Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla!


    Ich habe heute auch schon mehrfach an Dich gedacht, heute ist ja wieder ein sehr schwerer Tag für Dich und dann war auch der Geburtstag von Juliane, dazu das trübe und nasskalte Wetter, hoffentlich hast Du diese Tage so einigermaßen überstanden, sie kosten ja soviel Kraft, da fragt niemand, ob die Kraft vorhanden ist! Ich drücke Dich mal sachte und hoffe, das Deine Tage einigermaßen auszuhalten sind.


    LG Mona

  • Liebe Karla,


    jetzt ist auch dieser Tag fast vorbei. Ich hoffe, du konntest ihn möglichst "gut" verbringen.


    Ich wünsche dir eine gute Nacht, mögen deine Lieben dich im Traum in die Arme nehmen.
    In Gedanken bei dir, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr Lieben!
    Ja,dieser Tag ist nun fast vorbei.Er war wieder nicht leicht.Meinem Bruder zum Geburtstag Glück wünschen, und im Hinterkopf wissen wir beide, das es auch der Sterbetag unseres Vaters ist. :33:
    Er will auch nicht heute feiern,sondern erst nächste Woche,wenn ein bissel "Abstand" dazwischen liegt.
    Meiner Mutti geht es auch schlecht.Sie hat wieder schlimme Schmerzen in den neuen Gelenken,so das sie eine begonnene KG abbrechen musste.Nun bekommt sie hochdosierte Schmerzmittel.Am Meisten weint sie um die Tatsache, das sie wg. dieser Schmerzen nicht zu meinem Vati ans Grab konnte,genauso wie zu meiner Tochter.Im Friedhof ist ja Autofahren nicht erlaubt. Nun hofft sie auf schnelle Besserung. Außerdem träumt sie in letzter Zeit schlimm und will uns nicht damit belasten.Heute konnte ich sie überreden ein wenig zu erzählen.Sie war dann doch etwas erleichtert.
    Ich grüße euch ganz lieb
    Karla :2:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Wie waren deine letzten Tage?


    Konntet ihr dann ein wenig den Geb. Deines Bruders nachfeiern? Konnten ihr ein wenig ausgelassen sein?


    Wie geht es deiner Mutter mit den Schmerzen? Ich hoffe, es ist besser geworden. Wird sie noch von schlechten Träumen geplagt od. hat ihr das Reden doch geholfen? Konntet ihr den Friedhofsbesuch nachholen?
    Bei uns kommt man gar nicht zu den Gräbern hin, irre viel Schnee. Alles ruht unter der Schneedecke.


    Liebe Karla, danke für dein Foto reinstellen deiner lieben Tochter Juliane.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

  • Liebe Linda!
    Lieb, das du fragst. Die letzten Tage waren durchwachsen.Den Geburtstag meines Bruders haben wir nachgefeiert,aber es wollte diesmal nicht so rechte Freude aufkommen.Natürlich wurde gelacht und geschertzt, aber irgendwie.... weiß auch icht ?(
    Nein, meiner Mutti geht es leider nicht besser.Sie noch immer starke Schmerzen.Sie bekam auch plötzlich Missempfindungen in den Händen(ließ Dinge fallen), hatte Wortfindungsstörungen. Um herauszubekommen, ob es Nebenwirkungen der Medis oder etwas anderes ist wurde CCT (Schädel-CT) gemacht.Leider fand man einige "Aufhellungen". Das muss nichts bedeuten, aber zur Sicherheit wird am Montag noch ein MRT gemacht. Die Angst ist nun da.
    Tja und meiner jüngeren Tochter geht es auch nicht so gut.Jetzt kommt mit aller Wucht sämtliche Trauer und auch Wut auf ihre Schwester hoch.Sie hatte einen richtigen Zusammenbruch, hat bitterlich geweint. Sie war in dem Punkt bis jetzt sehr verschwiegen. Der Auslöser war ein Film den sie sich angesehen hat ( ihrer Altersgruppe entsprechend) in dem es um Suizid eines Angehörigen ging und das "Leben" der Zurückgebliebenen danach.Ich kannte den Film, hab ihn ihr aber verschwiegen, er lief im Fernsehen. :95:
    Zum Glück hab ich nächste Woche einen Termin beim Kinderpsychologen für sie- sie wollte es.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. Muss leider arbeiten.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla. Was für ein hübscher Avatar. Ist das deine Tochter?


    Das Leben macht immer wieder grausamen Dinge mit uns. Gerade bei dir nimmt es kein Ende :24:
    Schade, dass du so weit weg wohnst, würde dich gern mal pers. in den Arm nehmen.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Ja, Susanne, das ist meine Tochter.Da hat sie eines ihrer geliebten Dirndl an.Sie war doch Hotelfachfrau,und da wo sie arbeitete trug man die als Dienstkleidung.
    Das ist ein Foto was ich bei ihren Sachen gefunden hab.
    Tja, und meine Kleine wird ihr schon rein äußerlich immer ähnlicher.Sie hat sogar die gleiche Frisur.Das will sie aber auch nicht ändern,ihre Haare sind ihr ein und alles.
    Sie soll auch sie selbst bleiben.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Niemals geht man so ganz,,
    ein Stück vom mir bleibt hier,
    es hat seinen Platz immer bei dir.


    Karla, du hast alle deine Lieben ganz tief im Herzen :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo, Ihr Lieben!
    Schön, das Ihr an mich gedacht habt.Nun ist schon wieder so ein Tag vorbei, den es für mich nicht geben dürfte :33:
    Wie es mir / uns geht? Ich sag mal- bescheiden.... :thumbdown:
    Wir saßen gestern zusammen, aber leider ohne meine Mutti. Ihr geht es nach einem nächtlichen Sturz noch schlechter.Morgen hat sie einen Termin bei einem sehr guten Chirurgen.
    Der wird entscheiden-OP oder weiter konservativ.
    Na, mal sehen ?(
    Am Dienstag muss mein Mann für eine Untersuchung ins Krhs.-Hoffentlich kommen da keine Überraschungen zutage.
    Tja, und um meine Schwiegertochter sorgen wir uns auch.Sie ist seit ner weile, und auch noch länger krank geschrieben.
    Sie ist auf Arbeit zusammengebrochen, hat die Stelle erst neu.Vorher hat sie eine Filiale einer großen Verkaufskette geleitet und nun ganz "normale" Arbeit.Das wollte sie so.
    Ich denk sie hat einen Bourn out-und das mit 24! Aber man bekommt sie nicht ruhig...
    Das reicht glaub ich erst mal wieder. Ich steh ein bissel neben mir.
    War vorhin auf dem Friedhof bei meiner Tochter,da blühen die Schneeglöckchen und Krokusse so schön.
    Bin mal wieder so weit, das ich mich weigere " das alles" anzunehmen und zu akzeptieren." Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf!" :95:


    Ich grüße euch ganz lieb
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ach Karla.
    Wenn dieses

    Zitat

    Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf!

    mal auch so sein würde.
    Wenn man einfach aus diesem Alptraum aufwachen würde.....
    Es wäre so schön.
    Nur leider wird das nie sein.


    Ich hoffe für Dich und Deine Familie, dass es gesundheitlich wieder bergauf geht und ihr auch einmal kleine Momente zum Kraft tanken und Geniessen bekommt.
    Einen lieben Gruß zu Dir, Ela

  • Liebe Karla!


    Rundherum Sorgen.


    Hat dein Mann schon Ergebnisse bekommen? Od. muss er noch darauf warten? Ich hoffe, ihr bekommt da nur gute NAchrichten.


    Konnte euch der gute Chirurg was raten bei deiner Mama?


    Schneeglöcken und Krokusse - ein kl. Freude für das Auge.


    Wünsche dir und all deinen Lieben alles Gute!


    Herzlichst :24: :30:


    Linda

  • Liebe Karla,


    :24: dich und schicke euch allen viele liebe, gute Gedanken.


    Und schließe mich Lindas Fragen an:
    Was sagte der Chirurg? Und wie sieht es bei deinem Mann aus - hatte er heute schon die Untersuchung oder war "nur Aufnahme"?
    Und die Schwiegertochter - hat sie "professionelle" Hilfe?


    Auf jeden Fall euch allen viel Kraft und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr Lieben,
    von meiner Mutti hab ich leider noch keine Information.Hatte bis heute Spätdienst, da bin ich eben erst nach Hause gekommen und möchte so spät nicht mehr bei ihr anrufen.Am Vormittag war sie noch bei einer anderen Ärztin bestellt.Morgen werde ich mehr wissen.
    Bei meinem Mann ist alles gut, ihn hab ich vorhin noch besucht- welch Glück-er liegt in "meinem" Krankenhaus, hatte also nen kurzen Weg und das Privileg zu dieser Uhrzeit noch hineingehen zu können.
    Ja, meine Schwiegertochter hat professionelle Hilfe.Sie sollte eigentlich sogar stationär aufgenommen werden,aber das wollte sie nicht.Nun mahnen mein Sohn und ich ständig zur Ruhe.
    Sie bekommt auch Medis.
    Ich wünsch euch ne gute Nacht. :19:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: