-die sind pflanzlich und sollen diesen gesunden Zustand erhalten. Man geht davon aus,das die Harnwege schuld sind,und es (hoffentlich nicht!!!) wohl hin und wieder mal auftreten könnte.Das eine Immunsuppresiva,welches das alles überhaupt erst ausgelöst hat,wurde abgesetzt.Es hatte nämlich diese furchtbaren Nebenwirkungen wie Durchfall,Fieber usw. Hoffentlich bleibt es nun alles so gut,Dann wär eine Sorge weg-zu schön um war zu sein.Mein Mann fängt groteskerweise an,die Tage bzw Wochen zu zählen,die zu hause ist :evil: .Das macht mich schon ein bissel wuschig,kann es aber auch verstehen.
    Ich bin im Moment aber auch übernervös,fange urplötzlich an zu weinen.Mir ist alles zu viel,hab das Gefühl,alle wollen irgendwas von mir,und ich kann keinem gerecht werden.Ich hab mich grad gestern bei meiner Tochter entschuldigt,wei lich sie mitunter ganz schön "angehe",ihr nicht richtig zuhöre,usw.Sie sagt zwar,sie versteht mich,und warum es mir so geht,aber stimmt das auch? Sie trauert doch auch.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Du hast ganz schön viel um die Ohren! Die dauernden Sorgen um deinen Mann, die frische Trauer um deinen Bruder und die Trauer um deinen Vati, du kümmesrst dich um Haushalt und die Kinder, um deine Mutter, du bist an allen die Fronten die Starke. Sei nicht zu streng mit dir selber, wenn du nun Mal mit deiner Tochter nicht so umgehen kannst, wie du es eigentlich möchtest. Ich denke, unsere Kinder halten uns schon aus, wenn wir auch nicht so gut drauf sind. Du bist doch immer für alle da und das wissen sie. Dein Beruf kostet dich auch Kraft, du meisterst das eh alles so gut. Also noch Mal, sei nicht zu streng mit dir selber!!


    Was ich noch sagen wollte, schön, dass du im Team bleiben kannst! Eine gute Entscheidung deiner Vorgesetzten.


    Wünsche dir nun, dass ein wenig Ruhe in deinem Alltag einkehrt, dass es deinem Mann gut geht und du auch wieder zu Kräften kommst. Kann dein Mann nicht Mal auf Kur fahren und du ein paar Tage mit?


    Sei lieb gegrüßt :24:


    Linda

  • Hallo,ihr Lieben!
    Bin heute mal wieder noch lange wach.
    Ich habe heute Klassentreffen.Einerseits freue ich mich sehr,andererseits wird es sicher für einen Moment bedrückend.
    Aus meiner Klasse kannten alle meinen Bruder.Es werden sicher auch viele lustige Erinnerungen an ihn ausgetauscht.
    Na,mal sehen,wie es wird.Als wir es organisierten,lebte er noch. :95:
    Einen schönen Samstag
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: